World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Munter werden...
Seite 1 von 2  1  2 
28.03.2004, 21:26 #1
sphero
Beiträge: 3.402
Munter werden...
Mhh, ich habe das problem das ich frühs häufig verschlafe weil ich meinen wecker + handy nicht höre, wobei ich der einzige im haus bin, die anderen bewohner hören es... ^^

naja, was ich fragen wollte, wie werdet ihr munter, habt ihr solche probs und was kann ich machen, damit ich das höre, bzw. munter werde?! ;)
28.03.2004, 21:32 #2
<Diego>
Beiträge: 2.240

das ist bei mir imma so ^^
ich mach dagegen einfach ne einfache taktik
ich denk mir was aus was ich am nächsten tag früh morgens machen muss
zb irgendwelche mappen in der schule abgeben und sowas (ok das ist halt net ausgedacht ist schon vom lehrer geplant)
na ja ich leih mir immer mappen aus bevor wir sie abgeben müssen und da ich die meistens von freunden nehm wäre es echt schade wenn sie dann keine mappe haben falls ich verschlafe oder "krank" bin
deshalbt raff ich mich dann imma auf weil ich an die anderen denke
oder du machst es einfach so das die anderen die bei dir wohnen oder so in deine bude reinstürmen und dich wachmachen
also nen wekcdienst ^^
28.03.2004, 21:34 #3
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

ich werde einfach munter...meine mutter kneift mir morgens um 6 in die nase...da muss man förmlich aufwachen^^

ansonsten...pc wecker stellen und laute musik auflegen, die dann abgespielt wird... :)
28.03.2004, 21:39 #4
sphero
Beiträge: 3.402

@ diego: mhh, ich gehe aber net mehr in die schule ^^

und meine mum oder sis hat bestimmt kein bock 05:15 uhr mich zu wecken und sich dann wieder hinzulegen ^^ :D

@ julian: son radio - musik - ding habsch net... ^.^
28.03.2004, 21:41 #5
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Hab auch einige Probleme beim aufstehen,weil ich zu gerne schlafe...:D
Wenn ich allein bin,stelle ich mir zwar den Wecker und höre den auch beim ersten Ton.Dann drücke ich drauf,so das er in 5 Minuten nochmal klingelt.Das mach ich dann 5 mal und schlaf dann wieder ein,weil er nicht nochmal klingelt und wache dann so gegen Mittag auf.

Wenn ich wirklich aufstehen muss,lass ich mich wecken und mich dann zusammenschreien,damit ich aus dem Bett falle ^^,oder ich stehe sofort nach dem klingeln auf und mache schnell das Rollo hoch,dann gehts...;)

Wenn was wichtiges am nächsten morgen ist,dann steh ich eigentlich sofort auf,außer ich habs vergessen. :D
28.03.2004, 21:41 #6
arach
Beiträge: 188

Bau dir etwas, das dir früh morgens Wasser ins Gesicht schüttet... :D
Aber ernsthaft: Wenn du den Wecker oder das Handy nicht mehr hörst, kauf einen neuen mit einem anderen Weckton. Dadurch wirst du dann bestimmt wach, weil du ihn nicht gewöhnt bist. :)
28.03.2004, 21:50 #7
sphero
Beiträge: 3.402

quote:
Zitat von arach
Bau dir etwas, das dir früh morgens Wasser ins Gesicht schüttet... :D
Aber ernsthaft: Wenn du den Wecker oder das Handy nicht mehr hörst, kauf einen neuen mit einem anderen Weckton. Dadurch wirst du dann bestimmt wach, weil du ihn nicht gewöhnt bist. :)



mhh, lol, aber so viel geld hab ich net, das ich mir aller 3 monate nen neuen wekcer kaufe ^^

aber daran habe ich auch schon gedacht, das es vll am ton liegt, der mich munter machen soll - ob der halt auswirkungen hat...
28.03.2004, 21:52 #8
arach
Beiträge: 188

