World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Aids...
Seite 1 von 2  1  2 
22.04.2004, 20:29 #1
Claw
Beiträge: 3.452
Aids...
Alle kennen es, alle fürchten es. Es geht um Aids, oder den HIV Virus. Heute war bei uns in der Schule eine Aidsaufklärung, da immer mehr Jugendliche meinen, es gäbe in der heutigen Medizin eine Heilung dagegen. Also lassen sie es einfach kommen, bis es zu spät ist.

Der Mann, der uns das Thema näher gebracht hat, ist selbst HIV positiv (und das schon seit 17 Jahren ) und homosexuell. Er hat bereits sein Testament abgeschlossen und erwartet demnach wohl bald das Ende...
Ich war doch erstaunt, was er alles so erzählte und hätte das nicht gedacht (über Infektionsgefahr, Vermeidung, seinen ehemaligen homosexuellen Freundeskreis, der von 20 auf 2 geschrumpft ist...). So weit ist es nun also schon, dass die heutige Jugend fast gar nichts über diese Krankheit weiß, in diesem naiven Leichtsinn.

Tja, der Mann ist 51 Jahre alt und muss mitlerweile 25 Tabletten pro Tag schlucken, um einen Ausbruch der Krankheit zu vermeiden. Im September hatte er Hirnblutungen, schon 2 Herzinfakte und seit Januar epeleptische Anfälle (und das alles nur wegen Aids).


Ich finde, es sollte mehr darüber aufgeklärt werden, besonders in den Schulen und fand diese Aktion ziemlich gut, besonders die abschreckende Wirkung bei uns Schülern. Solche Aufklärungen sollten überall stattfinden...

Habt ihr auch schon mal solch eine Aidsaufklärung in der Schule gehabt ?
22.04.2004, 20:31 #2
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

nö, ich hatte eine so intensive aufklärung durch einen der damit in kontakt gekommen ist nich...allerdings hatte ich die standard aufklärung, und den rest hab ich mir aus dem internet geholt...;)

dann hatten wir jetz noch in bio die funktionsweise des hi virus, und nu weiss ich praktisch alles drüba
22.04.2004, 20:40 #3
PANZERKN@CKER
Beiträge: 63

ich würd sagen das beste mittel dagegen ist sich seine betgefährtin gneuaer anzusehn und wenn man immer noch skeptisch ist oder sie nicht gerade vertraeuens erregend wirkt sollte man sich doch besser was überstülpen.

Wer weiß vieleicht hatt es mir schon öfters das leben gerettet und ich weis es nicht :D
22.04.2004, 20:49 #4
PANZERKN@CKER
Beiträge: 63

Diese lags sind voll scheisse
22.04.2004, 21:00 #5
PANZERKN@CKER
Beiträge: 63

aber sowas von
22.04.2004, 21:12 #6
semi
Beiträge: 2.734

Wir hatten eigentlich fast keine Aufklärung darüber... Ich weiß auch, dass jeden tag Leute daran sterben (viele Leute), dass es über bestimmte Wege übertragen wird etc. Aber wirklich damit beschäftigt haben wir uns noch nicth, würde ich mir auch mal wünschen ;)
22.04.2004, 21:19 #7
k.nightmare
Beiträge: 305

Das einzige, was ihr wissen müsst ist:
Kondom drüber, sicher sein. Für den "Alltag" reicht das bestimmt. Der Rest ist optional, aber sicher nicht überflüssig.

Ich hab mal gehört, dass afrikanische Prostituierte langsam resistent gegen Aids werden, da sie noch nicht infiziert sind, obwohl sie täglich mit HIV-Viren in Kontakt kommen.
... die Rettung?
22.04.2004, 21:27 #8
Stagger Lee
Beiträge: 518

quote:
Kondom drüber, sicher sein


ganz richtig ist das nicht - der virus
ist auch beim oralverkehr übertragbar..

