World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
euer lieblingslager
Seite 1 von 2  1  2 
05.04.2004, 11:48 #1
HeldOhneNamen
Beiträge: 36
euer lieblingslager
was ist euer lieblingslager? meins ist das neue lager!

ich find des einfach cool! aber erst enn man söldner ist, als bandit find ich das irgendwie lahm.....
05.04.2004, 11:53 #2
Gorn
Beiträge: 1.750

Den Thread gab es zwar schon oft,aber es macht immer wieder Spass auf solche Threads zu antworten.

Meins ist das Alte Lager,denn die Atmosphäre ist einfach nur genial.Das ist aber nur bis zum 4.Kapitel mein Liebingslager dessen Grund ihr wohl wissen werdet.
Das Neue Lager ist okay,denn dort gibt es keine Nervensägen und man kann machen was man will.
Das Sumpflager...Naja,ich bin kein Fan davon,aber das Kiffen gefällt mir.:D
05.04.2004, 12:36 #3
AndiIndi
Beiträge: 47
Ganz klar...
auch bei mir das Alte Lager.
Da findet man ganz schnell äh... neue Freunde.
Mein Kumpel Mud und ich haben gleich den Dumpfbackenklub gegründet und pausenlos Grütze geredet. (Mud 1. und ich 2. Vorsitzender)
Leider wollte sonst keiner mitmachen ***seufz***
Man, da gab es Musik und coole Typen, wie Diego und Thorus!

Ich denk mal, das fast jeder beim ersten Zocken (vom Berg runterlaufend) direkt dort rein ist und als Gardist durchgespielt hat, oder ?!

C U
05.04.2004, 13:09 #4
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Das beste Lager ist keines, Gildenlos ist eh das beste, ansonsten das AL > SL > NL

PS: Das ist für die Diskussion. ;)
05.04.2004, 13:29 #5
guzzini
Beiträge: 187

Ich spiel noch nicht lange Gothic(2 Stunden) und ich habe schon NL und SL gesehen, aber noch nie NL, könnt ihr mir sagen, wo das ist?
05.04.2004, 13:29 #6
The Death1
Beiträge: 153

Ich finde das Alte und das Neue Lager am besten
05.04.2004, 13:43 #7
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Ich spiel noch nicht lange Gothic(2 Stunden) und ich habe schon NL und SL gesehen, aber noch nie NL, könnt ihr mir sagen, wo das ist?


05.04.2004, 13:45 #8
The Death1
Beiträge: 153

Es ist bei der nummer 28
05.04.2004, 13:50 #9
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ja echt jetzt, das steht auch auf der Karte drauf... ;)
05.04.2004, 14:03 #10
Prälat
Beiträge: 28

Ich find das alte Lager am besten. Kann natürlich auch daran liegen, daß ich damit angefangen hab, sprich, das erste Mal die ganze Story mitbekommen habe. Vor allem haben sie die geilsten Rüstungen (für das Niveau).
05.04.2004, 15:27 #11
bico2k
Beiträge: 96

ich denke jeder hat als erstes Gardis gemacht...
aber ich habe jedes lager zu oft durchgespielt und ein bestes gibt es nid... wenn das AL ab 4 kap nid so ausrasten würde denke ich währe das das beste aber NL und SL sind auch gut...

edit: ist eingendlich kein thema für das hilfe forum...
05.04.2004, 15:31 #12
]Ramses[
Beiträge: 364

mir ist auch im NL am wohlsten.
wenn man nicht wasser verteilen will, hat man plötzlich jeden tag jemanden zum verhauen :)
"mir is langweilig, ich glaub ich hau dir ein bisschen auf die fresse"
05.04.2004, 18:36 #13
convex
Beiträge: 316

kurz und schmerzlos: das alte lager
+ gute atmosphäre
+ nette kerle
+ eigene hütte
+ in extemo

- auch fiese kerle
- der ausnahmezustand im 4. kapitel
05.04.2004, 18:56 #14
HeldOhneNamen
Beiträge: 36

kann man eigentlich im alten lager KOMPLETT durchspielen? also ohne das gomez da die freie mine plündern und einnehmen will?
oder muss das so das man verbannt wird?
05.04.2004, 18:57 #15
HeldOhneNamen
Beiträge: 36

PS:

sry das das kein beitrag für das hilfe-forum ist....
und:

das wir den thread tausendmal hatten kann ich ja nicht wissen, bin erst seit heut hier.... ;)
05.04.2004, 19:07 #16
Gorn
Beiträge: 1.750

quote:
Zitat von HeldOhneNamen
kann man eigentlich im alten lager KOMPLETT durchspielen? also ohne das gomez da die freie mine plündern und einnehmen will?
oder muss das so das man verbannt wird?



