World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Aufruf an alle Gothic Fans
Seite 2 von 4  1  2  3  4 
10.04.2001, 19:59 #26
Sharon
Beiträge: 7

(relativ langer text danke fürs lesen :))
hi
viele meinen bei dem multiplayer mode wäre das problem :
die qest wie soll man das machen und manche sachen gibts ja eigentlich nur einmal und so ähnliches
wegen diesem problem müsste man was an der story ändern falls einer ultima online kennt das is nen cooles rpg da gibts keinen festen handlungs strang und in der vor geschichte is das so gemacht das es darauf hinaus läuft das viele verschiedene welten entstanden sind was ja dann die free shards sind die es gibt und jeder ist für sich individuel bei gothic müsste man dann halt die handlung so machen das es verschiedene gefängnise gäbe
wenn es dann dazu kähme wäre es auch schade das alles nur aus monteser metzeln bestehen würde man könnte dann ´das schmieden als vertiegkeit einführen das man dann auch bessere schwerter machen könnte und rüstungen das mit dem schmieden könnte man ja vielleicht mit nem patch nach liefern aber das würde nur sin machen wenn man die waren auch gewinn bringend verkaufen könnte aber anderer seits wer hätte bock den ganzen tag zu schmieden das würde dann nur sin machen wenn es den multiplayer mode gäbe und bla bla bla man müsste zu viel neues machen und es wäre schon ein neues spiel :)
man könnte ja auf drachen reiten/fliegen
und schnitzen von bögen wäre ja auch noch lustig
10.04.2001, 21:21 #27
Arancon
Beiträge: 18

also ich finde dass es ziemlich große probs bei den npc´s gibt

ich habe zB cavalorn 8mal niedergestreckt nur weil ich sein ez habn wollte und danach sagt er willst du dich nochmal mit mir anlegen??oder sorpio ich leg den kerl ca.5 mal flach hehe...klau ihm alls ein erz die armbrüste und 2 händer und ich kann mit dem typen reden als sei nix passiert
oder im sumpftempel schlag ich ein paar mal auf die tussen da ein die streben nicht schlaf ein mal und es ist alles so wie früher


gerade dieses spiel hat mit dem "ich sage es meinem freund-prinzip" geworben was ist jetzt mit diesem prinzip??soll dass heissen ich kann leute killen ind es pssiert mir nichts??
11.04.2001, 03:16 #28
anubis187
Beiträge: 9

hallo erstmal!

was ich wirklich vermisse ist das man seine schwerter nich durch schleifen verbessern kann! nen rostiges schwert auf nen schleistein müste es doch wenigstens schärfer machen. ich fände es auch schön wenn man schleifen lernen könnte um sich seine eigenen schwerter zu basteln. man kan zwar seine eigenen schwerter machen aber immer nur die gleichen find ich sch...ade.

für mich ist gothic trotz seiner kleinen mängel von denen mich noch keiner wirklich gestört hat das beste spiel seit langem! und auch das erste das ich mir seit 5 jahren gekauft hab!

macht weiter so pb!!! und das ist keine bitte!!! :)
11.04.2001, 06:25 #29
ARapp
Beiträge: 46

Ich habe noch einen für mich wichtigen Punkt vergessen:

Es wäre der Motivation sehr zuträglich, wenn man als Belohnung für das Erfüllen von Quests oder auch nach währenddessen oder nach dem Besiegen eines Zwischengegners ein paar gute oder gar besondere Gegenstände wie Waffen, Rüstungen, Anhänger, Ringe etc. finden oder bekommen könnte.
11.04.2001, 14:29 #30
=[CC]=Starfox
Beiträge: 46

@Reiten: Kennt uhr Outcast? da gibt´s aiuch so lustige viecher auf denen man reiten kann. bei gothic könnten doch zahme gezüchtete Scavanger diese aufgabe übernehmen.

@seltene Gegenstände: macht das doch so wie in diablko. ich hasse das game zwar aber die idee mit den ultraseltenen gegenständen ist genial!!!

