World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Perverser Anschlag im Irak
Seite 4 von 4  1  2  3  4 
03.04.2004, 21:19 #76
AYREON
Beiträge: 1.230

Die Amis sind selber schuld. Sie spielen sich als Weltpolizei auf. Bombadieren ein Land mit militärischer Übermacht. Marschieren ein und dann?? Können es nicht kontrollieren. Die Besiegten wehren sich allen Mitteln was ihnen geblieben sind. Mit Militär kann man ein Volk nicht zur Demokratie führen. Für die Amis wird es ein zweites Vietnam. Die sollen so den Arsch vollkriegen, daß es sich zweimal überlegen ein Land zu überfallen. Hat einer 1939 schonmal gemacht.
03.04.2004, 21:21 #77
Der_Schläfer
Beiträge: 556

aber echt, da stimm ich hirni zu.

@ deanzer: geh mal in nen altersheim und frag mal jemanden, der im zweiten weltkrieg gekämpft hat, ob er es zum beispiel genossen hat bei der panzerschlacht in kursk dabeigewesen zu sein.

für alle dies nicht wissen: Die panzerschlacht bei Kursk war kernpunkt der deutschen "Operation Zitadelle", ein letzter versuch die rote armee vernichtend zu schlagen. es war, wie der name sagt eine panzerschlacht, also kein häuserkampf. also genau das was deanzer so toll findet. am ende der schlacht waren 55.000 menschen tot und weitere 51.500 in kriegsgefangenschaft geraten.

Lest euch das hier mal durch... jaja, das war ja sowas von glorreich...
03.04.2004, 21:28 #78
Hirni76
Beiträge: 349
Kurz mall off Topic
@ Der Schläfer

Danke die Seite is interessant, die hilft mir sicherlich bei meiner Mündlichen Prüfung in Geschichte (Thema: Verlauf des II. WK )


Ich bin ebenfalls der Meinung dass die Amis in Irak ruhig mal auf die Fresse bekommen. Sie denken sie wären die tollsten, doch schon in Vietnam sah man, dass sie es halt doch nich sind und von kleinen Ländern recht gerne angepisst werden :D.
03.04.2004, 21:29 #79
CAPTAIN-DEANZER
Beiträge: 184

meine familie stamt aus einem kriegs gebit und mein urgrossfater war im 2 weltkrieg beteiligt und glaub mir der hat sachen erlebt und er hat mir nicht einfach irgend welchen unsinn erzählt sonst hätte er seine linke hand noch und gerade erst vor 6 jahren als die scheiss amis serbien bombardierten sind ein par verwandte von mir dort unten gestorben also ich weis was krieg bedeutet .

und meine verwandten in serbien wahren nicht so feige wie die scheiss kosovo albaner die abhauen und ihr land im stich lassen und flüchten meine verwandten blieben unten und hiessten die jugoslavische flage und ich bin schon lange hier in der schweiz mein grossfater kam hier her weil man ihn gebraucht hatte und nicht als bauarbeiter er war einer von denen die solche teile für raketen und so entwickelten .

und ich habe schon viele bücher über krieg gelesen ich hab mich mit dem thema krieg auseinander gesetzt aber ihr wisst ja nichtmal wie man ein gewehr nachlädt oder wie man mit einem schwert kämpft aber ich schon also ich weis sehr woll was krieg ist .
03.04.2004, 21:32 #80
Hirni76
Beiträge: 349

Oh, hab erbarmen vor mir grosser Deanzer

du, das beeindruckt mich in keinster Weise. Und ehrlich gesagt, wofür sollte ich wissen wie man ein gewehr nachlädt? bis jetzt hab ich keins gebraucht. Und mit nem Schwert zuschlagen, dass kann wohl jeder, inne Hand nehmen und zustechen, fertig.

