World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Blau machen
Seite 1 von 2  1  2 
24.06.2004, 15:31 #1
LuTZ_75
Beiträge: 633
Blau machen
Hi Leutz,
Was haltet ihr von Schule schwänzen (bzw. Arbeit schwänzen, wobei ich glaube, dass das kaum einer macht)? Habt ihr`s früher auch gemacht? Wenn ja, was habt ihr geschwänzt? Und wurdet ihr erwischt?

Ich frag bloß, weil das Schuljahresende immer eine Zeit ist, in der man sich die langen Schultage getrost etwas kürzen kann, insbesondere wenn`s nicht heiß genug für ein Hitzefrei ist.
24.06.2004, 15:45 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

ich war immer brav im unterricht :D

am liebsten hab ich sport geschwänzt. nicht dass ich unsportlich wäre, aber irgendwie fand ich das in der schule immer dämlich. besonders schwimmen, das hatten wir teilweise mal als pflicht. ich hab mir dann immer einen arzt gesucht der mich gleich das ganze halbjahr davon freigestellt hat ^^

ethik hab ich auch gern seinlassen. zuerst gabs das noch nicht, da hatte man dann frei wenn man aus reli ausgetreten ist. später aber wurde einem ethik aufgedrängt, ein einziges laberfach... manche finden das ja schön und erholsam, ich fand es einfach nur tierisch öde und höchstens zum hausaufgabenmachen zu gebrauchen.

besonders nette momente ergaben sich, wenn sich ein lehrer verspätete und die klasse beschloss doch lieber in die stadt zu gehn als in den unterricht. und natürlich trifft man dann ausgerechnet diesen lehrer in der stadt und grüsst ihn freundlich...

mit dem kurssystem dann ist man dazu übergegangen im gruppenverband die kursleiter davon zu überzeugen, gegenüber in die brauerei zu gehen und den nachmittag doch lieber mit einem kühlen bier ausklingen zu lassen. :D

ist nicht so dass ich besonders viel geschwänzt hätte. aber mit der volljährigkeit nahm es etwas zu, weil man sich die entschuldigungen selbst schreiben konnte und die lehrer meist die dämlichsten sachen geschluckt haben.. ;)
24.06.2004, 16:00 #3
dommi83
Beiträge: 34

@sammy: kenn ich, ging mir genau so. hab auch viel blau gemacht. am lustigsten war immer religion, bei meiner heißgeliebten frau mohry. da hat ne schulstunde grade mal 35 minuten gedauert, da sie 1. nicht mehr die jüngste war, 2. ihre gürtelgröße äquator hier und wir 3. unseren unterrichtsraum im zweiten stock hatten. die hat drei minuten 44 sekunden zum lehrerzimmer gebraucht (ja, es gibt spinner, die sowas stoppen :) ), dort nen kaffe geext und is wieder zurückgetigert. der rück weg hat allerdings etwa ne minute länger gedauert, da sie ja bergauf rollen musste... :D quatsch, die frau war eine seele von mensch und hat immer gelacht. auf unserer jahrgangshomepage www.jahrgang2002.de haben wir ein paar tolle sprüche hingepflanzt. aber ich schweife ab.

bei ebendieser lehrerin hat sich schwänzen zwar am wenigsten gelohnt, aber wenn man mal da war, hat man einfach viel mist gesabbelt und viel gelacht. aber ich bin ein paar mal eingepennt und hab gedacht, da kann ich die zeit doch auch zuhause im bett verbringen :D :D :D

sport bin ich die letzten drei halbjahre befreit worden, da hatte ich keinen grund mehr zum schwänzen. :(

hab ne zeit lang englisch geschwänzt, weil unser lehrer eh keinen namen kannte und auch nie mündliche noten hatte. wir haben von dem auch keine einzige klausur oder vokabelarbeit zurück gekriegt, also war schwänzen hier nur fair. das war in der elften, nach dem schuljahr is der sack in den vorruhestand versetzt worden.

und so weit ich mich erinnern kann, hab ich in der oberstufe keine einzige stunde gemeinschaftskunde besucht... naja, fast keine. einmal im monat hin, um mündlich ne drei zu kriegen oder um nem mitschüler die reste meines gesamten blei- und buntstift-sortiments aus dem spitzer auf den rücken zu kippen... *schmacht* das waren noch zeiten...

auf der uni hab ich auch nur eine woche lang chemie gehört, dann nie wieder. wäre zwar einigermaßen wichtig gewesen, aber das bissle, das ich brauch, hab ich mir auch selber beibringen können.

das blöde ist: seit ich allein und nich mehr bei meinen eltern wohne, dass ich d a u e r n d verpenne. das ist voll lästig, wenn man grad mal noch zeit hat, sich die zähne zu putzen und dann zur uni zu düsen.
24.06.2004, 16:16 #4
LuTZ_75
Beiträge: 633

Yep, Sport ist das beste blau-mach-fach. Besonders wenn man, wie wir, nur Fußball und Volleyball (ich hasse beides) spielt. Allerdings hab ich vorhin erfahren, dass unser Lehrer diesmal spitzgekriegt hat, dass ich nicht da war . Hoffentlich muss ich die Stunde nicht mit ner anderen Klasse nachholen.

