World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Abtreibung mit Erlaubnis des Erzeugers
Seite 1 von 3  1  2  3 
19.03.2004, 10:04 #1
Putin
Beiträge: 1.422
Abtreibung mit Erlaubnis des Erzeugers
Hallo Leute

Ich habe gerade von meiner Ex erfahren, dass sie von mir schwanger ist (in der 9. Woche) und sie will das Kind nun abtreiben lassen. Hat der Erzeuger (ich in diesem Falle) eigentlich irgentein Mitspracherecht oder ist das der werdenden Mutter überlassen ?
Hoffe auf schnelle Antwort.
19.03.2004, 10:27 #2
Ancaron
Beiträge: 292

Sry ich hab keine Ahnung, aber ich gratuliere dir herzlich. Versuch sie doch zu überzeugen, dass sie das Kind behält. Und befrag einfach mal die Mutter des Wissens.
19.03.2004, 10:34 #3
Pollux
Beiträge: 955

Imho hat liegt die Hauptentscheidung bei der Frau- sie entscheidet was mit dem Kind passiert.
19.03.2004, 10:48 #4
Icewind
Beiträge: 5.895

Sie hat alleine das Recht zu entscheiden. Schließlich geht es um ihren Körper. Dass du auch etwas damit zu tun hast, ist zweitrangig und steht nicht zur Debatte. Ich hoffe für dich, dass sie abtreibt, ich kenne das "Problem".
19.03.2004, 11:05 #5
Pollux
Beiträge: 955

Du müsstest unterhalt zahlen, es würde extrem teuer, du würdest da du relativ weit entfernt bist dein Kind sowieso nie sehen.

Außerdem glaub ich wäre es nicht im Interesse des Kindes wenn es ungewollt und ungeplant in diese Welt gesetzt wird.
Aber echt mit 17 schwanger... da fragt man sich natürlich schon. Immerhin wird da die Entscheidung über ein Leben gefällt. Diese Kritik richtet sich in erster Linie an dich Putin aber das ist in meinen Augen eine grobe Verantwortungslosigkeit und Fahrlässigkeit. Und wenn sie so dämlich ist und nicht ordentlich verhütet dann muss man sich halt erstmal die Frage stellen ob man sich mit sowas überhaupt einlässt.

@Icewind
Wieviele uneheliche Kinder?
19.03.2004, 11:09 #6
Icewind
Beiträge: 5.895

Es sei den, Putin, du möchtest früh Kinder! Später ist es bestimmt ein Segen, wenn man selber noch jung ist und viel mit seinem Kind machen kann. Es wird auch besonders stolz auf Papi "Putin" sein :D

quote:
Zitat von Pollux
@Icewind
Wieviele uneheliche Kinder?


Eines. Nennt sich unter Freunden gerne Pollux, ist aber absolut ungewollt.
19.03.2004, 11:10 #7
Putin
Beiträge: 1.422

@Pollux: Welche Kritik richtet sich gegen mich, kann dir da nicht genau folgen. Und zu der Verhütung. Sie hat ja die Pille genommen, aber es gibt ja leider keinen 100%igen Schutz.
19.03.2004, 11:14 #8
Pollux
Beiträge: 955

@Icewind
Komische Übereinstimmung. Aber ich glaube ich kanns nicht sein.
Ich leide weder unter genetischen noch mentalen Defiziten; laut EEG ist bei mir auch ein Gehirn vorhanden dass normal arbeitet. Gehirnströme sind im normaleln bis überdurchschnittlichen Bereich. Also irgendwas stimmt da nicht. (Also dass sollen keine Anspielungen sein...ganz im Gegenteil es gibt sehr viele Menschen die Pollux heißen )

@Putin
Naja dann sollte man eben zu anderen Methoden greifen bevor so etwas dann entsteht. Aber dir ist hoffentlich klar dass ihr da über ein Leben entscheidet wer weiss was mal daraus wird....
19.03.2004, 11:40 #9
K_Murx
Beiträge: 827

Hmm... interessante Reaktionen. Ich kann irgendwie nicht so ganz verstehen, warum man abtreiben will - zum Teufel, es ist ein Mensch, bzw. um genau zu sein "mein" Kind! Egal in welcher Schwangerschaftswoche.

