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> Editing Mod-Projekt [CABAListic] (Leute gesucht!) |
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03.08.2001, 02:01 | #1 | |||||
CABAListic Beiträge: 285 |
abgefahrenes (?) Mod-Projekt (Leute gesucht!)
so, dann mach ich mal den ersten Versuch, hier ein Team für einen ernstgemeinten Mod zusammenzustellen ;) Die Idee kam durch den Thread Gibt es bei Gothic keine Heldinnen?. Meine Idee wäre nun, dass man quasi die vorhandene Storyline als Grundlage nimmt, aber den Spieler diesmal mit einer weiblichen Figur hindurchlotst, ohne dabei irgend etwas an der herrschenden Atmosphäre (insbesondere die Frauenfeindlichkeit hier natürlich) zu ändern, womit man dann natürlich erstmal zu kämpfen hat, bis man sich genügend Respekt verdient hat, um sich dann endlich der eigentlichen Hauptaufgabe zu widmen. Natürlich ist ein Joinen des Alten Lagers NICHT möglich, wie sich von selbst verstehen sollte ;) das spart schon mal Questing ;) Übrigens habe ich vor, nicht einfach den männlichen Helden hierbei jetzt durch eine Heldin zu ersetzen, sondern ersteren bestehen zu lassen und dem nachzugehen, wozu ihn der Spieler normalerweise dirigiert, allerdings trifft er später die Heldin, so dass die Flucht aus der Barriere dann quasi in einem Zweier-Team mit Xardas' Hilfe bestritten würde... ich habe mir bereits einige Gedanken um einen genaueren Ablauf einer solchen storyline gemacht, müsste es aber erstmal zu Papier (naja, nicht wirklich, aber ihr versteht schon :D ) bringen, ehe ich hier detaillierter drauf eingehen kann. Wie auch immer, das ist ein verdammt umfangreiches (und vielleicht auch wahnwitziges ;) ) Projekt, das ich unmöglich alleine machen kann und auch nicht will (so verrückt bin ich nicht). Daher bräuchte ich also weitere Leute, die hieran interessiert sind und sich auch bewusst sind, worauf sie sich einlassen. Insbesondere bräuchte ich Modeller, die sich zutrauen, eine solche Heldin zu modellieren inklusive aller nötigen Animationen, insbesondere die Schwertkampfanimationen, die den bereits vorhandenen Frauen im Spiel fehlen. Im Zweifelsfall kann man sicher auf diese zurückgreifen und sie erweitern, denke ich... außerdem wären ein paar weitere Skripter außer mir hilfreich, ich möchte das nicht unbedingt alles allein skripten... ansonsten vielleicht einfach ein paar Story-Anregungen, vor allem z. B. zu Nebenquests oder so... so ich geh jetzt schlafen und bin mal gespannt, was für Feedback ich überhaupt erhalte ;) |
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03.08.2001, 03:48 | #2 | |||||
john_doe Beiträge: 64 |
Wow...das ist schon ein großes Projekt. Willst du die bestehenden Quests (außer die vom AL) drinlassen oder alles komplett neu machen? |
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03.08.2001, 10:48 | #3 | |||||
hansi2k Beiträge: 105 |
Also die Idee mit der Heldin gefällt mir ganz gut. Sich als Frau durchzusetzen dürfte nicht grade leicht sein, aber gerade da liegt ja der Reiz. Die Kolonie soll aber nicht verändert werden, oder? Man könnte ja vielleicht weitere Dungeons einfügen, somit würden sich neue Nebenquests anbieten. cya, hansi2k |
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03.08.2001, 11:11 | #4 | |||||
CABAListic Beiträge: 285 |
