World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Spitznamen
Seite 2 von 3  1  2  3 
21.08.2004, 12:15 #26
DaRk-HeAveN
Beiträge: 254

*andenKopffass*

Wie kann man nur Arthur falsch schreiben.

Geht hier nicht um RL Spitznamen btw? Oder selbst gegebene Online Spitznamen im Bezug auf den Nick?
21.08.2004, 16:07 #27
Tschab
Beiträge: 471

quote:
Wie kann man nur Arthur falsch schreiben.


Das geht ganz einfach. :D

Ich werde meinen Nick auch nächstens ändern, der rechtwinklige Mathematiker mit Rechtschreibfehler geht mir nämlich auf die Nüsse. ;)

@Heaven: Glaub es geht um beides.
22.08.2004, 03:55 #28
Undead_Nov
Beiträge: 82

Virtuell isses ganz leicht bei mir, nämlich schlicht und ergreifend: Undead :) Alternativ gibt´s im Chat auch das Kürzel "UDN" für Undead_Nov, aber manchmal vertippen sich die Leute nur und meinen einfach nur das Bindewort "UND" :D

IRL hab ich natürlich auch Spitznamen, aber ich glaub die sind ohne erläuternden Hintergrund schwer nach zu vollziehen und daher erspar ich euch die besser :D
22.08.2004, 14:15 #29
-][CoRe][-
Beiträge: 410

Naja also im ICQ und MSN sprechen mich alle mit dem normalen Wort " Hi " an mehr net .... ist auch egal finde ich haupsache es fällt nicht mein schon total veralteter und dummer nick "Core ". Mit dem namen " Mystex" angesprochen zu werden ist ja ganz ok, obwohl ist dutzende Nicks habe.

Diese Namen wie " Schatzi" usw finde ich zum , weil ich "übernatürliche nettichkeit" ( kA wie nettichkeit geschrieben wird, aber haupsache alle wissen was ich meine) hasse.

PS: Ich will meinen Nick hier auch nicht umändern ( selbst in einigen Monaten).

Im ICQ habe ich nen tollen namen " - " ( nur dieser strich). Der Nick
dient als Schutz vor diesen Blagen, die einen mit Sex-Pages belästigen wollen. Bei mir klappt es. Schon fast 4 Monate ohne so ner Person ( fast 4 Monate habe ich diesen "Namen" im ICQ ).
22.08.2004, 14:33 #30
Crow
Beiträge: 3.048

Meinen RL-Spitznamen werde ich hier nicht breittreten. War aber eine recht lustige Geschichte. Stellte euch vor, ihr habt Besuch von einigen Freunden und dann kommt die eigene Mutter hinzu und spricht euch mit einer (total blöden imho *g*) Koseform eures Namens an, der nicht einmal eine Abkürzung ist, weil er genau so viele Buchstagen (4 an der Zahl) beinhaltet. Und jetzt ratet mal, wie ich von allen seitdem genannt werde.

Ich hab's zuerst gehasst logischerweise, aber das lustige ist, dass man sich an sowas gewöhnt und es irgendwann sogar ganz ok findet. Inzwischen so sehr, dass ich sogar mit dieser Form statt dem richtigen Namen auf Geburtstagskarten etc. unterschreibe, wenn der Freundeskreis betroffen ist.

Hier im Forum und im I-Net nennt man mich Crow. Hatte sogar schon überlegt, den Nick mal ändern zu lassen, der Nick war sogar mal frei. Nur Anfang August kam jemand auf die Idee, sich mit CroW zu registrieren, wie mir vor ein paar Tagen auffiel. Ist aber auch egal ;)

Mein erster wirklicher Internet-Nick war The_Crow_99. Die 99 ist total grundlos dahintergehängt, weil damals alles mögliche belegt war und mir keine gescheitere Variation einfiel (heutzutage wüßte ich, was es alles für bessere Möglichkeiten gibt *g*). Na ja, daraus wurde dann hier im Forum TheCrow99 vor über zwei Jahren, weil ich eh nur eine Hilfefrage beantwortet haben wollte und mir der Nick daher unwichtig war. Konnte ja nicht ahnen, dass es mir hier so gut gefallen würde :D
22.08.2004, 21:48 #31
one_of_one
Beiträge: 1.010

Naja, wenns hier auch um Spitznamen im RL gehen soll:
Da hab ich - ausgenommen von sich täglich ändernden Beschimpfungsformen von Seiten meines Bruders - keinen. Alle die mich kennen, nennen mich beim richtigen Namen (bei 4 Buchstaben is da auch keine Notwendigkeit für eine Vereinfachung).
Und wenn ich einen Spitznamen hätte, dann würde ich ihn hier sowieso nicht nennen. :)
24.08.2004, 10:34 #32
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

0o Orki ist mein spitzname^^

rechtlich gesichert in über 217 ländern der welt...:D

mfg orki©®

ansonsten nennt mich:

shrek, w0oZa, d0nut oder juke^^
24.08.2004, 13:04 #33
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von -][CoRe][-
Diese Namen wie " Schatzi" usw finde ich zum , weil ich "übernatürliche nettichkeit" ( kA wie nettichkeit geschrieben wird, aber haupsache alle wissen was ich meine) hasse.

