World of Gothic Archiv > Editing
Fragen zum G2 Modkit
Seite 1 von 1  1 
09.04.2004, 13:49 #1
aragorn_16
Beiträge: 529
Fragen zum G2 Modkit
Ist es nun möglich, einen Rollentausch zu machen? Und ist es möglich, das Pfeile stecken bleiben? Oder was kann man mit bei Gothic2 machen, was man bei Gothic1 nicht machen kann?
09.04.2004, 14:15 #2
Maharreshi
Beiträge: 82
Noch 'ne Frage:
Warum ist denn eigentlich im Gothic-II-Starter die Option 'VDFS physikal. zuerst' ausgegraut und nicht aktivierbar?
Funktioniert der alte Kommandozeilenparameter evtl. noch?
09.04.2004, 14:22 #3
NicoDE
Beiträge: 1.398
Re: Noch 'ne Frage:
quote:
Zitat von Maharreshi
Funktioniert der alte Kommandozeilenparameter evtl. noch?
Wenn er funktionieren würde, wäre er aktivierbar...
09.04.2004, 14:22 #4
HornOx
Beiträge: 1.458

Pfeile bleiben stecken wenn man anstatt eines meshes einen Vobtree als Visual nimmt.
Rollentausch ist immernoch möglich (zumindest nur mit den gleichen komischen Tricks wie in G1)
Eine Liste der neuen externen Funktionen gibts da:
http://wiki.devmode.de/Deadalus/ext...dokumentiert#w4 die meisten von denen sollte in der neuen externals.d sein (wobei ich mir noch überlege ob ein ich die externals.d beschreibungen ins wiki aufnehme, da die entsprechenden Stellen zu kennzeichnen und hinzuschreiben das es der G2MDK Lizenz unterliegt ist fast genauso aufwendigen wie es selbst zu beschreiben:()
"Physikal. zuerst" hat bei G2 unabhänig vom MDK einen Bug, die VDFS Dateien werden garnicht mehr beachtet wenn der parameter aktiv ist.
09.04.2004, 14:29 #5
NicoDE
Beiträge: 1.398

quote:
Zitat von HornOx
die meisten von denen sollte in der neuen externals.d sein
Die 'neue' externals.d ist kaum aktualisiert worden. Es stehen immer noch (inzwischen) überholte Kommentare/Beschreibungen in der Datei.
09.04.2004, 14:56 #6
<Diego>
Beiträge: 2.240

ähm leutz *hüstel*
bin ich eigentlich zu blöd oder wann kann ich das g2kit net installieren?
da steht dann der pfad aber der installieren-button is grau :(
fehlt irgendwie was? *peinlich*
09.04.2004, 14:58 #7
NicoDE
Beiträge: 1.398

quote:
Zitat von &ltiego&gt;
ähm leutz *hüstel*
a) Version 2.6 nicht installiert
b) zu wenig Platz auf dem Laufwerk
09.04.2004, 15:01 #8
<Diego>
Beiträge: 2.240

ok hab den patch nt druf :(
na ja nico meld dich mal wieder über icq bin auch noch um 2 uhr morgens on wenn du das willst

danke für deine hilfe (hast im monent anscheinend mit den fragen viel zu tun ;) cu und schönen gruß und dank an pb für das modkit *freu*)
09.04.2004, 15:04 #9
NicoDE
Beiträge: 1.398

quote:
Zitat von &ltiego&gt;
wenn du das willst
Ich hätte gern etwas Schlaf ;)
09.04.2004, 15:18 #10
<Diego>
Beiträge: 2.240

bezieht sich dein neues ava auf meine frage?!?!
na ja ok schade das du net on kommst :(
(übrigens früher hies ich Diego2003 und im icq is mein standartname milten falls du es net weißt)
auf jeden fall schau bitte nächsten tage mal vorbei
frohes osterwochenende
09.04.2004, 16:36 #11
Ken Suyoko
Beiträge: 923

Ken man mit dem G2 Mod auch neue Zauber erstellen?
Ode rgehtd as immer noch net?
Aber irgenwie hat PB das doch mal geschafft. Also verratet uns das mal! Aber Dalli!
09.04.2004, 20:26 #12
bollerwagen
Beiträge: 49
Re: Re: Noch 'ne Frage:
quote:
Zitat von NicoDE
Wenn er funktionieren würde, wäre er aktivierbar...

