World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
absolut[OT] Welche Musik?
Seite 1 von 2  1  2 
27.03.2001, 09:07 #1
kiffer_guru
Beiträge: 1

Was für Musik hört ihr denn so? Ich möchte mal wissen, ob hier auch wirklich ein paar Leute sind die Gothic (die Musikart) hören. Ich höre hauptsächlich Melodic-Death-Metal finde aber auch einige Gothic Sachen gut. Bin gespannt
27.03.2001, 10:14 #2
Admiral_Rogriss
Beiträge: 75

dito!


Bin aber auch andern Klängen nicht abgeneigt solangs nicht Hitparaden Gummipop ist :)
27.03.2001, 13:31 #3
Yesa
Beiträge: 36
:)
Lacrimosa, Incubus Sukkubus, Nightwish, Projekt Pitchfolk, Deine Lakeien, Svbway to Sally....hm....so die Richtung...

in letzter Zeit auch gern mal wieder Irish Folk...also Dubliners, Five A'live und Silly Wizard

zum Zudröhnen find ich Hammerfall, Megadeth, Mannowar und die Alten Metallica schön



*oute*
:)
Yeso
27.03.2001, 14:37 #4
[WW]Morak
Beiträge: 78

für mich geht nix über die Onkelz ( http://www.onkelz.de )

Aber sonst hör ich auch noch alles mögliche.....von Metallica, Sepultura und J.B.O. über HIM, Guano Apes und der Bloodhound Gang bis hin zu Rhapsody, Marilyn Manson und Blind Guardian.....

hauptsache, gitarren hat´s. Was ich überhaupt nicht ab kann ist so n Dancefloorpop-, Techno- oder Hey-Ho-Hip-Hop-Quatsch.....blos weg damit.
27.03.2001, 16:03 #5
holywood
Beiträge: 22

Höre Marilyn Manson (Konzert in Wein d.J), Rammstein (Konzert am 22. April), Ozzy Osbourne

PS: Ich hasse diesen schwulen Rap und Hip Hop *kotz*
27.03.2001, 17:44 #6
braindead4ever
Beiträge: 3

so fast jede art von metal am liebsten das ganz kranke zeug wie cradle of filth...
ansonsten noch ein wenig hip-hop und techno
bloss mainstream und den popmist kann ich net hören..
27.03.2001, 18:48 #7
Set Abominae
Beiträge: 2

Ich hör
Iced Earth, Blind Guardian, Metallica, Iron Maiden, (neuerdings) In Extremo, Jimi Hendrix, Gamma Ray, manchmal auch ACDC

Ciao

Set Abominae

Forged in sacred flames
27.03.2001, 19:05 #8
[HW]Butcher
Beiträge: 148

Ich höre:
Metallica, Blind Guardian, In Extremo und Rammstein

*Beitraginsrichtigeforumverschieb*
27.03.2001, 20:24 #9
Bert
Beiträge: 200

Nun will aber auch ein Gothic-Programmierer mal zu Wort kommen :-)

Also, ich stehe auf EBM, Gothic, Alternative Rock:

Covenant, Front242, Project Pitchfork, VNV Nation, Funker Vogt, Apoptygma Berzerk, Suicide Commando, Stromkern, Deine Lakaien, InExtremo, Faith and the muse, Silke Bischoff, Qntal, Anne Clark, And One, Nine Inch Nails und "Kai Rosenkranz" :-D

Um nur mal ein paar Favoriten zu nennen.

So, viel Spass noch bei Gothic
Bert.
27.03.2001, 21:26 #10
Admiral_Rogriss
Beiträge: 75

Wow, endlich mal alle einigermassen einer Meinung ;)

Und erst noch mit (natürlich subjektiv) gutem Musikgeschmack
27.03.2001, 21:28 #11
[WW]Morak
Beiträge: 78

Friede, Freude, Gothic *g*
27.03.2001, 22:32 #12
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Hier sind meine Favs:

1.Blind Guradian
2.Blind Guardian
3.Blind Guardian
4.In Extremo
5. Metallica
6. Kai Rosenkranz (nach Gothic;))
28.03.2001, 00:36 #13
Grunge
Beiträge: 15

Stimmt. In anderen Foren wird man gleich wie ein bunter Hund angekuckt...

Nine Inch Nails, Marilyn Mansion, Deine Lakeien, Tiamat, (seit kurzem auch In Extremo :) ), Nick Cave, the Levelers und manchmal in Momenten wo ich fantasiere auch mal "Blackmores Night". Project Pitchfork ist auch mal mit in meiner Bestenliste, und Oldies! Immer wieder gute Ohrwürmer! (z.B. Steve Harly & Cockney Rebell - Make me Smile) Guter alter Rock.