Aber mir schlottern jetzt schon die Knie, wenn ich lese was fürn harter Kerl du bist. Falls du vor mir stehst weiss ich ja jetzt schonmal, das ich mich verstecken muss
03.04.2004, 21:34 #81
dea
Beiträge: 802

@deanzer: ich weiß wie man ein gewehr aufm jahrmarkt nachläd...reicht das? :D
und treffen tu ich hinterher sogar auch noch^^
sachen gibts....:D
03.04.2004, 21:38 #82
AYREON
Beiträge: 1.230

@Captain-Deanzer: Ich habe als Panzerfahrer auf einen US-Panzer M-47
den unseren amerikanischen "Freunde" der jungen Bundeswehr überlassen haben ,diesem Staat gedient. Übrigens, ich kann ein G3 und eine Uzzi laden!!!
03.04.2004, 22:09 #83
Seraphin
Beiträge: 318

quote:
Zitat von CAPTAIN-DEANZER
meine familie stamt aus einem kriegs gebit und mein urgrossfater war im 2 weltkrieg beteiligt und glaub mir der hat sachen erlebt und er hat mir nicht einfach irgend welchen unsinn erzählt sonst hätte er seine linke hand noch und gerade erst vor 6 jahren als die scheiss amis serbien bombardierten sind ein par verwandte von mir dort unten gestorben also ich weis was krieg bedeutet .

und meine verwandten in serbien wahren nicht so feige wie die scheiss kosovo albaner die abhauen und ihr land im stich lassen und flüchten meine verwandten blieben unten und hiessten die jugoslavische flage und ich bin schon lange hier in der schweiz mein grossfater kam hier her weil man ihn gebraucht hatte und nicht als bauarbeiter er war einer von denen die solche teile für raketen und so entwickelten .

und ich habe schon viele bücher über krieg gelesen ich hab mich mit dem thema krieg auseinander gesetzt aber ihr wisst ja nichtmal wie man ein gewehr nachlädt oder wie man mit einem schwert kämpft aber ich schon also ich weis sehr woll was krieg ist .



DU weist garantiert nicht was Krieg ist und welche Folgen er mit sich bringt. Zu Dir fällt mir ehrlich gesagt gar nichts mehr ein.

Allgemein kann ich nur sagen dass viele Sachen die ich in diesem Thread gelesen habe mir wirkliche Kopfschmerzen bereitet haben. Allerdings waren zum Glück auch eine Menge reifere Meinungen dabei und ich denke viele, die hier mal etwas sinnvolles hätten beisteuern können, haben es angesichts dieser teilweise einfach nicht mehr zu fassenden Posts gleich seingelassen. Krieg ist einfach nur das schrecklichste was es gibt, für Soldaten, für Zivilisten, einfach für alle Beteiligten. Und diejenigen die ihn wirklich erlebt haben sind entweder so von Hass erfüllt, dass sie nur noch den Tod der anderen Partei wünschen, oder aber dermaßen verstört und seelisch gebrochen dass sie in ihrem Leben nie wieder froh werden. Und beide Beispiele haben eines gemeinsam, nämlich schreckliche Erlebnisse in der Vergangenheit welche durch den Krieg zu verantworten waren.

Ich selber habe nie auch nur ansatzweise einen Blick in ein Kriegsgebiet werfen können (außer über die Medien) und kann mir auch niemals das Leid, welches die betroffenen Personen erleben, vorstellen. Allerdings glaube ich dass es manchen Usern hier wirklich gut tun würde, wenn sie mal mit der wirklichen Realität des Krieges konfrontiert werden, welche nämlich nicht aus strahlenden, muskelbepackten Soldaten besteht welche sich mit einem Maschinengewehr in jeder Hand durch das feindliche Lager schießen, sondern aus verstümmelten Männern, Frauen und Kindern, zerstörten Existenzen und gebrochenen Seelen. Tod, Hass und Schrecken ist das einzige was Krieg bringt, mehr nicht.

Wenn ich Sprüche wie "War4Ever" höre, dann fällt mir wirklich nichts mehr dazu ein. Aber man sollte sich nicht nur an solchen Meinungen festbeissen sondern auch an vielen Leuten, die zum Glück verstanden haben das Krieg nichts ist was man sich auch nur ansatzweise wünschen sollte. Niemals.

Sry Leutz für die Moralpredigt, ich bin mir sicher das die Meisten (hoffentlich) wissen wovon ich spreche, allerdings bin ich mir auch ziemlich sicher das ein paar gewisse Leute wahrscheinlich immer noch nichts gerafft haben, leider.

