World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Soll die Gothic - Serie nur 3 Teile haben?
Seite 3 von 4  1  2  3  4 
10.04.2004, 12:40 #51
starvin_marvin
Beiträge: 643
~Mein Senf dazu~
Ich halte Gothic zwar auch für eines der besten Spiele überhaupt, aber ich finde auch, nach dem 3. Teil sollte Schluss sein (zumindest mit der Heldenstory).
Wie sollte es denn weitergehen? Teil 3 wird ja schon auf dem Festland spielen und es wird um den Orkkrieg gehen. Wo sollten denn Teil 4 und 5 spielen? Wenn es da keine großen Änderungen im Umland gibt, würde das schon sehr einfallslos wirken. (okay, da gäb`s diese südlichen Inseln, aber die würden allerhöchstens für ein Addon reichen).
Naja, dann gäbe es ja noch die schon oft angesprochene Möglichkeit, Tel 4 vor Teil 1 spielen zu lassen, aber das sähe meiner Meinung nach sehr einfallslos aus, nämlich so, als ob PB keine neuen Ideen hätte und somit aus der alten Story noch den letzten Rest rauswälzen wollte, statt sich was neues einfallen zu lassen. (Aua. Jetzt werden einige sauer auf mich sein. )
Mir wär`s lieber, wenn es nach G3 ein enues Spiel gäbe, das zwar vom Spielprinzip Gothic sehr ähnlich ist, aber eine neue Story hat, vielleicht in der Zukunft spielt und einige lustige Anspielungen auf Gothic enthält...


ach ja:
quote:
Vielleicht auch so,dass es nach dem 3.Teil ein Endloses Spiel von Gothic herausgegebnen wird.Wo man ein eigenes Haus hat,keine richtige Story,viel Zeit...Sowas wie ANNO!

Das soll ein Scherz sein, oder?
10.04.2004, 17:02 #52
Furzboy04
Beiträge: 17

vielleicht sollte man in gothic 3 mal endlich den namen des helden erfahren und warum er eigentlich im einser ins kittchen gelandet ist
10.04.2004, 17:08 #53
Stejdi
Beiträge: 210
Re: ~Mein Senf dazu~
quote:
Zitat von starvin_marvin
Ich halte Gothic zwar auch für eines der besten Spiele überhaupt, aber ich finde auch, nach dem 3. Teil sollte Schluss sein (zumindest mit der Heldenstory).
Wie sollte es denn weitergehen? Teil 3 wird ja schon auf dem Festland spielen und es wird um den Orkkrieg gehen. Wo sollten denn Teil 4 und 5 spielen? Wenn es da keine großen Änderungen im Umland gibt, würde das schon sehr einfallslos wirken. (okay, da gäb`s diese südlichen Inseln, aber die würden allerhöchstens für ein Addon reichen).
Naja, dann gäbe es ja noch die schon oft angesprochene Möglichkeit, Tel 4 vor Teil 1 spielen zu lassen, aber das sähe meiner Meinung nach sehr einfallslos aus, nämlich so, als ob PB keine neuen Ideen hätte und somit aus der alten Story noch den letzten Rest rauswälzen wollte, statt sich was neues einfallen zu lassen. (Aua. Jetzt werden einige sauer auf mich sein. )
Mir wär`s lieber, wenn es nach G3 ein enues Spiel gäbe, das zwar vom Spielprinzip Gothic sehr ähnlich ist, aber eine neue Story hat, vielleicht in der Zukunft spielt und einige lustige Anspielungen auf Gothic enthält...



Die PB lassen sich da schon was gutes einfallen ;)
Warum geht den Tomb Raider weiter? (Prinzipiel das gleiche, nur in der Gegenwart...)

Und Gothic ist aus real und fantasie, real hört irgentwan auf, aber mann kann es immer als Untergrund nehmen. Dann frischt man es mit fant. auf und schon hat man ein neues Game..;)
10.04.2004, 17:23 #54
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
Zitat von Furzboy04
vielleicht sollte man in gothic 3 mal endlich den namen des helden erfahren und warum er eigentlich im einser ins kittchen gelandet ist


Er hat keinen Namen ;) Um keine Namensdiskussion zu entfachen: Im Handbuch zu G2 steht: "Du bist der Held, ein Mann ohne Namen.."
Er heisst auch nicht Tarnum, das ist eine Erfindung der CBS.

