World of Gothic Archiv > Modifikationen und Editing
[Dunkle Brut]Mod in arbeit
Seite 4 von 8  1  2  3  4  5  6  7  8 
26.03.2004, 14:30 #76
Klemens
Beiträge: 150

Gute Ideen!
Aber ich würde aufpassen, dass die neuen Items nicht zu stark sind. Ist bei meinen Mods immer so.

Frag doch mal Alexvornam ob du das ganze nicht in seinen Klippenlager Mod einbringen kannst!
26.03.2004, 14:35 #77
Neely
Beiträge: 133

Die Sache mit den Arenakämpfen schwirrt mir nun seit einigen Tagen durch den Kopf unnd irgendwie würde ich es gern mit in die Mod einbauen. Ich wollte schon anfangen das ganze zu scripten, da kamen mir die ersten Bedenken. Ich sage nur 'Kapitel 4'.

Was nützen einem tolle Arenakämpfe im Alten Lager, wenn man ab der Hälfte des Spiels dort nicht mehr hinkommt?

Gut habe ich mir gedacht, wenn es nicht im Alten Lager sein soll, dann muss wohl das Neue Lager her. Da gibt es aber ein winzig kleines Problem. Das Neue Lager hat keine Arena!

Selbst ist der Mann dachte ich mir und begann diesem Problem auf die Pelle zu rücken.

Hier mal ein erster Screenshot meiner Bemühungen.




An den Texturen werde ich noch ein wenig feilen müssen und die Größe haut eventuell auch noch nicht ganz hin. Werde noch ein wenig weiter daran fummeln und hoffe ich bekomme es fertig.
26.03.2004, 14:46 #78
Söldner1
Beiträge: 133

Schaut eh gut aus nur dir größe stimmt eben irgendwie noch nicht.
26.03.2004, 15:07 #79
Söldner1
Beiträge: 133

@Nelly
du hast mir eine Datei namens HUM_ORGL_ARMOR_V1-C geschickt in welches Verzeichnis gehört die. Oder besser gesagt was für eine Datei ist das.
26.03.2004, 15:12 #80
König Rhobar II
Beiträge: 639

das müsste die Textur sein, die kommt in Gothic/_work/Data/textures/_compiled
26.03.2004, 15:47 #81
Black Daemon
Beiträge: 218

Die Wand zwischen brettern und Arena schaut irgendwie komisch aus, haste da nen Poly vergessen? Hast du um nicht alles neu einfügen zu müssen die zen als uncompiled ascii gespeichertz oder wie hastes gemacht?
26.03.2004, 16:53 #82
König Rhobar II
Beiträge: 639

lass ihn doch. Wenn er keine Mod macht, wie soll er es dann lernen?
Mach du erstmal selber eine Mod, bevor du andere deswegen beleidigst.
26.03.2004, 17:02 #83
aragorn_16
Beiträge: 529

@Briser: Halte dich mal bisschen zurück.
26.03.2004, 17:08 #84
Neely
Beiträge: 133

quote:
Zitat von Black Daemon
Die Wand zwischen brettern und Arena schaut irgendwie komisch aus, haste da nen Poly vergessen? Hast du um nicht alles neu einfügen zu müssen die zen als uncompiled ascii gespeichertz oder wie hastes gemacht?

Da soll noch eine Art Torbogen rein. Bisher hab ich die ZEN noch gar nicht angerührt, sondern lediglich am Mesh gearbeitet. Mach ich dann erst, wenn die Arena fertig ist.
26.03.2004, 17:57 #85
Nicolei
Beiträge: 145

he ich war schonmal auf der webseite ich freu mich auf den mod aber wie hast du das alles hinbekommen ich baue selber(naja noch nich)
und ich bekomme nicht die sachen hin wie du sie hast!!!:(
26.03.2004, 21:03 #86
Claw
Beiträge: 3.452

Ich beobachte die Sache schon seit ein paar Tagen und muss sagen, dass es bisher echt klasse aussieht. Die Idee mit der Arena auf dem See ist ebenfalls klasse. Ich hätte da noch eine Idee. Könntest ja das Neue Lager vergrößern, auf der anderen Seite des Sees (stehen ja nur ein paar Bäume rum). Dort z.B. könntest du ja dann die Gerberei hinsetzen
26.03.2004, 21:10 #87
Heavyguard
Beiträge: 148

... und noch mehr Platz ist genau über der Höhle - links des Weges der zur freien Mine führt. Bietet sich auch für "Einsiedler"-Arbeiter an.

Kannst Du eigentlich eigenständig kleinere Höhlen einfügen?
26.03.2004, 21:33 #88
Ken Suyoko
Beiträge: 923

ALso zu dem Lernen muss ich auch was sagen, ich bringe mir gerade selbstständig das skripten bei und es ist alles andere als amüsant dennoch freue ich mich wenns klappt.

