World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Story Bugs
Seite 1 von 2  1  2 
25.04.2001, 15:43 #1
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Wie in den News angekündigt könnt ihr hier alle Bugs die nicht mit Hardeware oder anderen inkompatiblitäten zusammenhängen reinschreiben und wir werden sie dann bei den PBytes testen.
25.04.2001, 15:45 #2
Don-Esteban
Beiträge: 9.734
ähh...
Da gibts schon 'nen Thread: "Bug's...her damit" odr so ähnlich. Da is schon ne Menge drin.
25.04.2001, 16:10 #3
Chakotay
Beiträge: 19
Krautmonopol
Auftrag von Cor Kalom "Krautmonopol".
Bin zu den drei Krautmischern in der Höhle links vor dem neuen Lager gegangen. Ich konnte denen nicht sagen, dass sie verschwinden sollen (erster Bug). Danach habe ich alle getötet. Die Aufgabe steht allerdings immernoch bei den unvollständigen Aufträgen (zweiter Bug), obwohl es jetzt keine Krautmischer mehr gibt. Cor Kaloms Auftrag war ja auch sich um die "Sache zu kümmern". Wie auch immer.
25.04.2001, 16:12 #4
MistaMasta
Beiträge: 2

Wenn ich im Sumpflager mir Roheisen kaufe und ein Schwert schmieden will, verschwindet das Roheisen einfach wenn ich z.B. zum Ofen gehen und den Benutzen will da aber jemand anderes grad dran ist.

MistaMasta
25.04.2001, 16:41 #5
Fish
Beiträge: 196

hier mein kleine bug sammlung
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...?threadid=59182
25.04.2001, 16:56 #6
Kannayael Telenna
Beiträge: 3
Orkfriedhof
der baal im orkfriedhof weicht von seinem script ab und steht planlos in der gegend rum.
25.04.2001, 17:33 #7
The Eldar
Beiträge: 705

1. Stone hat sich auf dem Burghof(!!!) bei mir bedankt, dass ich ihn aus dem Knast befreit habe. Zu dem Zeitpunkt bin ich aber noch gar nicht im Kerker gewesen...und erst spaeter war er dann wirklich im Kerker - nachdem mich Bartholo am Teleport-Zirkel im Haus der Feuermagier empfangen hat.

2. Ich habe Skip getoetet. Dann hat Stone mich kalt gemacht und ich hab neu geladen. Seit diesem Reload hab ich Skip nie wieder gesehen...
25.04.2001, 18:51 #8
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

@Fish:
Danke die werde ich mir auch ansehen. :)
25.04.2001, 20:28 #9
PeteSteele
Beiträge: 48

Ein wirklich kleiner und unwichtiger Storybug:

Der Auftrag "Wasserträger für Lefty" wird nicht gelöscht, wenn man Lefty und den Reislord gekillt hat. :-)
25.04.2001, 20:38 #10
Grim_Reaper
Beiträge: 703

Wird bestimmt schon irgendwo stehen, aber...

Dass ein paar der 5 Schwerter der untoten Orkschamanen im Schläfertempel sehr oft verschwinden nervt. :D

PS:

@PeteSteele

Das ist kein Bug, du hast das nur falsch gemacht. *G*
Du musst Lefty und den Reislord umhaun, aber nicht töten.
Dann sprichst du Lefty an und sagst "Na, mein Freund?". ;)
Dann is der Auftrag gelöst und du bekommst 300 EXP.
25.04.2001, 21:05 #11
Razepimmel
Beiträge: 107

Nachden ich den Quest: "Der verschwundene Gardist" gelöst hatte, ohne den Gardisten anzusprechen der für den Verschwundenen Wache schiebt stand dieser unter gelöste Quests. Später sprach ich den Gardisten an und er sagte ich solle mal die Budddler im Arenaviertel fragen. Danach stand der Qest wieder unter den Quests die gerade in Arbeit sind. Die Buddler verrieten mir auch nichts weiteres.

Eigentlich kein wichtiger Bug ich wollte ihn euch trotzdem schreiben.
[Editiert von: Razepimmel am 25-04-2001 22:08]
26.04.2001, 09:57 #12
Tilman
Beiträge: 4
Bugs bei mir
Hallo!

Hier sind meine gefundenen Bugs.
(Ich habe vorger nicht alle Threads studiert, also nicht schelten, wenn ich jetzt nur bekanntes Zeug schreibe.)

