World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Für Gomez!
Seite 1 von 2  1  2 
17.03.2004, 20:35 #1
BubbleGun
Beiträge: 234
Für Gomez!
Hi,

wer findet auch, dass das total behindert ist an G1??? Ich find, dass ist voll wie "Heil Hitler" (ich bin kein nazi ) Das hat mich im Al immer voll genervt Verdammte nazi Gardisten ;) .
17.03.2004, 20:38 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Für Gomez ;)

Ne mal im Ernst, was ist dein Problem?
Sehe da echt kein Problem drin.

Man kann auch Propaganda sehen, wo keine ist.

Was sollen sie denn zum Obersten Chef sagen?

Lang lebe unser heiliger Super Chef, Gomez I.

@ Mods: Hier mal wieder meine Vorwarnung. Bei Muds Plauderecke -> Post löschen. (bei euch weiß man nie...)
17.03.2004, 20:40 #3
Izual
Beiträge: 330

aha^^ dir ist klar das das AL seht streng gegliedert ist?und jeder nur nach befehlen handelt(offiziell)deswegen macht es auch nen etwas militärischen eindruck. aber nur weil es nen militärischen "touch" hat, hat es noch lange nix mit nazis zu tun
17.03.2004, 22:24 #4
Lord Arthas
Beiträge: 115

Sry wenn du des so siehst, aber so werden wir Deutschen den Ruf als Nazis nie los!
Wenn wir schon überall sagen des sind voll die Nazis...
18.03.2004, 12:25 #5
BubbleGun
Beiträge: 234

ich finds doch nur komisch, dass sie das immer sagen und als ein Freund da war, meinte der, dass das wär wie bei Hitler. Mich hat das nur ein bisschen genervt, dass die das immer sagen mussten.
18.03.2004, 12:41 #6
RalleDerRenner
Beiträge: 207

Ich finde das bringt irgendwie sonne Atmosphäre das alle die das sagen, obwohl sie ihn hassen (nicht jeder hasst Gomez, aber einiuge Buddler schon, glaube ich), Angst vor Gomez haben.

quote:
Sry wenn du des so siehst, aber so werden wir Deutschen den Ruf als Nazis nie los! Wenn wir schon überall sagen des sind voll die Nazis...


Seh ich genauso.

PS: Wenn es dich nervt wenn sie es sagen, mach einfach für paar Sekunden den Ton aus...
18.03.2004, 13:14 #7
Bloodeye
Beiträge: 287

Hei Hitler ist ein Scheiß aber Für Gomez ist mit abstand besser als das es die Nazis sagten.
18.03.2004, 13:53 #8
Hirni76
Beiträge: 349

Dann müsstest du genauso sagen dass sich das in GII auch so anhöhrt wenn sie rufen: Für den König oder Für Innos. Sorry aber man kann auch etwas in etwas hinein interpretieren, wo gar nichts ist. (Waten beknackter satz :D )
18.03.2004, 14:04 #9
Grischnach
Beiträge: 958

hmmmm das is schwachsinn das miteinander zu vergleichen!!das sind 2 ganz unterschieldlich welten!!!!!!
18.03.2004, 14:26 #10
Bloodeye
Beiträge: 287

Genau das ist eine eigene Welt
2.Weltkrieg das ist eine Sache der Menschen.
Gothic ist ein PC Game das ist kein Krieg!!!!
18.03.2004, 14:49 #11
Mafio
Beiträge: 1.072

ich hab dieses unüberlgete "DU NAZI" geschrei satt
18.03.2004, 15:20 #12
AlexVornam
Beiträge: 1.727

quote:
Zitat von Mafio
ich hab dieses unüberlgete "DU NAZI" geschrei satt


Sehe ich genauso. Sie arbeiten doch nunmal "für Gomez", was sollen die denn sonst sagen?

Sind die Briten, wenn sie "God save the Queen" singen etwa auch Nazis?
18.03.2004, 15:23 #13
Vadid
Beiträge: 182

Nur weil Dein Freund das sagt, muss das doch nicht gleich auch Deine Meinung sein, BubbleGun - außerdem gäbe es dann auf der ganzen Welt Nazis - weil, wenn man für jemanden ist, und dies kundtut setzt man als logische Konseuqenz das Wort "Für" davor... Wahrscheinlich hätte es Dein Freund stylischer gefunden, wenn sie anstatt "Für Gomez" "Gegen Lee" posaunt hätten... weil... dagegen ist ja in... und da muss man das ja sagen...
18.03.2004, 15:28 #14
Bloodeye
Beiträge: 287

Ja genau also dieser Thread bringt sich nichts wieso sollen die ´Nazis sein wie ich schon sagte.
2.Weltkrieg ist ne sache der Menschen.
Gothic ist ein PC Game !!
Also;) :)
18.03.2004, 15:33 #15
BubbleGun
Beiträge: 234

das war mir schon klar, aber man darf ja wohl mal nen thread aufmachen zu einem Thema, zudem es noch nicht viele gab *schäm* *indieEckestell*
18.03.2004, 15:40 #16
Bloodeye
Beiträge: 287

