World of Gothic Archiv > Die Garde Innos
An den Rat und die DGI
Seite 2 von 2  1  2 
04.03.2004, 13:43 #26
_Jamal
Beiträge: 2.142

quote:
Zitat von Kano
Zu Jamal, der ist zweimal aus der Gilde geworfen worden und sein Umgang hat sich nur mäßig gebessert. Er hat gerade mal einen ZA in der Gilde, der schon fast als inaktiv zu bezeichnen ist, also warum sollte er bei dieser Sache etwas zu sagen haben.


haha, ich bin niemals rausgeworfen worden, sondern jedes mal selber gegangen
und ich hab hier nix zu sagen, hab nur mitgechatet (ja, gechatet, so nennt man das auch "umgangssprachlich")

außerdem, wurde ich bisher net gebannt mein lieber, im gegensatz zu manch anderem ...

und was hat das alles mit meinem za zu tun??

ps.: bin back
04.03.2004, 13:54 #27
Samantha
Beiträge: 12.569

ach jetzt sei doch einmal still so wie die anderen auch. thorus hatte ein problem mit dem rat und das hat er hier geklärt und andere die auch probleme haben können das ebenfalls.

wenn du also nichts zum thema beizutragen hast dann sei einfach mal still. die sache hier hat sich längst erledigt und ich glaube du suchst nur wieder streit, sonst würdest du hier nicht ständig wieder weiterposten.
04.03.2004, 13:55 #28
Kano
Beiträge: 2.622

quote:
Zitat von Burath

Hiermit ist der User Graven ab sofort nicht länger Mitglied der Gilde Innos. (Dies gilt ebenso für eventuelle Zweitaccounts)

Begründung :

- Verstoß gegen den 1. Grundsatz der Verfassung
- Verstoß gegen den 2. Grundsatz der Verfassung
- Verstoß gegen den 4. Grundsatz der Verfassung
- Verstoß gegen den 5. Grundsatz der Verfassung
- Verstoß gegen den 6. Grundsatz der Verfassung
- Verstoß gegen den 8. Grundsatz der Verfassung
- Verstoß gegen den 9. Grundsatz der Verfassung

- Verstoß gegen § 1.2
- Verstoß gegen § 1.3

Graven bekommt ab dem 05.10.2002 wieder die Möglichkeit, sich in der Gilde Innos anzumelden. Die Möglichkeit der Neuanmeldung wird von seinem weiteren Verhalten abhängig gemacht und dann vom Rat entschieden.

@Graven: Du bist nicht mehr berechtigt, dich als Mitglied der Gilde Innos' auszuweisen und bist verpflichtet eine Signatur mit dem Schriftzug "Die Gilde Innos" abzulegen.

Diese Entscheidung des Rates ist entgültig und kann nicht angefochten werden.


Freiwillig, ahja.
Und zu der Sache mit deinem ZA hier, du bist kein richtiges Mitglied der Garde, höchstens durch deinen inaktiven ZA, also solltest dudich nicht in Gildeninternes einmischen, das hat das damit zu tun.
04.03.2004, 16:05 #29
Jabasch
Beiträge: 1.129

quote:
Zitat von Samantha
ach jetzt sei doch einmal still so wie die anderen auch. thorus hatte ein problem mit dem rat und das hat er hier geklärt und andere die auch probleme haben können das ebenfalls.

wenn du also nichts zum thema beizutragen hast dann sei einfach mal still. die sache hier hat sich längst erledigt und ich glaube du suchst nur wieder streit, sonst würdest du hier nicht ständig wieder weiterposten.



