World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Wie viel Alk vertragt ihr?
Seite 2 von 9  1  2  3  4  5  6 Letzte »
13.05.2004, 22:53 #26
Darnoc
Beiträge: 52

Also, ganz ehrlich... (Ehrlichkeit ist mein oberster Grundsatz, *räusper*)

In Italien habe ich einmal folgendes getrunken:

- Weinflasche 1 Liter auf Ex (schade um den Wein, war nämlich noch gut)
- 1 Liter Bier
- 1 Liter Wodka
- 0.5 Liter Baileys
- 0.5 Liter Baccardi
- 0.5 Liter komisches Cocktail aus allen möglichen alkoholischen Getränken (einer hat einfach alles reingepackt)
- 0.3 Liter Tequilla

Ein Mädchen hat mich herausgefordert. Und ich hasse es zu verlieren... Nachdem sie mich die Weinflasche exen gesehen hat, da hat sie aufgegeben, doch ich musste es natürlich wieder einmal übertreiben.

Wie auch immer, an einem Freitagabend kann es locker zu 1 Liter Bier (ich empfehle folgende Sorten: 1664, Rugenbräu und Kreuz-Bier, welches man nur im Restaurant Kreuz in Spiez findet ;) ) kommen, wenn das Geld reicht, natürlich. Und wenn ihr mich nun mit einem Bierbauch vorstellt, dann liegt ihr falsch, Leute. Es ist eher umgekehrt, ich bin ziemlich mager (sagen wir Mal leicht untergewichtig...). Vorallem kann ich fressen soviel ich will, ich werde kein Gramm schwerer, mein Körper verbraucht die Energie gleich wieder (überschneller Stoffwechsel oder so was, vielleicht verbraucht meine geistige Tätigkeit soviel Energie ;) ich treibe nämlich kaum Sport; jedenfalls nehme ich nur ab anstatt zu) und meine Leber leistet unglaubliches... Ich habe sie natürlich auch darauf trainiert ;)

Eigentlich bin ich der lebende Beweis, das viel vertragen und körperliche Grösse und Gewicht nicht zusammenhängen: 1.70 gross und 60 kg schwer, Alter 18, na ja...
14.05.2004, 06:44 #27
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Taurodir
3 gläser apfelsaft, und ich bin dermaß fertig...
Das kenne ich. Hast du schon mal Mineralwasser pur getrunken? Ein Teufelszeug, sag ich dir ^^
14.05.2004, 12:25 #28
El Libertador
Beiträge: 3.477

Oder Milch .... achnee war ja Stutenmilch ... wobei lecker aber nicht jedermanns Sache am Tag 27 mal auf Toilette zu laufen .
14.05.2004, 13:21 #29
LuTZ_75
Beiträge: 633

@Darnoc
Also, das glaubt dir kein Mensch. Schon allein der Liter Wodka würde die meisten umhauen. Nach dem mix aus diversen anderen harten Sachen wärst du doch längst tot.
14.05.2004, 13:39 #30
bernokar
Beiträge: 251

quote:
Zitat von LuTZ_75
@Darnoc
Also, das glaubt dir kein Mensch. Schon allein der Liter Wodka würde die meisten umhauen. Nach dem mix aus diversen anderen harten Sachen wärst du doch längst tot.



doch wäre rein theoretisch möglich, wenn er schneller trinkt, als sein körper das bewusstsein verliert ;)

wobei sich (zumindest bei mir) Baileys mit Bier nich gut macht, schmeckt
14.05.2004, 15:02 #31
Goetterfunken
Beiträge: 959

quote:
Zitat von Darnoc
Also, ganz ehrlich... (Ehrlichkeit ist mein oberster Grundsatz, *räusper*)

In Italien habe ich einmal folgendes getrunken:

- Weinflasche 1 Liter auf Ex (schade um den Wein, war nämlich noch gut)
- 1 Liter Bier
- 1 Liter Wodka
- 0.5 Liter Baileys
- 0.5 Liter Baccardi
- 0.5 Liter komisches Cocktail aus allen möglichen alkoholischen Getränken (einer hat einfach alles reingepackt)
- 0.3 Liter Tequilla

In vino veritas est ... :D

Ich hab mich mal grade kurz konzentriert und deinen Promille-Spiegel ausgerechnet. :)
Ich bin davon ausgegangen, dass du
- die Leber eines Alkoholikers hast
- vorher eine Mahlzeit verputzt hast, die deinen Magen bis oben gefüllt hat
- und 8 Stunden für die Getränke gebraucht hast.

Du hättest 11,8 Promille gehabt. Gehen wir mal davon aus, dass ich totalen Schwachsinn berechnet habe und ziehen mal 50% ab. Du hättest immer noch 5,9 Promille reinen Alkohol im Blut.
Respekt.


14.05.2004, 15:05 #32
DarkwingDuck
Beiträge: 310

Fazit: Du bist tot!

