World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Welcher Magierorden gefällt euch am besten?
Seite 1 von 1  1 
20.09.2004, 11:34 #1
Crow
Beiträge: 3.048
Welcher Magierorden gefällt euch am besten?
Tja, Frage steht oben. Was gefällt euch davon am besten und warum? :)
20.09.2004, 11:54 #2
Schakal
Beiträge: 393

Ich finde die Dämonenbeschwörer am besten, die sind so geheimnisvoll und abschreckend zugleich. Vor allen die Dämonenbeschwörerrobe sieht voll geil aus, die schafft Respekt (fettes RESTEPKE ;) ).
Man läßt ja lieber andere für einen kämpfen, d.h. man hat seine eigene Armee immer dabei. Ich kämpfe zwar lieber mit einem krassen Zweihänder, aber über die Erhabenheit der D-Beschwörer geht nichts. Eine Mischung aus Beschwörer und Krieger wäre geil, eine Art Todesritter...aber das ist ja nicht das Thema :D
20.09.2004, 14:33 #3
Lorenz
Beiträge: 669

Ich finde alle Gilden sehr gut!

Feuermagier - Schöne Roben und tolles kloster
Wassermagier - haben etwas geheimnissvolles
Dunkelmagier - Man muss nur G2 Mod Dunkle magie Spielen
Dicke Axt - Er innert mich an meinen 1. Spielstand --> Berserkeraxt

Ich musste mich zwischen Dämonenbeschwörer und Wassermagier entscheiden...Feuermagier gabs jetzt schon 2 mal, deswegen...Hab dann aber Dunkelmagier gewählt...
20.09.2004, 18:19 #4
Orkjaeger
Beiträge: 381

Ich bevorzuge Kämpfer ohne Magie aber wenn ein Magier ist dann Dämonenbeschwörer!Aber ich finde einfach es ist lustiger und macht bei mir auch einen gewissen Teil des Spielspaß aus wenn ich mit den Schwert Orks u.s.w abmurksen kann!

Gruß:Orkjaeger
20.09.2004, 21:30 #5
one_of_one
Beiträge: 1.010

Obwohl mich Magie nicht wirklich interessiert und ich auch als Magier die meiste Zeit mit einer Axt oder einem dicken Zweihänder unterwegs bin, habe ich trotzdem für die Wassermagier gestimmt.
Die blauen Roben gefallen mir einfach sehr gut. Sind schlicht und einfach gehalten und nicht so übertrieben (mit riesigen Schulterpolstern) wie bei Feuermagiern oder Dämonenbeschwörern.
20.09.2004, 21:39 #6
azrael87
Beiträge: 282

hmm
nehm ich die axt oder die axt?
ich nehm die axt..
gibt nix besseres...
22.09.2004, 17:51 #7
scream002
Beiträge: 34

ich hab mich schnell für den dämonenbeschwörer entscheiden können. der hat, wie schon schakal (so ähnlich) gesagt hat was mysteriöses. aber natürlich hab auch ich hin und wieder spaß daran gefunden einfach mit dem zweihänder alles kurz und klein zu schlagen. aber im großen und ganzen ist die dunkle magie einfach zu verlockend.
22.09.2004, 18:21 #8
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Ich finde dämonenbeschwörer am besten weil man sich da am mächtigsten Gefühlt hat , außerdem sieht die Robe am besten aus :D
22.09.2004, 18:35 #9
IceLord
Beiträge: 221

Wassermagier natürlich!
Die Roben sehen nicht nur besser aus, sondern haben auch gute Schutzwerte: Weder zu viel, noch zu wenig!
Außerdem mag ich Blitz- und Eiszauber am meisten.
Ihr wisst ja, immer cool bleiben:D
22.09.2004, 18:59 #10
Kingius
Beiträge: 474

Eindeutig die Axt^^
Es gibt nix besseres als mit einem dickem zweihänder Schädel zu spalten ,Blut zu vergissen und Magier auslachen weil ihnen schon wieder das mana ausgegangen ist
24.09.2004, 18:27 #11
Pyrokar91
Beiträge: 72

quote:
Zitat von Kingius
Eindeutig die Axt^^
Es gibt nix besseres als mit einem dickem zweihänder Schädel zu spalten ,Blut zu vergissen und Magier auslachen weil ihnen schon wieder das mana ausgegangen ist




voll erwischt:D da geb ich dir recht!
warum immer so faul??
bei allen magiern "MANA" leer ,also sauf wieder voll!
aber beim Kämpfen kommt es auf die reaktionszeit an!!
ICH BLEIB BEI DER AXT
24.09.2004, 19:54 #12
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

@ Kingius & Pyrokar91

Naja aber MAgier müssen nur einmal Feuerregen einsetzen und alle anderen sind platt !
Magier haben auch so ihre Vorteile ;)
24.09.2004, 22:40 #13
Crow
Beiträge: 3.048

Ja, vor allen Dingen in Klischeegeschichten sind die weisesten der Story auch fast immer Magier, während Krieger (die wahrscheinlich eine intime Beziehung zu ihrer Axt aufgebaut haben) oft als "dumm" dargestellt werden :D

Ich habe mal für Dämonenbeschwörer gestimmt, weil ich die Rüstung einfach cool finde und auch die düstere Art ihrer Magie. Erhaben wirken sie imho alle, egal ob Feuermagier, Wassermagier oder Dämonenbeschwörer.
25.09.2004, 18:56 #14
freddy bong
Beiträge: 11

Also ich finde die dämonenbeschwörer am besten man kann sie zwar nicht nehmen aber ihre magie benutzen.