@ Neely lass dich nicht unterkriegen! Du kannst das!
26.03.2004, 21:33 #89
QireX
Beiträge: 204

sieht gut aus!

Jo ich würd auch denken das du auf der anderen seite des Sees noch ein paar hütten hinstellen soltest! Und eine Schmiede denn das gibts komischer weise nicht im NL ?!

Naja ich wünsch dir noch was!
26.03.2004, 22:08 #90
Heavyguard
Beiträge: 148

Vielleicht! Und nun solltest du Dich entscheiden ob Du nur Sprüche posten willst oder lieber reelle Beweise Deiner "Intelligenz" ablieferst. Im Interesse aller Gamer hoffe ich trotzdem das Du vielleicht wirklich ein Mod rausbringst - und wenn Du den Respekt der Anwesenden haben willst, machst Du es einfach größer, schöner und schneller als Söldner1.

Im Vertrauen: Mich überzeugst Du erst wenn ich von Dir Ergebnisse sehe...
26.03.2004, 22:23 #91
Claw
Beiträge: 3.452

Ignoriert Briser, ein Mod wird sich schon um ihn kümmern

@ QireX
Jo, gute Idee. Eine richtige Schmiede fürs Neue Lager fehlt wirklich.
26.03.2004, 22:38 #92
Heavyguard
Beiträge: 148

Vielleicht kriegt man auch noch so ein paar kauzige Gestalten, ähnlich wie z.B. Sagitta aus G2 unter.

Kann man mit dem Mod-Kit auch Höhlen erstellen die im Original nicht da waren?

Dann würde es sich z.B. anbieten eine Hütte an der Felswand mit Geheimtür zu einer Höhlenwohnung einzubasteln. So nach dem Motto außen pfui und in der Geheimwohnung hui! Und der Bewohner gibt sich außen ganz anders als drinnen.
26.03.2004, 23:22 #93
Neely
Beiträge: 133

Ein paar Hütten an den Fels hinzustellen ist sicherlich kein Problem. Die Gerberei dort unterzubringen ist eine gute Idee ud werde bei Gelegenheit versuchen.
Meshveränderungen wie Höhlen usw ist mit dem Modkit nicht möglich. Dazu braucht man ein 3D-Programm.
27.03.2004, 00:23 #94
Black Daemon
Beiträge: 218

Ich glaube er meint eher, ob es für dich möglich ist, das umzusetzen.
Da du ja scheinbar mir 3dsmax umgehen kannst würde ich einfach mal JA sagen. Was natürlich richt goil wäre wäre eine Stadt, die Komplett in den Berg gehauen ist, so wie es sie auch in echt gibt. Allerdings wäre das für deine Zwecke etwas unpassen. Aber ein oder zwei Häuser wären schon gnaz nett.
27.03.2004, 13:16 #95
QireX
Beiträge: 204

Wenn würde ich 3 Häuser an die felswand bauen und die im stein per tunnel verbinden
27.03.2004, 18:24 #96
Söldner1
Beiträge: 133

Egal wie oft ich mir dein Schwert Snapperzunge anschaue denke ich mir jedesmal das währe viel cooler als 2 Händer.
27.03.2004, 18:41 #97
aragorn_16
Beiträge: 529

Das mit den Häusern ist echt ne gute Idee. Und des mit der Arena ist auch klasse. Aber wie willst du des mit den Kämpfen machen? So wie in Diccuric, dass man gegen verschiedene Monster anterten muss, oder wie?
27.03.2004, 18:42 #98
König Rhobar II
Beiträge: 639

Du könntest (wenn es nicht schon geplant ist) auch die reparatur von Bögen einbauen.
Man findet dann z.B. einen ausgeleierten Bogen, bringt den zu einem NPC, und der bespannt ihn neu oder so.
Dann könnte es auch einen Armbrustbauer geben, der eine kaputte Armbrust reparieren kann.
27.03.2004, 18:59 #99
Neely
Beiträge: 133

Die Arenakämpfe werden wahrscheinlich Monsterkämpfe. Genaueres muss ich mir noch überlegen.

Fernkampfwaffen und Reparatur wollt ich mit reinnehmen, kommt aber erst wenn ich mit den jetzigen Arbeiten fertig bin (will nicht allzuviel auf einmal anfangen).

Mal schauen ob es auch ein 'große' Snapperzunge geben wird ;)
27.03.2004, 21:31 #100
Söldner1
Beiträge: 133

Ich währe für Monster und Menschen Kämpfe den Menschen sind leichter als z.B. Schattenläufer.
Seite 4 von 8  1  2  3  4  5  6  7  8