Aber egal, leider kann man da normalerweise wenig machen wenn sie sich entscheidet - aber welches Rechtssystem gilt für euch überhaupt? Deutsches oder namibisches?
19.03.2004, 11:49 #10
<Diego>
Beiträge: 2.240

ich versteh gar net warum der vater net genauso viel zu sagen hat in der entscheidung
immherin darf er wahrscheinlich nachher blechen für das kind
also von daher
diese ganze kindes und ehezeugs da sind im rechtssystem eh scheiße gemacht von daher
viel spass mit dem kind putin ^^
19.03.2004, 11:49 #11
arach
Beiträge: 188

Mit 17 ein Kind ist zu früh. Wenn sie es nicht will, soll sie besser abtreiben.

Auf eine grundsätzliche Abtreibung-Diskussion will ich mich net einlassen, ich hab das Thema satt. :D
19.03.2004, 11:54 #12
Putin
Beiträge: 1.422

quote:
Aber egal, leider kann man da normalerweise wenig machen wenn sie sich entscheidet - aber welches Rechtssystem gilt für euch überhaupt? Deutsches oder namibisches?


Da gilt das deutsche Rechtsystem. Sie wohnt in Deutschland und wir sind ja auch beide Deutsche Staatsangehörige.

quote:
Aber dir ist hoffentlich klar dass ihr da über ein Leben entscheidet wer weiss was mal daraus wird....


Es ist mir klar, aber wie es scheint habe ich keinen Einfluss darauf. Offenbar ist alles ihre Entscheidung :(
Ich vermute ihr neuer Freund spielt da auch eine Rolle. Der wäre bestimmt auch total dagegen, wenn sie ein Kind von einem anderen bekommt.

PS: Sie ist 18
19.03.2004, 11:54 #13
Putin
Beiträge: 1.422

quote:
Aber egal, leider kann man da normalerweise wenig machen wenn sie sich entscheidet - aber welches Rechtssystem gilt für euch überhaupt? Deutsches oder namibisches?


Da gilt das deutsche Rechtsystem. Sie wohnt in Deutschland und wir sind ja auch beide Deutsche Staatsangehörige.

quote:
Aber dir ist hoffentlich klar dass ihr da über ein Leben entscheidet wer weiss was mal daraus wird....


Es ist mir klar, aber wie es scheint habe ich keinen Einfluss darauf. Offenbar ist alles ihre Entscheidung :(
Ich vermute ihr neuer Freund spielt da auch eine Rolle. Der wäre bestimmt auch total dagegen, wenn sie ein Kind von einem anderen bekommt.

PS: Sie ist 18, nicht 17
19.03.2004, 11:54 #14
Putin
Beiträge: 1.422

quote:
Aber egal, leider kann man da normalerweise wenig machen wenn sie sich entscheidet - aber welches Rechtssystem gilt für euch überhaupt? Deutsches oder namibisches?


Da gilt das deutsche Rechtsystem. Sie wohnt in Deutschland und wir sind ja auch beide Deutsche Staatsangehörige.

quote:
Aber dir ist hoffentlich klar dass ihr da über ein Leben entscheidet wer weiss was mal daraus wird....


Es ist mir klar, aber wie es scheint habe ich keinen Einfluss darauf. Offenbar ist alles ihre Entscheidung :(
Ich vermute ihr neuer Freund spielt da auch eine Rolle. Der wäre bestimmt auch total dagegen, wenn sie ein Kind von einem anderen bekommt.