Naja übernatürliche Nettigkeit ist es ja nur wenn es von einer Person kommt, die das normal nicht sagen würde, und es damit eher ironisch gemeint ist.
Kommt immer auf die Person an, die es in den Mund nimmt, und die Bedeutung, die damit verbunden ist ;)

Mein Nick lässt sich eigentlich ganz gut abkürzen und hab auch schon viele Versionen davon gesehn, mir ists egal solang ich weiß dass ich gemeint bin.

Bei meinem RL Namen hat es bisher aber noch keiner geschafft eine einigermassen gut klingende Abkürzung zu finden
02.10.2004, 12:42 #34
Pyrokar91
Beiträge: 72

mein name is.....:D
Forumname: Pyrokar
Nick:Pyro(für euch Herr Pyro)alles klar
02.10.2004, 14:15 #35
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

quote:
Zitat von Samantha
Bei meinem RL Namen hat es bisher aber noch keiner geschafft eine einigermassen gut klingende Abkürzung zu finden


Sag ihn doch mal :D

Also für "Sleepwalker", gibts nur einen Nick, nämlich "Sleepy", sonst nüx
02.10.2004, 14:26 #36
]Ramses[
Beiträge: 364

mhm als ich angefangen hab im internet zu zocken wollte ich natürlich sofort einen namen der wahnsinnig cool klingt ne? hab mich also sofort "Soultaker" genannt (krass was? fast so gut wie Killer2003 oder Black_irgendwas) naja so die alten zocker nennen mich alle noch Souly.
sonst renn ich jetzt halt immer mit ägyptischen namen rum wie eben Ramses, Echnaton, Nofretete, Anubis, Horus, Amenophis usw.
02.10.2004, 15:17 #37
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von ]Ramses[
...sonst renn ich jetzt halt immer mit ägyptischen namen rum wie eben Ramses, Echnaton, Nofretete, Anubis, Horus, Amenophis usw.


weißt du net ob du m oder w bist ;)
05.10.2004, 15:43 #38
Rob
Beiträge: 2.211

nennt mich halt rob, warum hab ich meinen nick denn halbiert ;)
im rl heiß ich bei ganz bestimmten menschen, die jetzt ungenannt bleiben auch rob, und sonst nur kev(in) oder wuschel^^ wegen den haaren, das bestreit ich aber vehement, dass man von meinen haaren auf wuschel schließen sollte/darf/kann/ach was weiß ich :D

@ infestor
mein traumauto ist und bleibt der ferrari f50, wobei der 360 modena spider auch nicht übel ist
05.10.2004, 17:41 #39
Nelk
Beiträge: 922

Unverständlich oft werde ich Nelki genannt... Das ist en Bucgstabe mehr, und trotzdem machen sich manche die Mühe...
Am Sonsten werde auch oft Wladi genannt, was gleichzeitig mein RL Nick ist. (Von Wladimir... )
Früher hieß ich ja Ninjai daher reden mich manche wenige mit Nin oder halt Ninjai an, aber das ist eher selten...
Aber im Grunde könnt ihr mich so nennen wie ihr wollt... Spack oder Penner... Find ich net schlimm.
Foley kann bestätigen, dass ich nicht böse drauf reagiere... Ok, wenn ich den jenigen mal im RL begegne hau ich ihm paar mal in die Fresse, aber am sonsten mach ich da nüx. ;)

quote:
Mein neuester Nick ist Athur der Name gefällt mir einfach von den Kinofilm King Athur

Du weißt schon dass King Arthur nur die Verfilmung einer der bekanntesten Sagen der Welt ist und es Arthur (der Sage nach) wirklich gegeben hat?
05.10.2004, 17:49 #40
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Nelk
...Foley kann bestätigen, dass ich nicht böse drauf reagiere... Ok, wenn ich den jenigen mal im RL begegne hau ich ihm paar mal in die Fresse, aber am sonsten mach ich da nüx. ;)


So ne Einstellung lob ich mir :D

Ich hab ein paar seltsame Spitznamen von meiner Freundin bekommen, sowas wie Kuschelbär etc.