quote:
Ich hab mal gehört, dass afrikanische Prostituierte langsam resistent gegen Aids werden


das halt ich für ein gerücht
22.04.2004, 21:28 #9
Pollux
Beiträge: 955

lol.
Najo mal generell ist zu sagen: Aids trifft hauptsächlich doch gewisse Zielgruppen (Homosexuelle,Drogensüchtige) sicher ist aber NIEMAND davor. Und deshalb sollte man vielleicht, beim rumvögeln etwas vorsichtiger sein und vielleicht doch auf Präservative zurückgreifen um Geschlechtskrankheiten und unerwünschten Kindern vorzubeugen. Joo es trübt den Spaß. Najo wer Spaß haben will (gibt genug solche Idioten hier....*hüstel* ...da hatte schon wer fast maln kind..)der kann den dann ja auch mit HIV positiv haben ;)
Die meisten ****** schon mit 14 rum, haben dann diverse Krankheiten + Kinder, enden irgendwo im Drogensumpf, prostituieren sich, werden kriminell. Auch als soziale Ausschussprodukte bekannt.
Vor allem die Ungewissheit ist so schön :D vor allem wenn man HIV positiv ist. Man weiss nie wann es ausbricht ,man ist eine Zeitbombe. Zündung unbekannt. Wenn es erstmal ausgebrochen ist sinkt die Lebensqualität halt n bischen.
So und einige "homosexuelle" glauben auch nicht dass sie sich infizieren können. Das ist aber leider ein Irrtum. Bei dem homosexuellen Coitus, wenn der Fallus im Darm des Mannes "wütet" wird dabei die Darmwand aufgerissen die dann mit dem Sperma kontaminiert wird...

Ajo Aids wurde durch irgendwelche sexgeile Touristen, die bei irgend nem abgekapselten Urwald Stamm ihren Spass haben wollten, in die Welt gesetzt, da die Ureinwohner ebenfalls mit dem Virus infiziert waren und diesen von Affen hatten.

Es gibt vereinzelte Heilungsfälle, aber leiiiider gibts die nicht oft. Medikamente können nur den Ausbruch eventuell verzögern, heilen aber nicht. Wenn man innerhalb von 24 Stunden nach einer Infektion ein gewisses Medikament nimmt, kann die Ausbreitung in die Blutbahn terminiert werden.Hat aber ganz nette Nebenwirkungen....

Jeder der Aids hat ist selber schuld, bis auf einige Ausnahmen wie beispielsweise vorsätzliche Infektion von Betroffenen an gesunden Personen, die somit das Gleichgerechtigkeitsverhältniss ausbalancieren wollen. Da stecken dann schöne Aids Nadeln in Polstersesseln von öffentlichen Institutionen, und irgendwo dann nochn schöner Zettel mit ner Aufschrift wie "Willkommen im Club"....


@ Stager
Doch gewisse Immunisierungen gibt es...aber nur sehr selten
22.04.2004, 22:12 #10
k.nightmare
Beiträge: 305

@Stagger Lee:
Oral auch? Hmm, OK das wusste ich jetzt nicht. Ich dachte, alles, was Richtung Magen geschickt wird, wird da unten unschädlich gemacht.
Und die Immunisierung gibts wirklich, es gibt sogar einen Dokumentarfilm drüber, wenn ich mich nicht irre.

@Pollux:
Gibts das wirklich mit den Nadeln oder ist das ein kranker Scherz von dir?
22.04.2004, 22:16 #11
PANZERKN@CKER
Beiträge: 63

Ja solche Bastarde soll es geben, hab ich gehört


btw: Oral wird in den Magen geschickt! das erlebt man sogar jedne tag mehr als 3 mal das etwas oral in deinen magen gelangt
22.04.2004, 22:26 #12
k.nightmare
Beiträge: 305

Hat niemand was anderes behauptet
22.04.2004, 22:37 #13
Pollux
Beiträge: 955

@k.nightmare
Es mag zwar stimmen dass kranke Tendenzen habe, nur das ist nicht das Produkt meiner Fantasie. Es gibt immer wieder Leute, die sich mit ihrem Schicksal nicht abfinden können und somit dieses mit anderen Teilen wollen. Es gibt verschiedene Arten von vorsätzlicher Infizierung. Entweder werden diverse Nadeln wo angebracht wie in Stühlen, oder es wird direkt, die Dosis, unter alkoholischem Einfluss stehenden Personen iniziiert.Meistens auch um so lästige Konkurrenz im gastronomie Gewerbe loszuwerden. War bei uns mal so zwischen 2 Discos. Und jedes Wochenende hatte wer andere ne Aids Nadel drinnen...tja son Pech auch vor allem warns immer die stockbesoffenen. War nur ein Trick um so die "Kunden", wenn man diese minderbemittelte Individuen noch Menschen gleichstellen darf, zu vertreiben...
22.04.2004, 22:51 #14
Teufelslama
Beiträge: 2.779

quote:
Zitat von Pollux
Die meisten ****** schon mit 14 rum, haben dann diverse Krankheiten + Kinder, enden irgendwo im Drogensumpf, prostituieren sich, werden kriminell. Auch als soziale Ausschussprodukte bekannt.
Vor allem die Ungewissheit ist so schön :D vor allem wenn man HIV positiv ist. Man weiss nie wann es ausbricht ,man ist eine Zeitbombe. Zündung unbekannt. Wenn es erstmal ausgebrochen ist sinkt die Lebensqualität halt n bischen.