Imo sollten in G3 alle Geheimnisse aus G1 und G2 gelüftet werden und die Gothic Story sollte einen würdigen Schluss erhalten.
10.04.2004, 17:27 #55
Stejdi
Beiträge: 210

quote:
Zitat von James Bond

Imo sollten in G3 alle Geheimnisse aus G1 und G2 gelüftet werden und die Gothic Story sollte einen würdigen Schluss erhalten.




Jetzt mal ne Frage:

Und was soll das ende sein?
Das wäre dann nicht vollständig...alles ohne grund gemacht zu haben...die Barriere hat sich von selber gelöst, na toll man ist Mitglied, aber es MUSS DOCH WEITERGEHEN...da lässt sich nichts gegen sagen...
11.04.2004, 13:45 #56
Jonas Klein
Beiträge: 96

wie in Morrowind würd ich sagen ein Endlosspiel Anno passt nicht zum Vergleich so gut !
:)
Ich würds geil finden wenns mal nen Endlosspiel in Gothic gibt und ein MMORPG !!!!!!!!!!:)
11.04.2004, 15:34 #57
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
Zitat von Stejdi



Jetzt mal ne Frage:

Und was soll das ende sein?
Das wäre dann nicht vollständig...alles ohne grund gemacht zu haben...die Barriere hat sich von selber gelöst, na toll man ist Mitglied, aber es MUSS DOCH WEITERGEHEN...da lässt sich nichts gegen sagen...

11.04.2004, 16:12 #58
Trigo
Beiträge: 97

Ja genau
Wenn Gothic 3 kommt muss es schon für mich eine exelente welt sein
und es sollte schon dauern es durchzuspielen
11.04.2004, 16:58 #59
Stejdi
Beiträge: 210

quote:
Zitat von Trigo
Ja genau
Wenn Gothic 3 kommt muss es schon für mich eine exelente welt sein
und es sollte schon dauern es durchzuspielen



Das isses ja, Profis haben da keine Probleme (sollten sie :D)
12.04.2004, 14:22 #60
Ur-Shak
Beiträge: 539

Ich finde die Story hat zu wenig tiefe und ist teilweise auch nicht gut genug durchdacht als das man noch x teile hinten ranhängen könnte...

quote:
Wie sollte es denn weitergehen? Teil 3 wird ja schon auf dem Festland spielen und es wird um den Orkkrieg gehen. Wo sollten denn Teil 4 und 5 spielen? Wenn es da keine großen Änderungen im Umland gibt, würde das schon sehr einfallslos wirken. (okay, da gäb`s diese südlichen Inseln, aber die würden allerhöchstens für ein Addon reichen).


und genau das meine ich mit zu wenig tiefe:
1 teil - barriere kaputten und sich selbst retten
2 teil - drachen kaputten und khorinis retten
3 teil - xardas kaputten und welt retten

und wenn welt gerettet dann held erschöpft. fertig.

wäre das ganze welt-gerette nicht so klischeehaft und plump eingeteilt sondern mit mehr politischem oder sozialen hintergründen der speilwelt (kurz: mehr tiefe) versehen dann könnte man auch mehr als 3 teile machen. aber sorum ist DIESER HELD in DIESER WELT fertig nach 3 teilen.

da würde ich eher etwas neues (natürlich wieder ein 3rd-person-adventure-rpg) machen statt sich selbst an gothic aufzuhängen mit 1235678 teilen...
13.04.2004, 14:51 #61
MasterMatt
Beiträge: 5
Kompletter Schwachsinn
GOTHIC FOREVER
wenn man die Story wirklich zu einem Schluss kommen lassen würde dann wäre das total dooooooooooooooofff
es ist einfach das beste Spiel und und *schluchz* wenn es wirklich
endet dann (hol ich mir ein seil und spiel hangman)
denkt doch mal nach wenn PB schon soooooo lange für gIII braucht wird es ja wohl (wenn die Stroy fortgesetzt wird und Teil IV herauskommt)bis 2007-08 duaern ODER??
naja auf jeden fall

GGOOOOTTTHHHIIICCCC FFFFOOORRRREEVVEERRRR!
13.04.2004, 19:21 #62
Sir Bloodfist
Beiträge: 132

Also ich schließe mich der Meinung an, die weiter oben schon mal genannt wurde...
Dass der 3. Teil zeigt, wie der Held den Krieg beendet und der 4. Beliars Untergang z.B.
D.h. also nach dem 4. Teil ist Schluss. Zwar schade um das Game, aber mit 4 Teilen Stoff bin ich versorgt/zufrieden.
14.04.2004, 22:51 #63
LeXuS CHaN
Beiträge: 25

Naja, erstmal soll der dritte Teil kommen ^^

Danach...