Übrigens: war/ist bei euch Religion auch immer zu den ungünstigsten Zeiten (ich mache zwar Ethik, findes aber trotzdem unfair)? Bei uns isses in der 8. ud 9. Stunde, könnt euch vorstellen, wieviele da immer erscheinen. Der Tiefstrekord liegt übrigens bei 3 Leuten:D
24.06.2004, 16:18 #5
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von dommi83
das blöde ist: seit ich allein und nich mehr bei meinen eltern wohne, dass ich d a u e r n d verpenne. das ist voll lästig, wenn man grad mal noch zeit hat, sich die zähne zu putzen und dann zur uni zu düsen.

kenn ich. nur ich bin dann meist im bett geblieben :D

aber in der uni merkt man dann, was schwänzen eigentlich anrichten kann. da ist keiner hinterher dass man was tut, das hängt alles an einem selbst. und wenn man nicht genug macht dann fällt man eben durch, wird schlechter, darf alles nochmal machen. insofern war schule schon irgendwie bequem.
24.06.2004, 16:26 #6
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

mhh...ich schwänze nie...*braverschülerist*

allerdings ist das an unserer schule gar nit nötig...man kann sich getrost einfach für ein paar stunden vom unterricht befreien, unter dem vorwand man fühle sich schlecht...da die klassenbuchführer das meistens nit eintragen brauch man keine entschuldigung und das ganze ist gegessen...wird besonders gern benutzt wenn extemporalen anstehen...

naja...ich gehe weiter brav zur schule und hoffe auf hitzefrei :D
24.06.2004, 17:33 #7
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Ich schwänze auch nie , hab allerdings manchmal Lust drauf !
Aber wenn ich Arbeiten schreibe , dann will ich immer sofort schwänzen weil ich beim Schreiben immer nervös bin *zitter* !:D
24.06.2004, 17:40 #8
Foley
Beiträge: 1.766

He ich schwänze nicht ^^ hab ich net nötig ;), denn ich viel eh scon viel zu viel :D , obwohls garnich so lustich is...

Aber ich wüsste echt garnicht, was an schwänzen toll sein soll, wer die Schule schwänzt, muss nacharbeiten sonst isser meisst am popo ^^ und wer die Arbeit schwänzt, der wird das wohl nicht oft tun, denn dann sitzter wohl bei nem vernünftigen Chef auffer Strasse, wenn er keine vernünftige Ausrede hat. ...
24.06.2004, 17:45 #9
Crow
Beiträge: 3.048

Hab auch nie wirklich geschwänzt in meiner Schulzeit und frage mich im Nachhinein, ob mir da nicht viel Spaß durch die Lappen gegangen ist :D Aber egal, nu is eh zu spät und geschadet hat mir das Nicht-Schwänzen sicher auch nicht ;)
24.06.2004, 17:58 #10
GCF.Infestor
Beiträge: 631

Hmm...während der Schulzeit hab ich schon ab und an geschwänzt (einfach nicht zum Unterricht erschienen und meine Freundin in der Schule besucht, fiel nie auf nen da ein Typ im Mädcheninternat rumhockt :D ), aber das war mir ehrlich gesagt auch egal.

Während meiner Ausbildung war das schon anders, ich war immer überpünktlich, hab massenweise unbezahlte Überstunden gemacht, überall hatte ich gute Beurteilungen und gute Berufsschulnoten (da schwänzt man nicht, da setzt man sich einfach raus oder geht spazieren ^^). Der Dank? Die Azubis werden nicht mehr übernommen, da man keine Leute mehr braucht. Drum bin ich seit anfang Mai arbeitslos (absolut grauenvoll). Ne neue Stelle hab ich noch nicht gefunden, die einzige die im Umkreis von 50km ausgeschrieben war hat noch net geantwortet, für die haben sich aber auch ca. 30 Leute beworben
Wenn des auch nix wird geh ich ab September aus die BOS und mach mein allgemeines Abi nach (net im gscheit zu werden, sondern um studiern zu dürfen, gscheit werd i eh nimma :D ).

