World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Dümmste Aktionen in Gothic
Seite 2 von 4  1  2  3  4 
19.04.2004, 18:27 #26
-][CoRe][-
Beiträge: 410

GI
ich war auf der focus suche (Nr.1) von Y'berion es war nachts. ich gehe da so den weg entlang und mein bild war richtig dunkel, was passiert mir? ich lande tot auf dem strand bei den feuerwaranen. denke ich mir ok nochmal, lade und was dann ? ich laufe am sockel vorbei, fliege den berg runter und lange mit der fresse auf dem tempelvorplatzt und die leute hat das nicht im geringsten interessiert
GII
ich kam aus der freien mine ins tal. ich war aber so bild das ich gerade aus , nicht den weg runter, sondern mitten in die arme der beiden orks gerannt bin. die beine konnte ich nicht mehr in die hand nehmen und wurde schließlich überrannt.

oder meinen freund ist auch was loliges passiert in GII
er geht "per cheat" in die taverne, am tag, schnüffelt in der truhe von dem einem typen rum. die leute greifen ihn natürlich an und was macht der ????!!!? statt wegzurennen oder die umzuhauen LEGT DER SIE UM! tja so hat der sich das 1. haus gekäpft. das 2. haus folgt sofort. er geht in die hütte von buster, bleibt ein paar sekunden. tja jetzt könnt ihr euch wohl vorstellen was mein kollege mit buster und dem söldner gemacht hat.... -__- ich sag nur "siehe taverne".:D


MfG eXtenze|Core
19.04.2004, 18:35 #27
Gorn
Beiträge: 1.750

Ach ja,da fällt mir noch was ein (das allerletzte)!

Gehe ins Minental über den Orkweg.Als ich dann später die ehemalige Verlassene Mine betrat,wunderte ich mich,dass mir alles so bekannt vor kam.Ich lief den Weg weiter und komme wieder bei den Rittern vor dem Pass aus. :D
19.04.2004, 20:50 #28
Schattenlord
Beiträge: 147

quote:
Zitat von Trulek
...oder in G2 als Schwächling dem Sentanza sagen, dass man ihm kein Geld geben will. Muss man dann immer einen großen Bogen um ihn gehen, aber manchmal vergisst man das ja auch...


Jo!

Oder auch gut; Gleich einen Bogen um Sentenza gemacht (ohne zu bezahlen!), diverse Quests auf Onars Hof erledigt, gefreut, dann mit Raoul gesprochen, irgenwie nicht einig geworden, woraufhin Raoul ruft: "Sentenzaaaa..." Geärgert, geärgert, geärgert...
20.04.2004, 15:21 #29
xhanenrx
Beiträge: 27

Ich in G1 total ohne Magie-Kentnisse soll zu
Xardas. Als ich nach 2 Stunden suchen endlich
den richtigen Weg gefunden habe sehe ich ein Eisgolem
vor mir.
hmmm... wie mach ich das Teil jetzt kaputt??? Natürlich..Feuerpfeil.
Teleportiere mich zurück ins alte Lager und kaufe Feuerpfeilsprüche ein.
Dann lauf ich wieder den ganzen Weg hoch zum Golem, mach 2 Schüsse
und Mana ist alle. Flüchten , Inventar auf .... keine Tränke
und keine Pflanzen mehr....
ok nochmal zurückteleportiert und tränke gekauft.
Wieder raufgerannt Eisgolem erledigt und weiter.
Was kommt? Feuergolem.
Was fehlt? Eispfeil.
20.04.2004, 15:26 #30
Söldner1
Beiträge: 133

Ich sag nur eins:Mud
20.04.2004, 15:45 #31
plank
Beiträge: 282

G2 Steinkreis zum Auge innos Beschwören.