Hey, PB, macht doch endlich mal Gothic zu nem Multyplayer Spiel. So ein richtig geiles MMORPG mit allen Gilden dies jemals gab, lol ^^

Ne richtig riesige Welt wie in World of Warcraft... das wär doch schon kewl, oder ?

Beispiel: Dank der großen Welt gibt es auch mehr Drachen [keine Drachen von Beliar... ich mein so neutrale, wie in... z.B. WoW]. Als Drachenjäger könnte man sich abends in der Taverne treffen und andere Jäger anheuern, mit auf Drachenjagd zu kommen. Lol, und wenn du dann so ne Jäger Mannschaft aus 5 Leuten erstellt hast, kann am nächsten Morgen das gemetzel beginnen. Unterwegs trefft ihr nen rauchenden Gardisten, der euch bei der Jagd hilft, falls ihr ihn im PvP besiegt - 1 on 1, versteht sich ^^ Dieser Gradist ist aber ein hohes Tier, und die Leute bekommen schnell Wind von der Sache : Die Jagd muss verschoben werden, da ihr euch am nächsten Morgen bei full-house in ner PvP Arena trefft. Da die Wetten der anderen schon gesetzt worden sind, kann der Spass beginnen. Angenommen, ihr gewinnt : Er muss mitkommen. Angenommen, er tut das : Ihr geht zum Drachenplatz. Dort findet ihr nen schönen großen Drachen. Mit 6 Leuten sacht der Leader "K, den ownen wir schnell weg und kasieren den Ruhm". Die Party-Mitglieder stimmen ein, ihr greift an - der Drache brüllt : Auf einmal kommen aus allen Himmelsrichtungen Echsenmenschen ! Mindestens 20 Stück ! Ah ! Wer wird jetzt weggeownt, hm ?

Okay, das war jetzt ein Beispiel - wär aber doch ne kewle Ideem, hm ?
16.04.2004, 00:59 #64
Gman
Beiträge: 43
niiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
gothic ddddddddddddddaaarf nicht enden
niemals wenn gothic je endet dan baue ich mir aus jedemenge
cd hüllen ein seil und spiele auch hang man
16.04.2004, 14:31 #65
Katsche
Beiträge: 81
selbes Spiel neuer Held
Ich finde, man sollte Gothic in sofern erweitern, dass man sich eine neue Person schnappt, die z.B. auch in der Barriere lebt und mit der man den Helden, den wir bis jetzt spielen, sogar treffen kann.
So erlebt man den Fall der Barriere als "Unbeteiligter" mit und kann das Minental verlassen und weiter leben.

Wobei wenn ich gerade mal darüber nachdenke ist das eher ne Idee für ne Mod, weil man kein bisschen neue Landschaft braucht man könnte Gothic I und II einfach benutzen. Nur mit einem anderen Charakter.
Also wer von den Mod-Entwicklern will meine Idee kaufen ;-) ?
16.04.2004, 14:45 #66
Stonefred
Beiträge: 11

natürlich solls noch mehr gothic teile geben. allerdings sollten die möglichkeiten immer weiter ausgebaut werden von teil zu teil.
16.04.2004, 23:42 #67
RaveninBlack
Beiträge: 762

Ich kann erst sagen ob ich es gutheissen würde, wenn es den 3. Teil gibt.
Andernfalls denke ich, dass man auch die Gothic Serie beenden könnte und ne neue Reie Starten die ähnlich wie Gothic ist.
17.04.2004, 09:10 #68
Jonas Klein
Beiträge: 96

Ich will nicht das die PB's ein ähnliches Spiel wie Gothic entwickeln
zumindestens jetzt nicht.
Ich hoffe das Gothic 4 noch rauskommt und vielleicht auch noch G5
mit ein paar Addons und einem Editor wie in Morrowind.
Und das Gothic-Online oder so ein ähnliches MMORPG herauskommt
indem man ganz Myrthana betreten kann.
wenn das alles fertig wär könnten sie meinetwegen auch gerne ein anderes , ähnliches Spiel entwickeln´!
:D
17.04.2004, 09:15 #69
Ur-Shak
Beiträge: 539

quote:
Und das Gothic-Online oder so ein ähnliches MMORPG herauskommt

quote:
indem man ganz Myrthana betreten kann


*lol*
ich wünsche dir viel spass beim warten auf "gothic online"
17.04.2004, 09:27 #70
RaveninBlack
Beiträge: 762

Jo ich auch.
Ich denke zwar PB wird sich fileicht nochmal daran versuchen ein Online Gothic zu machen.