@grafik: kennt ihr severance? wow das spiel hat genaiale schatten. das sollte pb sich was abschauen. ausserdem könnten sie auch ein paar kombos aus severance einbauene *g*


könnte sich mal einer von pb zu wort melden um zu sagen was denn wenigstens entfernt realisierbar ist? THX very much!
11.04.2001, 15:38 #31
Lord Blackthorn
Beiträge: 107
@ARapp:
Was laberst du da?
Hast du Gothic überhaupt mal gespielt?
Wenn ja, dann wüsstest du das es für sehr viele Aufgaben Belohnungen in Form von Gegenständen gibt.
Du kannst dir diese oft sogar noch aussuchen.

Also ich bin absolut nicht deiner Meinung.
11.04.2001, 15:56 #32
doublefrag
Beiträge: 262

grundsätzlich gefällt gothic mir sehr gut... bis auf die eine oder andere "buggie" kleinigkeit. die sind nun aber hinreichend bekannt.

für den nächsten teil würde ich mir wünschen, daß die charakteren im spiel mehr auf deine eigene handlung eingehen...
beispiel:
- man redet ganz normal mit dir, obwohl du diesen typen vor kurzem ko geschlagen und ausgeplündert hast
- du bekommst ständig die "alten" antworten, die teilweise nicht mehr zum spielverlauf passen

weiterhin würde ich mir NOCH MEHR freiheiten in gothic 2 wünschen... eine größere welt... ergo auch ein langsameres aufbauen des eigenen charakters

wenn jemand noch das uralte daggerfall kennt indem man in einer riesigen welt tun und lassen kann was man will und wenn man lust hat kümmert man sich um die story, weiß wovon ich rede...


[Editiert von: doublefrag am 11-04-2001 16:59]
11.04.2001, 17:22 #33
=[CC]=Starfox
Beiträge: 46

@ den superbesserwisser Lord ...:

man bekommt dann doich höchstns mal 1000 erz oder eine rune geschenkt. ich denke er meint wirklich EINAMLE gegenstände, die man nicht später wegwirfrt, wie z.b. das eben bei diablo II der fall ist
11.04.2001, 19:28 #34
Sharon
Beiträge: 7

HOI
mal so am rande wir können hier die tollsten ideen posten aber wird das auch einer von pb lesen?
vielleicht sollte man die mal aufmerksam darauf machen ;)
12.04.2001, 00:03 #35
Hordor
Beiträge: 23

Super finde ich die Atmosphäre in dem Spiel. Es ist spannend, und man kommt dementsprechend kaum unter 2-3h spielen weg. Die Story ist cool. Endlich mal ein gutes Spiel aus Deutschland. (Yes, Ruhrgebiet!!!)

Aber eine ganze Menge Kritik gibt es auch:
-extrem nervige Ladezeiten
-800x600 in True Color ruckelt an einigen Stellen (Athlon 550, 256MB, Geforce 2 MX (das können andere deutlich besser!!)
- Nach dem Beenden muß man dem Spiel häufig mit dem Task-Manager den Garaus machen
- Ich wurde im alten Lager immer noch von Schläferfreunden angequatscht, daß ich die Religion wechseln solle, obwohl der Schläfer schon als fieses Biest enttarnt wurde! (Gilt für viele andere sinnlos gewordene Ansagen auch)
- Nachdem im alten Lager die Tore zu waren konnte ich (Söldner im NL) als Fleischwanze zwar rein wurde dann aber von den Torwachen als Feind entlarvt. Beim zweiten Versuch habe ich mich nach dem Durchkriechen wieder zurückverwandelt, bin in seelenruhe durch Lager durchgemordet und konnte dann ungestört in die Burg um die Magierleichen zu fleddern ... usw.
- Zu wenig Nebenquests!

Fazit: Super-Ansatz, aber an der Feinabstimmung und der Logik hapert es an vielen Stellen. Trotzdem ein Spiel das ich nicht vor dem Ende wegwerfen werde weil es zu langweilig oder zu bugy ist!
12.04.2001, 03:51 #36
Lord Blackthorn
Beiträge: 107
@ den superbesserwisser ärgernder Starfox
Naja ich war mit den Belohnungen von z.B. Cor Kahlom immer sehr zufrieden.
Wirklich einmaige Gegenstände kann man sich ja auch anderweitig besorgen.:D
12.04.2001, 08:45 #37
ARapp
Beiträge: 46

Sorry Lord ..., aber deine Behauptung, ich würde labern, nehme ich dir übel. Ich habe nun mal eine andere Meinung als du.