Nein sooo war das nicht gemeint!?
Ich dachte nur für Gomez das ist was normales das die Gothic ersteller rein gemacht haben aber Hei Hitler Nazi
das ist echt nimmer normal das mein ich damit "der Thread bringt nichts":D
18.03.2004, 15:49 #17
Izual
Beiträge: 330

@bubble vielleicht is ja dein kumpel nen kleiner punk und meint das deswegen, die sind immer so drauf hab da meine erfahrungen
und wenn nicht...dann isser einfacvh blöd:D war halt früher so, aber mit nazis hat das nix zu tun...
18.03.2004, 15:54 #18
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

Meine Güte...

sind wir wiederma empfindlich, ... keine Ahnung von geschichte aber Vergleiche anstellen...
Mit sowas diskreditiert man sich sofort, auch wenn das selbst die Diskutanten meist nich merken :-)

lasst euch net so polarisiern!
18.03.2004, 15:57 #19
Izual
Beiträge: 330

so viele fremdworte mein freund?!:D

jo du hast recht aber ich denke einigen geht es so wie mir, das ist schon so absurd und dumm...das ist schon fast paranoid sowas zu denken bzw einen vergleich anzustellen, dass man posten muss!^^
18.03.2004, 16:00 #20
Bloodeye
Beiträge: 287

Nur weil man was gegen Nazis hat ist man ja nicht blöd !
18.03.2004, 16:00 #21
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

quote:
Zitat von Izual
so viele fremdworte mein freund?!:D

jo du hast recht aber ich denke einigen geht es so wie mir, das ist schon so absurd und dumm...das ist schon fast paranoid sowas zu denken bzw einen vergleich anzustellen, dass man posten muss!^^



Ich drücke mich gerne präzise aus :-)
ausserdem bin ich nicht dein Freund *tsts*

Heil *hierHerrschernamenEinfügen* is zudem mehr als dausend Jahre alt... ich glaub net dass hitler da die gewichtigeren Ansprüche hat^^

und die Farben aus denen die Naziflagge besteht sind auch die Farben Preussens, das sich noch am meisten gegen die Nazis gestellt hat (wers nich weiß, die größte unterstützung für Hitler kam aus Bayern)
und wenn ich ne Schwarz-Weiß-Rot trage bin ich auch kein nazi, auch wenn die Neos mit so Fahnen rumlaufen, DIE irren sich, net ich...
*aufreg*


/edit:

quote:
Zitat von Bloodeye
Nur weil man was gegen Nazis hat ist man ja nicht blöd !


nö, aber wenn du wie nen tollwütiger BPJS-Prüfer (ka wie das inzwischen heißt)alle Begriffe auf Rechts-Interpretierbarkeit untersuchst is das einfach nur : BLÖD
18.03.2004, 16:08 #22
Heimdallr
Beiträge: 12.421

*Niveau reinbring*

Bei einigen Leuten frag ich mich echt, ob sie älter als das Mindestalter für Gothic (gamesweb.com) sind. Ziemlich lächerliche Beiträge hier. Komisch das sowas immer bei Themen mit den NS vorkommt. Einigen scheinen dafür echt nicht reif zu sein...

Die Leute, die ich meine, werden nicht drauf kommen, die die ich nicht meine, die wissen es.

Individuelle Namen werden wie immer aus Gründen des Datenschutzes nicht genannt.

Merci pour votre attention. :)
18.03.2004, 16:09 #23
aGothicfan
Beiträge: 112

Also wenn dein Freund für Gomez schon für "nazihaft" hält, dann soll er mal die Asterixfilme gucken
"Heil Cäsar, die totgeweihten grüßen dich" sag ich da nur. Und beim Herrn der Ringe gibt es ja wirklich auch genug solche Sprüche (komischer weise nicht bei den Orks). Nichts gegen deinen Freund, aber der scheint was das Thema angeht paranoid zu sein. Ich meine es besteht jawohl ein himmelweiter unterschied zwischen einem Regime, dass einen Krieg mit mehr als 50 mio Toten anzettelt, neue Maßstäbe was Menscenrechtsverbrechen setzt und das ganze mit einer der Art dämlichen idiologie wie dem NS begründet und ein paar NPCs in einem 5 Jahre alten Spiel, die ein wenig ihre Treue zu ihrem Boss ausdrücken wollen.

@Todesfürst: Da das mein erster post ist hoffe ich, dass ich damit nicht gemeint bin.
18.03.2004, 16:13 #24
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

quote:
Zitat von Todesfürst
Komisch das sowas immer bei Themen mit den NS vorkommt. Einigen scheinen dafür echt nicht reif zu sein...




Wie denn auch?
Gibt ja kaum wirklich Aufklärung in dem Bereich, von Differenzierung ganz zu schweigen...
Das wird alles pauschalisiert und meist so unseriös angegangen ... da isses kein wunder dass es auch immer so polarisiert wie man hier merkt... in kürzester zeit is hier alles zugepostet...
18.03.2004, 16:23 #25
aGothicfan
Beiträge: 112

ganz deiner meinung.
Seite 1 von 2  1  2