Ich schreibe diesen Post gerade aus dem Urlaub vom Laptop meines Vaters, außerdem hatte ich mir eigentlich auch vorgenommen für diese zwei Wochen das Wog ruhen zu lassen. Und nachdem ich vorhin den Thread durchgelesen habe bereue ich auch schon wieder es nicht getan zu haben. Jedenfalls werde ich erst wieder am Ende der Ferien aktiv posten können und daher auch nicht auf die weiteren Posts reagieren können. Falls ich jemanden jetzt angegriffen haben sollte (auch wenn ich nicht wüsste wodurch) kann er sich dann nach den Ferien gerne über ICQ bei mir melden zwecks Richtigstellung oder was auch immer.

Ansonsten noch frohes Posten,

Seraphin
03.04.2004, 22:29 #84
AYREON
Beiträge: 1.230

Ich ziehe den berühmten Hut vor Dir, junger Freund Seraphin.
Ich weiß nicht wie alt du bist, aber du hast Weisheit, die manchen hier im WoG fehlt.
03.04.2004, 22:56 #85
Der_Schläfer
Beiträge: 556

schliesse mich ayreons meinung an...
04.04.2004, 07:34 #86
Vanlender
Beiträge: 565

quote:
und ich warte jetzt schon auf die nächste falsche bemerkung von vanlender oder Da' Chegga .


Die wirste auch von anderen bekommen...

quote:
meine familie stamt aus einem kriegs gebit und mein urgrossfater war im 2 weltkrieg beteiligt und glaub mir der hat sachen erlebt und er hat mir nicht einfach irgend welchen unsinn erzählt sonst hätte er seine linke hand noch und gerade erst vor 6 jahren als die scheiss amis serbien bombardierten sind ein par verwandte von mir dort unten gestorben also ich weis was krieg bedeutet .


Und? Findest du deswegen Krieg geil?

quote:
und meine verwandten in serbien wahren nicht so feige wie die scheiss kosovo albaner die abhauen und ihr land im stich lassen und flüchten meine verwandten blieben unten und hiessten die jugoslavische flage und ich bin schon lange hier in der schweiz mein grossfater kam hier her weil man ihn gebraucht hatte und nicht als bauarbeiter er war einer von denen die solche teile für raketen und so entwickelten .


Und ich entwickel Kritik für mein Leben gerne...

quote:
und ich habe schon viele bücher über krieg gelesen


So sieht das hier aber net aus...

quote:
ich hab mich mit dem thema krieg auseinander gesetzt aber ihr wisst ja nichtmal wie man ein gewehr nachlädt


Sagen, dass du es weißt kann jeder, aber ich kann Raketenwerfer,Uzi's,und Granatenwerfer nachladen und benutzen!

quote:
wie man mit einem schwert kämpft


Wofür brauch man das denn?
Krieg ist nicht nur Waffen und Tod, es ist auch Politik!

quote:
aber ich schon also ich weis sehr woll was krieg ist .


Das hat garnichts mit Krieg zutun.
Sry aber ich verstehe deine Satzstellung nicht...


quote:
Wenn ich Sprüche wie "War4Ever" höre, dann fällt mir wirklich nichts mehr dazu ein. Aber man sollte sich nicht nur an solchen Meinungen festbeissen sondern auch an vielen Leuten, die zum Glück verstanden haben das Krieg nichts ist was man sich auch nur ansatzweise wünschen sollte. Niemals.


Megadito...

quote:
Sry Leutz für die Moralpredigt, ich bin mir sicher das die Meisten (hoffentlich) wissen wovon ich spreche, allerdings bin ich mir auch ziemlich sicher das ein paar gewisse Leute wahrscheinlich immer noch nichts gerafft haben, leider.


Das mit der Moralpredigt hast du gut gemacht, ist bei mir angekommen!

quote:
Allgemein kann ich nur sagen dass viele Sachen die ich in diesem Thread gelesen habe mir wirkliche Kopfschmerzen bereitet haben.


