World of Gothic Archiv
> Editing Fragen zum G2 Modkit |
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09.04.2004, 13:49 | #1 | ||
aragorn_16 Beiträge: 529 |
Fragen zum G2 Modkit
Ist es nun möglich, einen Rollentausch zu machen? Und ist es möglich, das Pfeile stecken bleiben? Oder was kann man mit bei Gothic2 machen, was man bei Gothic1 nicht machen kann? |
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09.04.2004, 14:15 | #2 | ||
Maharreshi Beiträge: 82 |
Noch 'ne Frage:
Warum ist denn eigentlich im Gothic-II-Starter die Option 'VDFS physikal. zuerst' ausgegraut und nicht aktivierbar? Funktioniert der alte Kommandozeilenparameter evtl. noch? |
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09.04.2004, 14:22 | #3 | ||
NicoDE Beiträge: 1.398 |
Re: Noch 'ne Frage:
quote:Wenn er funktionieren würde, wäre er aktivierbar... |
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09.04.2004, 14:22 | #4 | ||
HornOx Beiträge: 1.458 |
Pfeile bleiben stecken wenn man anstatt eines meshes einen Vobtree als Visual nimmt. Rollentausch ist immernoch möglich (zumindest nur mit den gleichen komischen Tricks wie in G1) Eine Liste der neuen externen Funktionen gibts da: http://wiki.devmode.de/Deadalus/ext...dokumentiert#w4 die meisten von denen sollte in der neuen externals.d sein (wobei ich mir noch überlege ob ein ich die externals.d beschreibungen ins wiki aufnehme, da die entsprechenden Stellen zu kennzeichnen und hinzuschreiben das es der G2MDK Lizenz unterliegt ist fast genauso aufwendigen wie es selbst zu beschreiben:() "Physikal. zuerst" hat bei G2 unabhänig vom MDK einen Bug, die VDFS Dateien werden garnicht mehr beachtet wenn der parameter aktiv ist. |
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09.04.2004, 14:29 | #5 | ||
NicoDE Beiträge: 1.398 |
quote:Die 'neue' externals.d ist kaum aktualisiert worden. Es stehen immer noch (inzwischen) überholte Kommentare/Beschreibungen in der Datei. |
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09.04.2004, 14:56 | #6 | ||
<Diego> Beiträge: 2.240 |
ähm leutz *hüstel* bin ich eigentlich zu blöd oder wann kann ich das g2kit net installieren? da steht dann der pfad aber der installieren-button is grau :( fehlt irgendwie was? *peinlich* |
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09.04.2004, 14:58 | #7 | ||
NicoDE Beiträge: 1.398 |
quote:a) Version 2.6 nicht installiert b) zu wenig Platz auf dem Laufwerk |
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09.04.2004, 15:01 | #8 | ||
<Diego> Beiträge: 2.240 |
ok hab den patch nt druf :( na ja nico meld dich mal wieder über icq bin auch noch um 2 uhr morgens on wenn du das willst danke für deine hilfe (hast im monent anscheinend mit den fragen viel zu tun ;) cu und schönen gruß und dank an pb für das modkit *freu*) |
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09.04.2004, 15:04 | #9 | ||
NicoDE Beiträge: 1.398 |
quote:Ich hätte gern etwas Schlaf ;) |
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09.04.2004, 15:18 | #10 | ||
<Diego> Beiträge: 2.240 |
bezieht sich dein neues ava auf meine frage?!?! na ja ok schade das du net on kommst :( (übrigens früher hies ich Diego2003 und im icq is mein standartname milten falls du es net weißt) auf jeden fall schau bitte nächsten tage mal vorbei frohes osterwochenende |
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09.04.2004, 16:36 | #11 | ||
Ken Suyoko Beiträge: 923 |
Ken man mit dem G2 Mod auch neue Zauber erstellen? Ode rgehtd as immer noch net? Aber irgenwie hat PB das doch mal geschafft. Also verratet uns das mal! Aber Dalli! |
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09.04.2004, 20:26 | #12 | ||