er darf sich doch noch rechtfertigen

und zum "bösen" Rat, ich persönlich fühle mich auch immer mehr und mehr unwohl in der Garde, das hat keinen bestimmten Grund sondern ist eher eine ansammlung kleiner Geschichten.
Naja was ich eigentlich sagen wollte, das ist nicht mehr die Gilde der ich mich mal angeschlossen habe...ob das jetzt am Rat liegt will ich mal im Raum stehen lassen!
Auf jedenfall war es mal besser aber naja, was will man machen ;(
04.03.2004, 16:12 #30
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Wir nehmen ja stets Kritik, Vebesserungsvorschläge etc. an. Und Probleme können gelöst werden.
Thorus sagt, es geht ihm nicht um den Posten... um was dann, bitte? Statt mit Anschuldigungen anzukommen, der Rat sei unfähig oder unqualifiziert, bitte mal etwas Konkretes ansprechen - oder gar nichts mehr sagen. Aber was mich an diesem Thread so stört ist, dass ein Mordswirbel um scheinbar nichts gemacht wird.
04.03.2004, 16:25 #31
Kano
Beiträge: 2.622

@Jabasch:
Was hat sich denn zum Schlechten verändert. Ich meine, wenn es sich in Worte fassen lässt, dann kann man ja dran arbeiten und es zum Guten hin ändern.
04.03.2004, 16:34 #32
_Jamal
Beiträge: 2.142

@kano
joar, aber nur für ne bestimmte zeit und nicht zwei mal

@myla
heul doch
04.03.2004, 16:37 #33
Jabasch
Beiträge: 1.129

@Kano, du kommst immer aroganter rüber und es macht auch irgentwie keinen spass mehr hier da man das gefühl bekommt der rat macht einfach was er will -.-
04.03.2004, 16:40 #34
Carthos
Beiträge: 5.043

@ jamal
du lernst auch nix aus deinen fehlern

@ all
in der vergangenheit gab es oft das problem, das leute mit dem rat nicht zufrieden waren. in meiner zeit als gs schienen einige nicht mit meiner arbeit zufrieden gewesen zu sein. aber gesagt hat es mir nie einer. aber hinterher haben sie sich dann alle beschwert und davor wurde nur hinter meinem rücken getuschelt.
deshalb bitte ich als nicht mitglied des rates, alle diejenigen die etwas auszusetzen haben, es nicht für sich zu behalten. wenn ihr niemandem sagt was euch nicht gefällt kann es auch nicht geändert werden. damals hatte anscheinend jeder angst vor mir, ich könnte denjenigen dann aus der gilde werfen. nur weil jemand sachliche ! kritik übt wird er sicherlich nicht aus der gilde geworfen.
04.03.2004, 16:46 #35
Samantha
Beiträge: 12.569

leute, jetzt fahrt doch alle mal eine stufe nach unten. sich gegenseitig angiften und in was reinsteigern bringt überhaupt nichts.

die frage, die sich einem hier stellt wenn man den thread liest ist, was für einen sinn er denn hat. denn ihr sagt der rat wäre nicht fähig und alles ist schlechter geworden, aber ihr könnt kein beispiel dafür bringen.

sagt doch einfach mal konkret und sachlich was euch stört, denn dann kann der rat auch etwas daran ändern.
wenn man nur sagt alles ist mist und blöd dann bringt das den betroffenen kein bisschen was und wird bestimmt auch nichts an der lage ändern. wie sollen sie euch verstehen wenn ihr euer anliegen nicht richtig darlegen könnt?

nennt doch einfach stichhaltig was euch stört und dann hat man auch endlich etwas konkretes über das man reden kann. ;)

und vielleicht kann sich mal der rest raushalten der nichts zum thema beizutragen hat, ich nehm mich da auch nicht raus. aber aktion ergibt meist reaktion.
04.03.2004, 16:46 #36
Kano
Beiträge: 2.622

@Jamal: Du lernst es eben nicht.

@Jabasch: Ok, selbst merkt man das nicht so, aber ich finde gut, dass du das sagst.
Wegen dem "der Rat macht was er will", das kann ich so nun nicht beurteilen, mir fällt jetzt auch nichts ein, bei welcher Gelegenheit wir irgendwas willkürlich gemacht haben, ohne wirklich einen gildenbezogenen Grund zu haben. Aber wie gesagt sind wir gern bereit uns eines Besseren belehren zu lassen. Übrigens muss es nichtmal unbedingt hier sein, ICQ wäre auch ne Möglichkeit, wenn man nicht gleich alles ins Forum posten will oder sowas.