Naja, gibt ja schon ziemlich billige. Wär zumindest mal nen Versuch wert. Oder tausch den Wecker mit jemandem aus deiner Familie, ist auch ne Möglichkeit.
28.03.2004, 23:20 #9
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

also

ich hab mal früh 3 Stunden! verschlafen obwohl mein Wecker geklingelt hatte (das alte Immer-wieder-ausdrück-Spiel hatte er da verloren :D)

seitdem benutz ich 2 Wecker, von denen der 2. aufm Schreibtisch steht, sodass ich aufstehen muss um ihn auszudrücken. der klingelt natürlich 10 mins nach dem ersten. eines morgens war ich aber so gefrustet von diesem scheißding, dass ich ihn ausgemacht hab und wieder in mein bett gekrochen bin. -> verschlafen

seitdem lasse ich mich noch von radiomusik mit wecken, so für halbwegs! gute Laune ;) nur.......eines tages.......egal wie dumm das jetzt klingt........bin ich für 10mins nachm aufstehen nochmal eingepennt, während ich aufm schreibtischstuhl saß

seitdem führt mich der erste weg ins bad, wo kaltes wasser mein verschlafenes gesicht erfrischet. ich bin gespannt was als nächstes so kommt
29.03.2004, 01:01 #10
Grapefruits
Beiträge: 23

Falls es garnicht anders geht, kann man sich auch einen Radiowecker nehmen und den total laut drehn. (Eben so, dass er um die eingestellte Uhrzeit so laut anfängt zu spielen.)
Dann sitzt man zwar sofort aufrecht im Bett und wird so jeden Morgen um ca. eine Woche älter, aber wenigstens ist man wach.

Und das mit dem Wecker nochmal ausmachen würde ich lassen. Damit trainiert man sich einen Pawlow-Reflex an, ihn immer wieder aus zu machen. Geht mir zumindest so.
Am besten, man stellt ihn so, dass man dann auch sofort aufstehn muss wenn er klingelt, man also fast schon zu spät ist. So steht man am ehesten auch gleich auf. :D
29.03.2004, 07:56 #11
gurthang
Beiträge: 132

Nun ja, es wurden ja fast alle Möglichkeiten genannt, aber wenn ich mir die Zeiten der Posts ansehe...Hat schon mal jemand daran gedacht zeitig ins Bett zu gehen? Ich will jetzt nicht wie Mutter Beimer klingen , aber wenn man so ins Bett geht, das man so 5-6 Stunden schlaf bekommt, bevor man wieder hoch muß, klappts auch mit dem frühen aufstehen. Also bei mir geht das immer ganz gut.;)
29.03.2004, 08:06 #12
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Ich schlafe in der Woche generell nicht mehr als 5 oder 6 Stunden.

Ich stell mir den Wecker immer auf 6:40, drücke ihn weg, und stelle ihn nochmal auf 6:50 Uhr. Dann stehe ich meistens 6:55 auf, was meistens zu spät ist.

Allerdings bin ich auch bei dem Versuch den Wecker auf 6:50 zu stellen eingepennt, und dann wurde es meistens richtig spät, bis ich aufgewacht bin.:D

PS: Ich lass mich vom Handy, und so nem Funkwecker wecken.
29.03.2004, 10:49 #13
arach
Beiträge: 188

quote:
Zitat von Grapefruits

Und das mit dem Wecker nochmal ausmachen würde ich lassen. Damit trainiert man sich einen Pawlow-Reflex an, ihn immer wieder aus zu machen. Geht mir zumindest so.
Am besten, man stellt ihn so, dass man dann auch sofort aufstehn muss wenn er klingelt, man also fast schon zu spät ist. So steht man am ehesten auch gleich auf. :D

Dieser Pawlow-Reflex hat mich heute dazu gebracht, das immer-wieder-ausmach-Spiel (wies Cifa so schön formuliert hat ;)) über 2 Stunden lang durchzuziehen.
29.03.2004, 11:16 #14
Mafio
Beiträge: 1.072

um muter zu werden?

ganz klar. schlag den kopf gegen die wand und lass Eiskaltes wasser über dein Gesicht laufen.
29.03.2004, 11:51 #15
Hirni76
Beiträge: 349

Nun, also ich verschlaf nicht mehr, seitdem ich meinen Radioweckeer eine Stunde bevor ich aufstehe angehen lasse. Soll heissen: 6:00 Uhr geht er an und um 7 Uhr steh ich eigentlich auf. So höre ich noch ne ganze Stunde Musik. Wenn ich dennoch einschlafen sollte, wache ich aus Reflex kurz vor 7 Uhr auf :D :D.
29.03.2004, 12:25 #16
Ultimator
Beiträge: 551

Jop, schönes, kaltes Wasser ist da die beste Lösung. Kriech ins Badezimmer, lass das Waschbecken volllaufen und tauch den Kopf unter-das hilft!
29.03.2004, 12:36 #17
Lorenz
Beiträge: 669

Ich hab son' Moorhun Wecker.
Den hör ich beim 1. mal.
Ich werf den gegen die Wand. (Der geht nach 5 Minuten wieder an)
Dann muss ich aufstehen weil der dann sonst immer weiter gräht.

