World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Cyber-Gothic 3
Seite 1 von 1  1 
08.03.2004, 22:01 #1
Schattenlord
Beiträge: 147
Cyber-Gothic 3
Nachdem schon so viel gesagt worden ist über die mögliche Story von Gothic 3 muss ich mal loswerden, was mir so vorschwebt:

Die PB-Crew sollte mal alle Kräfte darauf bündeln, den Teil 3 oder spätestens 4 der Gothic-Story als Cyber-space-Erlebnis zu konzipieren. D. h. man müßte sich so eine verkabelte Brille aufsetzen, würde entsprechende Steuerungselemente in den Händen halten und eine Trittkonsole, die man zum Gehen bzw. Laufen braucht.

Man könnte dann virtuell in die Welt eintauchen und mittendrin sein.

Was für Architektenbüros machbar ist, nämlich virtuelle Welten zu erschaffen, wäre doch für Gothic3 oder 4 der Hit, oder was meint Ihr?

08.03.2004, 22:11 #2
Ace
Beiträge: 1.255

für Gothic 3 bestimmt nicht aber für Gothic 4 wäre es wünschenswert so im jahre 2010 oder so
08.03.2004, 22:29 #3
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ist das dein Ernst?
Erinnert mich sehr an Sims XXX

Nene, bin da eher altmodisch, will kein Cyberspace, will ein Spiel zum spielen und nicht nen Simulator.
Außerdem wird sowas sicher nicht möglich sein, nicht vor zwanzig Jahren und selbst dann nicht als PC Spiel <- meine Meinung.
08.03.2004, 22:31 #4
Tiger
Beiträge: 117

Deine Idee ist gleichermassen unrealistisch wie geil...
09.03.2004, 07:32 #5
deniz
Beiträge: 146

also ich hocke lieber vor der tastatur und dem monitor

statt mich auf irgendeinen high tech stuhl zu setzrn

und da gothic zu spielen
:)
09.03.2004, 11:23 #6
h0m4r
Beiträge: 348

Wäre sicherlich nicht schlecht zum ausprobieren aber auf dauer will ich doch lieber bei Maus und Tastatur bleiben :D
09.03.2004, 11:59 #7
Mafio
Beiträge: 1.072

Wixen tu i no mit da Hand!



Außerdem ist ein Gothic 4 unnötig
09.03.2004, 12:17 #8
Grischnach
Beiträge: 958

NAja stell dir mal vor wie das aussehen soll!!Fuchtelst da vorm Computer rum!!!!!
@mafioothic 4 MUSSS sein
09.03.2004, 12:23 #9
Mafio
Beiträge: 1.072

muss es nicht!


wir wollen doch nicht das sich gothic am ende selbsdt zu grabe trägt
09.03.2004, 12:41 #10
RalleDerRenner
Beiträge: 207

quote:
Außerdem ist ein Gothic 4 unnötig


Man kann noch garnicht sagen ob Gothic 4 unnötig ist oder nicht. Kommt ganz auf die Story von Teil 3 an.

@Topic
Cyberspave wär sicherlich geil, aber auf Dauer....hmpf ja, also ich wär für Maus und Tastatur.
Man müsste mal ausprobieren wie es so zu spielen ist.

Aber, sowas wirds eeh nicht geben. Jedenfalls nicht mit Gothic.
09.03.2004, 13:00 #11
Gomez5.4
Beiträge: 219

Die Idee wär gar net amal so Schlecht!!

Das wäre das Ultimative Gothic-Feeling!!!;Z
09.03.2004, 13:44 #12
deniz
Beiträge: 146

ich fine nach gothic 3 soll ein gothic spiel rauskommen

das nur online in einer riesigen welt gepielt wird.

ist bis dahin bestimmt schon möglich!!!!!!!!!!!!!!!!!:D
09.03.2004, 13:59 #13
-][CoRe][-
Beiträge: 410

die idee ist ganz cool, aber irgentwann wird jeder gar kein bock mehr haben die ganze zeit mit dem körper rumzufuchteln
und Gothic IV soll rauskommen


MfG -][CoRe][-
09.03.2004, 14:08 #14
Vadid
Beiträge: 182

Wenn PB sowas machen sollte, dann müsste es definitiv noch die Alternativ-Steuerung per Tastatur geben. Denn eine solche "virtuelle" Steuerung wird noch in ein paar Jahren unausgegoren wirken und garantiert Tücken und Fehler mit sich bringen.

Ich persönlich würde das mittendrin Feeling spätestens verlieren, wenn ich die ganze Zeit auf der Stelle treten muss, um vorwärts zu kommen - also gleich zu Anfang des Spiels....
09.03.2004, 16:58 #15
RalleDerRenner
Beiträge: 207

quote:
ich fine nach gothic 3 soll ein gothic spiel rauskommen das nur online in einer riesigen welt gepielt wird. ist bis dahin bestimmt schon möglich!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ist doch jetzt auch schon möglich oder ?

www.world-of-warcraft.de

Also das erinnert doch schon ein bisschen an Gothic und spielt in einer riesigen Welt, die man nur online betreten kann.

MMORPG
09.03.2004, 19:05 #16
Donor
Beiträge: 6

Also ich find das mit dem cyber Gothic auch ganz geil... aber das wird erst in ferner Zukunft moeglich sein...
Und das Gothic als online game rauskommt find ich nich so toll...
Es wird wieder mal... hunderte an Pro gamern geben... die alles metzeln und sammeln...
Da find ich es besser ne lan version zu machen...
Es gaebe einen Master der die monster und alles andere setzt und dan selbst mitspielen kann... das faend ich besser...
Die chars muessen dann natuerlich gesaved werden koennen
09.03.2004, 19:41 #17
starvin_marvin
Beiträge: 643

Ich glaube, wenn sich sowas durchsetzen würde, würde ich vor dem PC mehr für meinen Körper tun als beim Joggen...
und wir wüssten dann auch Teleportrunen viiiel mehr zu schätzen...:D

...Also ich finde, die Idee klingt ganz witzig, aber durchsetzen wird sich`s wohl kaum (was ich auch gar nicht wollen würde - allein schon wegen der Kosten.
Und zwar der meiner verwüsteten Wohnung nach jedem virtuellen Kampf. )
10.03.2004, 19:51 #18
Netbek
Beiträge: 172

Also ich wär für nen Anzug.
Damit wird dann live motion gecaptured und ins game gebracht. Dann brauchts zwar keinen Schwertkampftraining mehr weil man die Waffe selber schwingt und Akrobaten sind dann klar im Vorteil :)
Ausserdem ists vollkommen übertrieben :D
11.03.2004, 20:16 #19
Gomez5.4
Beiträge: 219

Tsa!!!

Das sind alle nur Träume!!!

Sowas wird sicher nicht erfüllt werden!!!
12.03.2004, 19:15 #20
RaveninBlack
Beiträge: 762

Irgendwie wärs natürlich schon toll. Aber vor der Tastatur ises auch net schlecht.
Gothic 4 wär schon cool. Aber man könnte das Prinzip ja auch mit einem anderen Game machen. Natürlich auch von PB aber ne andere Welt, Story und auch sonst noch vieles anders. Das fänd ich schon toll wenns sowas geben würde. Aber zu viele Gothics solls auch net geben.
Seite 1 von 1  1