[...]

Es gibt vereinzelte Heilungsfälle, aber leiiiider gibts die nicht oft. Medikamente können nur den Ausbruch eventuell verzögern, heilen aber nicht. Wenn man innerhalb von 24 Stunden nach einer Infektion ein gewisses Medikament nimmt, kann die Ausbreitung in die Blutbahn terminiert werden.Hat aber ganz nette Nebenwirkungen....

[...]

Jeder der Aids hat ist selber schuld, bis auf einige Ausnahmen wie beispielsweise vorsätzliche Infektion von Betroffenen an gesunden Personen, die somit das Gleichgerechtigkeitsverhältniss ausbalancieren wollen. Da stecken dann schöne Aids Nadeln in Polstersesseln von öffentlichen Institutionen, und irgendwo dann nochn schöner Zettel mit ner Aufschrift wie "Willkommen im Club"....


@ Stager
Doch gewisse Immunisierungen gibt es...aber nur sehr selten





1. komische Reihenfolge, meist gehts mit Drogen im Alter von 10-14 los, dann Kriminalität und Prostitution. Krankheiten kommen oft erst nach dem richtigen Absturz wenn alles egal und gleichgültig wird.


2. Ganz leichte Nebenwirkungen ^^, wirklich wichtig ist das es in den ersten 24 Stunden nach der Infektion statt finden muss.

Das dumme ist nur das nach der Infektion erst hmm, ich glaub 3 Monate warens, vergehen müssen bis man positiv darauf getestet werden kann. So kanns durchaus mal seien das man einen negativen Bluttest bekommt und man trotzdem positiv ist.


3. So ne Diskussion hatten wir auch schon mal. Is mehr so ne düstere Legende. Basiert auf einer wahren Begebenheit und wird hübsch hochgebauscht. Wo gibts nicht Discos in denen schon mal einer gepieckst wurde? ^^

Ne, das meiste da ist dummes Gerede. Es reicht ja schon aus das Gerücht zu verbreiten um den Ruf einer Einrichtung zu schädigen.
22.04.2004, 23:36 #15
Rob
Beiträge: 2.211

quote:
Da stecken dann schöne Aids Nadeln in Polstersesseln von öffentlichen Institutionen, und irgendwo dann nochn schöner Zettel mit ner Aufschrift wie "Willkommen im Club"....
lol, hab ich gehört, das soll im raum von köln öfters geschehen sein, stimmt aber nicht ;) es wurde bisher noch niemand in deutschland auf diese weise im kino etc. infiziert...hab ich jedenfalls mal in ner zeitung gelesen, angaben ohne gewehr ;)
quote:
ich würd sagen das beste mittel dagegen ist sich seine betgefährtin gneuaer anzusehn
ansehen ? ich hoffe, du meinst das ein bisschen sehr übertragen ;)
23.04.2004, 10:08 #16
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Also, allzu viel weiß ich auch nicht drüber, aber wir haben im Unterricht mal ein Video drüber gesehen, da hat sich irgend so ne Familie vorgestellt, wo Vater, Mutter, und auch das Kind Aids hatten.
Das war echt schon bedrückend, vor allem weil sie mehr oder weniger nix dafür konnten...
23.04.2004, 10:54 #17
plank
Beiträge: 282

Bei uns in der Schule haben wir 2 Lektionen aufklärung gehabt. Dabei hat der Lehrer ununterbrochen wiederholt, dass wir diese Lektionen hätten um uns aufzuklären und wir ihm dann nicht die Schuld geben können falls was passiert. Das hat er über die 2 lektionen durchgezogen. d.h nix gelernt.

Das mit der Nadel im Sessel ist glaub ich ne Hoax. Hab die geschichte schon x mal per mail bekommen.
23.04.2004, 11:07 #18
Claw
Beiträge: 3.452

quote:
Zitat von Pollux
da die Ureinwohner ebenfalls mit dem Virus infiziert waren und diesen von Affen hatten.