Wie geht denn das dann jetzt wenn ich z.B. ein neues Visual machen will?
09.04.2004, 20:32 #13
Cadhar
Beiträge: 109

Nochmal zu den Pfeilen:

In G2 bleiben die Bolzen(Pfeile weis ich nicht) im Holz stecken:D
09.04.2004, 21:48 #14
NicoDE
Beiträge: 1.398
Re: Re: Re: Noch 'ne Frage:
quote:
Zitat von bollerwagen

Wie geht denn das dann jetzt wenn ich z.B. ein neues Visual machen will?

Wenn es ein neues ist, hast Du kein Problem.
Wenn Du ein vorhandenes ersetzen willst, dann entpackst Du das Volume und deaktivierst es (*.vdf.disabled) damit deine neue Datei gelesen wird.
Ansonsten müßtest Du für jeden Test ein Mod-Volume erstellen, was wohl mit zuviel Arbeit verbunden sein dürfte.
10.04.2004, 12:00 #15
Gothic_Jones
Beiträge: 355

Sie bleiben nicht nur im Holz stecken! Manchmal bleiben sie bei der Paladinrüstung auch in der Rüstung stecken. Leider bewegen sie sich nicht mit. Manchmal stecken sie deshalb in der Luft :).
10.04.2004, 13:30 #16
aragorn_16
Beiträge: 529

Wo sind eigentlich jetzt die Scripte der Monster gespeichert?
10.04.2004, 17:12 #17
aragorn_16
Beiträge: 529

Okay, die Frage hat sich erledigt.
10.04.2004, 18:07 #18
alpha32d
Beiträge: 416

quote:
Ken man mit dem G2 Mod auch neue Zauber erstellen?
Ich denke mal das es immernoch wie vorher ist, die hatten ja zugriff auf die engine und konnten das ändern.

Und Nico, mich verwirrt dein neuer avatar ziemlich. Immer zieht es meinen blick auf Bart und dann streife ich kurz den roten "kommentar" und lese irgendwie immer Banned!. Früher konnte man das noch unterscheiden, jetzt irgendwie nicht.
10.04.2004, 23:40 #19
marti99
Beiträge: 51

ich hätte da mal ne Frage ist es nicht einfach möglich die Werte der Items sprich Rüstungen,Waffen Amulette ect zu verändern ohne das ich dazu irgend ein besonderes Mod-Kit benutzen muss
11.04.2004, 00:03 #20
HornOx
Beiträge: 1.458

Ja, aber dazu mußt du die recht kryptischen, kompilierten Skripte mit einem Hexeditor bearbeiten oder ein Programm benutzten das dafür geschrieben wurde. Aber ohne das ModKit und die unkompilieren Sktipte zu benutzten hast du nur einen Bruchteil der Möglichkeiten.
11.04.2004, 00:05 #21
marti99
Beiträge: 51

Bei nem Hex-Editor kann ich aber bestimmt nur schlecht die Werte den jeweiligen Items zuordnen oder ?
11.04.2004, 00:19 #22
HornOx
Beiträge: 1.458

ja, aber du hast ja nur gefragt ob es möglich ist ;)
11.04.2004, 04:07 #23
terror666
Beiträge: 279

quote:
Zitat von marti99
ich hätte da mal ne Frage ist es nicht einfach möglich die Werte der Items sprich Rüstungen,Waffen Amulette ect zu verändern ohne das ich dazu irgend ein besonderes Mod-Kit benutzen muss


ja das ist möglich, zu diesem zweck hatte ich mal den G2ItemEditor geschrieben (finde aber grad den thread nicht mehr). im gegensatz zum G2custom von aldee kannst du dort jedes item einzeln bearbeiten. werd in den nächsten tagen nochmal einen thread mit nem link zur aktuellen version online stellen
11.04.2004, 12:58 #24
marti99
Beiträge: 51

quote:
Zitat von terror666


ja das ist möglich, zu diesem zweck hatte ich mal den G2ItemEditor geschrieben (finde aber grad den thread nicht mehr). im gegensatz zum G2custom von aldee kannst du dort jedes item einzeln bearbeiten. werd in den nächsten tagen nochmal einen thread mit nem link zur aktuellen version online stellen



danke das wäre sehr nett :)
Ich wollte nämlich vorallem mal die Stärke der Rüstungen etwas verändern und auch einige Waffen .
Seite 1 von 1  1