Ich vertrage egtl viel, wenn ich nicht zu hastig trinke. Auch an hochprozentigem... kA....egal....Damoc is tot!
14.05.2004, 15:09 #33
Claw
Beiträge: 3.452

Wenn ich "gut drauf bin" kann ich schonmal nen Kasten Mixery kippen
14.05.2004, 16:34 #34
Catscratch
Beiträge: 4

Nur mal ne kleine Frage zum Verständnis:
Reden die anwesenden Personen hier wenn sie von "Bier" sprechen von 0,33 oder 0,5 Liter-Flaschen? Ist ja regional verschieden. In Bayern wird Bier zu 90% in 0,5er Flaschen/Gläsern ausgegeben, in NRW dagegen primär in 0,33ern ...
14.05.2004, 16:48 #35
LuTZ_75
Beiträge: 633

Also, wenn ich Bier trinken sollte, dann 0,5l. Und das billige, gerade noch genießbare Sternburger wird halt meistin 0,5l abgefüllt. In 0,3 wird doch meist son sch*** wie Becks verpackt.
14.05.2004, 17:23 #36
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Punkt 1: Bier kann man nur in 0,33 trinken alles andere is bah

Punkt 2: Becks is legga

Punkt 3: ;)


@CatscratchX

bin aus NRW, hast mit deiner Aussage recht ist mir grad zum ersten mal aufgefallen das es hier eigentlich nur 0,33 Flaschen gibt *kopfkratz während im Hintergrund Akte X Melodie zu hören ist*
14.05.2004, 17:27 #37
Operations
Beiträge: 1.479

quote:
Zitat von Teufelslama
Punkt 1: Bier kann man nur in 0,33 trinken alles andere is bah

tz, das sind dann die leute die extra zum oktoberfest fahren und da das bier ausm maßkrug trinken :D
bei pils isses ja egal, aber wer trinkt denn ein weißbier (außerhalb bayern auch weizen genannt ^^) aus ner 0,33 flasche? gibts das überhaupt?
14.05.2004, 17:32 #38
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

quote:
gibts das überhaupt?


(zumindest wüsst ich nix davon)

@Darnoc
jo, ich trink auch immer n paar liter wodka, bier, ...
mal ehrlich: des glaub ich dir ned. Ich hab ja schon einiges erlebt, z.B. ein Kumpel von mir, der mal so extrem viel Wodka gekippt hat, dass er davon gestorben ist - im Krankenwagen konnte man ihn wiederbeleben (kein scheiss -_-), aber 11,8 Promille, nä, nie im leben...
14.05.2004, 17:44 #39
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Mönsch Opi, ich red von Bier nich von Weizen ^^

Bier is für mich seit jeher Pils und Weizen is Weizen, das gibts bei uns türlich auch in 0,5ern



Und beim Oktoberfest war ich noch nie, Maßkrüge find ich auch nur zum sturzsaufen geeignet was mir persönlich nich besonders viel Spaß macht. Finds schöner in gemütlicher Runde mit ner kleinen Flasche zu sitzen und gemächlich einen zu heben. Wenn ich das mit ner größeren Buddel mach schmeckt nachher der halbe Inhalt abgestanden und einfach nur bah.


@Menge... naja hab ja auch schon einiges erlebt zwei Flaschen Wodka auf ex mit anschließendem Koma ähnlichem verhalten z.B. ... um 4 Uhr früh konnte er aber schon wieder alleine laufen, war zwar leicht apathisch aber sonst ^^
14.05.2004, 17:50 #40
Operations
Beiträge: 1.479

hm, du musst mich doch mal besuchen, dann gehen wir saufen, wird sicher lustig wenn du nie das bier bekommst das du gerne haben möchtest ^^

Hier gilt: Bier = Helles, Weißbier = Weizen, Pils = Pils, Neger = Cola-Weizen ^^, wie heißt denn das dunkle Weißbier bei euch? dunkles Weizen? oder habt ihr solch Kostbarkeiten überhaupt nicht? :D

Wegen dem Oktoberfest, hast auch nich viel versäumt, ich war einmal, aber das ist mir nicht nur zu groß sondern auch viel zu teuer. Aber die Maßkrüge sind trotzdem nicht nur zum sturzsaufen geeignet ;) auch wenns ganz lustig ist zu sehen, wer mehr Augen trinken kann ^^ (Augen sind übrigens die die die komischen, kleinen, runden glaswölbungen am Maßkrug na das nenn ich kompliziert erklärt, aber mein lama versteht mich schon *g*)
14.05.2004, 18:13 #41
bernokar
Beiträge: 251

quote:
Zitat von Operations
Hier gilt: Bier = Helles, Weißbier = Weizen, Pils = Pils, Neger = Cola-Weizen ^^, wie heißt denn das dunkle Weißbier bei euch? dunkles Weizen? oder habt ihr solch Kostbarkeiten überhaupt nicht? :D


du hast as Zoigl vergessen. was ich auch nur empfehlen kann is as Aloisius unserer heimischen brauerei (Nothhaft falls dich interessiert^^).

btw Weizen hab ich eignetlich noch nie vo am preußen ghört. is doch wohl eher bei uns hier (in Franken) üblich Weizen zu sagen. weiter unten im süden isses dann as Weißbier (so hab ich das in der Grundschule gelernt ).

