World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Wo ist Kapitel6???
Seite 1 von 1  1 
27.03.2004, 22:09 #1
Pyrocar
Beiträge: 57
Wo ist Kapitel6???
Hi
Ich hab gerade fest gestellt das ich Kap.6 übersprungen habe!!
Wie ist das möglich????

Bitte schnelle hilfe!!!

ach ja. Das Ende hat außerdem gut geklapt außer Jeder war Unsterblich das ist ziemlich fördernt allen auszuweichen.
27.03.2004, 22:15 #2
Tomarus
Beiträge: 666

was? das 6. kapitel übersprungen? wie geht das?
dass geht doch nicht oder? zumal es das letzte ist...
zumal du dann noch nicht alle schwerter der orkschamanen haben kannst um die herzen zu durchstechen...
27.03.2004, 22:15 #3
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Also Akt 6 beginnt nachdem du Uriziel aufgeladen hast, soweit ich mich erinnern kann. Wenn du den Schläfer besiegt hast, dann hast du ihn auch erlebt ;)
Wer bis zum Ende komt, der hat keinen Akt vergessen^^ Wäre ja auch noch schöner :D
27.03.2004, 22:24 #4
Tomarus
Beiträge: 666

quote:
Zitat von Uncle-Bin
Wer bis zum Ende komt, der hat keinen Akt vergessen^^ Wäre ja auch noch schöner :D


nun, theoretisch geht es...
du verwandelst dich in eine fleischwanze und krichst unter dem tor hindurch in die freie mine (im 1. kap) dort besiegst du die gardisten (wenn dus zu dem zeitpunkt denn schon schaffst), sprichst mit tarrok, bringst ihm seine medizin und die zutaten fürs ulumulu, verlässt die mine wieder, da steht dann gorn, spricht dich an und das 5. kapitel beginnt
nur sone variante wenn man das spiel schnell durchzocken will :D
27.03.2004, 22:28 #5
Pyrocar
Beiträge: 57

Also

1. Ich hatte alle Orc Shamanen Getöttet .....naja so mehr oder weniger ,weil die sind ja schon auf eine weise tot

2.Ich bin einfach weiter ohne Uriziel gestratzt und der abspann kam trozallem

Ich bin ja schon einiges gewoht ABER DAS!
27.03.2004, 22:44 #6
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

hm wenn du die Unsterblichen gemetzelt hast, dann cheatest du wohl ;)
Wenn nicht, dann ists auch nur nen Bug. Was solls, mit Uriziel macht es mehr Spaß (hast was verpasst ;) )
Tja und mit Cheaten ist alles möglich.

@Tomarus: Stimmt davon habe ich schonmal gehört. Hab aber ned mehr dran gedacht^^
27.03.2004, 22:46 #7
Tomarus
Beiträge: 666

also wenn du auch den letzten gekillt hast müsstest du im 6. kapitel sein, da man den nur mit uriziel töten kann...
vielleicht haste ja einfach nur die sequenz mit dem 6. kapitel verpasst...
27.03.2004, 23:16 #8
Gabumon79
Beiträge: 305

oben hadder doch gesagt, er wäre den "unsterblichen" ausgewichen. da haben wir's doch. nix cheat, nix gar nix. ich frage mich nur, wie er die herzen durchstechen konnte, ohne calom und seine anhänger zu killen (zumindest calom ist doch ohne uriziel unsterblich, oder?)
27.03.2004, 23:22 #9
Tomarus
Beiträge: 666

quote:
Zitat von Gabumon79
oben hadder doch gesagt, er wäre den "unsterblichen" ausgewichen. da haben wir's doch. nix cheat, nix gar nix. ich frage mich nur, wie er die herzen durchstechen konnte, ohne calom und seine anhänger zu killen (zumindest calom ist doch ohne uriziel unsterblich, oder?)

wenn er allen unsterblichen ausweicht, kann er auch kalom ausweichen...
außerdem kann er nicht die 5 herzen durchstechen, wenn er nicht den letzten orkschami besiegt und ihm das schwert weggenommen hätte...
27.03.2004, 23:25 #10
Gabumon79
Beiträge: 305

quote:
Zitat von Tomarus

wenn er allen unsterblichen ausweicht, kann er auch kalom ausweichen...


wohl kaum, wenn calom erstmal mit seiner schei* pyrokinese anfängt, gibts wohl kein entrinnen mehr
allerdings
quote:
Zitat von Tomarus
außerdem kann er nicht die 5 herzen durchstechen, wenn er nicht den letzten orkschami besiegt und ihm das schwert weggenommen hätte...

habe ich das nicht bedacht, jup... hmmm
27.03.2004, 23:59 #11
crm
Beiträge: 2.190

Und auch das Tor mit den 5 sonderbaren Steinen kann er nicht öffnen.