PS: Sie ist 18, nicht 17
19.03.2004, 11:59 #15
Vanlender
Beiträge: 565

quote:
Zitat von K_Murx
Hmm... interessante Reaktionen. Ich kann irgendwie nicht so ganz verstehen, warum man abtreiben will - zum Teufel, es ist ein Mensch, bzw. um genau zu sein "mein" Kind! Egal in welcher Schwangerschaftswoche.

Aber egal, leider kann man da normalerweise wenig machen wenn sie sich entscheidet - aber welches Rechtssystem gilt für euch überhaupt? Deutsches oder namibisches?



Wenn man sein Kind abtreibt, ist das Mord.
Legaler Mord...
19.03.2004, 12:15 #16
Icewind
Beiträge: 5.895

Man merkt, dass hier unwissende Kinder mitdiskutieren wollen. Kommt erstmal in so eine Situation, dann sprechen wir uns wieder. Putin, hier weiter zu machen, macht wenig Sinn. Kannst mich aber gerne mal in ICQ ansprechen, ich kann dir was erzählen.
19.03.2004, 12:26 #17
Shi Talya
Beiträge: 174

Grundsätzlich liegt es im ermessen der frau abzutreiben oder nicht.
ich habe da etwas das ich dir gerne schicken möchte. add mich im icq doch bitte mal. es ist etwas über abtreibung das mir eine gute freundin mal geschickt hat die auch hat abtreiben lassen und die es noch heute, nach so vielen jahren bereuht. vielleicht zeigst du das deiner freundin mal und sie überdenkt ihren entschluss...

btw in 98% der fällen in denen die pille nicht gewirkt hat waren einnahmefehler der grund für die schwangerschaft, wobei das nicht heissen muss das de pille vergessen wurde.
19.03.2004, 12:31 #18
Pollux
Beiträge: 955

Also von einer Diskussion über die ethischen Grundsätze würde ich auch hier abraten, das ist ein Gesprächsstoff der so dermaßen umfassend ist, dass man ihn unmgölich in so einem Thread abhandeln kann.

Naja Putin, die Entscheidung liegt ganz bei dir:
Da du aber kein Mitspracherecht hast, kannst du insofern dein Gewissen beruhigen. Wenn du es unbedingt haben willst,dann kannst du glaub ich schon deine Freundin dazu bewegen indem du sie unter Druck setzt und ihr ein schlechtes Gewissen machst. Auch wenn die Abtreibung legalisiert ist, so fällt es doch unter die Tötung einer intelligenten Lebensform^^...

Aber mit 18 Schwanger ist im Schnitt ja nicht einmal so abnormal, Spitzenleistungen liegen mittlerweile schon bei 14 Jahren.
19.03.2004, 12:36 #19
Lord Sargon
Beiträge: 304

quote:
Zitat von Putin
Es ist mir klar, aber wie es scheint habe ich keinen Einfluss darauf. Offenbar ist alles ihre Entscheidung :(

Was ist eigentlich dein Problem? Ihr seid nicht mehr zusammen und sie hat einen neuen Freund. Willst du wirklich das Kind von ihr, oder bist du einfach nur beleidigt, dass du so wenig Mitspracherecht hast?
Du willst doch nicht ernsthaft von ihr verlangen, das Kind gegen ihren Willen zu bekommen??
19.03.2004, 13:01 #20
Shi Talya
Beiträge: 174

Wo das Problem liegt?
Naja ich denke darin das das Kind das sie zu kriegen hat von ihm ist. Ich kann mir gut vorstellen was in ihm vorgeht. Ich denke mein Freund hätte auch etwas dagegen wenn ich ein Kind von ihm zu bekommen hätte abtreiben lassen wollte. ausserdem finde ich seine einstellung bewundernswert. mein großer Bro zb hat zu seiner freundin gesagt wenn sie mal von ihm schwanger werden würde wäre er weg.

