World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Waffenabstimmung
Seite 1 von 1  1 
05.05.2004, 21:01 #1
König Robar 2
Beiträge: 101
Waffenabstimmung
Also ich weiß ja nicht wie's bei euch ist aber meine Lieblingsbewaffnung in DNdR ist und bleibt Meisterdegen in Kombination mit Drachenbogen. Beides braucht Geschick und der MD sogar nur 60 und hat Schaden 120. Auf jeden Fall was ich fragen möchte: Was ist eure Lieblingsbewaffnung in DNdR?
05.05.2004, 21:06 #2
Erend
Beiträge: 4.703

In DNdR?
Ganz klar die Klaue Beliars.
Das Ding ist einfach hammer-genial. :)
05.05.2004, 21:11 #3
König Robar 2
Beiträge: 101

Nein find ich nicht. Die Klaue Beliars schaut zwar geil aus ist aber irgendwie Schrott. Das mit dem aufputschen für perm. Lebenspunkte ist absoluter Mist. Da war Urizil aus Teil eins um einiges grasser. Aber da gerat ich ins falsche Thema.:D
05.05.2004, 21:28 #4
Erend
Beiträge: 4.703

Naja, wenn du lange wartest und genug Lebenspunkte hast, dann ist das kein Verlust.

Und in Teil 1 war Innos Zorn, sollte man 40 Stärke oder mehr haben, wesentlich besser, da bei Uriziel nie die Stärke mit in den Waffenschaden einbezogen wurde. Da wars lustig mit 125 Stärke und Innos Zorn durch die Gegend zu laufen *schwärm* :D
06.05.2004, 06:04 #5
König Robar 2
Beiträge: 101

125 Stärke???? Ich hatte 156:D :D !!!!! Und Innos Zorn is wirklich geil aber wenn man genug Stärke hat tut's Uriziel auch. Und außerdem ist's Uriziel praktischer wenn man die Erzbarone, Gardisten und Gomez umnietet Denn mit Uriziel sind sie gleich am Arsch und mit jedem anderen Schwert muss man ihnen erst den Gnadenstoß geben.
06.05.2004, 07:28 #6
Vinciman
Beiträge: 114

ich bin rhobars meinung, die klaue beliars ist mist
es gibt viel bessere waffen, ausserdem dauert es viel zu lange bis die klaue richtig stark wird

zu meiner lieblingsbewaffnung, das wäre dann die Berserker Axt und die drachenjäger armbrust:)
06.05.2004, 07:58 #7
]Ramses[
Beiträge: 364

ich hab auch meistens drachenbogen und den meisterdegen. sobald ich jedoch die klaue hab benütz ich nur die, trotz meinen 30str (ok wird im verlauf eh mehr, aber ich trainier nur bis 30).
ich weiss ja nicht, mit welchem lvl ihr die holt aber mit magieschaden haut die mehr rein als der degen.
und ja, die 5hp tun überhaupt nicht weh. wenn ich schon nur mal rechne wie viel leben man durch die tafeln eh noch dazukriegt..
den degen brauch ich dann einfach noch wenn ich mich duelliere und den gegner nicht killen will.
07.05.2004, 17:09 #8
MightAlienDwarf
Beiträge: 28

Eigentlich bin ich ganz der Meinung von Robar 2 aber sonst würd ich auch sagen Beliars Klaue
09.05.2004, 11:33 #9
RaveninBlack
Beiträge: 762

Normale Degen benutze ich am Anfang. Wenn ich 30 Stärke hab des schlechteste Schwert des man schmieden kann. Und dann den Meisterdegen. Der is Genial.