Stimmt alles, bis auf das da oben Aids kann nicht durch Tiere übertragen werden. Es gibt zwar Aids bei Affen oder auch Katzen (ein Tieraids), hat aber andere Anlagen und kann nicht im menschlichen Körper überleben.
Sehr interessant war die Tatsache, dass z.B. Moskitos, die an einem infizierten saugen, den Virus mit in sich tragen, allerdings wird der im Magen durch diverse Chemikalien vernichtet. Fragt sich, wie lang es dauert, ein Gegenmittel zu finden

Ach ja, ein Irrtum meinerseits: der Mann ist nicht seit 17 Jahren infiziert, sondern seit bereits 21 Jahren.

Die meisten Ansteckungsflüssigkeiten sind:
Blut
Sperma
Scheidenflüssigkeit
Muttermilch (die Mutter, die Aids hat, sowie einen Säugling, überträgt die Krankheit an ihr Kind weiter)

Oft heißt es, duch Spiechel (Niesen, Husten, etc) besteht eine Ansteckungsgefahr, diese ist allerdings minimal. Man müsste schon ~ 5 - 6 Speichel trinken, um sich zu infizieren. Heißt: man kann auch aus den selben Gläsern, Flaschen etc trinken, wie ein Infizierter. Trauen würd ichs mich aber trotzdem net ;)
23.04.2004, 11:12 #19
Maverick
Beiträge: 245

Aids wird meiner Meinung nach von Jungendlichen nicht so ernst genommen, weil sie es für ne "Modekrankheit" halten die mit Homosexuellen Szene kam!
Man muss den Leuten einfach klar machen, das Aids heute immer noch genau so gefährlich ist wie früher!

Also ich bin der Meinung das Aids nicht durch Oralverkehr übertragen wird, es sei denn der (die) HIV Positive hat halt ne offene Wunde im Mund!AIds wird nur durch Blut übertragen, nicht durch Speichel oder Sperma!

Ich hab mich auch schon mal nach m Spanien Urlaub testen lassen!War aber zum Glück negativ!Hatte halt n nettes Mädel kennengelernt und keine Kondome bei....
Aber sowas mach ich nie wieder!
Hatte echt n bissel Panik vor dem Test!
23.04.2004, 12:33 #20
PANZERKN@CKER
Beiträge: 63

Es hät sich auch so abspielen können.
Der Virus ist bei Affen nicht großartig schödlich aber es gibt ja leute im tiefsten Dschungel die affen fressen.
Somit hatten sie den Virus und der hat sich bis zu den nutten im Hafan von numibien oder irgend ein kaff das keiner kennt außer die die dort wohnen. so jetzt kommt ein Frachter mit 50 Notgeilen matrosen die schon 2 Monaten keinen Stich hatten. Da geht jeder drüber und fahren wieder in die neächste statt wo sie dasselbe machen Es sei den sie machens schon an bord (igitt).
Von stadt zu stadt und die prostituierten tragens auch weiter an den heimischen kunden.

Aber da gabs auch noch diesen schwulen stewart der die krankheit noch bis ins tiefste amerika getragen hat.

und wenn keiner was weiß kann auch keiner was unternehmen.


btw
Rest in peace Freddy Mercury
23.04.2004, 13:05 #21
Sir Bloodfist
Beiträge: 132

Mir gehen besonders die armen Schweine ans Herz, die ihren Aids-Virus durch Bluttransfusionen bekommen haben. Sie können absolut nicht dagegen unternehmen geschweige denn es rechtzeitig erkennen.
Als ich mal im Krankenhaus war, habe ich dort solch ein Leiden in Person gesehn. Der Anblick ist echt nicht schön, er wusste, dass er bald sterben würde.
Und meistens ist das entweder die Inkompitenz der verantwortlichen Ärzte oder einfach ein dummer Zufall. Tja so spielt das Leben...
23.04.2004, 13:23 #22
PANZERKN@CKER
Beiträge: 63

Ärzte sind auch arrogante Metzger und schnibbler!
Meinen vater sollte was an der Galle gemacht werden der ars schnitt ihn auch auf aber von links nach rechts und nicht von oben nach unten. jetzt hat mein Vater eine riesige hässliche narbe am Bauch und ihm fehlen beim bücken 3 cm bewegungsfreiheit abgesehen das er keine situps machen kann da die narbe weh tut und fast reißen könnte. Schadensersatz für den "KUNST"fehler gabs relativ wenig 4000 Mark da hab ich sogar mehr für den abgebrochen zahn bekomen.