Das ist immer so,denn sonst würde die Story irgendwo stocken.
05.04.2004, 19:07 #17
Gorn
Beiträge: 1.750

quote:
Zitat von HeldOhneNamen
kann man eigentlich im alten lager KOMPLETT durchspielen? also ohne das gomez da die freie mine plündern und einnehmen will?
oder muss das so das man verbannt wird?



Das ist immer so,denn sonst würde die Story irgendwo stocken.

edit: sorry für doppelpost ist heute aber auch lahm...:(
05.04.2004, 19:30 #18
Rezipi
Beiträge: 135

Magie zu Ehren! Es geht doch nichts über das NL und den absolut genialen Wassermagiern :) Bei den Sektenspinnern ist alles so unordentlich etc. ;) Altes Lager hat keinen Stil, wenn ihr mich fragt, irgendwie ist das Alte Lager der FC Bayern München der Lager, so abgehoben und arrogant, wenn ihr versteht, was ich meine :P Ich glaub, ich hör jetzt mal auf so´n Mist zu erzählen! Fazit: Alle 3 Lager haben ihre Vorteile und Nachteile (geht nicht aus dem Text hervor) Ciao Jungs, und das ist keine Ausgeburt eines kranken Hirns, sondern philosophische Hochkunst!... oder auch nicht....
05.04.2004, 21:01 #19
Bloodeye
Beiträge: 287

Es ist ganz klar...

Altes Lager das ist ne super Stimmung und eine geniale Atmosphäre.
05.04.2004, 21:54 #20
Grischnach
Beiträge: 958

AL AL AL!!
06.04.2004, 08:12 #21
Rammstein88
Beiträge: 34

Also ich finde das Sumpflager mal am chilligsten von allen Lagern. Als ich G1 vor 2 Jahren das erste mal gezockt hab, gings natürlich gleich zu den Gardisten (habs zumindest probiert )kam ins Sumpflager und da hab dann auch gleich umgesiedelt. Hat einfach eine chillige Atmosphäre die es sonst in keinem Lager gibt.
Abends wenn die letzten Sonnenstrahlen durch die hohen Bäume fallen....die blauen Lichter angehen....und dann irgendwo das vertraute "blubb,blubb,blubb" der Shisha..... *schwärm*:D .
06.04.2004, 09:01 #22
Crow
Beiträge: 3.048

Mir geht's ähnlich wie der Mehrheit, das AL gefällt mir am besten. Dann folgen NL und SL. Das SL fand ich von der Atmosphäre auch ganz angenehm, aber die Architektur dort sagte mir weniger zu.
06.04.2004, 10:37 #23
möe
Beiträge: 238

ganz meiner meinung im sumpflager nerven einfach die vielen leitern und der unsympatische chor chalom
das al het einfach die beste atmosphäre
06.04.2004, 22:34 #24
Schattenlord
Beiträge: 147

Ganz klar, altes Lager!!!

Wahrscheinlich liegts neben der geilen Athmosphäre auch daran, daß bestimmt fast jeder zuerst die Gardistenlaufbahn gespielt hat.

Außerdem hat das alte Lager so was "beschützendes". Da gibts diese Palisaden, auf denen die Gardisten patrouillieren. Und man hat das Gefühl, das man nichts zu befürchten hat, wenn man sich dem AL anschliesst, schliesslich glaubt man anfangs, daß Gomez und Konsorten Erzbarone unverwundbar sind und dir schon helfen werden. Tun Sie ja auch. Habe mal den Troll aus der Trollschlucht ins AL bis in die Burg gelockt. Das war ein schöner Tanz. Alle Gardisten, Schatten, Thorus, die Feuermagier usw. auf den Troll am einhacken!

:D
07.04.2004, 11:11 #25
guzzini
Beiträge: 187

Das Sumpflager, einfach genial, jeder hat ein Tattoo, jeder dreht sich seinen eigenen Stengel, man darf (fast) jeden zamschlagen, als Templer darf man in jedes Haus gehen. Vorm Sumpflager wäre ja normal das Alte Lager am besten aber dank Mud... na ja...:D :D
Seite 1 von 2  1  2