also die Quests (und natürlich die Texte ;) ) werden abgeändert, Aufnahmeprüfungen z. B. auch, was aber bleibt, ist der grundsätzliche Verlauf der Story, der aber zunächst mal nicht in der Hand der Heldin liegt, sondern erstmal "unsichtbar" über unseren vorhandenen Helden vorangeht, den man erst später trifft, dann aber mit diesem kooperiert, um aus der Barriere zu entfliehen (welches Interesse sollte die Heldin schon haben, drinzubleiben? :D ). Nur mal rein als Beispiel könnte dann z. B. ein Quest gegen Ende doch ins Alte Lager führen (wie im normalen Game man die Rune findet, der Besuch diesmal aber eben eine echte Quest ist), das Lager aber stärker gescriptet wird, so dass man nur zu zweit eine Chance hat. Dann bräuchte man natürlich 2 Teleportrunen dorthin. Xardas sagt den beiden, dass eine in seinem alten Turm liegt und dass er noch eine erstellen könnte, dass er dazu aber ein paar Zutaten braucht... wären also 2 Quests, eine übernimmt die Heldin, die andere der Held. Wäre jetzt z. B. eine spontane Idee ;) |
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03.08.2001, 11:14 | #5 | |||||
CABAListic Beiträge: 285 |
ach so, ehe ich es vergesse: Ganz am Anfang hatte ich es mir vorgestellt, dass man auch da quasi nix verändert, die Heldin trifft also Diego. Der hat eigentlich den Auftrag, sie zu Gomez zu bringen (natürlich), aber wie wir Diego kennen, macht er das natürlich nicht (er lässt die Heldin stattdessen laufen, mit ein paar Empfehlungen, und erzählt dann im alten Lager, sie wäre ihm entwischt. Zieht natürlich Spott auf sich, aber... ;) ). Ok, naja, ich poste wieder, wenn ich die Story so weit mal in eine File eingegeben hab (Grundstory zumindest)... |
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03.08.2001, 14:32 | #6 | |||||
hansi2k Beiträge: 105 |
Also der Spielspaß wird unvorstellbar hoch sein. Ich hoffe, wenn du die Story aufgeschrieben hast, dass du sie dann im Forum veröffentlichst, so dass jeder seinen Senf dazu geben kann. Gute Einfälle hast du jedenfalls :D hansi2k |
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03.08.2001, 15:19 | #7 | |||||
CABAListic Beiträge: 285 |
klar mach ich - jedenfalls grob. Ich will ja für potentielle Spieler auch nicht alles vorwegnehmen :D aber solange ich kein Team zusammenkriege, wirds eh nix... grad Modeller und Leute, die mit dem Spacer arbeiten können bzw. glauben sich darin einarbeiten zu können, wären wichtig... |
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03.08.2001, 19:15 | #8 | |||||
CABAListic Beiträge: 285 |
so, Story für den Prolog hab ich mal etwas ausführlicher aufgeschrieben, hier ist der Text: PROLOGUE Nach dem Reinschmiss in die Barriere landet die Heldin am gleichen Startpunkt wie gewöhnlich. Diego wartet bereits und spricht sie direkt an, unterrichtet sie über die generell wichtigen Dinge in der Barriere (die 3 Lager etc.) sowie auch über die vorherrschende Frauenfeindlichkeit insbesondere im Alten Lager sowie die normale Rolle einer Frau in der Barriere, und er offenbart, dass er von Gomez gesandt wurde, um sie zu ihm zu bringen. Er erklärt aber auch, dass er das nicht vorhat, weil er Gomez nicht länger zu unterstützen gedenkt, und lässt sie daher laufen. Er gibt ihr fürderhin noch ein Schwert und empfiehlt ihr, seinen Freund Gorn aufzusuchen, der sich gerade in der Nähe des Alten Lagers herumtreibt und ihr den Umgang mit dem Schwert zeigen könnte. Natürlich ist ein Annähern an das Alte Lager nicht zu empfehlen. Außerdem könnte Gorn sie ins Neue Lager geleiten, in dem sie vielleicht eher Chancen hat. Auf dem altbekannten Weg hinunter zum Alten Lager wird die Heldin dann von einer Patrouille des Alten Lagers abgefangen, die die Sache natürlich etwas anders sehen als Diego. Einige anzügliche Bemerkungen muss sie nun über sich ergehen lassen, während die Patrouille sich in gleichem Maßen auch über Diego lustig machen, dass die Heldin ihm "entwischt" ist (evtl. mögliche Gesprächsoptionen: *ohrfeigen*, *stillschweigend ertragen*). Bevor jedenfalls die Patrouille die Heldin doch noch ins Alte Lager bringen kann, taucht Gorn auf und mäht die Gardisten nieder (hey, wer hat schließlich von einer GROSSEN Patrouille geredet? Und son paar Gardisten