Dito...
04.04.2004, 08:06 #87
Gheed
Beiträge: 141

quote:
Zitat von CAPTAIN-DEANZER
@ Gheed



und ich bin ja dafür das man nicht das unschuldige volk angreift aber ihr müsst gleich andere dinge suchen wo ihr motzen könnt und wen ihr sagt ein soldat ist auch ein mensch ja ist er vieleicht aber wen er ihn den krieg zieht ist er selber schuld .




Weisste was allgemeine Wehrpflicht ist?
Denkst du die Amis freuen sich WIRKLICH darauf abgeschlachtet zu werden? OK, es gibt echt Leute (so die ganzen pupertirenden Spackos auf meiner Schule) Die Krieg echt cool finden...
[Ironie]die ganz Harten halt[/Ironie]
Die Leute denken halt das sie unbesiegbar sind wenn sie eine Waffe in der hand halten... Jeder denkt das
Ich kann einfach deine Meinung zu Krieg nicht verstehen.
04.04.2004, 09:06 #88
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Und wieder hat Seraphin mich in allgemeines Staunen versetzt.
Es waren meine Gedanken, die er durch seinen Post formulierte.
Er hat recht, wenn er sagt, dass viele einfach die Klappe halten, wenn sie die Posts bestimmter Leute hier in diesem Thread lesen. Ich habe das in der Hoffnung getan, dass er einfach verschwindet und nie wider kommt. Personen, die wirklich Krieg erlebt haben, die Menschen töten mussten und selbst nahezu getötet wurden, erkennt man nur zu oft an einem ausgeprägten Pazifismus.
"Egon Erwin Kisch", "Bertold Brecht" und "Erich Maria Remarque" sind nur 3 Namen, die für Soldaten stehen, welche den Krieg wirklich kennen lernten. Andere Menschen verkraften das gesehen weniger gut und bekommen statt Einsicht den Wahnsinn in ihr Gehirn gepflanzt.

Krieg macht keinen Spaß! Krieg ist nicht schön!

Krieg ist eine Schande, ein Versagen und eine Unmenschlichkeit, die nur von Narren für etwas gutes gehalten werden kann. "Süß und ehrenvoll ist es, für das Vaterland zu sterben"., war die Losung, unter der eine ganze Generation in die Schützengräben marschierte, dort auf Menschen schoss und elendig verreckte. "Süß" war ihr Tod nicht und "ehrenvoll" noch weniger.

Wenn jetzt ein Mensch, der klaren Verstandes ist, den Krieg für etwas tolles hält, dann kennt er ihn nicht. Wisst ihr, was mir einmal von meinen Eltern beigebracht wurde? Nein? Dann will ich es euch sagen.

"Manche Kinder hören auf die Warnung, sie sollten nicht kippeln und andere müssen erst auf den Boden knallen, um es zu begreifen."

Diesen Satz sollten sich alle Menschen zu Herzen nehmen und ihren Verstand benutzen, um die wahre Bedeutung und die volle Lehre daraus vollständig zu begreifen. So tut mir den gefallen und denkt bitte nur eine Sekunde, ohne politische Meinung und ohne Achtung auf Hautfarbe, Größe, Haarfarbe, Religion, Staatsangehörigkeit, also aus rein menschlicher Sicht, daran, wie es ist einen leidenden Menschen in die Augen zu blicken. Dann fragt euch, ob ihr dieses Gefühl mögen würdet und ob eure ehemalige Meinung nicht doch der Korrektur bedarf. Ein Schritt nach hinten, kann manchmal der beste Fortschritt sein...
04.04.2004, 09:52 #89
]Ramses[
Beiträge: 364

bei den amis sind übrigens auch nicht alle freiwillig im militär. sie haben zwar keine allgemeine wehrpflicht wie wir ( ), aber schon mal gehört wie teuer dort unten ein studium ist?
militär ist leider für viele die einzige chance sich das studium zu finanzieren, wenn sie nicht aus soooo guten verhältnissen kommen. diese leute können nur hoffen, dass sie nicht in den krieg gehen müssen.