Ach ja @Yesa: Irish Folk, was kannst mir da so empfehlen, bis auf einige Stücke von Riverdance und die Sauflieder von den Pogues kenn ich da nicht allzuviel. Sind die Bands die Du da nennst reiner Folk oder auch schon mal wilder ausgefallen? Nenn mir doch mal bitte ein paar Bands wo ich mal reinschnüffeln kann.
[Editiert von: Grunge am 28-03-2001 01:39]
28.03.2001, 09:42 #14
Admiral_Rogriss
Beiträge: 75

@Grunge:

Bin zwar nicht der Irish-Spezialist, aber Glen of Guinness scheint ziemlich bekannt zu sein...
28.03.2001, 11:27 #15
Yesa
Beiträge: 36
Irish
Hm...schnelleres?

Kann ich Dir "From Celtic to Rock" von der "Connemara Stone Company" empfehlen...

oder meldest dich einfach mal bei mir dann bekommst wenn du magst ein paar hörproben


ahem...icq und mail sollten ja oben stehen

Yesa
28.03.2001, 11:54 #16
SmokinACE
Beiträge: 2
doch nicht ganz ...
... einer meinung

nachdem sich hier alle zu Metal un so bekannt haben, hier meine fav´s:

WTC, Outcast, Terror Squad, Big Pun, 2 Pac ...

Also Rap & Hip Hop rulez (eignet sich am besten zum chillen)

Wenn ich auf party geh, kanns auch guter Jungle (nich zu progressive) mit nem guten MC sein.

Mit Metal un so kann ich eigentlich nix anfangen *sorry*

Zur musik in Gothic muss ich sagen das sie mir sehr gut gefalln hat (passt halt zum spiel)

Keep on Smokin

Smoky
28.03.2001, 12:27 #17
Tranquin
Beiträge: 13
Re: doch nicht ganz ...
quote:
Zitat von SmokinACE
... einer meinung


Also Rap & Hip Hop rulez (eignet sich am besten zum chillen)




... naja ! Kommt zwar ganz cool, aber et geht nix über die
Solo-Scheiben von Keith Caputo (ex Life of Agony)!
CD-Einlegen, tiiieeef einatmen (was auch immer) Augen zu
und 45 Min. Urlaub !
Für den Frust gibt´s Metal ... denke da an The Haunted,
Sodom, Slayer, Benediction ... Hauptsache, es knallt !

Erwachet ... Tranquin
[Editiert von: [HW]Deathweaver am 28-03-2001 14:50]
29.03.2001, 08:48 #18
Metalwolf
Beiträge: 79
Rollenspieler und Metal, tsts
Nicht bös gemeint: Fast alle Rollenspieler hören Metal, bewahrheitet sich also mal wieder ein Klischee...

Um mich zu outen:
- alles aus Skandinavien (Opeth, Children of Bodom, In Flames, Dark Tranquility ...)
- In Extremo (seit der ersten Platte), Tanzwut, Apokalyptische Reiter, Subway to Sally (kommen alle aus dem Osten)
- Gothic und Blackmetal

Metallische und hocherfreute Grüße,
Metalwolf
30.03.2001, 09:07 #19
Stahl
Beiträge: 13
der bunte Hund
Da gibts auch noch nen Rollenspieler hier der ausschliesslich elektronische/experimentelle Musik wie Autechre/Gescom hört.

...und die alten Misfits mit evil-Glenn am Mikro !
30.03.2001, 09:12 #20
Admiral_Rogriss
Beiträge: 75

Meine Erfahrungen in dieser Richtung gehen nur bis 16Volt ;)
30.03.2001, 09:20 #21
Stahl
Beiträge: 13

@Admiral_Rogriss
da tuts noch nicht weh :)
30.03.2001, 09:27 #22
Stahl
Beiträge: 13

Hab mir das heftige Gedröhne auch mal ne Zeit angehört. Alles was damals so aktuell war: Obituary, Death Angel, Morbid Angel, Authopsy (Klassiker), die ersten Paradise Lost Platten, Bathory, Asphyx usw. Gibts diese Bands eigentlich noch (Paradise Lost ist klar)?
31.03.2001, 20:05 #23
[GdF]Caldor
Beiträge: 4
hier sind meine favs*g*
Blind Guardian, Nightwish, Hammerfall, Subway to Sally, Freedom Call,In Extremo, Iced Earth, Demons & Wizards, Linkin Park, Deftones, Offspring
hm ich hoff ich hab
alles;-)
Farewell
Caldor
21.04.2001, 18:51 #24
augenbluten
Beiträge: 199
ich wärm den thread mal auf
weil ich das total interessant find und vielleicht ja andere auch.
ausserdem gibts ja immer neue user hier, die werden vielleicht auch neue sachen schreiben, wer weiss...

also ich gehöre zu einer offensichtlichen minderheit, der auch stahl angehört. ich mag gern industrial und noise. sowas wie imminent starvation, marita schreck, s.i.n.a., haus arafna...
aber auch vac, suicide commando usw. nur kein alberner gesang. das stört mich beim metal oft so sehr...

aber beim gothic zocken kommt z.b. blind guardian oder manowar ziemlich gut, schätze ich...oder?!?
21.04.2001, 18:59 #25
augenbluten
Beiträge: 199

p.s.: bin ich eigentlich die einzige, der der gothic sound nach ner weile auf die nerven ging? ich finde, es hätte etwas mehr abwechslung rein gekonnt...
Seite 1 von 2  1  2