World of Gothic Archiv > Editing
Editing Tools
Seite 1 von 2  1  2 
28.05.2001, 20:09 #1
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Wow die News hat mich echt umgehauen. :)
Die News hat sich heute bestätigt - Es wird Editing Tools für Gothic geben. :) :)

Jetzt können alle die vor ein paar Wochen noch Editing-Tools gefordert haben aus der Reserve kommen und sich für einen Mod vereinigen. :) :)
Ich würde sogar die Homepage und massig Webspace dafür anbieten. :D

Ne quatsch erstmal abwarten was genau kommt und dann können wir in Euphorie ausbrechen. :)
28.05.2001, 20:44 #2
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

ich finds klasse und seitdem das nun auch hier steht schenke ich dem ganzen auch glauben.ich bin auf jeden fall
gespannt obwohl ich mir nicht ganz vorstellen kann wie das dann aussehen wird.
28.05.2001, 20:53 #3
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ich taumle auch schon in Euphorie :D:D:D (zu früh?)
Hab leider keine Ahnung von Programming, wenn das also kein Editor wird, den jeder bedienen kann, kann ich nur auf Freaks hoffen, die Mods schreiben.
Aber trotzdem, das wär ein echter Schub für die Community!
[scherz]Vergeßt Counterstrike und sonstige Mods für Halflife, UT und Quake3 - Gothic Rulez[/scherz]
28.05.2001, 20:58 #4
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

also mods sind dann die dinger die das für normale leute
verständlich machen wenn ich das recht verstanden habe(entschuldigt meine primitive frage aber in dem bereich habe ich nich viel ahnung)
28.05.2001, 21:01 #5
PyroX
Beiträge: 304

Ich freue mich auch schon drauf. Hatte mir gerade heute mal das VDF-Format angesehen, aber mehr als die Bilder bzw. Sounds auslesen und/oder ändern kann ich noch nicht. Genauer gesagt: auslesen kann ich alles, nur nicht interpretieren (z.B. das Texturformat). Das VDF-Format selbst ist simpel. Hier:

http://www.lufthund.de/gothic

sind ein paar Bilder aus so einer Datei. Nichts Spektakuläres, aber u.a. das Ladebild zur verlassenen Mine. Man könnte die Bilder auch durch eigene Grafiken ersetzen, wie gesagt. Passt jetzt zwar nicht so 100% zum Thread, aber immerhin ein bischen ;)

[Editiert von: PyroX am 28-05-2001 22:05]
28.05.2001, 21:07 #6
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

@Grayfox3000:
Mods=Modifications
Mods benutzen die Grafikengine, die KI und die Art des Levelaufbaus von anderen Spielen, basieren also in der Technik auf ihnen. Dazu andere Texturen, eigene Level und eigene Spielziele - fertig is die Mod.
29.05.2001, 07:09 #7
Piccolo
Beiträge: 53

ich habe recht viele freizeit, und wenn die tools meinen horizont nicht übersteigen, modde ich gerne mit, hat jemand ne ahnung was mann dann überhaupt zusammen modden sollte? multiplayer können wir ja abhaken, also sollte es was gutes für singleplayer sein.
29.05.2001, 07:51 #8
Jarun
Beiträge: 185

MOD's! huhu! Viele viele Stunden Spielspaß.

Meine Freundin wird Amok laufen. So'n scheiß! Werde wohl PB verklagen müssen.
29.05.2001, 16:18 #9
Carsten Edenfeld
Beiträge: 17
Macht was draus!
Hi!

Hauptsache ihr macht auch was draus!!!
Ich will die geilsten Mods dieses Planeten sehen!

Also wärmt schon mal die Tasten vor!

Bis denn,
Carsten
29.05.2001, 16:32 #10
hundder
Beiträge: 2.020

ich kenn mich damit nicht aus,
wärds aber vieleicht mal ausprobieren!
29.05.2001, 16:37 #11
Gamefan
Beiträge: 933

also ich geh schon mal modele modelieren (das kann ich nähmlich) und hoffe das ich mal bei einem mod mitmachen kann (oder selbst einen gründe) HE ALLE DIE MUD TREU ERGEBEN SIND WIR MACHEN EINEN MUD MOD wo mud der held ist und dann gomez für alles was err ihm angetan hat büsen lässt :D
29.05.2001, 17:06 #12
hundder
Beiträge: 2.020

Jo, das wär Mega MUD kriegt die Ehre die ihn gebürt
und Gomez wird zugleich mächtig in den Arsc* getreten !