Ich geh hin. Scheisse Xardas ist noch in seinem Turm. zurück, ihn geholt. retour zum Steinkreis, werde von nem Warg gefressen natürlich nicht gespeichert also nochmal vom Steinkreis zu Xardas. leicht enerviert inzwischen. Scheisse hab kein verdammtes sumpfkraut. den einzigen Ort den ich kenn wos sumpfkraut gibt, ist das Minental. Beim übertritt ins mienental stürtzt der compi ab. ok nochmal xardas hohlen. Juhui diesmal gespeichert und ab ins Mienenthal sumpfkraut hohlen. Und was erfahre ich später. Es funktioniert auch ohne Sumpfkraut
20.04.2004, 16:12 #32
Katsche
Beiträge: 81

Hab mich mal mit Gomez angelegt als der noch unsterblich war. Da hatte ich große Chancen zu gewinnen ;-) !
Oder ich habs auch einige Male geschafft in der Mine abzustürzen, weil ich immer ganz coll mit Akrobatik Abkürzungen nehmen wollte. Das hat mich einige Spielzeit gekosten, weil ich natürlich nicht kurz vorher sondern am ar... der Welt gespeichert hatte.
20.04.2004, 17:27 #33
starvin_marvin
Beiträge: 643

Also als ich damals Hosh-Pak und seinen Schamanenkumpel mit Level 31 (also viel zu stark für die zwei Deppen) ganz elegant killen wollte, cool zur Seite ausgewichen und ganz uncool die Klippe runtergefallen bin, ca. 2,5 Stunden nach dem letzten Speichern, war das schon eine ganz schön dämliche Aktion.
Nun ja und dass ich beim Pass beim ersten Durchspielen dachte, dass der Unterschied zwischen Snappern und Drachensnappern doch gar nicht so groß sein kann, hab ich mir auch langew nicht verziehen... save early, save often.
20.04.2004, 17:50 #34
calapuno
Beiträge: 248

Folgendes passierte mir als ich das erste mal Gothic gespielt hatte(man wie lange is´ das schon her!)

Als ich endlich ein Schwert mit 20 Schaden hatte, dachte ich mir: Hoho, jetzt gehöre ich zur Elite (Wußte ja nicht das es noch stärkere Schwerter gibt :D ) !
Ich bin einfach mal schnell zu Bloodwyne gelofen und wollte ihn verprügel und mein Erz zurück holen!

Den Rest könnt ihr euch denken
20.04.2004, 18:00 #35
Heavyguard
Beiträge: 148

beim ersten Spiel hatte ich vor mal schnell einige Warane zu erledigen die ich so im vorbeilaufen entdeckte - leider hatte ich die Feuerwarane hinter dem Felsen in der Nähe übersehen. Es war ein sehr heißer und schneller Tod wie man sich denken kann - zudem war auch mein letztes Savegame eine Ewigkeit entfernt!
20.04.2004, 18:23 #36
Nahalandor
Beiträge: 105

hehehehe fast mein ganzes erstes Durchspielen von gothic war ne dumme aktion :D

mit level 9 als novize in den orkfriedhof, :D schwert Buddlerzucht (20 schaden) :D :D , 50 schläge für jeden ork (zum glück waren sie durch den baal abgelenkt) :D , den orkkriegr musste ich killen indem ich ihn immer wieder durch das eine loch im boden lockte und dann wieder hinaufrannte, der verletze sich und ich überlebte durch seitwärtslaufen in der luft :P


irgendwann dann im 4ten kapitel beim steingolem hab ich dann gemerkt, dass man auch anders kämpfen kann als nur wenn man rennt :D :D :D
20.04.2004, 18:31 #37
fcg90
Beiträge: 29

