World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Hat Xardas uns alle verarscht?
Seite 1 von 2  1  2 
15.04.2004, 16:38 #1
Katsche
Beiträge: 81
Hat Xardas uns alle verarscht?
Moin,

ihr kennt ja alle das Interview
(http://gamesfiles.giga.de/redirect/...go%3Dinterview4)
mit den Piranhas gelesen.
Der Satz von Mike: " Übrigens, ist schon mal jemandem in den Sinn gekommen, das Xardas Informationen zurückgehalten haben könnte? (Wir wollen in diesem Zusammenhang ja nicht von „Lügen“ sprechen...)" ist ja nun absolut interessant. Man kann da nun einige Spekulationen anfangen.
Was denkt ihr denn ? Ist das nur ein Heißmachen auf das Spiel oder ein wahrer Gedanke?
15.04.2004, 16:40 #2
Katsche
Beiträge: 81

Sorry! Ich merke gerade der Link funzt nicht. Hier also nochmal (ein bisschen anders aber er geht - hoffentlich): http://www.worldofgothic.de/gothic2...p?go=interview4
15.04.2004, 16:43 #3
Diego88
Beiträge: 322

hättest auch den edit button nutzen können...
ich lass mich in der hinsicht überraschen...
außerdem sin des doch eh bloß spekulationen...
15.04.2004, 16:44 #4
Gorn
Beiträge: 1.750

Muss man jeden Tag auf dieses Thema antworten?
Jetzt sag ich es halt nochmal.

Es ist mir egal,was Xardas macht.DAs Spiel wird hoffentlcih spannend und gut ist´s.
15.04.2004, 16:45 #5
Grischnach
Beiträge: 958

Wenn er das wirklich ist dann hätte er den Helden im Schiff umlegen können!
15.04.2004, 16:47 #6
Katsche
Beiträge: 81

Ok, ich lass das Thema dann mal ruhen.
Danke für den Edit-Tipp!
Sorry falls ich ein 1.000.000 fach diskutiertes Thema erneut aufwerfe!
Ich bin erst seit heute wirklich aktiv im Fowum (obwohl ich schon lange angemeldet bin).
15.04.2004, 16:47 #7
Maverick
Beiträge: 245

@Grischnach
Es kann aber auch sein das er den Held, der sich ja mehr als fähig erwiesen hat, noch für seine Pläne braucht!Welche das auch immer sein mögen...
15.04.2004, 19:54 #8
Felix.H
Beiträge: 117

das könnte gut sein. vielleicht will xardas noch mehr macht und könnte dazu den helden gut gebrauchen.
15.04.2004, 19:59 #9
Tschab
Beiträge: 471

quote:
Zitat von Grischnach
Wenn er das wirklich ist dann hätte er den Helden im Schiff umlegen können!


quote:
Zitat von Maverick
@Grischnach
Es kann aber auch sein das er den Held, der sich ja mehr als fähig erwiesen hat, noch für seine Pläne braucht!Welche das auch immer sein mögen...




Maverick hat recht. Er könnte den Helden noch für seine Taten benutzen, denn er vertraut ihm ja. Und ich denke, dass Xardas nicht so feige ist ihn einfach so feige zu ermorden. Sowas würde Xardas nicht tun. Wenn schon dann schon würde er ihn wissen lassen, das er ihn nur als Werkzeug gebraucht hätte...
15.04.2004, 20:11 #10
Felix.H
Beiträge: 117

na ja ich denke schon das xardas das tun würde wenn es keinen anderen weg mehr gibt. in seinem ermahnungs brief den man findet wenn man das augen innos vergessen hat nach irdorath zu nehemen steht drinnen, dass xardas den helden persönlich töten würde.
15.04.2004, 20:23 #11
Tschab
Beiträge: 471

Ich glaube, das hat Xardas wohl eher Scherzhaft gemeint als Ernst. Xardas? Ein feiger Mörder? Nein! Vergiss nicht, er hat die macht des Untoten Drachen in sich aufgenommen und ist jetzt mächtiger denn je! Da hat er es nicht nötig, denn Helden feige zu ermorden...
15.04.2004, 20:30 #12
Felix.H
Beiträge: 117

ein scherz na ich weis nicht

denn ohne den helden konnte er die macht nicht aufnehemn was nur geht wenn der drache tot ist. und den drachen kann man nur mit dem auge innos töten. das weis xardas.

