World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Umfrage: Soll mal Gothic ins Kino?
Seite 4 von 4  1  2  3  4 
10.03.2004, 20:03 #76
Lord Arthas
Beiträge: 115

Ein Film wäre schon cool, aber dann müsste man dem Helden einen Namen geben und des wäre dann irgendwie komisch...!
10.03.2004, 20:23 #77
Izual
Beiträge: 330

quote:
Zitat von SMT
Gothic im Kino? Warum eigentlich nicht? Das Problem ist ja nur das Gothic mehrere Wege hat, wie soll man sich da entscheiden, das Gothic ein enorm grosses Spiel ist, d. h. dass der Film sicher sehr lange dauern würde. Natürlich kann man viel weglassen, aber dann wirkt der Film irgendwie Löcherig. Ein anderes Problem ist, das die Hauptfigur gar keinen Namen hat! Zwar das könnte man auch im Film umgehen, wirkt aber irgendwie komisch. Wenn Gothic verfilmt werden soll, wird die Verfilmung sicher sehr kompliziert...


meiner meinung nach müsste dann die story nicht auf den helden fixiert sein sondern entweder auf die kolonie oder auf einen anderen der nen festen werdegang hat, wie gorn,lee,lares,milten,xardas(wäre langweilig ihm 2 stunden beim lesen zu zuschauen:D )
12.03.2004, 10:19 #78
ShadowFaceKilla
Beiträge: 64

Ich frage mich welchen Teil des Gothicplots sollte man denn verfilmen???
12.03.2004, 11:29 #79
h0m4r
Beiträge: 348

@ShadowFaceKilla lies dir alles durch da standen schon ganz am Anfang Sachen zu da :P
Und ich bin auch gegen einen Film. Man könnte einfach kiene sinvolle Story für einen Film zusammmen kriegen.
Ob in Serien Film oder sonst was.
12.03.2004, 12:19 #80
Sweeney
Beiträge: 36

quote:
Zitat von Lord Arthas
Ein Film wäre schon cool, aber dann müsste man dem Helden einen Namen geben und des wäre dann irgendwie komisch...!


Nö,
Diego,Lee usw sagen doch auch immer nur z.B. Weißt Du... oder ich dachte Du wärst Tot ;)
12.03.2004, 22:07 #81
ShadowFaceKilla
Beiträge: 64

Ich bin mitlerweile auch dagegen!! Lohnt sich nicht!!
16.03.2004, 15:44 #82
whiteelf
Beiträge: 230

)Mmmmh ein Kinofilm mit Gothic-thema, ich glaub das wurde schon nach Gothic 1 mal erörtert. Also vom Thema her wäre es ja nicht verkehrt würde mich schon interessieren aber wenn dann sollte es in Hollywood gedreht werden deutsche Prod. sind meist shit (meine Ansicht :D) aber es gab schon andere Filme die in dieses Genre vorgestossen sind und dabei kläglich versagten
Bsp. Dungeons and Dragons (trotz J.Irons ein lamer film aus dem mann hätte viel mehr machen können)
Resident Evil, Streetfighter, Final Fantasy ... alles Filme nach Pc-vorlagen und alle nicht besonders toll (na ja Geschmackssache) also wenn dann muss es schon ein Kracher sein mit Millionen-Budget :)
Schlimmste Umsetzung für mich: Geisterjäger John Sinclair (hab mich als absoluter Fan tierisch drauf gefreut und raus kam nur Schrott totaler Mist... )
16.03.2004, 15:53 #83
inubis
Beiträge: 22

ich bin ganz klar für den film.auf sowas warte ich schon lange und der held müsste nich unbedingt einen namen bekommen.man mkönnte es ja genauso geheimnisvoll machen wie im pc spiel.
karten wären auch cool
18.03.2004, 13:48 #84
Bloodeye
Beiträge: 287

Den Film würd ich mir anschauen aber das machen des Filmes na ja ist nicht sehr leicht.
04.04.2004, 22:02 #85
ShadowFaceKilla
Beiträge: 64

Ich fänd aber ein Buch über Gothic ganz geil!!!! Für Warcraft gibbet das auch!!!!! MAn kann ja über alles schreiben!!!
04.04.2004, 22:09 #86
Ace
Beiträge: 1.255

wurde hier schon öfters erwähnt das mit dem "Buch" bin auch für ein Buch aber nur mit einem Professionellen Autor und nicht nem billigen Sex Roman Schreiberling.
04.04.2004, 22:15 #87
Mephistofix
Beiträge: 373

Das kommt ein wenig darauf an.

Ich möchte nur mal an Dungeons&Dragons erinnern.
Nettes Spiel aber der Film...
Ebenso Resident Evil(spiel ich wahnsinnig gern) aber der Film...
Oder auch Wing Commander...
Die Spiele sind toll aber die Filme sind teilweise einfach, naja, sagen wir mal, nicht so gut:-)

Wenn ein fähiges Team wie bei Herr der Ringe dahintersteht dann kann der Film durchaus was werden. Natürlich darf man von dem Film nicht das gleiche erwarten wie bei HdR, aber wenn jemand mit Herz und Seele den Film macht, wer weiß? ;-)
Dennoch vermute ich, spile ich Gothic lieber.
04.04.2004, 22:19 #88
Gorn
Beiträge: 1.750

quote:
Zitat von Mephistofix
Ebenso Resident Evil(spiel ich wahnsinnig gern) aber der Film...





Hatte gestern nochmal meine Playstation ausgepackt und Resident Evil 3 Nemesis gespielt.Das war nochmal eine Wohltat.Aber der Film ist blöder,dreckiger Mist!
04.04.2004, 22:20 #89
Templer17@LDK
Beiträge: 64

wenn der film richtig gemacht wäre würde es sich bestimmt lohnen
aber ihn richtig zu machen is die schwierigkeit weil es tausen verschiedene möglichkeiten im spiel gibt
04.04.2004, 22:22 #90
Ace
Beiträge: 1.255

quote:
Zitat von Gorn

Hatte gestern nochmal meine Playstation ausgepackt und Resident Evil 3 Nemesis gespielt.Das war nochmal eine Wohltat.Aber der Film ist blöder,dreckiger Mist!




Naja warten wir mal ab im August dieses Jahres soll der zweite teil dieses filmes raußkommen "Resident Evil : Apocalypse" >hier< die Site dazu
Seite 4 von 4  1  2  3  4