G2, 2. Kapitel
Als ich es irgendwie mit nem Stufe 8 Held in die Burg geschafft hatte, wollte ich zu diesen Minen gehen. Also die Ramme runter und voll in nen Ork Elite rein, der Rest ist wohl klar;). Also wieder geladen und diesmal an dem vorbei und dann steht da der nächste... Nächster Versuch: Ich verwandle mich in nen Wolf, um heil an den ganzen Viechern vorbeizukommen. Auf ein mal is da son Paladin, der wie verrückt auf mich eindrischt (Meine Überlebensdauer: 1 Sekunde:D). Noch mal von vorne. Diesmal hat geklappt: Garond sagt: "2 Kisten? Ich brauche aber keine 2 Kisten. Ich brauche 200 Kisten." Ich hät am liebsten gesagt: "300 Erfahrungspunkte? Ich brauche aber keine 300 Erfahrungspunkte. Ich brauche 3000 Erfahrungspunkte!":D
20.04.2004, 18:35 #38
Gorn
Beiträge: 1.750

quote:
Zitat von Nahalandor
mit level 9 als novize in den orkfriedhof, :D schwert Buddlerzucht (20 schaden) :D :D , 50 schläge für jeden ork (zum glück waren sie durch den baal abgelenkt) :D , den orkkriegr musste ich killen indem ich ihn immer wieder durch das eine loch im boden lockte und dann wieder hinaufrannte, der verletze sich und ich überlebte durch seitwärtslaufen in der luft :P



Wieso warst du denn da nicht schon Templer?
20.04.2004, 19:02 #39
Nahalandor
Beiträge: 105

nunja war halt level9 und man kann erst mit level10 templer, gardist oder södner werden....

und ich war halt nich level9, weil ich wie schon gesagt noch nicht wusste wie man richtig kämpft und so fast allen monstern leiber ausgewichen bin....
zb. in der alten mine bin ich immer wieder mit paar crawlern im schlepptau zu den templern gegangen, weil ich net stark genug war
20.04.2004, 19:11 #40
Der_Zwerg
Beiträge: 79

bei mir war des dümmste bei der wiederaufladung von dem auge innos ich hab nämlic 30 Sumpfkraut und nicht 3 gesucht ( ungefähr 2 Stunden rumgedackelt) oder im alten lager ich hab mich gefreut das ich whistler erledigt hab ( hat so en wahn mit personen ausrauben ) geh raus weiter zu diego und auf ein mal seh ich en gardist auf whistlers hütte der auf mich zielt ...
21.04.2004, 13:25 #41
Dubster
Beiträge: 62

gothic2 2. akt
ich spiel so das erste mal gothic2 funzt alles wunderbar
ich komm nachts auf die idee das ich ja ma den 2. akt machen könnte.
ich (gut dichte, weil grad erst heimgekommen) starte das spiel lauf zum pass geh durch die verlassene mine. toll is dunkel, naja scheiß drauf, dann bin ich nach rechts gegangen (hatte g1 nie gezockt) lauf den orks in die arme. ich ergreife die flucht nach vorn und renn zum austauschplatz und dann den weg hoch zum pass. es läd auf ein mal, ich denk mir nichts bei, dann lande ich in einem orklager (das am pass in kohrinis). ich renn weiter weich mit viel glück den feuerbällen aus und komm zur tür (die orks hatten aufgegeben und waren wieder heim zum lager), ich mach die tür auf und da stehen 2 palas hmm... naja lauf ich ma weiter. ich laufe bis zum hof von bengar. hmm... kenn ich das alles nicht??? und erst da hab ich gepeilt das ich wieder in kohrinis war:D
und dann in der selben nacht (war schon so 4) auf der suche nach den schürfern ich finde marcos (richtig so?) und laufe weiter in den sumpf hmm... ganz nett dann stand ich vor zwei echsenmenschen die waren höchst erfreut und haben mich herzlich begrüßt (mit ihren äschwertern):D
21.04.2004, 15:19 #42
The Samurai
Beiträge: 298

1) Hab einmal sämtliche sterblichen Wesen in Khorinis (Stadt)ausgelöscht, dann Onars Hof.
2) Hab mich per Cheat in nen Schattenläufer teleportiert, seine Werte erhöht und (bei G1) das alte und neue Lager abgeschlachtet.
Bei G2 hab ich die Add-on world (mit insert dragonsnapper) überflutet. Ich schwöre, das macht Spass, die Tiere verschwinden zwar wenn man wegläuft, bleibt man da, sieht man wie sie alle töten :D