Wenn man einen Spielstand läd, machen alle Leichen im Blickfeld nochmal ihre Sterbeanimation durch.
Allerdings habe ich den Verdacht, daß dies ein Feature, und kein Bug ist :-)

Es ist schon mehrmals passiert, daß Sterbeanimationen endlos ablaufen. Z.B. Razor, die als Leiche immer weiter laufen (obwohl ich ihnen schon die Haxen rausgeschnitten hab :-)

Ich hab mal als Blutfliege [M] für die Karte gedrückt - tja, die Karte kam nicht, aber weiterfliegen ging auch nicht. Die Fliege fror ein. Immerhin konnte ich mit [Enter] wieder Mensch werden.

Zweimal ist ein witziger Bug passiert: Ich laufe auf eine Figur zu, um ein Gespräch zu triggern. Sobald der Computer die Kontrolle über meine Figur übernommen hat, läuft er los.... und hält nicht mehr an. Mein Held läuft immer weiter.
Einmal war da eine Wand, (Diego nach dem Troll) die mich aufgehalten hat, und einmal ein Abgrund :-( (Fokus in der Harpyenfestung)

In 90% der Fälle stürzt das Spiel beim Beenden ab.

Wo ich schon in Meckerlaune bin...
Das Anzeigen der Karte dauert 3 Sekunden, obwohl kein HD-Zugriff erfolgt. Das kommt mir immer vor wie ein "freeze".

Das ist alles, was mir so spontan einfällt. Eigentlich sind's ja alles verkraftbare Sachen.

Tilman.
26.04.2001, 10:11 #13
7even
Beiträge: 92

Ich hatte auch noch einen nicht ganz unerheblichen Story-Bug, der allerdigns nur beim zweiten durchspielen aufgetreten ist.

Als Gorn mir im neuen Lager die Erlaubnis gab, Shrike aus seiner Hütte zu prügeln habe ich diesen umgehauen und dann abgemurkst. Aber weder Gorn, noch die anderen Söldner haben den Tod von Shrike "beklagt" und das Questlog war immer noch nicht upgedatet.

Jeden Morgen wenn ich aufwachte lag Shrikes Leiche dazu mitten in der Hütte - wenn ich Nachmittags wiederkam, war sie weg ... nur Morgens, kurz nach dem Aufwachen lag er immer wieder da ...

Hoffe ich konnte helfen ...

Gruß,
-7even
26.04.2001, 13:20 #14
swis
Beiträge: 1

Hi,

also hier muss ich auch mal posten.

- Sumpfkraut fuer Cor Karlom
Nachdem ich die 100 Einheiten Sumpfkraut bei den 2 Sammlettrupps
abgeholt hatte und genau 100 Einheiten im Invetory hatte. Sagt mir
Cor Kalom ich haette zu wenig. Musste erst noch welche suchen
bevor er die 100 annahm.

- Sumpfkrautlieferung fuer Gomez
Also Cor Karlom gibt mir die 30 Traumruf Stengel, ich geh zu
Thorus und der meint ich haette zu wenige. Hab also welche dazugekauft
aber die Auswahlmoelichhkeit im Dialogmenue bei Thorus war
verschwunden.
-> neulagen

- Aufnahme alsTempler
Jo das kennt wohl jeder. Erst ab lvl 10 um aufnahme in die Templergilde
fragen, ansonsten kann man niemals Templer werden.
(Ich hasse diesen bug, musste bei lvl 20 aufgeben da ohne 2h-Waffen
Ausbildung und mit einer Novizenarmor das game einfach zu
schwer wurde)

Hoffe das der neue Patch was wird.

SWiS
26.04.2001, 15:48 #15
Raganher
Beiträge: 10
Ringe und Amulette
Hi!

Ich konnte beim Spielen als Templer meinen Recken unendlich stark und flink machen. Ich wählte den entsprechenden Ring oder das Amulett, "aktivierte" es, sah in den Charaktereigenschaften nach, "deaktivierte" den gleichen Ring/das gleiche Amulett, danach wieder "Aktivieren" derselben und siehe da meine Stärke oder Geschicklichkeit war wieder gestiegen. Das Ablegen des Ringes oder Amuletts führte also nicht wieder zu einer Verminderung der Charaktereigenschaften um die entsprechenden Werte.

mfg
Raganher
26.04.2001, 19:26 #16
Malthus
Beiträge: 410

Wenn ich jemanden bestehlen will stürzt das Spiel ab. Genau dann, wenn ich anfange die Gegestände in dem Menü rüberzuziehen.
26.04.2001, 20:07 #17
PeteSteele
Beiträge: 48

quote:
Zitat von Tilman

Zweimal ist ein witziger Bug passiert: Ich laufe auf eine Figur zu, um ein Gespräch zu triggern. Sobald der Computer die Kontrolle über meine Figur übernommen hat, läuft er los.... und hält nicht mehr an. Mein Held läuft immer weiter.
Einmal war da eine Wand, (Diego nach dem Troll) die mich aufgehalten hat, und einmal ein Abgrund :-( (Fokus in der Harpyenfestung)




Das ist bei mir auch einmal passiert, hat mich aber nicht gestört. Das war nämlich bei der Kneipe vorm alten Lager. Während der eine Türsteher mich angemotzt hat, daß ich da nicht reinkomme, ist unser Held einfach durch die Eingangstür gerannt. Ich mußte nicht zahlen und auch nicht handgreiflich werden...
27.04.2001, 08:45 #18
Fish
Beiträge: 196

hab da auch noch ein paar, die ich bis jetzt vergessen habe.