klar hats von den kriegstreibern auch genug dabei.
aber soldat ist nicht einfach = soldat.
deshalb ist der mit soldaten vs. soldaten kämpfen lassen, schon bissi , ja generell menschen zu töten.
in unserem Strafrecht in Europa, welches ist wohl das höchste Rechtsgut eines Menschen? bingo, es ist Leben, kein anderes wiegt so schwer, was auch gut so ist.
Völkerrechtlich herrscht ja eh totales Gewaltverbot zwischen Nationen (ausser Selbstverteidigung), aber das respektiert eh keiner, weil Völkerrecht für viele Länder kein Recht ist, sondern nur ne Spielwiese um ihre Macht auszutesten/auszuspielen ;(

den spruch hab ich aus irgend nem game:
"Das Ziel eines Krieges ist nicht fuer sein Vaterland zu sterben, sondern dafuer zu sorgen das der Depp da drueben fuer seins stirbt."
04.04.2004, 17:07 #90
Der_Schläfer
Beiträge: 556

Stichwort Erich Maria Remarque:

wers gelesen hat, weiss, was krieg bedeutet. aber noch mehr gefesselt haben mich schon immer die berichte bie spiegel.tv oder XPP. dort wurden nämlich auch zeitzeugen interviewt, die gegen deutschland gekämpft haben. z.b. die bomberpiloten. wusstet ihr, dass mehr als 40% der bomberpiloten des zweiten weltkrieges psychcische schäden davon getragen haben allein wegen des gedankens, dass sie unschuldige menschen getötet haben?

ich möchte gerne mal irgendwen von euch sehen, wenn ihr jemanden töten müsstet. ich gehe jede wette ein, dass wir alle zurückzucken würden und es net tun würden. allerdings: soldaten aller länder werden durch spezialtraining getrimmt um diese tötungshemmung zu überwinden. doch sobald sie die armee verlassen, ist diese hemmung noch immer überwunden. das heisst das eine armee, ein instrument des ach so tollen krieges selbst in friedenszeiten menschen schädigt.
04.04.2004, 18:15 #91
Pollux
Beiträge: 955

@Der Schläfer

Ich glaube kaum dass den Soldaten während der Ausbildungszeit das Töten erlernt wird. Diese natürliche Hemmschwelle von der du sprichst,ist lediglich dann vorhanden, wenn du jemanden gegenüberstehst der hilflos und unbewaffnet ist . Im Krieg ist das anders.

1) Du siehst den Feind nicht direkt, ein Sturmgewehr hat eine durchschnittliche Präzision von ~ 500 Meter. Bei dieser Entfernung, hat der Feind optisch, nicht viel humanes an sich.
2) Du weisst dass nur einer überleben kann, entweder du oder er. Alleine dieser Überlebentrieb, ermöglicht dir diese "Hemmschwelle" zu umgehen.

Es stimmt schon teilweise, im WWI war dazu eine sehr interessante Gegebenheit: Bei den Dolomiten, wurde mehr oder weniger um jeden Zentimeter, jeden Schützengraben gekämpft. Die feindlichen Soldaten kamen sich so sehr nahe. Aus dieser sehr geringen Entfernung auf einen Menschen zu schießen, war nicht unbedingt einfach, deswegen schossen sie ,auch wenn unterbewusst, über bzw. neben die feindlichen Soldaten.
Amerika hatte dieses Kuriosum aufgedeckt, und deswegen extra diese Pappfiguten entwickelt, um so den Soldaten zu schulen, auch auf humane Wesen aus sehr geringer distanz zu schießen.
04.04.2004, 18:19 #92
Da' Chegga
Beiträge: 125

@ Der Schläfer
Es gibt nur einen hier, der behauptet, dass töten geil ist, und der is [indirekt] Capitandeanzer! [...Und dann baller ich mit meiner Ak-47 alle Soldaten ab...] Ich hab nie gesagt, dass töten geil is, und möcht auch NIEMALS in eine Situation kommen, in der ich Menschen töten muss! :(
04.04.2004, 18:47 #93
Der_Schläfer
Beiträge: 556

ich habe mich auch an captain gewendet damit.

ausserdem: im zweiten weltkrieg benutzten gerade mal 48% der soldaten ihre waffe um damit auf feinde zu feuern (in diese statistik fliessen allerdings auch "passive" soldaten ein, also funker usw.)
im vietnam krieg waren es bereits 79%
im ersten golfkrieg dann bereits 94%

warum? es ist bewiesen, dass die amerikanische armee hormone benutzt, um die hemmschwelle des tötens zu überwinden. dazu kommen auch noch andere sachen, aber auch spezielles training. quelle dieser informationen ist ein spiegel artikel, den ich irgendwann neulich gelesen hab.
04.04.2004, 19:57 #94
QireX
Beiträge: 204