PS: Auf solche Ideen kommt man wenn man Gothic süchtig is und es nicht erwarten kann bis G3 kommt!! ;)
21.04.2004, 19:43 #43
Tschab
Beiträge: 471

Also in Gothic 1 bin ich im ersten Kapitel ging ich zum ersten mal ins Sumpflager. Es war Nacht als ich wieder verschwinden wollte, fand ich den Ausgang nicht mehr!!! Dann hab ich gedacht, such ich morgen weiter, dann seh ich auch was. Leider fand ich keine Hütte aus der ich nicht rausgeprügelt wurde. Ich suchte dann weiter nach dem Ausgang, denn ich nach einer halben Stunde und einer unangehnemen Begegnung mit den Sumpfhaien endlich fand, fand ich den Weg ins alte Lager nicht mehr. Ich habe immer Bekanntschaft mit ein zu starken Viechern gemacht... Wie ich das gelöst habe, weiss ich selber nicht mehr...

Die Begegnung mit dem Flammendämon fand ich auch nicht lustig. Als ich das Ding zum ersten mal gesehen habe, armbrust genommen und mal Gebolzt was das zeuf hält. Als mir die Bolzen ausgingen wollt ich halt in den Nahkampf gehen, dann hat er mich angesprochen. LOL :D
21.04.2004, 20:51 #44
RaveninBlack
Beiträge: 762

Ich habe mal etwas ganz komisches gemacht. Ich wollte ganz am Anfang, als ich erst gerade herausgefunden habe wie die Steuerung fuktioniert ein wenig die Gegend erkunden. Ich bin also beim umgestürzten Turm im alten Lager raus. Da bin ich ne Weile wie besoffen herumgeirrt. Dann giengs nen Hang hoch. Über eine natürliche Brücke. Wider den Berg runter. Dann stehen da 2 grössere Kerle. Ich gehe auf sie zu. Hmm. Dann hörte ich von irgendwo for mir aus der Richtung der 2 Kerle ein komisches Klirren das nach Schwertziehen klang. Die beiden Kerle rannten dan auf mich zu. Als sie zuschlugen bemerkte ich, dass das Orks waren. Dann war ich schon tot.:D

Als ich wider geladen habe, wollte ich die Waffen sehen die diese Kerle bei sich tragen. Ich studierte den Weg ganz genau, um sie zum alten Lager zu locken, nachdem ich festgestellt habe, dass mein Schwert zu kurz ist. Ich lockte sie dann auch ins Lager. Dort giengen gleich die Kämpfe los. Es gab dann auch mehrere Tote. Ein Mensch und 2 Orks. Der Mensch hiess Mordrag und war wie ich damals dachte ein wichtiger Händler. Ich dachte allso: Schei*** was habe ich wieder angestellt. Nun ja. Ich bin dann halt zu Thorus gegangen und der hat mir gesag, dass ich Mordrag aus dem Lager schaffen sollte. Da machte mein Herz einen Sprung in die Luft. Ich war weider happy.

Allerdings nur bis ich hörte, was er wert ist.
22.04.2004, 17:14 #45
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

1.
ich hab meine einzige Feuerregenrolle an die Banditen verschwendet...
dann stand ich in der burg und hab geflucht und mit traurigen augen den ganzen XP zugesehen wie sie die Burg belagern...
damned!