sind ja nun wirklich keine Gegner *g*). Er erzählt ihr dann, dass er ihr hilft, weil er die Überheblichkeit des Alten Lagers satt hat, dass der Angriff aber trotzdem riskant war, denn wenn es entdeckt wird, könnte es enorme Konflikte zwischen AL und NL geben, aber sie werden die Leichen verscharren, so dass das AL vielleicht glaubt, die betreffenden Gardisten hätten sich schlicht abgewandt. Wie auch immer, er bietet ihr an, sie im Schwertkampf zu unterrichten und empfiehlt ihr das auch wärmstens, weiterhin bietet er ihr an, sie ins Neue Lager zu führen. Beim Lager angekommen sagt er ihr dann, dass sie nun auf sich gestellt ist, da er noch anderes zu erledigen hat. Er warnt sie, dass das NL zwar nicht so denkt wie Gomez und seine Schergen, sie aber als Frau immer noch für minderwertig halten wird und es wohl nicht so leicht sein dürfte, sich den nötigen Respekt zu verschaffen. *End of Prologue* - to be continued... So, ich warte erstmal auf eure Reaktionen :) ehe ich mich dann an Kapitel eins wage (Entscheidung für eines der beiden verbleibenden Lager). |
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03.08.2001, 19:47 | #9 | |||||
magnum45 Beiträge: 25 |
Klingt soweit gut. Ich halte es aber für sinnvoller, sich nicht für eines der beiden anderen Lager entscheiden zu können, sondern lieber eines davon besser auszuarbeiten. Ist einfacher und IMO sinnvoller. Aber lass erst mal hören, vielleicht ändere ich meine Meinung noch. Dr. pyr. A. AR$CHgeburt. |
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03.08.2001, 19:55 | #10 | |||||
CABAListic Beiträge: 285 |
klar, macht es einfacher, aber auch linearer... das muss sich zeigen, was sich das (leider bislang nicht existierende :( ) Team zutraut... |
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03.08.2001, 19:59 | #11 | |||||
magnum45 Beiträge: 25 |
Im Original-Gothic hat man das (denke ich) auch nur wegen der Wiederspielbarkeit gemacht, und ob ein MOD sowas braucht, ist IMO fraglich. Aber wenn, dann möchte ich es richtig nichtlinear, nicht so wie im Originalspiel, wo nach dem 1. Kapitel die Quests weitgehend identisch waren. Dr. pyr. A. AR$CHgeburt. |
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03.08.2001, 20:16 | #12 | |||||
CABAListic Beiträge: 285 |
denkst du, ich nicht? Dahingehend zermartere ich mir ja schon das Hirn ;) aber das nutzt alles nichts, wenn ich nicht irgendwann mal ein Team zusammenkrieg, und wie es derzeit ausschaut, traut sich das niemand zu, oder was? Ich bräuchte wenigstens mal ein komplettes weibliches Model, um zumindest mal ein paar Versuche mit zu machen... |
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03.08.2001, 20:32 | #13 | |||||
magnum45 Beiträge: 25 |
Tschah, prinzipiell würd ich dich sogar unterstützen, Zeit hab ich genug, aber nicht bevor ich mich soweit in die Skripte eingearbeitet habe, dass ich auch versprechen kann, dass ich es hinkrieg. 3DS-Max hab ich zwar (Softwaaare-Piraaaten...), aber umgehen kann ich damit nich. Dr. pyr. A. AR$CHgeburt. |
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03.08.2001, 20:34 | #14 | |||||
CABAListic Beiträge: 285 |
hey, das kann ich mir selbst nicht, aber wo ist das Prob? Außerdem lernt sichs im Team schneller. Nicht jeder kapiert alles sofort, aber vorausgesetzt jeder kapiert nen anderen Teil... ;) |
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03.08.2001, 20:38 | #15 | |||||
magnum45 Beiträge: 25 |
;) Stimmt schon, im Team lernt sichs schneller, aber dafür gibts ja auch das Forum. Was mich angeht, werd ich mich erstmal in Ruhe einarbeiten und mich dann später evtl. zurück melden, wenn was gebraucht wird, was ich kann. Dr. pyr. A. AR$CHgeburt. |
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03.08.2001, 20:40 | #16 | |||||