Mal abgesehen davon wissen eh die wenigsten wie abgetreiben wird und was die Folgeerscheinungen sein können, mal davon abgesehen wie frauen behandelt werden die abtreiben lassen... (und ich rede da jetzt nicht vom umfeld der frauen)

was mich aber noch interessieren würde ist, ob, angenommen sie würde das Kind bekommen, es Putin zu sich nehmen könnte, da sie wie es aussieht das Kind ja nicht haben möchte, er aber schon. das wird wohl etwas sein das man übers jugendamt regeln muss, nehme ich an. aber eine möglichkeit wäre das doch auch. wie es da jetzt mit den richtlinen aussieht welche er erfüllen müsste, wenn er das kind bei sich haben wollte, weiss ich nicht. aber das ist mir gerade so durch den kopfgegangen.. hm... ich finde es trotzdem bewundernswert von ihm das er für das kind ist
19.03.2004, 13:34 #21
Lord Sargon
Beiträge: 304

quote:
Zitat von Shi Talya
... ich finde es trotzdem bewundernswert von ihm das er für das kind ist

Dass er für das Kind ist, hat er ja bislang gar nicht konkret gesagt, sondern er hat sich nur beklagt, dass er kein Mitspracherecht hat.
Solange man nicht weiß, worum genau es ihm geht, ist es sinnlos, Spekulationen anzustellen. Vielleicht hätte er nur gerne die Freundin zurück, und glaubt wenn sie zusammen ein Kind haben, wird da wieder was.. (ist auch nur eine weitere sinnlose Spekulation von mir ;))
19.03.2004, 13:56 #22
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

also ich würde dann auch papa werden wollen. :)

und da spielt das alter keine rolle, wer sich alt genug fühlt rumzuvögeln sollte auch alt genug sein um Verantwortung zu übernehmen

allerdings kann nienmand! eine Frau zwingen, das Kind auch auszutragen. weder der Staat indem er Abtreibung bestraft (das wäre ja Mord, darauf gäbs lebenslänglich ) noch der Vater. sie können der werdenden Mutter nur zur Seite stehen, sie unterstützen und aufklären was da auf sie zukommt.
19.03.2004, 14:24 #23
Pollux
Beiträge: 955

Aja , hier noch ein paar Denkanstöße, ein paar Bilder

Mal diesen Link hier, inklusive die Gallerie.

Vielleicht animiert auch das zum Nachdenken, ...extra ein Sicherheitshinweis für die Bilder....
19.03.2004, 14:54 #24
Putin
Beiträge: 1.422

quote:
Vielleicht hätte er nur gerne die Freundin zurück, und glaubt wenn sie zusammen ein Kind haben, wird da wieder was.. (ist auch nur eine weitere sinnlose Spekulation von mir )


Du sagst es. Es ist eine sinnlose Spekulation. Ich würde das Baby bei mir aufnehmen, aber ich glaube bei ihr hilft kein flehen oder beteln, ihr entschluss ist gefasst :(

quote:
und da spielt das alter keine rolle, wer sich alt genug fühlt rumzuvögeln sollte auch alt genug sein um Verantwortung zu übernehmen


Das habe ich auch immer gesagt un dazu stehe ich auch.

quote:
oder bist du einfach nur beleidigt, dass du so wenig Mitspracherecht hast?


Beleidigt bin ich nicht deswegen, aber halt sehr verletzt wegen der ganzen Situation, dass sie einfach unser gemeinsames Kind abtreibt.
19.03.2004, 15:00 #25
semi
Beiträge: 2.734

Keine Ahnung, wie das mit dem Gesetz geregelt ist, aber wenn du ein normaler Vater bist (nicht gewalttätig oder Alkoholiker oder so ;dass heißt, du hast auch das Sorgerecht), müsstest du eigentlich ein Mitspracherecht haben, denke ich mal...
Die Situation kann wohl niemand hier beurteilen, wie es wirklich für sie ist :(
Seite 1 von 3  1  2  3