World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Lee umhauen
Seite 2 von 2  1  2 
16.04.2004, 07:16 #26
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von XPert
Wenn man später Wassermagier werden will, muss Lee dich zuerst zum Söldner machen! Hab ich Recht?
Außer, man ist Feuermagier ;)
16.04.2004, 07:29 #27
Gomez Gardist
Beiträge: 118

quote:
Zitat von therealxardas
Also wenn die Lee eine starke Waffe geben willst: leg die Waffe die er bekommen soll auf den Boden. Dann gib "bmarvinb" ein und visier Lee an und drück "o". Dann spielst du Lee, nimmst die Waffe auf und legst sie an. Dann visierst du ich (also den Helden) an und drückst wieder "o". Nocheinmal "bmarvinb" und die Sache ist gegessen! ^^


Also meines wissens muss man um den Marvin-mode wieder zu verlassen b-42-b eingeben.
16.04.2004, 09:24 #28
Deathking
Beiträge: 14

quote:
Zitat von Gomez Gardist


Also meines wissens muss man um den Marvin-mode wieder zu verlassen b-42-b eingeben.




Da hast du vollkommen recht.
16.04.2004, 10:33 #29
therealxardas
Beiträge: 312

Stimmt auch, ich hab mal wieder viel zu schnell geschrieben und hab gar net nachgedacht was ich schreibe! :D
16.04.2004, 10:57 #30
Deathking
Beiträge: 14

quote:
Zitat von therealxardas
Stimmt auch, ich hab mal wieder viel zu schnell geschrieben und hab gar net nachgedacht was ich schreibe! :D



passiert mir auch oft.
aber ich bemerke es meistens noch, bevor ich irgendwas abschicke.
16.04.2004, 11:48 #31
Timetraveler
Beiträge: 54

he xardas, die idee ist echt gut!
16.04.2004, 19:28 #32
elpede
Beiträge: 708

quote:
Zitat von therealxardas
Mein Trick übrigens, wie ich Scar, Lee & Co. beseitigt habe: Immer denen bisschen Leben abgezogen, dann ham se mich niedergehauen udn sie klauen mir Erz. Egal, imemr weiter machen. Irgentwann isser weg und ich holt euch euer ganzes erz wieder und die Waffe! Denn die NPCs sind meistens zu blöd um sich zu heilen!


Geht mit der richtigen Waffe (Zum Beispiel "Silias Axt", "Lares Axt" "Knochenbrecher" [Jackal] auch einfacher.
Die Erzbarone greift man an, wenn sie sich nach dem Essen auf den Weg nach oben machen. Einfach in den Waffenraum stellen und warten, dann der Reihe nach von hinten umhauen. Die kommen so gar nicht dazu, ihre Waffen zu ziehen. Man sollte aber vorher den Gardisten ausschalten & entwaffnen, der in dem Raum Wache hält.

So hatte ich bereits in Kapitel 1 "Scar´s Schwert" & "Kriegsarmbrust". Damit war es kein (nennenswertes) Problem, Lee umzuhauen.

Am Ende von Kapitel 1 hatten nur noch die unverwundbaren NPC Waffen. Geht hervorragend, allerdings muss man bei den Söldnern und Gardisten höllisch aufpassen, da sie auch Fernkampfwaffen haben. Und mit "Buddlerhose" ist man nicht wirklich geschützt. ;)

Auf diese Art und Weise kann man sich (bis auf die Rüstungen) mit allem versorgen, was man braucht. Zusätzlich macht man sich das Leben leichter, zum Beispiel in Kapitel 5 bei der Rückkehr ins Haus der Feuermagier. Die Gardisten sind ohne Waffen wirklich harmlos. :D

Auch kann man sich zusätzliche Exp verschaffen, wenn man mit der richtigen Waffe im Außenring der freien Mine aufräumt, bevor es die Gardisten (bzw. ein Script) tun, oder die Feuermagier
umhaut (außer Corristo & Milten), bevor das alte Lager schließt.
16.04.2004, 19:50 #33
therealxardas
Beiträge: 312

quote:
Zitat von Timetraveler
he xardas, die idee ist echt gut!


Dankê! ;)
17.04.2004, 00:23 #34
Schattenlord
Beiträge: 147

Bin mir jetzt gerade nicht sicher, aber kann man 2H nicht erst später trainieren?