2.
oder, klassische Situation:
Ich im Addon mit Entertrupp unterwegs, richtugn Orks... ha, da kommt einer... ich dreh um und will ihn den andern überlassen...
äh... jungs? ... alle wech...
na gut, renn ich eben... der ork gibt irgendwann auf, ich aber fast tot, da tauchen die plötzlich wieda auf und erklären mir wir könnten gerne noch etwas rumziehen.... Ich sach nur:
*bangbang* shot you down *bangbang* (Nancy Sinatra)

3.
Grundsätzlich is das nutzen nur eines Slots beim speichern doof, aber normal *g*

4.
Noch doof - G1:
Ma neben nebelturm ins wasser gehüpft,... oh, toll! Höhle! *speichern*... rein... tot und kam ja nich anders als durch die Höhle wieda hoch... argh, siehe 3.!
22.04.2004, 18:04 #46
Tschab
Beiträge: 471

Ist zwar nicht mir passiert, aber einem Freund von mir, der hat mich immer genervt, wenn er mit irgendetwas nicht klar gekommen ist.

Einmal hat er angerufen, er habe Mühe er würde jeden Kampf verlieren. Gut, hab ich ihn nach den Attributen gefragt: Stärke Geschick 10, Stufe 1, Lernpunkte 0 und ein paar Scheisswaffen, die er hat. Er war also eine Stufe schon gestiegen. Hab ich gefragt für was das er die Lernpunkte ausgegeben hat. Er hat sich das beste ausgesucht: Er hat mir den ersten Lernpunkten Akrobatik gelernt! :D :D :D

Wieder ein Anruf: Problem: Er kann auf den Minecrawlern draufhacken wie er will, sie verlieren keine Energie. Es ist eigentlich ganz simpel und klar warum die Minecrawler keine Energie verlieren:

Stufe: 6
Stärke: 20
Waffe: Grobes Schwert (Schaden 20)

Nun dann ist es verständlich! Er hatte sogar noch die Stahlzunge von Nyras die 29 schadet dabei! Wie dumm kann man nur sein...
23.04.2004, 12:32 #47
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

hehe... RPG-DAU
23.04.2004, 15:51 #48
Xanatoth
Beiträge: 15

-In G1 habe ich mich in meinem Haus im NL in einen Schattenläufer verwandelt(Hu ganz schön viele "ins"). Leider kam ich nicht mehr schnell genug heraus, Tür zu klein.

-Ich erkunde mal wieder das Orkgebiet (mit Sprinttrank weil sonst sofort tot), als ich auf die Feuerwarane bei Xardas Turm stoße.
"Schnell weg", denke und renne auf diesen Abgrund zu, von dem ich mir erhoffte in den See springen zu können.
Leider blieb ich in einem Baum hängen, inclusive Warane........

-Auf EP Suche, meuchel ich gerade die Wölfe im Wald, als die bei jedem Schlag Meter weit wegfliegen und in den Bäumen hängen bleiben.
Hatte sich was mit EP.
23.04.2004, 17:41 #49
Deathlord
Beiträge: 513

GII, Magier Kapitel 2 im Minental nach Jharkendar:

Bin grad gemütlich am Orkschnetzeln, da geht mir das Mana aus. Verdammt. Schnell TAB und Manatrankt trinken. Plötzlich steht da "Mana + 5" Verdammt, Elexier getrunken, des Mana steigert, wollt ich aber noch aufbewahren (hatte Mana erst bis 70 gesteigert) Natürlich paar Stunden nich gespeichert. :D *rofl*

Juhu, erster Post
24.04.2004, 19:32 #50
Tebiteto
Beiträge: 73

Als ich in gothic2 das erste mal als FM gespielt hab und den 6. Kreis erreicht hab, bin ich erstmal ein mein eigenes Klosterzimmer gegangen und hab mir die todeswellerune gebaut, weil ich sie ja nicht kannte. Neugierig wie ich war, hab ich die Todeswelle gleich ausprobiert.
Aufeinmal hab ich 300 exp bekommen. Wie geht denn da ???, frag ich mich. da öffne ich meine türe, und was seh ich? Einen toten Gorax auf den Boden liegend. Seither wusste ich, dass die todeswelle auch durch wände geht
Seite 2 von 4  1  2  3  4