Ansonsten nennen mich alle so ich wirklich heiß. Is auch kürzer als die meisten Spitznamen :D
24.10.2004, 00:18 #41
First Revenant
Beiträge: 58

Im Internet: Reve, revOr, ulle

Im RL: eigentlich nix besonderes, nur eben ne Abkürzung :D
25.10.2004, 13:09 #42
ksardas
Beiträge: 528

hui lustige namen:

mich kennt zwar sowieso hier keiner (ausser vlt. Fisk noch und taeris aber die sind eh nie hier...

naja (im grunde kommen die alle von meinen freunden, also RL aber durch chatten auch im internet) da pelsta, Rixxen, else oder einfach "ksardas" (warum wohl)
25.10.2004, 16:49 #43
Billy
Beiträge: 1.104

quote:
Zitat von Nelk
Du weißt schon dass King Arthur nur die Verfilmung einer der bekanntesten Sagen der Welt ist und es Arthur (der Sage nach) wirklich gegeben hat?

Sagt wer? :D

Erstens ist es ziemlich zweifelhaft ob es den Witzbold wirklich gegeben hat (was du ja wahrscheinlich auch gemeint hast). Und zweitens ist "King Arthur" (schon aleine der Name ist lächerlich) alles, aber bestimmt keine Verfilmung der Arthussage. Ok, da mögen vielleicht alle möglichen Leute vorkommen, dies auch in ein, zwei Versionen der Arthus-Legende gibt, aber ich kenne keine Version, in der von die Ritter der Tafelrunde römische legionärsrüstungen mit roten Umhängen tragen oder Ginevra (so der eigentliche Name von der Tusse) mit Pfeil und Bogen durch die Gegend schrubbt.
26.10.2004, 13:54 #44
Nelk
Beiträge: 922

Bla bla bla... ( ^^ )

Ich meinete nur, dass es peinlich ist wenn man von König Arthur erst durch den Film erfahren hat, ok?

quote:
Du weißt schon dass King Arthur nur die Verfilmung einer der bekanntesten Sagen der Welt ist und es Arthur (der Sage nach) wirklich gegeben hat?


Und dann bitte mal das fettgedruckte lesen ^^
26.10.2004, 17:18 #45
Billy
Beiträge: 1.104

quote:
Erstens ist es ziemlich zweifelhaft ob es den Witzbold wirklich gegeben hat (was du ja wahrscheinlich auch gemeint hast).


Jo, du bitte auch. ;)

Und ja, ich hab dich auch lieb. :D


Nachtrag:
quote:

Zitat von ksardas
einfach "ksardas" (warum wohl)



Vielleicht weil "Xardas" schon vergeben war? :D
28.10.2004, 12:00 #46
Kurgan_41
Beiträge: 161

Meine Eltern haben mir extra einen einsilbigen Namen gegeben, so dass man mir keine Spitznamen geben kann. Nicks habe ich keine festen...:D
28.10.2004, 14:18 #47
Deathlord
Beiträge: 513

Hmm... Eigentlich habe ich im Forum keinen besonderen Nick. Wie will man "Deathlord" denn auch schon abkürzen?:D
Und was das RL angeht...
quote:
mein name is..... :D
06.11.2004, 20:15 #48
Tassadar
Beiträge: 9

hmmm... im forum hab ich die spitznamen sleazy, was ne abwandlung von meinem alten nick ist, oder scip, ne kurzform für meinen "nicht-gothic-foren"-lieblings nick ScipioAfricanus...

RL is es Kiki, den haben meine Brüder mir verpasst, weil ich Kristofer heisse.
16.11.2004, 16:11 #49
wonnebrobbn
Beiträge: 46

Meine Spitznamen:
-Chrisu (ich will Feuerwehmann werden)
-Johnny (kommt von der dummen Zeichentrickserie Johnny Bravo)

Beide Namen sind nur dadurch entstanden, dass mich Einer einmal so genannt hat und das alle anderen so witzig fanden...
16.11.2004, 17:51 #50
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von wonnebrobbn
Beide Namen sind nur dadurch entstanden, dass mich Einer einmal so genannt hat und das alle anderen so witzig fanden...
Na ja, so entstehen ja die meisten Spitznamen, oder nicht? ;)

Und häufig ärgert man sich zunächst total darüber, bis man sich daran gewöhnt hat und manchmal gefällt's einem dann sogar. War zumindest bei mir so ^^
Seite 2 von 3  1  2  3