1. Wenn ich, bevor ich ins Inventer gehe eine Cursortaste drücke und das Inventer verlasse, läuft "ich" nur noch im Kreis.

2. Ich hüpfe meistens...geht schneller...aber manchmal kann ich dann nicht mehr laufen, sondern nur noch hüpfen....

3. Wenn ich das Wasser verlasse, fühlt sich mein Held manchmal immernoch im wasser und läuft nur gaaaanz langsam....die gleiche animation, wie in knietiefem wasser...

Baal Pavarez (der so was), der Typ, der mich vom AL ins sektenlager brinngen soll, ist beim ersten mal im Kampf gegen die Blutfliegen in den Fluss gerannt und dann den Wasserfall runter und konnte nicht mehr hoch....
27.04.2001, 09:35 #19
speeder
Beiträge: 152
Meine Anmerkung
Hi,
ich habe die Alternativ-Steuerung eingeschaltet und benutzte die Tasten "a w s d". Beim Handeln und Tauschen wird immer in 10er Schritten verschoben, wenn ich "a" und "d" verwende, was an sich kein Problem ist, ist eher gut. Aber, falls nicht 10 Einheiten des Gutes vorhanden sind beispielsweise 6, wird oft genau 1 Einheit der gewünschten Ware plus X (5 aus dem Beispiel) Stück der nächsten Ware transferiert. Das ganze passiert nur mit der allerersten Ware die ich in die Mitte verschieben will.

In der alten Mine sind ein paar "Löcher" im Boden, durch die man durchfallen kann, wenn man sich springenderweise fortbewegt, sieht teilweise spektakulär aus, wenn man die ganze Mine von oben bis unten durchfällt und genau in der Drehmühle landet und dann die Leiche von dem Orksklaven umkreist wird. Ärgerlicher ist da, dass man beim Holen des Zahnrades Schwierigkeiten hat die Leiter zu erklimmen, weil man nicht bis ganz nach oben kommt, da helfen nur wilde Tastaturdrückorgien.

Im Orkfriedhof ist der Baal Lukor zu langsam, dem rennt man leider immer weg, so dass er den Weg zu einem nicht ordentlich findet. Zudem bleibt er einfach stehen, wenn man die Pergamenthälften in der "falschen" Reihenfolge zu ihm bringt.

Wenn man einmal irgendwo "drin" ist (Burg oder Gebäude usw.), dann hält einen keiner auf, obwohl man nicht da sein dürfte. Beispielsweise mit gezogener Waffe durch Tor/Türwächter/Rausschmeisser, die einen normalerweise nicht reinlasse, rennen und sofort Waffe wiedereinstecken.
Wenn man dann ausser Sichtweite ist stört die Anwesenheit keinen mehr.

Gruß
speeder
27.04.2001, 15:21 #20
[KC]Cunner
Beiträge: 62

NEben de o.g. Bugs ist es sc*, wenn Gegner, die einen wichtigen Gegenstand haben einfach verscghwinden wenn man sie getötet hat, bevor man den Gegenstand hat!!
Und 2. schwimmt man manchmal, wenn man springt und irgendwo hängen bleibt und kann sich nur noch drehen und nicht mehr weg.
27.04.2001, 19:58 #21
The Eldar
Beiträge: 705

1. Etwas spaeter in der Story (das Alte Lager ist bereits verschlossen) hat Scatty Kirgo erschossen...und dann hat er mich auch noch angegriffen...

2. Ich bin mal als Fleischwanze durchs AL gekrabbelt und hab dann auf die Burg zugesteuert...kurz bevor ich die Torwachen erreicht habe, schreit einer "ALARM" (oder was aehnliches) und die Burgwachen feuern alle in meine Richtung, treffen mich aber nicht. In "Menschengestalt" haben die mich aber ohne Probleme durchgelassen.

3. Ich hab mich neben Lester in eine Blutfliege verwandelt und *ZACK* tot war ich... Ich denke, wenn "Verbuendete" sehen, dass man sich in eine Kreatur verwandelt, dann sollten sie diese Kreatur auch in Ruhe lassen koennen.