Fazit: Ich hab zuviel Freizeit momentan, drum poste ich soviel ;)
24.06.2004, 18:46 #11
crassus
Beiträge: 1.174

Ne, ich schwänz auch keine Schule, allerdings freu ich mich immer gewaltig,
wenn eine Stunde ausfällt. Bei uns in der Schule hängt so ein Plan, auf dem alle
Stunden stehen, die ausfallen. Und jeden Morgen ist da natürlich Rush hour,
die zeit der hoffnung vorm unterricht. ^^
24.06.2004, 19:20 #12
]Ramses[
Beiträge: 364

ich hab so mittelmässig viel geschwänzt im gymnasium. waren ende des halbjahres jeweils so 40 lektionen, was heilig gegen andere von unserer klasse war.
jetzt an der uni mache ich auch recht oft blau, aber eben nicht richtig blau. wenn es ne vorlesung ist, wo man einfach auch das dazugehörende buch lesen kann, düse ich lieber ins freibad und lese dort ein bisschen. aber in den übungen (sauwichtig im recht) hab ich noch nie gefehlt :)
25.06.2004, 07:04 #13
Taurodir
Beiträge: 3.553

blau machen..hm^^

na ja, es geht so bei mir. ich schwänz nicht allzuoft die schule. nur, falls mal tage folgen, wo meine laune eh nicht wirklich berauschend ist, und der schultag dann noch recht anstrengend ausschaut, gönn ich mir lieber mal einen tag zu hause.

inzwischen häuft sich das doch schon etwas, was vll daran liegt, dass fußball + zeitungen + etc. zu viel werden.
aber es hält sich denk ich dennoch in grenzen...:D
25.06.2004, 10:17 #14
semi
Beiträge: 2.734

Ich schwänze sehr selten...
Einmal hat die halbe Klasse Mathe geschwänzt, den Tadel haben wir dann aber irgendwie doch nicht bekommen :D
Sonst mal Erdkunde, aber sonst erinnere ich mich an nichts wirkliches. Kommt aber sicher noch ^^
Ich komme lieber zu spät ;)

Und man sollte sich immer bewusst sein, was das Alles für Folgen hat.
25.06.2004, 10:54 #15
GCF.Infestor
Beiträge: 631

Naja, zu spät kommen ist ja Volkssport :D

'Ich dachte du fahrst mitm Auto in die Schule'
- 'Ja, tu ich auch'
'Warum kommst du dann immer zu spät'
- 'Weil ich noch tanken musste'
'Du musst jeden Tag tanken???'
- 'Naja, ab und zu fahr ich auch später los weil ich hoffe mir dieses Gesülze ersparen zu können' :D

Klar dass alles Folgen hat, aber in der 'normalen' Schule (und Berufsschule) ist das net scho schlimm, vor allem in da Berufsschule. Wenn man trotz pennen und zu spät kommen noch unter den besten 5 ist haben die wohl nix dagegen ;)
25.06.2004, 11:53 #16
xNightx
Beiträge: 24

Naja schlimm is das schon wenn mans zu oft macht verschenkt man damit seine Jahre!

ich hab den Fehler gemacht
ich glaub ich hatte am des Letzten jahres auf der Real 199 Fehlstunden und davon 9 entschuldigt.
Naja war natürlich nicht sehr Vorteilshaft.

Wobei ich mich Frage wie einige von euch Fächer schwänzen wo man nur gute Noten bekommt wenn man anwesend ist :D

Also Sport gut wenn die Zeiteinteilung aufm Stundenplan etwas komisch aussieht wir hatten Sprt in den ersten 2 stunden
und duschen geh ich nicht in den 15 min pause die wir bei der schule hatten und 4 stunden danach im unterricht zu sitzen musste auch nicht sein ^^

Aber erdkunde reli ethik alles Fächer wo man sich 2 mal in der stunde melden muss und man bekommt ne zwei
die fächer vermiss ich echt

Aber heute mach ich es auch nciht mehr muss auch nicht mehr sein früher ehr weil man immer so früh aufstehen musste und keiner da war der einen daran gehindert hat einfach weiter zu pennen

da ich aber erst um 13 uhr zur schule muss kann ich immer auspennen

so das reicht
cya
25.06.2004, 12:45 #17
Orkjaeger
Beiträge: 381

Ich mache wenig blau da bleib ich gleich lieber ganz zuhause



PS:Und wenn ich blau mache ist das Mathe (Ich mag eigentlich schon Mathe)(aber wir haben einen beschiessen Lehrer)(wer ihn wissen will soll mir ne PM schreiben dann sag ich es euch)