bollerwagen Beiträge: 49 |
Re: Re: Noch 'ne Frage:
quote: Wie geht denn das dann jetzt wenn ich z.B. ein neues Visual machen will? |
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09.04.2004, 20:32 | #13 | ||
Cadhar Beiträge: 109 |
Nochmal zu den Pfeilen: In G2 bleiben die Bolzen(Pfeile weis ich nicht) im Holz stecken:D |
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09.04.2004, 21:48 | #14 | ||
NicoDE Beiträge: 1.398 |
Re: Re: Re: Noch 'ne Frage:
quote:Wenn es ein neues ist, hast Du kein Problem. Wenn Du ein vorhandenes ersetzen willst, dann entpackst Du das Volume und deaktivierst es (*.vdf.disabled) damit deine neue Datei gelesen wird. Ansonsten müßtest Du für jeden Test ein Mod-Volume erstellen, was wohl mit zuviel Arbeit verbunden sein dürfte. |
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10.04.2004, 12:00 | #15 | ||
Gothic_Jones Beiträge: 355 |
Sie bleiben nicht nur im Holz stecken! Manchmal bleiben sie bei der Paladinrüstung auch in der Rüstung stecken. Leider bewegen sie sich nicht mit. Manchmal stecken sie deshalb in der Luft :). |
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10.04.2004, 13:30 | #16 | ||
aragorn_16 Beiträge: 529 |
Wo sind eigentlich jetzt die Scripte der Monster gespeichert? |
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10.04.2004, 17:12 | #17 | ||
aragorn_16 Beiträge: 529 |
Okay, die Frage hat sich erledigt. |
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10.04.2004, 18:07 | #18 | ||
alpha32d Beiträge: 416 |
quote:Ich denke mal das es immernoch wie vorher ist, die hatten ja zugriff auf die engine und konnten das ändern. Und Nico, mich verwirrt dein neuer avatar ziemlich. Immer zieht es meinen blick auf Bart und dann streife ich kurz den roten "kommentar" und lese irgendwie immer Banned!. Früher konnte man das noch unterscheiden, jetzt irgendwie nicht. |
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10.04.2004, 23:40 | #19 | ||
marti99 Beiträge: 51 |
ich hätte da mal ne Frage ist es nicht einfach möglich die Werte der Items sprich Rüstungen,Waffen Amulette ect zu verändern ohne das ich dazu irgend ein besonderes Mod-Kit benutzen muss |
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11.04.2004, 00:03 | #20 | ||
HornOx Beiträge: 1.458 |
Ja, aber dazu mußt du die recht kryptischen, kompilierten Skripte mit einem Hexeditor bearbeiten oder ein Programm benutzten das dafür geschrieben wurde. Aber ohne das ModKit und die unkompilieren Sktipte zu benutzten hast du nur einen Bruchteil der Möglichkeiten. |
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11.04.2004, 00:05 | #21 | ||
marti99 Beiträge: 51 |
Bei nem Hex-Editor kann ich aber bestimmt nur schlecht die Werte den jeweiligen Items zuordnen oder ? |
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11.04.2004, 00:19 | #22 | ||
HornOx Beiträge: 1.458 |
ja, aber du hast ja nur gefragt ob es möglich ist ;) |
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11.04.2004, 04:07 | #23 | ||
terror666 Beiträge: 279 |
quote: ja das ist möglich, zu diesem zweck hatte ich mal den G2ItemEditor geschrieben (finde aber grad den thread nicht mehr). im gegensatz zum G2custom von aldee kannst du dort jedes item einzeln bearbeiten. werd in den nächsten tagen nochmal einen thread mit nem link zur aktuellen version online stellen |
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11.04.2004, 12:58 | #24 | ||
marti99 Beiträge: 51 |
quote: danke das wäre sehr nett :) Ich wollte nämlich vorallem mal die Stärke der Rüstungen etwas verändern und auch einige Waffen . |
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