CABAListic Beiträge: 285 |
Egal, ohne Model gibts jetzt eh nix zu tun. Man könnte natürlich schon etwas experimentieren und einen männlichen Char verwenden dafür, aber... |
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03.08.2001, 22:46 | #17 | |||||
Mordrag Beiträge: 93 |
Also wenn ich wüsste, wie das mit dem Spacer geht (kann mir das jemand erklären?) dann würd ich mal ein Bordell erschaffen! Da haste genug weibliche HELDINNEN....hehe........ Muss ich mit dem Spacer einfach world.zen einladen und dann kann ich die Welt verändern? Beim Laden von world.zen dauert das immer so lange, is das normal??? |
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03.08.2001, 23:00 | #18 | |||||
CABAListic Beiträge: 285 |
logisch ist das normal, die world.zen ist ja auch enorm groß... aber um die Welt um ein Bordell zu erweitern, wirst du afaik 3DSMAX brauchen... |
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03.08.2001, 23:01 | #19 | |||||
hansi2k Beiträge: 105 |
Ich habe auch schon versucht, mich in 3dsmax einzuarbeiten, aber da hab ich nix geschnallt, der einzige Model-Editor, mit dem ich einigermaßen umgehen kann ist Milkshape (kann man das für gothic-models gebrauchen???). cya, hansi2k |
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03.08.2001, 23:04 | #20 | |||||
Cool Moe Di Beiträge: 120 |
Ich würde mitmachen
Also ich würde mitmachen, aber ich muss mich noch mehr in die Scriptsprache einarbeiten (aber so schwer ist die nicht). Ich kann nur bei den Scripts helfen, von 3D-Animationen habe ich keine Ahnung und für Leveldesigns fehlen mir die Tools...bzw. hab noch keine Freewaretool gefunden, dass passend exportieren kann. Meine ICQ wäre: 45085729 @hansi2k: ja, NicoDE hat ein Plugin verändert, so dass man für Gothic passend exportieren kann. Schau einfach weiter unten in dem Forum. |
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03.08.2001, 23:11 | #21 | |||||
CABAListic Beiträge: 285 |
ok, mom, melde mich mal in ICQ :) ich muss mich auch erst weiter in die Skriptsprache arbeiten, aber das ist wirklich bei weitem nicht so umfangreich, wie es sein könnte, angesichts dessen, was sie leistet. |
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03.08.2001, 23:16 | #22 | |||||
CABAListic Beiträge: 285 |
kA, whatever. Ich weiß nur, dass es mit dem Spacer SELBST nicht geht... |
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04.08.2001, 03:25 | #23 | |||||
john_doe Beiträge: 64 |
Das mit dem Bordell (Mordrag, was bis du denn für einer :) - aber stimmt, da ließe sich so eingies an Erz mit verdienen - außer alle anderen haben über die Zeit ihre sexuelle Orintierung geändert :)) könnte man doch zur Not ins Alte Lager in eine der Hütten legen, schließlich hat ja Gomez alle netten Frauen für sich :) |
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04.08.2001, 09:03 | #24 | |||||
Kampfhund Beiträge: 11 |
glaubst du wirklich...
... das in der barriere eine fraunfeindlichkeit herrscht? ich würde eher sagen ein fraunenmangel! jeder würde die frau sofort vergewaltigen (sogar ich), ausser der homosexuellen (templer und diego). der frauen skin ist keine schlechte idee, aber lediglich ein gimmik fürs spiel. ausserdem wie willst du die ganzen sprachausgaben einer frau machen? dü müsstest alle derzeitig vorhandenen ersetzten! naja...nur soviel zu deinem stürmischen projekt. mfg Kampfhund |
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04.08.2001, 10:26 | #25 | |||||
CABAListic Beiträge: 285 |
nix Sprachausgaben - nur Text. Und den Rest kann sich wohl jeder denken, wie er will. Wir reden immer noch über eine Modifikation zu einem Spiel, nicht über einen Simulator für Sexualverbrechen, right? |
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