World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Soll die Gothic - Serie nur 3 Teile haben?
Seite 4 von 4  1  2  3  4 
17.04.2004, 11:00 #76
Ur-Shak
Beiträge: 539

ich finde einfach das gohtic 1 als ganzes ein super spiel ist und gothic 2 dann irgend so eine weitergezogene geschichte die sich die entwickler aus den fingern gezogen haben...

die entwickler haben ja jetzt allmälich erfahrung, da würde ich ihnen ein neues spiel ebenso zumuten als eine fortsetzung..

dass da gute ideen vorhanden sind haben sie ja mit g1 bewiesen, warum also nix neues statt dem alten zeugs nachzuhängen?
17.04.2004, 11:07 #77
RaveninBlack
Beiträge: 762

ICH HAb ja wie schon gesagt nichts dagegen. Ich verstehe nur nicht, warum andere etwas dagegen ham. Sjo Genial und eizigartig is die Story auch nicht, dass man nur bei der bleiben kann. Sie is zwar schon seer gut. Aber sie könnte besser sein.(Was kann das nich:D )
17.04.2004, 12:40 #78
Mitrandir
Beiträge: 56

PB sollten Gothic einfach so lange weitermachen, bis die Geschichte vom namenlosen Helden zu Ende erzählt ist. Ich finde auch die Reihe hat mit Gothic II und Addon nicht im geringsten an Niveau oder Spielspaß und Geschichte eingebußt.
17.04.2004, 15:25 #79
Kefka
Beiträge: 11

Auf jeden soll Gothic so lange wie möglich fortgesetzt werden..., in G3 gehts dann um den Kampf der Götter und man soll den dann schlichten (?)..., un in G4 hilft man den König die Orks zurückzuschließen und dann kanns ja in nen andren Königreich o.ä. weitergehen..., warum nicht? Ich finde Gothic is das geilste 3D RPG das es gibt!!! Die Leutz von PB sollen nie aufhören diese perfekte Spielreihe fortzusetzen!!!
17.04.2004, 15:58 #80
Ur-Shak
Beiträge: 539

quote:
Zitat von Kefka
Auf jeden soll Gothic so lange wie möglich fortgesetzt werden...
...
perfekte Spielreihe fortzusetzen!!!



So lange wie möglich?
Perfekte Spielreihe?

*lol*
Es gab auch mal eine zeit da wahr ich fast so überzeugt von Gothic wie du.. Aber perfekt? Da nimmst du den mund schon ziemlich voll denn denken wir mal an die vielen bugs oder ungereimtheiten in der story dann sieht das schon anders aus!

Die Pbler sollten diese fantabulöse spielreihe nicht durch irgendwelche an den haarn herbeigezogenen storyfortführungen in den dreck ziehen sondern es irgendwann dabei belassen!
17.04.2004, 17:02 #81
Katsche
Beiträge: 81

Ich denke, man sollte Gothic nur so lange weiterführen bis es noch einen storyreleventen Grund gibt. Wenn die geplante Story fertig ist, würde ein MMORPG eine viel bessere Idee!
17.04.2004, 22:21 #82
Framator
Beiträge: 15

aber eins sollt man unbedingt vermeiden: das die Karte Varant und den rest von Myrtana einschließt und die Karte so groß wird wie bei Morrowind
Ein vorteil wäre: man könnte endlos erforschen.
Zwei nachteile wären: man verlöre permanent die übersicht und statt fetten 2Gb welch g2 benötigt wären es ca.200GB und ich finde das ist selbst für ein Gothic Game zu viel!!!:(
17.04.2004, 22:57 #83
RaveninBlack
Beiträge: 762

Nun lassen wir uns ma überraschen wie gross die Welt wird. Solange es Spielbar ist und genau so ausgefüllt wie GI+GII dann macht es mir nix aus, wenn des so risig wird. Und wegen der Übersicht mache ich mir auch überhaupt keine Sorgen.
18.04.2004, 01:22 #84
Thelas
Beiträge: 77

In Gothic 3 Wird die Story ja wohl zu Ende sein, jedoch wär es doch kewl, wenn man in Gothic 4 als eine ganz andere Person spielen kann, und es nicht drum geht die Welt zu retten.