Wenn du andere Rollenspiele gespielt hättest, dann wüsstest du, was ich meine. Ich dachte an besondere Waffen, Rüstungen usw. Gegenstände, die ich nicht an jeder Ecke finden oder kaufen kann. Das hatte ich gemeint. Wenn du mit dem Ramsch zufrieden bist, den man für bestimmte aufgaben erhält, dann sei es so. Aber da dies ein Thread ist, in dem man posten soll, was man in Gothic II gerne verbessert haben möchte, habe ich das hier getan. Und das halte ich nicht für Gelaber. Gerade du als Moderator solltest doch die eigenen Benimmregeln befolgen.

P.S.: Ich habe Gothic schon durchgespielt und bin jetzt beim zweiten Mal wieder kurz vor dem Ende des Games. Also kann ich mir sehr wohl einen Meinung erlauben.
[Editiert von: ARapp am 12-04-2001 09:49]
12.04.2001, 10:08 #38
Tandoriel
Beiträge: 81

meinst du mit wirklich einmaligen dingen sowas wie scar's schwert? *gggg* ich finde, das war für einen magier eine wirklich gute belohnung...
12.04.2001, 18:37 #39
Bols
Beiträge: 142

Hi Leute,
danke für die vielen Meinungen, auch wenn es schon einen Streit gab(gibt?). Ich hoffe, dass einer von PB das liest, auch wenn es schon sehr viel ist und seine Meinung zu unseren Ideen schreibt.
Zum Thema Mehrspielermodus wollte ich noch sagen, dass das dann ein ganzes Spiel werden müßte. Ein richtig gutes Mahrspielergame kann man nicht einfach so als Dreingabe eines einzelspielergames machen. Bei Rollenspielen a la Diablo geht das, weil es in 2D ist. Aber in 3D ist das doch schon was ganz anderes.Aßerdem spiele ich nur Einzelspielergames. Multiplayeradventures wie Ultima online stelle ich mir zwar recht interessant vor, aber auch für viele zu teuer. Ich habe jetzt das Glück, endlich eine Flatrate zu besitzen :-)

http://www.gamelinksworld.de
14.04.2001, 10:50 #40
=[CC]=Starfox
Beiträge: 46

.
14.04.2001, 18:32 #41
Lord Blackthorn
Beiträge: 107
Ach, es gibt keinen Streit
nur eine kleine Meinungsverschiedenheit.:)

@ARapp:
Anstatt "Was laberst du da?" hätte ich auch "Was redest du da?" schreiben können.
Musst ja nicht jedes Wort so persönlich nehmen.
14.04.2001, 22:16 #42
gordian_cb
Beiträge: 12

also dann mal los:

positiv sind:
die absolute macht alles tun zu können, was einen nicht grad umbringt
die unglaubliche vielfalt in den quests
die kombos
die sehr detailierten rüstungen
der spielfluss durch die eine zusammenhängende welt
die unglaublich konfliktreiche und sicherlich sehr ergiebige story
die coolen lensflare sonne
es ist eines der wenigen guten spiele das nicht zum weihnachtsgeschäft erschienen ist (hätte es auch gar nicht nötig gehabt)

wieso es doch nicht zum spiel des jahrhunderts gereicht hat:

weil es zu einfach ist
weil man das aussehen und die gestalt des "helden" nicht bestimmen konnte
weil gegen ende zu wenig und zu schwache gegner rumlaufen an denen man die wirklich fetten waffen und runen ausprobieren könnte
weil man nicht mit allem und jedem interagieren kann (vorbild deus ex)
weil es zuwenig stuff (wie upgrades, neue waffen und rüstungen und sprüche als download,...) gibt
weil einem die kombos nie richtig erklärt werden
weil es für die späten quests nur frustrierend wenig exp gibt
weil es zu wenig videos hat