Genau das was Samantha schreibt mein ich, ist gut, wenn die Kritikpunkte zumindest teilweise mit Beispielen oder so gestärkt werden, damit man besser versteht was gemeint ist.
Es reißt ja auch keiner keinem den Kopf ab...
04.03.2004, 16:51 #37
Warkid
Beiträge: 1.209

In der Gilden faq oder in den anderen Threads hab ich KEINEN Link zum internen gefunden.Da musste ich erst mal gucken ob die einer der Sig hat.Also wäre es auch gut für neue das interne gleich zu finden.

So hat vielleicht nichts mit dem Rat zu tun wäre aber besser so wenn es da steht.
04.03.2004, 16:56 #38
Haskeer
Beiträge: 120

Ich weiss ja niocht ob ich mich jetzt hier einmischen sollte
und als relativ neues Mitglied mir überhaupt eine Meinung erlauben darf,
aber ich finde nach dem was ich in den letzten Wochen mitbekommen habe das es im Moment für das gesamte RPG Forum nicht leicht ist,eventuelle Gründe will ich gar nicht versuchen zu nennen,und unter den Gesichtspunkten von massen Austritten und Grudlegenden Verhaltens änderungen der User der Rat es bestimmt auch nicht leicht hat allem und jeden gerecht zu werden.
Das ist mein Standpunkt und wer möchte kann gerne darauf Antworten,
oder einfach ignorieren.

MfG
Haskeer,Waffenknecht
04.03.2004, 17:10 #39
Yenai
Beiträge: 1.478

Ich schließe mich Carthos voll und ganz an. Ich bin gerade erst wieder neu dabei, habe also noch nichts von eventuellen Veränderungen mitbekommen, aber es scheinen in der Tat einige unzufrieden zu sein, ohne dass jemand Gründe dafür nennen kann/will...

Wem die Ratsentscheidungen willkürlich erscheinen: Es wurden vor kurzem Kandidaten für das Amt des GS gesucht. Wer also Interesse an Veränderungen und Zeit hatte, konnte sich da aufstellen lassen. Falls Uncle gewählt wird, gibts gleich noch eine Gelegenheit dazu.
Als Ratsmitglied, das weiß, was zur Zeit schief läuft, kann man einiges ändern - wenn man wirkliche Verbesserungsvorschläge hat und nicht nur alten Zeiten nachtrauert (Ja, das tue ich auch. Und genau deswegen werde ich auch nirgends kandidieren, bis sich das geändert hat ;))
04.03.2004, 17:16 #40
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

@Warkid: Dein anliegen wird sicher bald geklärt sein. Ich denke wir können einen Link in die entsprehenden Infoposts einfügen oder eine andere gerechte Regelung finden.

@Jabasch: Ich habs über ICQ gesagt und nun nochmal hier. Ich finde es schön, wenn man eine konkrete Meinung zu sehen bekommt und sie auch an bestimmten Punkten festhalten kann. Das hast wenigstens du jetzt endlich auch getan.

@Harkeer: Alle Meinungen der Gildenmember sind erwünscht, wenn sie etwas zum "Problem" beitragen. Es ist schön, dass du dich zu Wort gemeldet hast.

@all: Schaut mal ins Interne. Da issen Vorschlag gemacht worden, der für alle interessant ist :)

[edit]
@Yenai: Vorwärts immer, rückwärts nimmer. :)
Passt wohl am besten.
05.03.2004, 13:19 #41
Eorl
Beiträge: 794