Z.B. könnte man ein Normander-Jäger oda sowas sein, der jeden Tag bestimmte Sachen einzuhalten hat (alten Leuten den A..........klerwertesten ausputzen oda so :D )
20.04.2004, 19:54 #85
Hugo
Beiträge: 26

Hy alle,
ich bin dafür das Gothic immer weiter geht weil so ein beliebtes spiel kann doch nicht schon mit dem 3 Teil aufhören.
Dann würde irgend etwas fehlen. Also ich dafür das es weiter geht.
20.04.2004, 20:56 #86
Ur-Shak
Beiträge: 539

wenn ich genau drüber nachdenke ist die ganze weltrettungsstory doch ziemlich behindert!

ich mein mich kackt ja auch jeder überrissene welt-rettungs-film an vorallem wenner so an den haarn herbeigezogen ist!

warum kann es nicht um etwas kleineres gehn? zb ein verschwundenes mädchen zu finden.. das würde besser in den nachforschungs-artigen aufbau von gothic 1 passen...

von dem her hat mir die addon-story schon ein wenig besser gefallen
21.04.2004, 10:19 #87
Lionhart
Beiträge: 21

:( Ich hoffe nicht, dass es endet! :(

Aber man bedenke: Noch mehr Gothic Teile = mehr Speicherplatz!
Die Grafik wird auch immer besser, also: bessere Grafikkarten!
Dann noch mehr Quests, Monster, NPCs, Waffen, Möglichkeiten, u.s.w. bedeutet: Wieder mehr Speicherplatz!

Tja und wenn der Speicher voll ist, heisst es neue Festplatte! Oder wieder auf der alten aufräumen!
21.04.2004, 11:14 #88
Izual
Beiträge: 330

lol das is doch klar das die anforderungen immer höher werden*g* ich kann grad noch so g2 spielen mein pc is ca 4 jahre alt und es wird allerhöchste zeit das ich mir bald nen neuen hole. aber das was du gesagt hast war ja klar^^
21.04.2004, 11:43 #89
Söldner1
Beiträge: 133

Also mehr als 3 wäre schon gut
22.04.2004, 08:34 #90
Lionhart
Beiträge: 21
Ganz deiner Meinung!
Bis dahin is mein PC eh hinne! wegen Viren und so! :(
22.04.2004, 11:24 #91
von Rosenberg
Beiträge: 141

also höchstens noch nen 4. Teil....
..aber ich würds auch besser finden, wenn man mal ein Teil spielt vor der "Barierre"...also bis man Strafgefangener und in die Barriere geworfen wird....denn Diego sagt ja auch immer wie schön Khorinis damals war....das will ich aber auch mal sehen ...:D

grüsse
vR
22.04.2004, 12:24 #92
Lionhart
Beiträge: 21

Tja das wär auch nicht schlecht! aber ich finde es dumm wenn es immer Fortsetzungen sind... Aber das mit der Zeit vor der Barriere hört sich gut an! :)
22.04.2004, 13:20 #93
König Robar 2
Beiträge: 101

Ich schätze es kommt drauf an wie G3 endet. Es wäre dumm wenn das Spiel damit endet das der Held stirbt und im nächsten Teil wieder zum Leben erweckt wird. Der Held kann sterben, aber dann sollte kein G4 rauskommen.
22.04.2004, 13:44 #94
xhanenrx
Beiträge: 27

Ich finde auch, dass die gute Story nicht durch sinnlose
Fortsetzungen kaputt gemacht werden sollte.
Nach Gothic3 könnte man ja noch so ein OnlineSpiel a la WoW machen.
So eines, wo jeden Tag neue Quests dazu kommen.
22.04.2004, 15:54 #95
Bloodeye
Beiträge: 287

lolololol das ist ja eine Frage natürlich soll es noch weiter gehen .
hoffentlich auch so weit wie Finale Fantasie.
22.04.2004, 16:35 #96
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Also einen vierten Teil kanns ruhig noch geben, aber irgendwann ist es garantiert zu Ende.

Und danach werden die Piranhas wohl ein neues, ähnliches Game machen, weil irgendwann ist auch das Gothic-Szenario verbraucht.;)
24.04.2004, 16:51 #97
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Ich würd mal sagen 5-6 Teile:D
24.04.2004, 17:23 #98
Kefka
Beiträge: 11

Final Fantasy hat auch mittlerweile über 10 Teile und es is imma noch nen ziemlich beliebtes Spiel mit ner guten Story..., wenn den leuten von PB was gutes einfällt, warum sollten sie da nicht auch mehrere Teile rausbringen???
24.04.2004, 17:46 #99
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Stimmt ja , bei TOMB RAIDER ist das auch so! Es sollen im Moment 8 Teile rauskommen.
Seite 4 von 4  1  2  3  4