@mafio: Dumm bist du nicht, oder?
29.03.2004, 12:42 #18
sphero
Beiträge: 3.402

@ lorenz: lol, son teil kenn ich och... :D

@ll: was nützt aber kaltes wasser wenn man gar nicht erst ins bad kommt, sondern gar nicht erst aufwacht?! ^^das is ja mein hauptproblem, wenn ich einmal aufgestanden bin, bin ich munter ^^ :D ;)
29.03.2004, 12:48 #19
Hirni76
Beiträge: 349

Hm, ja dann musst du halt versuchen wenn du den Wecker höhrst zur Seite zurollen und so aus dem bett zufallen. vielleicht hilft das ja. Wenn du aber gar nich erst aufwachst, dann is das ein recht großes Problem. Kleiner Tipp: Falls du noch keine Freundin hast, schaff dir einie an, vielleicht küsst sie dich ja wach (Man, so will ich dann auch geweckt werden :D :D :D )


PS: Dies sind lediglich kleine Hilfen, wer sie ernst nimmt und ernste schäden davon trägt: Ich hafte nicht für diese :D :D .
29.03.2004, 14:34 #20
semi
Beiträge: 2.734

Hol dir einen Funk-wecker, die Dinger machen jeden wach ^^ (mich zumindest)
Und die beste Taktik: geh früher schlafen. Ist ernst gemeint, hilft besser als alles andere ;)
29.03.2004, 14:37 #21
Grischnach
Beiträge: 958

das einzige wovon ich wach werde ist licht!!neben mit könnte nen orkchester spielen und ich würde net aufwachen!!!!!
29.03.2004, 14:39 #22
LuTZ_75
Beiträge: 633

Eigentlich stelle ich mir den Wecker auf die gewünschte Zeit. Etwa eine viertel Stunde vor der eingestellten Zeit klingelt dann mein Wecker (keine Ahnung, warum) und ich erschrecke so, dass ich aufrecht sitze.
Und nach diesem Schock beginne ich meinen Tag...
29.03.2004, 14:44 #23
Ultimator
Beiträge: 551

Ah, du kommst nicht aus dem Bett... Da gibt's dann mehrere Möglichkeiten:
MAch das Fenster ganz weit auf, mach die Heizung aus, schmeiß bettlaken und alles Vom Bett und zieh dich aus. Dann kannst du's gar nicht erwarten, rauszukommen ;-)
Oder aber du stopfst dir zwei Wecker ins Kissen, noch ein paar ums Bett, Weckerradio an... Das dürfte klappen.
Ansonsten musst du dich einfach dazu aufraffen. Stell dir einfaach vor, was die anderen oder wer auch immer von dir denken, ob sie dich auslachen oder sonstwas, ob du gefeuert wirst. Wenn das auch nicht hilft, wirst du wohl arbeitslos werden.. Irgendwann^^
29.03.2004, 14:51 #24
Grapefruits
Beiträge: 23

quote:
Zitat von Ion Storm
was nützt aber kaltes wasser wenn man gar nicht erst ins bad kommt, sondern gar nicht erst aufwacht?! ^^das is ja mein hauptproblem, wenn ich einmal aufgestanden bin, bin ich munter ^^ :D ;)


Ganz einfach: Arrangier es so, dass ein hohes Regal oder irgendwas anderes Großes neben deinem Bett steht.
Dann füllst du am Abend Wasser in einen Eimer, stellst den auf das Regal (am besten ziemlich an die Kante) und bindest noch ein Seil daran.
Wenn du dann Morgens aufwachst, brauchst du nur an dem Seil zu ziehen und voila, das Wasser ergiesst sich über deinen Kopf. Haha

Wenn du Glück hast (oder Pech, wie man's nimmt) fällt dir dabei auch gleich noch der Eimer auf den Kopf. Das macht nochmal zusätzlich wach.

Das einzig dumme ist, dass man dann jedesmal seine Bettwäsche zum trocknen aufhängen muss.
29.03.2004, 14:56 #25
semi
Beiträge: 2.734

Wenn er aufwachen würde, hätte er ja eigentlich gar kein Problem. Aber um das Wasser runterzuziehen, muss er ja wach sein (was er nicht ist ^^)
Rein sachlich betrachtet :D
Seite 1 von 2  1  2