und ich denke da es im schläfer tempel nicht geklapt hat möchter er natürlich das es hier klapt. und es geht nicht ohne das augen. klar das er darauf wütend ist
15.04.2004, 20:40 #13
Tschab
Beiträge: 471

Im Schläfertempel konnte ja der Held nichts dafür, dass Xardas seine Macht aufnehmen konnte. Er wurde ja wegen der Macht des Schläfers ausser Gefecht gesetzt. (Ums genau zu nehmen ein permanenter Schlafzauber ;)) Und wie hätte Xardas seine Macht aufnehmen sollen? Er wurde ja verbannt und nicht besiegt. Xardas hatte das bemerkt, dass der Schläfer im normalen Kampf nicht zu bezwingen war, deshalb hatte er dem Helden auch verraten wie man ihm verbannt.
15.04.2004, 23:36 #14
Gman
Beiträge: 43
hm
ich glaube xardas hat den helden im schiff nich angegrifen wei er nich wusste ob er gewinnen würde den xardas hatte zwar die macht des untoten drachen aber der untote drache wurde ja auch vom helden getötet deshalb wollte er abwarten bis er eine besere gelegentheit bekommt er hat sich einfach unterlegen gefühlt



Feigling
15.04.2004, 23:58 #15
Meldor
Beiträge: 43

@Gman:

Der Held hätte am Schiff keine Chance.
Er hat ja seine Rüstung in die Truhe gelegt, also hätte ein Dolch ausgereicht um ihn zu töten.
16.04.2004, 00:53 #16
Totz
Beiträge: 13

Xardas ist denk ich nur Avatar nr.5 von beliar. er muss nun erst die 4 leute vor ihm töten lassen um selbst avatar zu werden (3 haben wir schon; Shcläfer, untoter drache und raven) in GIII löscht man dann nr 4 aus und in GIV xardas ^^
16.04.2004, 01:01 #17
one_of_one
Beiträge: 1.010

Also für mich ist schon seit Gothic 1 völlig klar, dass Xardas den Namenlosen nur benutzt und überhaupt kein Interesse an ihm oder an dem Wohlergehen der anderen Menschen Myrtanas hat. So wie ich ihn einschätze, würde Xardas den Helden auch mit den miesesten Tricks oder durch Hinterhalte und Täuschungen um die Ecke bringen, sobald er nicht mehr von Nutzen ist - er würde ihn fallen lassen wie eine heiße Kartoffel. Und der Namenlose ist der naive dumme Junge, der jeden Mist mitmacht und blind allen Leuten vertraut, egal, welche Opfer sie von ihm verlangen und welchen Gefahren er für andere gegenübertreten muss.
Ich hatte ja eigentlich schon im zweiten Teil Xardas als Endgegner erwartet (bzw. es sogar gehofft), aber das wird wohl auf den 3. Teil verschoben.
Jedenfalls meine ich, dass das recht klar geworden ist in dem letzten Gespräch auf dem Schiff.
16.04.2004, 01:24 #18
Templer17@LDK
Beiträge: 64

quote:
Also für mich ist schon seit Gothic 1 völlig klar, dass Xardas den Namenlosen nur benutzt und überhaupt kein Interesse an ihm oder an dem Wohlergehen der anderen Menschen Myrtanas hat. So wie ich ihn einschätze, würde Xardas den Helden auch mit den miesesten Tricks oder durch Hinterhalte und Täuschungen um die Ecke bringen, sobald er nicht mehr von Nutzen ist - er würde ihn fallen lassen wie eine heiße Kartoffel. Und der Namenlose ist der naive dumme Junge, der jeden Mist mitmacht und blind allen Leuten vertraut, egal, welche Opfer sie von ihm verlangen und welchen Gefahren er für andere gegenübertreten muss.
Ich hatte ja eigentlich schon im zweiten Teil Xardas als Endgegner erwartet (bzw. es sogar gehofft), aber das wird wohl auf den 3. Teil verschoben.
Jedenfalls meine ich, dass das recht klar geworden ist in dem letzten Gespräch auf dem Schiff.