Ich würde Erzbaron Arto platt machen und mir sein Schwert schnappen. Ist die stärkste 1H-Waffe im Spiel, glaub ich. Wenn Du dann 1H gemeistert hast, dann schnetzelt es schon ganz gut
17.04.2004, 00:50 #35
Matteo
Beiträge: 601

Ich finde, ihr übertreibt alle. Lee im ersten Kapitel umhauen ist doch total unnötig. Man ist auch so stark genug. Ich bin jetzt im 2.Kapitel und hab mir den Furchtbringer 42Dmg von Bullit geholt, das reicht doch völlig aus.
Jetzt schon it Scars Schwert rumzulaufen wäre doch total öde
17.04.2004, 01:01 #36
MichaDD
Beiträge: 72

Hey!! Leben & leben lassen!!
warum denn jeden NPC umnieten? ok, auf die armbrust von dem typen im alten lager war ich scharf :D, aber hauptsache war immernoch das spiel zu ende zu bringen & nicht zu metzeln. wenn ich auf sowas stehen würde, dann würd ich "ego-shootern".

also man kanns auch lösen ohne gleich alle zu killen........

PS: denke mal wichtige Story-NPc´s kann man eh nicht killen, also sind fragen sinnlos die da heißen: "Schadet es mir wenn ich ... killle?"
18.04.2004, 01:52 #37
Schattenlord
Beiträge: 147

quote:
Zitat von MichaDD

PS: denke mal wichtige Story-NPc´s kann man eh nicht killen, also sind fragen sinnlos die da heißen: "Schadet es mir wenn ich ... killle?"



Sehe ich anders: Die meisten NPC's, die Quests verteilen oder Lehrer sind, sind "sterblich". Insofern schadet es Dir selbstverständlich, wenn Du diese niedermetzelst und danach nicht mehr ansprechen kannst. "Unsterblich" sind glaube ich nur ganz wenige, wie Jarvis und Cor Angar. Und auch bei denen bin ich mir nicht sicher, ob Sie nicht -wie andere auch - ab einem bestimmten Quest/Stufe sterblich werden.
18.04.2004, 02:10 #38
MichaDD
Beiträge: 72

huhu!! NPC´s die Quests verteilen mögen wohl steblich sein, aber sicher nicht spielentscheidend. In G2 hab ich vielleicht gerade mal die Hälfte der Quests erledigt (wenn überhaupt), aber zum Ziel bin ich trotzdem gekommen. Also ist es doch völlig egel ob man einen umnietet oder nicht (ok. kein quest = keine punkte, oder anderen stärkelehrer suchen) das Spiel ist doch aber trotzdem lösbar. Wäre auch zu dumm, wenn man jemanden im 1. Level zur Strecke bringt den man im 6. unbedingt braucht. Darauf wollt ich eigentlich hinaus. Prinzipiell kann man natürlich jeden killen wenn einem danach ist. Das Spiel wird trotzdem immer lösbar sein, wen man braucht, der wird sich nicht killen lassen oder er wird seltsamerweise wieder "auferstehen".
18.04.2004, 09:02 #39
Timetraveler
Beiträge: 54

ihr versteht mich falsch! Es geht hier nicht um töten, sondern um bewusstlos schloagen und ausrauben.
18.04.2004, 09:12 #40
Gorn
Beiträge: 1.750

Brutal geht es hier zu!

Könnt ihr euch nicht ehrlich euer Geld verdienen?

Ja,ja die heutige Jugend hat wohl keine Lust sich hinter den Amboss zu stellen,oder?

Na gut,ich auch nicht.:D

Aber ich verprügele nur Menschen,die mich angreifen oder reingelegt haben.
18.04.2004, 09:22 #41
Sumpfhai
Beiträge: 212

die einzigen die ich verprügle sind mud grim herek bloodwyn fletcher jackal und natürlich mordrag:D ok stimmt nicht ganz bloodwyn fletcher und jacky bring ich um...sonst niemand ausser die typen die nach drei tagen kein einziges mal bier oder reisschnaps gesüffelt haben
18.04.2004, 09:38 #42
therealxardas
Beiträge: 312

Also ich bin ungefähr so Gorns Meinung: Ich verprügle nur Leute, die:
-mich angreifen
-mich verarschen
-mir dumm vorkommen
-viel Geld haben ^^

Aber später kannst du beruhigt das GESAMTE AL ausrotten, brauchst eh keinen mehr davon, nur Stone kannste net umbringen, der is aber auch ok. Genauso das SL, da brauchste kein Schwein mehr, hab nur die Unbesegbaren und die Händler und Lehrer zurückgelassen ... :)
Seite 2 von 2  1  2