Für jeden ders noch net weiß:
ICH HASSE IHN DEN KRANKEN TYP GOMEZ
29.05.2001, 17:35 #13
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

ich habe mud schon zweimal die ehre gegeben die ihm gebührt
beim ersten mal durfte er durch lees axt fallen und beim
zweiten mal durfte er gebraten vor mir liegen.das heisst natürlich auch das mud die ehre hat gomez zahlen zu lassen.
FÜR MUD.
29.05.2001, 18:16 #14
PyroX
Beiträge: 304

@Gamefan

Wäre ja genial, wenn man auch eigene Objekte einsetzen könnte. Müsste man in MAX oder was auch immer erstellen und mit einem Tool konvertieren können bzw. dann die Daten in VDFs (Textur, Mesh, Welt, ...) einfügen. Falls ich das richtig sehe. Aber ich glaube eher nicht, daß das geplant ist (hoffe es aber natürlich). Wie dem auch sei, meinetwegen darf es alles ruhig (relativ) low-level sein. Oder zumindest *auch*, wenn man dann mehr machen kann. Bin jedenfalls gespannt wie ne Kriegsarmbrust ;)

[Editiert von: PyroX am 29-05-2001 21:09]
29.05.2001, 19:07 #15
CABAListic
Beiträge: 285

Bin mal gespannt, was man mit den Tools alles machen kann... je nachdem stelle ich mich als Skripter jedenfalls gerne zur Verfügung, wenn jemand ne gute Mod-Idee hat ;) (z. B. ähnlich wie die jetzige Gothic-Kampagne anfangen, aber kein Übermensch werden während der Kampagne, sofern die Tools solche Veränderungen zulassen...)
29.05.2001, 21:10 #16
hansi2k
Beiträge: 105

Man ich freu mich schon extrem drauf. Also wenn sich einige zusammenschließen um ein Mod auf die Beine zu stellen, bin ich gern dabei :) Hoffentlich dauerts nich mehr lang...

hansi2k
29.05.2001, 23:20 #17
SirHenry
Beiträge: 231
Mod Thema ?
Hat denn schon jemand genauere Vorstellungen/Ideen was für ein Mod man machen könnte ???

Man könnte ja ganz "klein" anfangen - und erst mal das eigentliche Spiel verbessern.

Zum Bsp. in dem man endlich 3 verschiedene Storylines für AltesLager, NeuesLager und SumpfLager erfindet.

Im übrigen bin ich mal sehr gespannt wie das nun eigentlich mit der "Welten-Grösse" sein wird. Also ob es genau auf eine bestimmte Grösse beschränkt ist. Oder ob man dann ganz viele Welten - von der Grösse der Gothic-Oberwelt - hintereinander zusammenschliessen kann.

Was meint ihr?
30.05.2001, 06:01 #18
hansi2k
Beiträge: 105

Also ich denke, dass es mit diesen Tools ziehmlich schwierig sein dürfte, eine komplett neu zu gestalten. Deshalb werde ich auch erstmal die Kolonie verbessern (z.B. mehr Höhlen und Geheimverstecke einfügen).

hansi2k
30.05.2001, 07:31 #19
asmodean.
Beiträge: 638

HI,

leider könnte ich zu einem Mod nichts wesentliches beitragen,ausser das ich das Teil Betatesten könnte.
Ich würde mir auch wünschen meinen Charakter übernehmen zu dürfen.

Gruß Asmodean :D
30.05.2001, 08:28 #20
Nutcracker
Beiträge: 77

Da macht PB der Gothic Gemeinde aber eine Freude....Ich sehe schon den "Mud-Massaker" Mod auf uns zukommen.....Aber hauptaugenmerk sollte doch wohl eher die Fortsetzung bzw. Erweiterung des mehr als mageren Ende des Spiels sein.

Neue Waffen, neue Quests im Hauptspiel....neue Eigenschaften Zauber etc. Das hätte Stil, die Tools sind doch eher was für "Spezis" mit viel Zeit.

Ansonsten PB weiter so....

Nutcracker

"Blutbücher sind unser Leiber alle. Wo man uns aufschlägt; lesbar rot......"
30.05.2001, 08:35 #21
Jarun
Beiträge: 185

Ich finde am wichtigsten die ungenutzten Höhlen und Personen (Torlof) mit kleinen Quests für zwischendurch zu versehen.

Z. B. In der schönsten alle Höhlen (Eingang halb unter Wasser in der Nähe des alten Lagers, in Mitten des Flusses.) sollte ein romantische Szene mit Mud spielen. ;-)
30.05.2001, 14:59 #22
PyroX
Beiträge: 304

quote:
Zitat von [HW]Deathweaver
Ich würde sogar die Homepage und massig Webspace dafür anbieten. :D


Ein eigenes Forum wäre natürlich auch nicht schlecht...
02.06.2001, 22:03 #23
NicoDE
Beiträge: 1.398
@Pyrox

kann ich Dich irgendwie per eMail erreichen ?
(geht primär um Gedanken-/Record-Austausch zu VDFS und ZTEX)

Gruß Nico
03.11.2003, 19:19 #24
alpha32d
Beiträge: 416

Wow, kommt das nicht überraschend und sehr schnell (ich meine diesen Post) halt 2 Jahre später, aber was solls. Und ... @Carsten Edenfeld


quote:
Ich will die geilsten Mods dieses Planeten sehen!


Das kannst du glauben, und noch mehr, jetzt (wenns kommt) dann kommts für Gothic 2. JUHU, JUHU, JUHU, JUHU

Natürlich erst wenn das Mod Kit (natürlich für Gothic 2) rauskommt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich zähl auf euch. gruß alpha
03.11.2003, 19:35 #25
the_elb
Beiträge: 1.433

warum hast denn diesem thread ausgegraben ich meinder ich doch schon zimlich alt
Seite 1 von 2  1  2