WEIL ES VERBUGT IST WIE DIE SCHEISSE!

trotzdem hat es mich viel mehr gefesselt wie b&w, was ich grad angefangen hab.

cu all together
gordian
15.04.2001, 13:45 #43
Bols
Beiträge: 142

OK, nur ne Meinungsverschiedenheit.
Hast du als Moderator eines Gothicforums nicht die Möglichkeit PB mal darauf hinzuweisen? Das wäre doch mal sehr interessant deren Meinung zu unseren Ideen zu hören.,

Bols

http://www.gamelinksworld.de
15.04.2001, 13:54 #44
Lord Blackthorn
Beiträge: 107
Naja
Ich habe die selben Möglichkeiten wie jeder Andere hier.
Ne E-Mail schreiben.:D
Aber da PB das hier bestimmt sowieso schon gelesen hat, halte ich das für unnötig.
15.04.2001, 15:44 #45
gordian_cb
Beiträge: 12

wie lautet die private email-adresse von pb??
15.04.2001, 15:50 #46
ARapp
Beiträge: 46

Es ist halt sschwer, in einem forum Formulierungen zu interpretieren, weil man Betonungen nicht lesen kann. Deshalb achte ich um so mehr darauf, was ich schreibe. Aber sei's drum, es war eine Meinungsverschiedenheit. Un du bist ja keiner der aggressiven Poster.

Ich hoffe doch, dass PB die Wünsche der spieler hier auswertet und hoffentlich einen zweiten Teil herausbringt, der noch besser ist.
15.04.2001, 15:55 #47
Lord Blackthorn
Beiträge: 107

Ich hab keine Ahnung wie die Adresse lautet.:D
Vielleicht steht sie ja auf der Homepage von PB.
Deathweaver ist ja bald wieder da.:D
15.04.2001, 17:16 #48
MineCrawler
Beiträge: 135

Also was mir besonders fehlte war so ein richtiges Gemetzel. Zb. AL greift die FreieMine an. dann bekommt man den auftrag mit n paar söldner als verstärkung dort hin zu gehn und zu metzeln.. und dann eben rückzug oder sowas. Oder . Ork Horden greifen das AlteL an. du musst sie mit ner hand voll Gardisten zurückschlagen.. das wär doch sicher net so schwer gewesen das einzubauen oda?
cu
15.04.2001, 19:15 #49
Mr.C4
Beiträge: 15

Also....ich fand das Spiel absolut GEIL. Story super - Ende?.....naja mäsig - Spieltief..sehr tief :-)
ich würde mir wünschen wirklich mehr Freiheit zuhaben. Ich meine fliehen aus der Barriere schön und gut aber ich will eventuell in dieser riiiiiiiiieeeeeeeesigen Spielwelt einfach mal Jäger Händler oder so sein. Nicht immer nur der Held der alle rettet. Und wenn dann auch je nach Lager verschieden. Ab dem 2. Akt war ja alles das Gleiche. Ich mein etwas komisch oder ein überzeugter an den Scläfer glaubender Templer killt den am Ende mal eben so.

Seid mal ehrlich wer von euch hat geglaubt das die Bruderschaft davon überzeugt ist das der Schläfer böse ist?
Die machen doch soweiter wie vorher!!!! Kiffen fröhlich vor sich hin und huldigen ihren Schläfer! Obwohl ihr Meister halbtot ist aber seine Wachen stehen nur neben ihm und gucken in die Welt hinaus.
Zu guter letzt wünsche ich mir mehr mit den NPCs plaudern zukönnen. Anstatt als Level 30 Gardist von einem Schatten Tag für Tag zuhören zubekommen, das man als Anfänger brav sein Schutzgeld zahlen sollte und sich nicht mit den Gardisten anlegen sollte!

SO FERTIG!!!!
16.04.2001, 10:17 #50
Sharon
Beiträge: 7

wenn es einen multiplayer mode gäbe dann könnte dann ja einer der admin sein ( GM) wie auch immer der monster spawnt quest für die jeweiligen mit spieler macht
Seite 2 von 4  1  2  3  4