Also ohne cheats gehts nicht.
28.03.2004, 22:09 #12
choker
Beiträge: 196

sagt mal: Kaloms Pyrokinese war zwar recht nervig, weil sie mich "aufgehalten" hat (solange ich gegrillt werde kann ich mich nicht bewegen - immer nur kurz zwischen den "Feuerstössen". Aber ausser dass es schön warm war (ich gehe mal davon aus - die Bewegungen die mein Alter Ego gemacht hat sahen eigentlich nach einem Räkeln aus) hat es mir keinerlei Leben abgezogen. So konnte ich erst die ganzen besessenen Novizen töten und dann den Feuerspucker selbst (in dieser Reihenfolge weil die Novis ausrausten, wenn ihr Meister stirbt). Lag das vielleicht daran, dass ich mir die Erzrüstung bei Stone, den ich befreit habe, habe verbessern lassen?
29.03.2004, 12:08 #13
Prälat
Beiträge: 28

Mir hat die Pyrokinese zum Schluß auch nichts mehr getan. War die Rüstung wohl zu gut :)
29.03.2004, 18:54 #14
crm
Beiträge: 2.190

Die Rüstung allein reicht nicht, du hast dicher auch noch den einen oder andern Schutzring angehabt;)
29.03.2004, 19:54 #15
Vadid
Beiträge: 182

Vielleicht kam der Abspann, weil der Schläfer an nem Herzschlag gestorben ist... Er ist sowas von erschrocken, dass der Avatar schon im 5. Kapitel reinmarschiert... :D
29.03.2004, 20:21 #16
deaTharea
Beiträge: 25

ok leider hab ich ka wer alles unsterblich is weil ich am schluss nur noch mit todesring rumgelaufen bin

aber!!!
man komm erst in den tempel das schläfers(also ganz rein zu xardas)

wenn man alle 5 schamenen besiget hat (man kan nich unters tor durchkrichen da man da warum auch immer nich weiterkommt)
den letzten unsterbliche nschamanen kann man nur mit uriziel metzeln

um uriziel zu führen muss man wieder rasu und zu xardas
und spätestens dann hat kapitel 6 angefangen
29.03.2004, 20:42 #17
Matteo
Beiträge: 601

quote:
um uriziel zu führen muss man wieder rasu und zu xardas und spätestens dann hat kapitel 6 angefangen


Falsch, das 6. Kapitel beginnt erst, wenn man Uriziel aufgeladen hat, d.h. man muss vorher noch in Xardas versunkenen Turm und die Erzrüstung holen -> zu Xardas -> zu den Wassermagiern.
30.03.2004, 09:46 #18
Gomez Gardist
Beiträge: 118

Zusammen fassend ist zu sagen: er hätte erst mal an allen gegnern, die nach dem letzten Ork-schamanen kommen scheitern müssen, weil diese alle nur mit Uriziel zu besiegen sind. Dann wäre er ohne das schwert nicht an dem Tor vorbei gekommen (keine Ahnung ob verwandlung da was nützt), und schließlich hätte er den schläfer nicht besiegen können, ohne das schwert. Also ist es ohne cheats unschaffbar. Ich bitte dazu um stellungnahme.
Edit: Also ich hab grade noch mal in einem anderen Thread nachgelesen. Man kann die Apokalyptischen Templer (und den letzten Orkpriester dann wohl auch) mit magie besiegen. Ich selbst empfinde es als schwierig, weil der seinen Todeshauch sehr schnell castet. Somit könnte man den schläfer aber auch ohne Kapitel 6 besiegen, wenn es auch extrem schwer wird.
Seite 1 von 1  1