Ich finde es wenn die beschwörten dämonen und skelettkrieger die gegner für mich platt machen.:D
26.09.2004, 00:09 #15
Dragoonkeeper
Beiträge: 366

also ich find eigentlich die dämonenbeschwörerrobe am geilsten und die magie natürlich auch weils geil is sich mit dem tot zu spielen
sich untertanen zu erwecken und andere zu erschrecken

danach kommt bei mir die axtregel den ein paar SCHLAGFERTIGE AGUMENTE schaden nämlich nie !!!


und dann kommen bei mir die feuermagier abwol die mir fast etwas zu hochnäsig sind aber es id ne coole atmosphare da drinne
so mit magie und so ja......

@orkjaeger : kanns sein das dein bild von einer magic karte is ????
hab ich heute schon irgendwo gesehen !!!

Dragi
;)
26.09.2004, 14:06 #16
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von freddy bong
Also ich finde die dämonenbeschwörer am besten man kann sie zwar nicht nehmen aber ihre magie benutzen.
Wieso kann man die nicht nehmen? In Gothic 1 kannst du Dämonenbeschöwerer werden ;)
28.09.2004, 15:26 #17
Lavok
Beiträge: 118

Feuermagier!

Einfach weil ich 1er, 2er und AddOn immer zuerst als Feuermagier gespielt hab! Außerdem sehen die normalen Feuerroben imho am besten aus!
30.09.2004, 20:52 #18
freddy bong
Beiträge: 11

seit wann kann man in g1 dämonenbeschwörer werden?

und wie?

oder heißt das ;) nur scherz?

RAUS MIT DER SPRACHE.:)
30.09.2004, 22:00 #19
choker
Beiträge: 196

ich renne auch lieber mit nem beeindruckenden Schwert rum, aber wenn Magier, dann Wassermagier: Dem Bösen einhalt Gebieten und trotzdem nicht so pseudoperfekt wie die Feuermagier sein. Eben das Gleichgewicht wahren...:D
30.09.2004, 22:50 #20
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von freddy bong
RAUS MIT DER SPRACHE.:)
Zu Befehl :D

Dämonenbeschwörer wird man in Gothic 1, wenn man den sechsten Magiekreis von Xardas erlernt. Voraussetzung ist, dass man den fünften Kreis bereits beherrscht und einmal im Schläfertempel gewesen ist. Dann bietet er einem das an.

Als Dämonenbeschwörer kann man dann auch die Rune aus Uriziel entfernen lassen und statt dem aufgeladenen Schwert einsetzen ("Uriziels Welle des Todes" heißt die Rune).
28.10.2004, 21:00 #21
Nethbek
Beiträge: 864

Also steif sind sie ja alle ein bissel, aber die Wassermagier sind irgendwie "liberaler" und haben irgendwie die cooleren Charaktere. Die Feuermagier sind alles so ältere Herrschaften, die mich ein bissel an ein größere christliche Glaubensgemeinschaft mit sitz in Rom erinnern, aber sie haben die schicksten Roben (mit den Flames).
Die dunklen sind mir ein bissel suspekt...

ich vote für die WMs, obwohl ich auch sehr gern die Axt wähle *g*
29.10.2004, 00:06 #22
-][CoRe][-
Beiträge: 410

Eigentlich hätte ich den Dämonenbeschwörer genommen, aber ich mätzel sowas von gerne, also habe ich mich für die gute alte Axt entschieden, obwohl ich auf lange Einhänder stehe ^^.
29.10.2004, 06:49 #23
LhUnOn
Beiträge: 295

ganz klar: dämonenbeschwörer...feuer- und wassermagier können zwar auch recht lustig sein, sind aber irgendwie so langweilig...die wassis mit ihrm harmoniebedürfnis und die feuis mit ihrem dämlichen kloster *gääääähn*

allerdings vermisse ich in der umfrage etwas: die sektenspinner aus gothic I...ich weiß ich weiß, das war zwar kein magierORDEN, aber als magier kann man die doch durchaus bezeichnen...und wenn die zur abstimmung ständen, würde ich für sie votieren...ich fand die immer schon besonders freakig und funky *gg*
Seite 1 von 1  1