Also ich beurteile es nur nachdem ich G3 gespielt habe, ob ein 4. Gothic angebracht wäre. Es kommt ganz auf die Story an.

Aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn sie das Prinzip von Gothic in einer Anderen Story und Welt weiter verbreiten würden. Das Prinzip is nähmlich genial. Nur die Story und alles muss auch noch genial sein damit das spiel einigermasen gut ist. Dann kommt noch viel mehr dazu.
17.04.2004, 09:42 #71
Ur-Shak
Beiträge: 539

aus gothic ein mmorpg zu machen wäre dermassen unwirtschaftlich dass ich es für sehr unwahrscheindlich halte. ich weiss nicht wieviel du von programmieren verstehst aber mit der technik welche gothic 1/2 arbeiten ist es schlichtweg unmöglich. (performancetechnisch). ausserdem ist gohtic nunmal ein reines soloplayer game. das heisst die ganze story und die abhandlung von quests ist darauf ausgelegt das ein spieler eine geschichte (ähnlich einem film) "erlebt" und alle abhängigkeiten die sich aus quests bilden (bsp. alte mine stürtzt ein und gomez braucht neues erz etc) sind nicht mit einem mmorpg zu vereinen.

ist ja ganz nett wenn ihr jungs von solchen gothiconline-geschichten träumt aber bitte spammt nicht immer das forum voll mit solchen wirklichkeitsfremden geschichten und wünschen!
17.04.2004, 09:48 #72
RaveninBlack
Beiträge: 762

Hmm. Ich glaube du könntest n wenig mehr vielfältigkeit brauchen.

Wenn man ein Online rollenspiel macht, dass könnte es die Fortsetzung von G3 sein. Es is ganz bestimmt möglich sowas zu machen. Es gibt ja auch des WoW und da gehts ja auch. Diese Wünsche sind nocht Wirklichkeistfreimd sie sind durchaus realisierbar.

Man braucht halt gute Idee und den Willen sie zu verwirklichen. Früher war es vileicht nicht möglich sowas zu machen. Aber heute is des durchaus möglich. Die Story könnte man darauf abstimmen, dass man sie im MP machen kann. Das würde alles gehen.
17.04.2004, 10:23 #73
Jonas Klein
Beiträge: 96

Ich glaube schon das es möglich ist,
denn es muss ja nicht die Story von G1 - G3 mit eingebaut werden .
zumindestens nicht das ein einziger der Auserwählte ist.
Wie Ravenin Black schon sagte man kann eine Art fortsetzung von G3 machen (oder G4 falls es jemals das Licht der Welt erblicken wird)
Das z.B. Die Orks besiegt sind aber ein anderes Grauen wartet.
Wie Die Rückkehr Beliars oder ein anderes Volk aus einem anderen Reich< sich mit Myrthana verfeindet oder so.
Und man spielt entweder in Myrthana oder fürs andere Reich.
:)
>
17.04.2004, 10:27 #74
Ur-Shak
Beiträge: 539

nun ich sage nicht, dass es überhaupt nicht realisierbar ist. was ich sagen will ist, dass man die bereits vorhandene arbeit wahrscheindlich mehr oder weniger über den haufen werfen und neu anfangen müsste (ich weiss nicht in wie fern das mit der neuen engine passiert) und dabei gehts nicht darum ob man den guten willen hat es durchzuziehn, sondern ob man die kohle hat 20 entwickler 2 bis 3 jahre lang zu füttern...

ich für meinen teil bin grundsätzlich gegen eine fortführung dieser story. ich halte sie für zu oberflächlich und sie ist definitiv langsam ausgelutscht...

dann lieber ein neues spiel im gohtic (1) stil.
17.04.2004, 10:42 #75
RaveninBlack
Beiträge: 762

Auch das fändich nicht schlecht. Ich denke allerdings, dass man aus dieser Grundstory noch vieles herausquetschen kann. Es ist alles eine Frage der Ideen. Natürlich wird es immer schwiriger eien gute Story zu erfinden.

Mit einem neuen Spiel kann man allerdings die Grundlagen dzu legen, ohne grosse Probleme einige Fortsetzungen zu machen. Wie in Baldurs Gate zum Beispiel.
Seite 3 von 4  1  2  3  4