Die klaie Beliars is geil. Die tausche ich aber meistens gegen zaubersprüche ein. Ich spiele es halt meistens als magier durch.;)
10.05.2004, 16:16 #10
one_of_one
Beiträge: 1.010

Also ich hab auch den Meisterdegen sehr lange benutzt - bis ich dann die Klaue bekommen habe. Set dem renne ich nur mit der rum. Der Blitzschaden holt noch einiges raus, auch wenn der normale Schaden nicht so hoch ist. Auf jeden Fall sieht das cool aus...und das ist doch die Hauptsache.
Ansonsten gefallen mir die Zweihandäxte auch sehr gut - brauchen nur leider immer so viel Stärke und es gibt auch nicht so viele davon.
Bögen und Armbrüste hab ich immer nur die beste die ich tragen kann zur Dekoration auf dem Rücken - benutzt hab ich die noch nie (höchstens mal als künstliches Nachtsichtgerät). :)
10.05.2004, 17:24 #11
Sumpfhai
Beiträge: 212

meine lieblingswaffe is das edle bastardschwert!mir isses sch**ssegal ob sie schwach ist !sie ist einfach geil
10.05.2004, 17:25 #12
RaveninBlack
Beiträge: 762

Als künstliches Sichtgerät benuze ich die auch immer.:D
Oder Magie. Im Wald sowieso. Da renne ich immer mit dem Bogen in der Hand rum. Oder wie gesagt magie.
Ich bin jetz halt noch nicht so weit und kann weder meisterdegen noch klaue Beliars benuzen. Aber die klaue werde ich eintauschen. Gegen mächtige und coole zaubersprüche.:D
10.05.2004, 17:28 #13
"der FLUCH"
Beiträge: 7

also ich renn eigentlich auch die ganze zeit mit meiner 2-Hand-klaue rum weil sie cool aussieht, ordentlich schaden macht und ich für andere waffen noch net stark genug bin (will meine steintafeln noch net lesen ;))
@one_of_one: armbrust oder bogen trag ich auch nur aufm rücken weil ich des einfach stylish find!! (vor allem als DJ find )
10.05.2004, 20:11 #14
Veilyn
Beiträge: 644

Hm... Meine Lieblingswaffe im AddOn... A-hm... *nachdenk* Vielleicht die Machete (aber nur die einhändigen Teile)... Keine Ahnung, ich mag Macheten irgendwie. ^^
Ansonsten vielleicht das edle Langschwert (hm... hieß das überhaupt so?), da es meiner Meinung nach sehr gut aussieht und mich durch den größten Teil der AddOn-Welt gebracht hat.

So'n Bogen oder 'ne Armbrust verwende ich hin und wieder auch gerne mal (um mich lästiger Orks zu entledigen z.B.), aber größtenteils auch nur als frühzeitigen Feindmelder im Wald.

P.S. Man is' det schön friedlich hier im Forum. 'Ne richtig schöne Atmosphäre. :)
Schade, dass das RPG nicht hier sondern beim Ring ist. Wahrlich, ein Jammer... :(
10.05.2004, 21:04 #15
RaveninBlack
Beiträge: 762

@Veilyn: Is wirklich nich mehr so viel los. Is noch schön. Aber das neue Wog hat sich auch gut eingelebt.

Wenn ich mal auf stärke mache dann benutze ich immer die selbstgeschmiedeten waffen. die sind einfach am besten.
Und man verdient massenhaft Geld mit ihnen.
Ich hab mir mit denen ein Vermögen gemacht.

Manchmal hab ich um die 100 Schwerter bei Harad abgegeben.
:D
Alle selbstgemacht. Das hat Kohle gegeben.;)
Hat aber trozdem nicht gereicht.
10.05.2004, 22:24 #16
GCF.Infestor
Beiträge: 631

Also in G1 Innos Zorn und die Kriegsarmbrust (es ist so schön wenn ein Gegner auf einen zurennt, dann kniet man sich hin und *fizz* fällt er um :D )

In G2 (Classic und DNDR) verwende ich am liebsten Einhandwaffen, weil ich lieber 50 Schaden weniger mach aber in der Zeit zweimal treffe. Ihr könnt sagen was ihr wollt (ich weiß die Äxte schaun cooler aus als so ein 'Mini-Schwert'), aber vom Spielen sind in G2 Einhandwaffe viel besser.
11.05.2004, 13:40 #17
Hausrocker
Beiträge: 22

Meine Lieblingswaffe ist irgendtewie der Erzdrachen Töter (oder so?)
Sieht fett aus und zieht auch einigermassen viel ab!Und die Drachenjägerarmbrust!Ich finde die Schwere Miliz / Söldner Rüstung auch noch genial!
Seite 1 von 1  1