World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Die Nacht des Raben
Seite 1 von 2  1  2 
08.03.2004, 14:48 #1
Ur-Schak
Beiträge: 18
Die Nacht des Raben
Würde gern was ihr zu "Die Nacht des Raben" sagt.
Ich finde es passt nicht so richtig zu Gothic und am schlimsten finde ich des mit den Lernpunkten, des werden einfach mal zu viele für nur "einen Punkt" um den Held zu verbessern (Stärke; Geschick; Mana)
08.03.2004, 14:50 #2
Gorn
Beiträge: 1.750

Viele haben sich beschwert,dass das G2 Classic viel zu einfach war.Jetzt wurde es halt etwas schwerer gestaltet.Wenn man die Boni (Steintafeln,Tränke,...) zum richtigen Zeitpunkt einsetzt hat man keine Probleme.;)
08.03.2004, 14:54 #3
Gomez5.4
Beiträge: 219

Für mich sind die hohen Lp-KOsten ein Problem!!!

Wieso heisst das Addon Die nacht des Raben???

___________________________________________________


Ps: Bitte macht beim Ultimativem Gothic Quiz #2 mit!!
08.03.2004, 14:56 #4
Gorn
Beiträge: 1.750

Mit Raben ist wohl Raven gemeint.
08.03.2004, 14:56 #5
Gomez5.4
Beiträge: 219

Aber wieso Die NACHT des Raben!!
08.03.2004, 15:26 #6
PcTuner
Beiträge: 3.617

Ist es denn nicht egal, wie es heisst? Der Titel ist gut gelungen und fertig.

Achja: Ich denke NACHT, wegen (der Klaue) Beliar(s). Dieser Gott steht wohl für die Nacht, oder sowas. Ist mir persönlich auch egal.
08.03.2004, 15:36 #7
Ur-Schak
Beiträge: 18

Mein ja net dass alles schlecht ist aber ein paar Teile schon.
Also dass man nun bessere Waffen schmieden kann und so ist schon gut gemacht, man sollte noch Bögen bauen können und Pfeile schnitzen, usw.
08.03.2004, 15:39 #8
starvin_marvin
Beiträge: 643

Ich finde das neue Lernpunktsystem eigentlich sehr gut gelungen, weil man dadurch mehr überlegen muss, wie man seine LP`s einteilt, außerdem ist es eigentlich realistischer, dass man mit steigendem Niveau auch mehr für Fertigkeiten "bezahlen" muss.
Was mich halt am Addon genervt hat, war, dass man alle alten Quests nochmal spielen musste, aber naja, okay, aufgrund der Art des Addons ließ es sich halt nicht vermeiden.

PS: Aufgrund des Titels "Die Nacht des Raben" (und des Covers!) dachte ich bis zum Schluss, Raven würde sich beim Endkampf in einen echten Raben verwandeln... aber da war "Ich" wohl zu schnell für ihn :D .
08.03.2004, 15:40 #9
Gorn
Beiträge: 1.750

quote:
man sollte noch Bögen bauen können und Pfeile schnitzen, usw.


Bögen ok aber Pfeile...ich habe ja schon selbst bei der Drachenjagd 1200 Pfeile.
08.03.2004, 15:44 #10
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Was man sollte und noch einbauen sollte und könnte und müsste, das gehört alles in den Wunsch Thread, im Add On (und darum gehts hier ja ) wirds nicht vorkommen...

Nun ja, der Schwierigkeitsgrad mag erhöht sein...na und? Echte Spieler (da brauch man nicht mal ein Profi...) schaffen das trotzdem locker und echte Noobs sollen halt erst mal das Klassik zocken.

Zum Titel: Tuner hat alles gesagt, der Titel ist gut und es ist doch wurscht warum Nacht und nicht Tag. Wenn es keine andere Probleme auf dieser (Gothic)Welt gibt, na dann...
08.03.2004, 16:22 #11
BubbleGun
Beiträge: 234

Ich hatte auch am Anfang (1. mal durchspielen) ziemliche Probs mir dem Skillsystem. Aber beim 2.mal wird das ganze schon klarer und einfacher.
Und zum Namen: Ein Rabe ist schwarz. Nacht ist auch schwarz. Schwarz ist die Farbe des Todes. Beliar=Teufel (indirekt: Gott des Todes).
08.03.2004, 16:26 #12
Grischnach
Beiträge: 958

Glaubt ihr es gibt noch andere Götter außer den 3en???(in gothic)
08.03.2004, 16:36 #13
BubbleGun
Beiträge: 234

ne, ich glaub, das PB es bei den 3 Göttern bleiben lässt. Und das ist auch gut so. Wär doch dumm, wenn da jetzt 5 Götter wären . Und wenn die dann noch alle nen Magier Orden haben . Das wär doch total panne. Es reichen ja die 3 Götter.
08.03.2004, 16:38 #14
Dreamer
Beiträge: 1.142

Ich denke das sie noch einen Ork Gott einbauen, aber sonst wird es wohl bei den 3en bleiben.
08.03.2004, 16:46 #15
SMT
Beiträge: 88

quote:
Zitat von Dreamer
Ich denke das sie noch einen Ork Gott einbauen, aber sonst wird es wohl bei den 3en bleiben.