Ein Onkel von mir hatte was an der hüfte. Mit nem gescheiten orthopäden und 3 wochen kur könnte er heute flik flaks schlagen aber der arzt hat falsch dieagnositiziert und hat wie ein wilder die hüfte kaputtoperiert.


Ich bleib lieber der Ansicht von Stalin und vertraue keinem Arzt.
Außer dem überzugtem Christ hier im Dorf. wenn der einen fehler machen würde müsste er für immer damit leben. Tja glauben hat auch gute seiten.


Krankenhäußer sind eh gräßliche institutionen. Das essen ist scheisse, Die schwestern hässlich wie die nacht und mit etwas pech kommst du in ein zimmer zusammen mit jemanden der Krebs im endstadium hat und jeden tag die Familie 2 stunden bei ihm ist um rumzuweinen Als ich 3 tage vor weihnachten aufwachte waren die ärzte gerade dabei ihn in die Leichenhalle zu verlegen. danach kam jemand der immer geredet hat und gleich rumbrüllte. zum glück kam ich am nächsten tag raus.
Das ist grauenhaft!

Ich würd sagen jeder ist für seinen Gesundheit selbst verantwortlich. und wenn was passieren sollte sollten wir beten das es nocht schlimmer wird.
23.04.2004, 13:48 #23
Grischnach
Beiträge: 958

nö ich hatte auch keine aufklärung aber ich krieg da unten mit was damit alles passieren allerdings is mir räzelhaft wie die das schaffen das so zu verbreiten.....
23.04.2004, 14:05 #24
Ancaron
Beiträge: 292

quote:
Zitat von PANZERKN@CKER
[...] situps machen kann da die narbe weh tut und fast reißen könnte. Schadensersatz für den "KUNST"fehler gabs relativ wenig 4000 Mark da hab ich sogar mehr für den abgebrochen zahn bekomen.

Ein Onkel von mir hatte was an der hüfte. Mit nem gescheiten orthopäden und 3 wochen kur könnte er heute flik flaks schlagen aber der arzt hat falsch dieagnositiziert und hat wie ein wilder die hüfte kaputtoperiert.[...]

Krankenhäußer sind eh gräßliche institutionen. Das essen ist scheisse, Die schwestern hässlich wie die nacht [...] zum glück kam ich am nächsten tag raus.
Das ist grauenhaft!

Ich würd sagen jeder ist für seinen Gesundheit selbst verantwortlich. und wenn was passieren sollte sollten wir beten das es nocht schlimmer wird.



Wenn das alles wahr ist was du geschrieben hast, dann kann dein Vater auch nicht gerade stehen, weil die Narbe sonst reißen würde. Und dein Onkel konnte vermutlich davor auch keine Flik Flaks und hätte sie danach auch nicht gekommt. Wenn du Fremdwörter gebrauchst solltest du vorher nachschlagen wie man sie schreibt, bevor du dich lächerlich machst (diagnostiziert). Und wenn du nur hässliche Krankenschwester gesehen hast, haste eben Pech gehabt. Gibt auch welche die verdammt gut aussehen. Und wenn du irgendeinen genetische Defekt hast kannst du nen Schei*dreck dafür, dass du nicht gesund bist.
23.04.2004, 15:09 #25
K_Murx
Beiträge: 827

Japp, ich hab mit Krankenhäusern auch fast nur gute Erfahrungen gehabt (hatte zweimal eine Hodentorsion - ja, es ist so schmerzhaft wie es sich anfühlt ;) ). Nette Leute, gutes Essen (naja, zumindest um Klassen besser als die Mensa) und freundliche Behandlung seitens der Ärzte.
Orthopäden haben zugegebenermaßen einen miesen Ruf, aber wenn täglich 30 Leute mit eingebildeten Rückenschmerzen in meiner Praxis säßen, wäre ich auch geringfügig demotiviert.
4000 Mark für ne Narbe finde ich gar nicht schlecht - keine Ahnung was ne Entfernung mit dem Laser kostet, aber so viel mehr kann es kaum sein...

Was jetzt Aids betrifft würde ich beim Oralverkehr kein Risiko eingehen - Zahnfleischbluten ist verdammt häufig ;)
Mein letzter Kenntnisstand war zudem, daß Aids auch über die Schleimhäute übertragbar ist - aber es ist schon länger her daß ich mich damit beschäftigt habe.

[edit] Und manchmal hilft die gesündeste Lebensweise nichts...
Seite 1 von 2  1  2