Ich meld mich jetzt auch Mal zu Wort.
Also eigentlich muss ich zunächst mal sagen, das ich eigentlich keine Probleme mit dem Rat habe, und acuh vollauf mit der Arbeit desselbigen zufrieden bin. Da gilt für mich immernoch die Devise "erstmal besser machen."
Die Momentanen Austritte und sowas liegen sicher nicht am momentanen Rat oder der Verfassung (im Sinne von Zustand) der Garde sondern vor allem an zwei Dingen.
Zum ersten ist Gothic2 scgon über ein Jahr alt, und auch das dazugekommene Addon kann nicht ganz verhindern, das das Interesse nunmal abflaut. Die die wirklich dabeibleiben wollen tun das, und die die nur ihren Gothic-tick hatten als es neu war, gehen eben langsam wieder.
Die andere Sache liegt in der Natur der Garde im Rpg. Wir sind die erste Gilde mit der ein neuer in Kontakt gerät, und deswegen bleiben eben viele bei uns hängen. Und wenn sie dann das Rpg etwas erforscht haben stellen sie fest: "Hey, eigentlich gefällt es mir dort oder da besser" und gehen eben zum Orden, den Lees oder sonstwohin.
Das lässt sich kaum vermeiden und ist eigentlich auch keine tragische Sache, und kommt uns eher zugute, da einige auch hängenbleiben, obwohl sie es anfangs vieleicht nicht vorhatten. Ich zumbeispiel hatte ursprünglich vor Söldner zu werden, und habe mich dann nicht zuletzt dank der geduldigen Unterstützung einer Person aus dem jetzigen Rat, die mir alle blöde Fragen beantwortet hat, und mir den Einstieg enorm erleichtert hat für die Garde entschieden. Ich habe nie Grund gehabt das zu bereuen und wenn ich mir die Garde heute anschaue, dann ist es nicht schlechter geworden.
Ich bin sogar der Meinung das es besser geworden ist. Ein Beispiel dazu: Die erste Gildenaktion an der ich Teilgenommen habe, war ein nacht-und-nebel-überfall in drei vier posts nachts um zwei, damit die Lees ja nicht reagieren können. Und die letzte war ein Erzkonvoi und Angriff auf die Stadt, der mit den Lees umsichtig abgesprochen war und tausendmal mehr Spaß gemacht hat, weil eben die Isolation nicht mehr so extrem war, und das alles schön "zusammen" und nicht "gegeneinander" gepostet wurde.
Insofern glaube ich nicht das sich die Garde zum schlechteren geändert hat. Und ich kann mich immernoch genauso zu 100% damit identifizieren, ebenso wie bei meinem Eintritt. Ich schätze also wir haben uns ganz gut gehalten.
Einen kleinen Kritikpunkt hab ich dann doch noch, betreffend der Organisation des Oberviertels im Rpg. (Kano wird sich erinnern) Ich denke da fehlt ein bischen Flexibilität, sodass auch mal ein Einbruch da, oder eine Verschwörung oder sowas erlaubt ist. Wenn man nämlich keine Genehmigung hat leute aus anderen Gilden da mit hinzunehmen oder einzuschmuggeln, und wohnt dort, finde ich das unglücklich. Einfach weil es da oben dann viel zu langweilig wird, und weil ich glaube das wenn ein Gardist die Sache beaufsichtigt" auch andere Gildenmember dort mit reinkönnen sollten.
(Wieso sollte mien Char nicht einen Söldner oder Sumpfgler dort reinschmuggeln können?)

So, das wars auch schon mit Kritik, mir fällt nämlich sonst nix negatives ein, was ich aber mal als gutes Zeichen werte.
05.03.2004, 13:33 #42
Samantha
Beiträge: 12.569

in begleitung ist es aber erlaubt ins oberviertel zu gelangen, auch wenn man dort eignetlich nicht reindarf, wenn ich mich nicht ganz irre. oder auch nicht. vielleicht sollte das nochmal deutlich vom rat geklärt werden :D
aber ein gutgeplanter einbruch ist dort garantiert möglich, man muss nur in betracht ziehen was realistisch ist und was nicht. doch auch das oberviertel hat schwachstellen.
05.03.2004, 14:45 #43
Eorl
Beiträge: 794

Also das bezog sich jetzt auch auf eine Situation von vor kurzem. Ich wollte damit eigentlich nur ein bissel anregen das das mal eindeutig geklärt wird, und vielleicht etwas flexibler gemacht wird. Naja, kommt Zeit kommt Rat. Und wenn der auch keinen Rat weiß wird das Rad der Zeit uns schon einen Ra(d)tschlag.. naja, ich bin still
05.03.2004, 14:51 #44
Kano
Beiträge: 2.622

Wir sind schon dabei, das nochmal ordentlich zu klären, sollte also demnächst eindeutig feststehen.
Seite 2 von 2  1  2