Die hatten ja Krushak oder auch der Schläfer als Gott. Ja, was machen sie jetzt? Der is ja futsch. :D
08.03.2004, 16:51 #16
BubbleGun
Beiträge: 234

Die Orks glauben an Beliar! Im Addon steht im Orklager im Canyon ein Beliarschrein. Und Krushak (der Schläfer) ist ja eine Diener Beliars.
08.03.2004, 17:45 #17
Ur-Schak
Beiträge: 18

@Todesfürst
willst du sagen dass ich ein noob bin?
08.03.2004, 18:15 #18
RaveninBlack
Beiträge: 762

Es liegt auch an dier ob du es zu schwer findest denk ich ma. Es is nämlich wirklich nich so schwer wie es aussieht. Bei mir wars auch so. Beim erstn mal war ich wirklich enteuscht. Es hat mich richtig angekakt es zu spielen. Ich hab es dann auch net fertig gespielt. Aber nach einer Weile überlegen, hab ich mich entschlossen es nochma zu versuchen. Ich habe auch alle negativen Eindrücke fallen gelassen und hab gedacht, dass es doch zu schafen sein muss.

Also hab ich es nochma probiert und siehe da es war zu schaffen. Sogar sehr leicht.
08.03.2004, 18:19 #19
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
willst du sagen dass ich ein noob bin?


Nein will ich nicht. Ich sage nur, dass alle Noobs sind, die über den Schwierigkeitsgrad meckern.

Die Situation ist so: Nach Gothic II hieß es: Boaaahhh wie leicht, ich will nen Schwierigkeitsgradregler, wähähähähäh.

PB hat meiner Meinung genau das richtige gemacht und wenn jetzt über die Schwierigkeit im Add On gemeckert wird, dann kann ich nur sagen

Mit Geduld und einfachem often Speichern ist auch das Add On no problem, für Profis sogar zum gähnen.

Ich bezeichne niemanden persönlich als Noob, das steht mir nicht zu (ich bezeichne mich auch nicht als Profi, auch wenn ich das meistens höre) aber ich verallgemeinere die Leute.
08.03.2004, 18:31 #20
Rob
Beiträge: 2.211

also, ich habs ja in ein paar posts schon erläutert, aber nochmal:
der schwierigkeitsgrad ist nicht wirklich zu hoch, aber durch das skill-system kommt man sich mega-schwach vor, da hätten sie lieber manche monster stärker machen können (gut, ham se wohl au schon...) <- nur so am rande, ist ja nicht so schlimm...aber die neue welt ist ein einziger großer fels, sprich, die welt ist mega-kleiner als sie scheint, die athmo passt nicht, ab kapitel 2 nix mehr neues, kein neuer char für irdorath, keine neue hauptgilde -> ein besserer mod
08.03.2004, 19:03 #21
plank
Beiträge: 282

Wer mekert, der schwierigkeitsgrad wäre ihm zu hoch, der soll sich doch den schwierigkeitsgrad mod saugen

Ich find das add-on an sich klasse. Spitzen Atmosphäre und schöne locations. Aber es passt sich überhaupt nicht in G2 ein.
08.03.2004, 19:06 #22
RalleDerRenner
Beiträge: 207

quote:
Wer mekert, der schwierigkeitsgrad wäre ihm zu hoch, der soll sich doch den schwierigkeitsgrad mod saugen


Was ist ein "Schwierigkeitsgradmod" ?

Gibt es sowas für Gothic II ?
08.03.2004, 19:14 #23
Gothic_Jones
Beiträge: 355

Ich verstehe eure Propleme nicht! So schwer ist das Addon auch wieder nicht. Ich habe noch nie Gothic2 alleine durchgespielt. Ich habe mir gleich beides gekauft. Besser gesagt: das addon bekam ich geschenkt. Und ich finde ohne diese Sachen was das Addon zu bieten hat wäre Gothic1 noch zum teil besser als im 2er. Die Magie war im Einser gut. Im 2er Mist und im Addon noch besser als im einser. Im Einser habe ich schon Erfahrung. Aber der 2er teil + add ist definitiv besser als Gothic1. Aber bei dem Vergleich Gothic1 und 2 müsste ich wirklich nachdenken. Aber schluss der Rede. Im Moment finde ich den Mod Diccuric am besten. Den spiele ich lieber als alle anderen Gothic-teile und mods. Das liegt daran dass ich ihn noch nicht durchgespielt habe! DOrt kommen sachen wie morsche Brücken vor die man betritt und dann die Brücke zusammenfällt! Dort kann man sich sogar einen Weg durch die Mine graben. Mit der SPitzhacke :). Da kommt dann der Dialog "Ein paar Minuten oder Stunden weiß jetzt auch nicht dauerts noch". Dort kann man sigar mit der Rampe zur mine fahren!
08.03.2004, 19:19 #24
RaveninBlack
Beiträge: 762

Diccuric is schon cool. Aber es fehlen unwichtige einzelheitn. Sie sind zwar für das Spiel selbs nicht wichtig. Aber für die Atmosphäre sind sie unendbehrlich. ZB Wasserpfeife. Was ich auch doof find: Ziemlich viele Räume sind einfach leer. Keine Möbel nichts. Zum Beischpiel in der Burg/Festung.


Ich finde das Addon passt sehr gut. Aber das is ansichtsache.
08.03.2004, 19:25 #25
Ur-Schak
Beiträge: 18

Also dass es jetzt nicht zu sehr ausartet lassen wir des einfach mal, aber hab des Addon schon auch durchgespielt.
Aber wie jemand erwähnt hat man hätte es anders schwerer machen sollen als mit dem Skill-System!
Seite 1 von 2  1  2