World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Was spielt man nach Gothic?
Seite 1 von 2  1  2 
22.03.2004, 18:32 #1
Stormcrow
Beiträge: 30
Was spielt man nach Gothic?
Tach zusammen,

mein Problem ist folgendes:
Ich habe jetzt Gothic 1 und 2 durchgespielt, demnächst werde ich auch die Nacht des Rabens fertig haben. Zwischendurch habe ich es mal wieder mit einem schnöden Ego-Shooter probiert. Das habe ich früher mal ganz gerne gespielt, aber nach Gothic war das voll langweilig. Jetzt weiß ich nicht, ob ich bis Gothic 3 warten muss um wieder Spaß am datteln zu haben oder ob es noch andere Spiele gibt, mit denen man sich die Zeit bis dahin vertreiben kann.
Also kennt jemand ein Spiel, dass den Vergleich mit Gothic aushält???
22.03.2004, 18:38 #2
Grischnach
Beiträge: 958

SACRED!!!!
22.03.2004, 19:01 #3
James Bond
Beiträge: 2.040

The Elder Scrolls 3: Morrowind!

Oder: Diablo 2, KOTOR.
22.03.2004, 19:04 #4
Bloodeye
Beiträge: 287

Nach G1 hmmmmm G2 natürlich nach G2 Warcraft 3 nach Warcraft3 Diabolo oder Spell Force;)
22.03.2004, 19:09 #5
BubbleGun
Beiträge: 234

hm ich zock immer wieder Gothic 1 und 2+DNDR. Aber so, zock ich auch das gute alte cs (bin auch in einem clan) und hin und wieder Strategiespiele wie C&C Generals ääähhhh ich meine Generäle ;)
22.03.2004, 19:17 #6
Stormcrow
Beiträge: 30

CS??? Wie heißt das denn ausgeschrieben (Ich mein, wenn ich die Spiele kennen würde, würde ich ja auch nicht fragen)
22.03.2004, 19:19 #7
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Dungeon Lords (wenns raus ist) ;)

PS -> moved
22.03.2004, 19:24 #8
Oscuro
Beiträge: 34

CS steht für "counter strike". Ursprünglich ein Online-Mod zu Half Life der so gut war, dass er unterdessen vermarktet wird. Eigentlich schon ziemlich lange.
22.03.2004, 19:25 #9
Alamar
Beiträge: 4.050

NWN, BG1, BG2, IWD, PST, Morrowind, Sacred, Spellforce....
DSA2:D feiert Jubiläum! 10 Jahre DSA2! Wheeeeee....
22.03.2004, 19:26 #10
Icewind
Beiträge: 5.895

Sacred oder Klassiker wie Baldur's Gate II, Final Fantasy 7, Summoner. Oder man kommt ins Nintendo-Forum und spielt wieder Mana, Zelda, Evermore und all die Überhammer ;)

@Alamar: Ich liebe DSA2!!! Wenn du mir sagst, wie ich es unter WinXP spielen kann, dann bin ich dir ewig dankbar :D
22.03.2004, 19:30 #11
Elite-Gardist
Beiträge: 236

YEAH! SUMMONER!!! Retten wir zusammen mit Joseph die Welt!

Ich empfehle: Sacred, sämtliche G1-Mods und "Hype, the time Quest":D
Wer von euch kennt Hype? Wer outet sich, na?;)
22.03.2004, 19:32 #12
Champer
Beiträge: 230

Sacred ist cool aber hat viele Bugs !!
Du kannst dir ja einen Mod für Gothic downloaden :D
22.03.2004, 19:33 #13
Billy
Beiträge: 1.104

Tetris oder KOTOR
22.03.2004, 19:44 #14
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Elite-Gardist
Wer von euch kennt Hype? Wer outet sich, na?;)


Das Playmobil RPG? Hab ich damals gesehen, hab den Release aber verpennt, isses gutsi? :)

@Icewind
In ICQ erklär ich's dir.
22.03.2004, 20:43 #15
KloXXL
Beiträge: 485

Einem Vergleich mit Gothic hält imho nur Baldurs Gate stand!

Andere gute Spiele:

Siege of Avalon (nur wenn dir lesen keine Mühe bereitet)
Fluch der Karibik (hat allerdings fast so viele Bugs wie Gothic)
Warcraft
Spellforce (Wenn du keinen Wert auf Atmo und Story legst)
Heroes of Might and Magic IV
22.03.2004, 20:46 #16
Icewind
Beiträge: 5.895

@Alamar: Auch hier nochmal ein dickes Danke!!! Es läuft super, einige Soundeffekte sind noch ein wenig aufdringlich, aber vielleicht kriege ich das hin. Habe meinen alten Speicher gleich mal eingeladen, das sind Erinnerungen, die da wach werden. Oh Mann! Achja, CD 2 akzeptiert er nicht, muss auch mit Midis spielen :( Egal, habe ich damals ja auch ;)
22.03.2004, 21:05 #17
blue lord
Beiträge: 228

WC III + TFT und ab nächsten Donnerstag Splinter Cell 2
22.03.2004, 21:18 #18
AYREON
Beiträge: 1.230

Schonmal mit einem Mädchen gespielt??:D Auch interessant, statt immer den Monitor zu beglücken.
22.03.2004, 21:33 #19
Sergio
Beiträge: 534

quote:
Zitat von AYREON
Schonmal mit einem Mädchen gespielt??:D Auch interessant, statt immer den Monitor zu beglücken.


ähm *räusper* *hust* *hust* du "beglückst" deinen monitor? :D

@topic warte einfach auf kommende spiele und wenn was dabei ist was dir gefällt hol es dir :) oder zock alte games, du hast doch bestimmt welche in deinem regal liegen ;) oder eben die ganzen bereits genannten :) oder auch mal die sims, irgendeinen GTA-teil oder einen baphomets fluch-teil (kann ich sehr empfehlen) oder sonst was :)

edit: yeah 3 smilies schräg untereinander :D
22.03.2004, 21:38 #20
AYREON
Beiträge: 1.230

Neee, spiele nach Gothic mit Mädchen.:D
23.03.2004, 07:39 #21
Stormcrow
Beiträge: 30

Mit Lara Croft oder was???
23.03.2004, 07:49 #22
$pider
Beiträge: 64

Würde dir auch Sacred empfehlen! ist ein ziemliches sucht Spiel!! :D Wenn der Multiplayer weniger Bugs hat(bald kommt der Patch), wird das Spiel noch viel Größer rauskommen! Man kann so lange den SP zocken...
23.03.2004, 14:29 #23
East_Side
Beiträge: 441

Stormcrow, ich kann dir auch nur empfehlen mit Mädchen zu spielen, aber nicht mit interaktiven...

zwischendurch oder wenn du keinen bock mehr hast, spiel Sacred oder DSA2... ich muss es gleich wieder ausprobieren, Alamar, du hast mich auf ne klasse idee gebracht!:D
23.03.2004, 14:43 #24
Vanlender
Beiträge: 565

Ich empfehl dir da Sacred
23.03.2004, 15:21 #25
Drakke
Beiträge: 52

Ich würd dir empfehlen:

-Sacred
-Baldur'a Gate 2 und Thron des Bhaals
-Planescape Torment (sau geil, mal was anders als Drachen und Ritter ;) )
-Morrowind
-Arx Fatalis soll auch sehr gut sein (habs bisher nie gespielt)
-Never Winter Nights (hab ich auch net gespielt)

Falls du dich für eins interssierst kannst ja mal in den entsprechenden Foren nach fragen :)
Seite 1 von 2  1  2