quote:
Punkt 2: Becks is legga

wenns kostenlos und Gold is dann ja, ansonsten zahl ich doch nich für den Namen

achja bier aus Reagensgläsern trinken ist
15.05.2004, 12:11 #42
Pollux
Beiträge: 955

@Daroc

Ein bischen zu dick aufgetragen was? ...oder besser: einfach erfunden.
Ich habe, extra fürs Autofahren, einen Promille Berechner. Da werden Daten wie Körpergröße, Gewicht, Geschlecht, Zeitraum über den sich der Alkoholkonsum erstreck usw... eingegeben, sowie die Menge und die Promillanzahl der jeweiligen alkoholischen Getränke.
Anschließend wird eine relativ exakte prognose errechnet.
Ich habe bei dir, (was ja sicherlich nicht stimmt, wer säuft den so lange) den Zeitraum des Konsumes auf 5 Stunden gesetzt.
Das Ergebnis:

Berechnete Daten
---------------------------------------------------------------

Trinkzeitraum: 5 Stunde(n)
Magenfüllung: normale Mahlzeit
Geschlecht: männlich
Körpergewicht: 60 kg
Konstitution: 4 (Nicht-Trinker = 1, Alkoholiker = 9)


Alkoholaufnahme gesamt: 1.165 g

Promille-Maximum: 25,379 °/oo
Maximum erreicht nach: 6,5 Stunde(n)
Nüchtern nach: 141,9 Stunde(n)

Wirkung:
Konfusion, Koma, starke Vergiftungserscheinungen, Tod durch
Kreislaufversagen oder Atemblockade

---------------------------------------------------------------

Du hättest also 25 °/oo da hättest du wohl jeden Rekord gebrochen, aja und bereits ab 3°/oo erliegen die meisten bereits einer Alkoholvergiftung, du wärest im übrigen nach 5 Tagen nüchtern.... sag ja nichts wenn das ein 15 oder ein 16 Jähriger sagt, nur mit 18 Jahren sollte man vielleicht doch ein Mindestmaß an Seriosität und Realismus bewahren...erbrämlicher Versuch ....
15.05.2004, 20:07 #43
Teufelslama
Beiträge: 2.779

@opi ja mein kleiner ich versteh dich schon *tätschel*

dunkles Weizen, janz jenau


Oktoberfest brauch ich auch nicht, ham dafür unsere Oktoberwoche ^^

und besuchen kommen kannst du mich auch mal, trinkst erst mal richtiges Bier hier *g*
16.05.2004, 00:27 #44
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von CatscratchX
Nur mal ne kleine Frage zum Verständnis:
Reden die anwesenden Personen hier wenn sie von "Bier" sprechen von 0,33 oder 0,5 Liter-Flaschen? Ist ja regional verschieden. In Bayern wird Bier zu 90% in 0,5er Flaschen/Gläsern ausgegeben, in NRW dagegen primär in 0,33ern ...

In Niedersachsen sinds fast immer 0,33l Flaschen.
0.5l gibts zwar auch in jedem Laden, aber sind viel zu schwer. :D
16.05.2004, 09:40 #45
Erain
Beiträge: 192

Nur zur Info: Ich trinke (fast) gar nicht!
Man braucht sich nicht zu betrinken, um Spaß zu haben!
16.05.2004, 10:44 #46
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

hey, gute Einstellung Erain!

das denk ich mir zwar och immer, aber manchma kommt ma nich drumrum.

und am morgen danach brummelt eim so dermaßen der kopp, dass mans schon wieder bereuen würde, wenn der abend davor nich so geil gewesen wär Oo

so, ich geh erstma duschn un was essen... :-|
16.05.2004, 10:45 #47
Sylvester
Beiträge: 3

ne muss man auch ned @ erain
aber mit alk is scho irgendwie schöner
16.05.2004, 13:40 #48
Goetterfunken
Beiträge: 959

quote:
Zitat von Erain
Man braucht sich nicht zu betrinken, um Spaß zu haben!
Hehe, also ich ertrag es nicht, inna Disko zu sein und nicht schon ein bissl angetrunken zu sein. Also genau so, dass man bessere Laune hat aber noch alles auf die Reihe bekommt :).

Ansonsten haste aber Recht, man braucht nicht immer trinken um Spaß zu haben.
Tu ich aber trotzdem eigentlich immer. :D
Hab kein Plan, wann ich das letzte Mal am WE nicht getrunken hab.
16.05.2004, 14:21 #49
Carthos
Beiträge: 5.043

das schlimmste am bier ist die kohlensäure und der (bei manchen bieren) bittere geschmack. deshalb ist das auch der grund warum man dann nach ein paar litern ein rendez vous mit der toilette hat ;)
von bier besaufen ist also unmöglich, hat ja auch nut ein paar prozent. vorher wird dir vom geschmack und von der ganzen luft die man da mittrinkt schlecht.
16.05.2004, 14:29 #50
Samantha
Beiträge: 12.569

naja es kommt auf die person an. ich kenn leute die können das. oder wenn man nicht viel verträgt kann man das auch schneller.

ich würd da aber zum besaufen hochprozentigeres vorziehn :D
Seite 2 von 9  1  2  3  4  5  6 Letzte »