4. Im Schlaefertempel bin ich als Fleischwanze durch die Reihen der Gegner zum Ausgang zurueck gerannt (um Uriziel zu Xardas zu bringen). Im Gefolge hatte ich ein paar Skelette. Als ich mich vor dem Abgrund (am Anfang des Tempels) dann wieder zurueckverwandelt habe, war ich auf einmal tot.

5. Was soll dieses relativ unnuetze Banditenlager bei der Stelle, wo man den Troll toeten muss, um an den Fokus zu kommen?

6. Was soll dieses komische glaenzende Ding im Sumpf?

7. Ausserdem ist es bloed, dass ich eine Truhe knacken kann, wenn der Besitzer oder ueberhaupt ein Zeuge danebensteht.
Das sollte vielleicht von der jeweiligen Gilde abhaengig sein, z.B., dass man als Gardist ohne Probleme die Truhen der Buddler aufmachen darf...oder so aehnlich...

[Editiert von: The Eldar am 04-05-2001 14:21]
30.04.2001, 11:42 #22
speeder
Beiträge: 152
und noch einer
Hi,
mir fällt gerade noch einer ein:
Wenn man sich dem alten Lager angeschlossen hat, ist es doch noch möglich mit Lares zu reden, wenn man über die Hütte an den Wachen vorbei klettert, die Leibwache direkt vor seiner Hütte stört sich um einen nicht.
Da sollte die Leibwache sich vielleicht auch noch in den Weg stellen.

Gruß
speeder
30.04.2001, 12:12 #23
bookman
Beiträge: 4

Hi,

noch nen paar Fehler:
Wenn ich als Templer schon die Erzrüstung habe, bekomme ich auch irgendwoher den Teleport zu den Feuermagiern.
Teleportiere ich mich dorthin, labbert Bartholo was davon, dass Stone im Gefängnis sei, man mich aber locker abmurksen könnte. Stone kenne ich aber garnicht...
Mich murkts aber keiner ab, im Gegenteil. Ich kann Bartholo und die Gardisten mit Uriziel locker abmurksen.
Gehe ich dann zu Gomez, fragt der mich, warum er mich aufnehme soll. Gebe ich hier an, ich hätte Verbindungen zu Yberion, sagt er, ich lüge (obwohl ich den natürlich als Templer kenne)... Ausserdem ist ja die Aufnahme Altes Lager wegen Aufnahme Sumpflager gescheitert.

Folgende Aufträge wurden nicht bei mir gelöscht:
-Ulberts Lagerschuppen
Ich hatte den Auftrag noch, als die Alte Mine schon eingestürtzt war.
-Krautmonopol
Selbst wenn Gor Calom mich nur noch töten will, bleibt der Auftrag bestehen.

Im Schläfertempel, bei dem Schamanen, der Uriziel bewacht, ist mir folgendes aufgefallen:
Man bekommt den Tagebucheintrag über den getöteten Schamanen nur, wenn man an der Seite durch das Loch in der Wand klettert.
Nähert man sich am Haupteingang der Halle den Spitzen, bis sie losgehen, und hechtet man dann mit Akrobatik hindurch, kommt man aber auch rein.

der bookman

PS:
...nur ne Vermutung...
Das mit den verschiedenen Schwertern der Schamanen, kommt (glaube ich) auch an ner anderen Stelle vor.
Ich weiss, dass mir mal ein Schmiedeeisen in der Schmiede des alten Lagers abhanden kamm, als ich eine Animation unterbrach.
Gleiches passiert, wenn eine "Schwerter in die Steine stecken, damit Schläfer Hallen aufgehen" Animation unterbricht.
04.05.2001, 09:46 #24
psychodanny
Beiträge: 1
Winde Klemmt
Das Windenproblem geht mir tierisch auf den Sack.
Bin ziemlich am Anfang des Spiels herumgelaufen und bin in der Alten Miene zu der Winde gekommen und habe sie kurz angefasst! Anschließend klemmt sie jetzt!!!
Mir ist es nicht aufgefallen und nach 17 Stunden Spielzeit will ich Zur Crawlerkönigin doch die Winde läßt sich nicht mehr Öffnen!!!
Ich bin ganz schön stinkigSchatten Stufe 12
04.05.2001, 11:57 #25
speeder
Beiträge: 152
Naja es ist ein Bug, aber ...
ein Bug der was hilft:
Beim Auftrag den Fokus aus der Klosterruine zu holen, bin ich wohl zu schnell für Gorn aus der Höhle gerannt und habe auch sofort den jungen Troll erschossen. Jetzt verabschiedet sich Gorn nicht von mir sondern läuft mir immer hinterher. Also kämpfen kann er ja und zusammen mit Lester an der Bergfestung, Mann, war das ein Gemetzel.

Gruß
speeder
Seite 1 von 2  1  2