Gruß:Orkjaeger
25.06.2004, 13:16 #18
Pollux
Beiträge: 955

Da ich meine vier Pflichtjahre ja schon absolviert habe, 18 und in der Schule eigentlich relativ gut bin, nehme mich mir meistens frei wanns mir halt mal so gefällt. War in dem Semester ca. vlt. 4 mal Turnunterricht, bin zwar eher sportlich da ich aber keine Lust auf Hindernisslauf oder so nen Schwachsinn habe, und wir sowieso nie das machen was mir gefällt, entziehe ich mich schon so manches mal meiner Pflicht. Sonst halt so Tage an denen wir nur Nebengegenstände haben usw^...
25.06.2004, 13:29 #19
<V!NCE>
Beiträge: 493

ich schwänze eigenlich ziemlich regelmäßig, so alle 2 Wochen die Nachmittags-Doppelstunde Spanisch. Wir haben nämlich imo eine Lehrerin mit einem IQ von 80 (wir ham nen Test in ihrer Tasche gefunden) und die is so blöd, man lernt gar nix und außerdem schreibt sie nie die fehlenden auf, das tue ich mir wirklich nur an wenn ich extrem gute laune hab oda mit Freunden vnach der Schule verabredet bin.
25.06.2004, 13:34 #20
Zarkain
Beiträge: 107

Schwänzen war bei mir an der Tagesordnung. Aber die Schulen in Deutschalnd, vor allem das Gymnasium auf dem ich war, war so easy, dass es normale ging ohne schlechte Noten zu haben. Bzw ich wusste, dass ich mitte 12 abgehe um in Polen Abi zu machen und demnach hatte ich auf dem Abgangnszeugnis 1 5 und viele 4 ren und 461 Fehlstunden, davon unentschuldigt 2xx. Das lustige ist ich habe keine entschuldigt
Arbeit schwänzen würde ich nie. Ich habe mich verpflichtet für jemandne zu Arbeiten und er zahlt mir dafür. Ich würde auch nicht haben wollen, dass mich jemand betrügt. Wenn man sein eigenenr Boss ist, ist das wiederum was anderes ;)
25.06.2004, 15:20 #21
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

mh, ich schwänz immer mal wenn ich keinen Grund seh zum Unterricht zu gehn.

oder auch wenn es sich nich lohnt 2 Freistunden in der Schule zu hocken um dann noch eine mit sowas sinnlosem wie Deutsch zu verschwenden *g* ;)

ansonsten is Schule immer ganz cool, also seid froh dass ihr (größtenteils) die Zeit noch habt. bei uns in den Kursen sind immer coole Leute von denen man selbst in den langweiligsten Stunden noch unterhalten wird und wenn nich kann ma die Zeit immer irgendwie sinnvoller gestalten :)

naja un Entschuldigung is immer erstma zweitens. deswegen hamse noch keinen aufgehangen.....glaubich :D
25.06.2004, 18:57 #22
Hoellenbestie
Beiträge: 635

Ich frag mich, wie ihr alle schwänzen könnt?
Bei mir würden das am Ende des Schuljahres die Eltern merken, weil auf dem zeugniss steht Fehltage: Entschuldigt: xxx Unentschuldigt: xxx

und dann fragen die doch gleich nach, was los war. Is das bei euch auf dem zeugniss nicht so (gewesen)?
25.06.2004, 20:15 #23
one_of_one
Beiträge: 1.010

Also in der Schule hab ich nur ein einziges Mal geschwänzt - das war Russisch. Aber da die Lehrerin nicht so besonders helle war, haben wir uns da irgendeine Geschichte einfallen lassen, wieso wir nicht da waren. Ansonsten hatte ich kaum Fehltage (auch keine entschuldigten) in den 12 Jahren - war auch nie krank oder so...also ganz vorbildlich. :D

Jetzt beim Studium kann man ja so viel schwänzen wie man will - stört ja keinen, wenn man nicht zu den Vorlesungen geht. Und da ich meistens erst sehr spät ins Bett komme, verschlafe ich auch recht oft die ersten beiden Stunden...und wenn es dann bis 20 Uhr geht, hab ich auch manchmal keine Lust mehr und lasse was wegfallen. Nur sollte man das auch nicht zu oft machen. :)
26.06.2004, 01:22 #24
Ace
Beiträge: 1.255

also schule schwänzen finde ich nicht gut das sollte man nicht machen, wohin kommen wir, wenn die Kinder schon in frühen tagen ihres Lebens die schule schwänzen und das kleine 1x1 nicht lernen sie werden faul und dumm. Da wir gerade bei faul und dumm sind unsere Politiker sind auch nicht gerade die in ihrem beruf "Leuchten" und ich meine wenn die schon abkacken was soll dann aus ganz Deutschland werden?! also schule schwänzen ist nicht und wird von mir persönlich bestraft :D :D :D

OK wer diesen Beitrag für voll nimmt bitte pm an mich oder am besten gleich auf die Couch ;)
26.06.2004, 08:01 #25
Orkjaeger
Beiträge: 381
Hoellenbestie
Also bei uns steht da nicht dort mit den Fehltagen und so



Gruß:Orkjaeger
Seite 1 von 2  1  2