Also ich dachte das wären keine Homone sondern irgendwelche pillen naja kann ja sein das da Homone drin sind

Aber die haben doch auch irgendein mittel um adrenalin zu bekommen, oder heist es sie haben adrenalin ...
???
05.04.2004, 07:27 #95
Gheed
Beiträge: 141

@ Schläfer: Es kam sogar vor das im ersten Weltkrieg DIe Engländer in der Nacht aus ihren Gräben gekrochen sind und mit den Deutschen heimlich Weihnachten gefeiert haben. (kein Witz)
Auch hat der eine oder andere Sänitäter schon einmal einen "Feind" gerettet.
05.04.2004, 07:38 #96
Vanlender
Beiträge: 565

quote:
warum? es ist bewiesen, dass die amerikanische armee hormone benutzt, um die hemmschwelle des tötens zu überwinden. dazu kommen auch noch andere sachen, aber auch spezielles training. quelle dieser informationen ist ein spiegel artikel, den ich irgendwann neulich gelesen hab.


20% der Soldaten töten nicht. Angst, ist oft der Auslöser, daher auch die Hormone... Ich finde diese Weise von Kriegsführung nicht gerade ideal für die Familien und Angehörigen der Mitglieder, soweit sie noch leben. In einen Menschen Hormone einzuführen nur dass er tötet ist pervers.
05.04.2004, 13:50 #97
Der_Schläfer
Beiträge: 556

wenn irgendwer "Im westen nichts neues" von Erich Maria Remarque gelesen hat...

dort liegt der protagonist bei einem angriff der franzosen mitten im niemandsland zwischen den gräben in einem granatentrichter. als dann ein angriff der franzosen einsetzt und ein französicher soldat zu ihm in den trichter springt, sieht er seine einige chance darin, ihm sein messer in den hals zu stossen. was ihm im adrenalinschub richtig erschien wird danach zu seinem schlimmsten albtraum. der franose ist nicht sofort tot, sondern stirbt langsam im beisein des protagonisten. als der franzose nach stunden endlich tot ist, nimmt der protagonist dessen brieftasche an sich und schreibt später einen brief an die frau des toten.
05.04.2004, 14:41 #98
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Also, ich weiß nicht was schlimmer ist, Krieg und Terror oder manche Beiträge in diesem Thread.

Ich muss nochmal was zu CAPTAIN-DEANZER sagen:

Mag sein, dass ich das falsch verstanden habe, aber weil Verwandte von dir Krieg miterlebt haben, weißt du, wie Krieg ist...?
Meine beiden Großväter waren auch im 2. Weltkrieg, einer kam wieder, trotzdem bin ich der Meinung nicht wirklich Ahnung davon zu haben, was Krieg ist...
05.04.2004, 17:26 #99
PANZERKN@CKER
Beiträge: 63

hallo ihr Pappkameraden!

keine angst jetzt ist PANZERKN@CKER hier

Krieg ist ein unterfangen in denen es kracht, scheppert, blutet und in denen panzer brennen
sie sind schrcklich, aber sie geben der menschheit kraft und vortrieb.

Ich hatte noch nicht das zweifelhafte vergnügen einer Kampfhandlung beizuwohnen
ich kenn nur die Videos auf dem Holocaustkanal (phönix) und die Alüren in den Landser heften.

aber wenden wir uns dem thema zu:

Der Anschlag soll ein wink mit dem Zaunphal sein damit sich die yankees aus ihrem land verpissen.

wusstet ihr übrigens das die kinder die leichen abgehängt haben und nochmal das selbe gemacht haben?



Panzerknacker
05.04.2004, 21:30 #100
Gheed
Beiträge: 141

Kann es sein, das du nix vom Thread gelesen hast? Es geht mittlerweile um was gaaanz anderes...

PS:Willkommen im Forum
Seite 4 von 4  1  2  3  4