ich denke auch das xardas der drahtzieher ist
16.04.2004, 01:49 #19
Gman
Beiträge: 43
glaub ich auch
da kann ich dir nur recht geben xadas is nicht wie sohn schräger
vogel auf nem andern forum rumerzählt der avatar innos
16.04.2004, 05:26 #20
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

hmmm
hmmm

hmmmmmm

hmmmmmmmmmmmmmmmm

tolles interview...
aber wieso hat sie die Nordmar = Hauptstadtfrage nich gleich gestellt? *ausrast*
16.04.2004, 09:16 #21
Tschab
Beiträge: 471

quote:
Zitat von Totz
Xardas ist denk ich nur Avatar nr.5 von beliar. er muss nun erst die 4 leute vor ihm töten lassen um selbst avatar zu werden (3 haben wir schon; Shcläfer, untoter drache und raven) in GIII löscht man dann nr 4 aus und in GIV xardas ^^


Xardas hat ja gesagt, dass er kein Interesse hat der Avatar Beliar's zu werden.

Das schwierige ist ja, wie man Xardas einschätzen soll. Er ist ein geheimnissvoller Mensch. Man weiss nicht viel über ihn. Das macht es so verdammt schwierig ihn einzuschätzen.

Ist er entweder eigentlich ein ganz netter Kerl und will dem Helden helfen, versteckt sich aber hinter einer dicken unbarmherzigen Kruste.

Oder ist er ein kaltblütiger Diener Beliars, der nur Böses im Schilde führt nur Angst und Schrecken verbreiten will und den Held nur als Werkzeug benutzen will.

Was ich aber komisch finde ist, das er den Helden geholfen hat, den Schläfer und den Drachen zu besiegen, so hat er ja Beliar nur verägert. Er ist wohl weder ein Diener Beliars noch ein Diener von einem der anderen Götter. Xardas ist ein typischer Einzelgänger. Ich denke, er braucht nicht Beliar oder sonst jemand, der ihm hilft seine Ziele zu verwirklichen, das, dass er braucht, hat er jetzt.

Ich glaube das Gothic Team selber weiss nicht genau, was Xardas eigentlich will. Das Gemeine ist aber, sie können es jederzeit ändern. ;)
18.04.2004, 19:01 #22
MichaDD
Beiträge: 72

Klar ist Xardas der machtgierige Drahtzieher, der den (noch) namenlosen Helden ausnutzt! Aber warum ist der Held gerade der Auserwählte den Xardas benutzt um seine Pläne zu verwirklichen??? Es könnte gut möglich sein, das der Held Xarsas Sohn ist! Und darum von ihm erwählt wurde. Dann hätte der Held am Ende von G3 die Alternativen seinen eigenen Vater zu töten, sein Nachfolger zu werden und die Welt beherrschen, oder sich selbst zu richten da er auf die miesen Tricks seines Vaters reingefallen ist und für das Ende der Menschheit mit verantwortlich ist!

Was meint ihr zu der Theorie??
18.04.2004, 20:05 #23
RalleDerRenner
Beiträge: 207

'Ne zimlich komische und unwohle Theorie finde ich ;)

Vielleicht wird Xardas am Ende von Gothic III/IV von Beliar übernommen (Gedankenkontrolle oder er "beamt" sich in seinen Körper) und man ist gezwungen gegen Xardas/Beliar zu kämpfen...dann hat man Xardas "Hülle" so stark beschädigt das Beliar sich aus seinem Körper zurückziehen muss und man dann ein paar letzte Sätze mit Xardas spricht und dieser einem noch eine Aufgabe gibt, woraus sich dann Gothic IV/V entwickelt.

Das hatte jetzt nicht wirklich viel mit dem Thema zu tun.


@Topic:
Ich denke nicht das Xardas uns alle verarscht hat, es könnte gut möglich sein das er in Gothic III garnicht vorkommt :D
18.04.2004, 21:59 #24
MichaDD
Beiträge: 72

quote:
Ich denke nicht das Xardas uns alle verarscht hat, es könnte gut möglich sein das er in Gothic III garnicht vorkommt


denke mal er kommt mit Sicherheit drin vor. Er ist neben dem Helden DIE Hauptfigur in Gothic, ausserdem sagt er ja in der Endsequenz von G2, das wir uns wiedersehen.

PS: Wäre trotzdem für einen Vaterschaftstest! ;)
19.04.2004, 12:53 #25
*GF*
Beiträge: 3
xxx
tag

könnte doch sein dass es auch einen auserwälten adanos giebt und das xardas vor hat die macht der drei auserwälten in sich auf zu nehmen um gottgleich zu werden oder

was meint ihr
Seite 1 von 2  1  2