World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Terror in New York
Seite 1 von 10  1  2  3  4  5 Letzte »
11.09.2001, 16:06 #1
Cavalorn
Beiträge: 295
Terror in New York
ich hab keinen fernseher und hab deshalb wenig ahnung außer dass irgendeiner versucht hat den world trade center kaputt zu machen.
11.09.2001, 16:29 #2
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Ich hab den Thread umbenannt, da es doch ein sehr ernstes Thema ist und in den News verlinkt. Du hast richtig gehört. Der World Trade Center ist inzwischen eingestürzt und weitere Terror Attacken sind unterwegs. Das ist was ich weiß.

Hier gibt es ein paar mehr Infos:

-> http://gamesweb.com/pc/news/topnews...p?item_id=17204
11.09.2001, 16:54 #3
meistervongomez
Beiträge: 27

dies ist tatsächlich eine sehr ernste sitution, die ungeahnte konsequenzen mit sich führen kann. Dies anschlag könnte der auslöser für einen krieg sein zwischen den USA und den Nahoststaaten.
Hoffen wir , dass es nicht dazu kommt.
11.09.2001, 16:55 #4
Bullit
Beiträge: 2.726

Immer drauf immer drauf immer drauf. Ich finds geil, das haben se verdient!!:D :D :D
11.09.2001, 16:58 #5
Sonni
Beiträge: 216

Sag mal Bullit, Hast du sie eigentlich noch alle???
Ich hab ja nix gegen eine freie Meinung,aber ich finde deinen Kommentar nur noch Scheisse,willst du etwa dass es zum Krieg kommt??
11.09.2001, 17:08 #6
Duell
Beiträge: 13

Eigentlich bin ich in diesem Forum ja eher der Leser als der Schreiber, aber Bullit's Statement dazu geht mir nun doch ein bisschen schwer runter. Ich denke, dass diese Katastrophe zu tragisch ist, als dass man hier noch Sprüche darüber machen kann. Die Folgen könnten uns alle betreffen, nicht nur kriegerische, wie uns meistervongomez mitteilt, sondern auch wirtschaftlich kann sich in der nächsten Zeit einiges ändern, ganz zu schweigen von den Tausenden unschuldigen Opfern, die hier ihr Leben lassen mussten.
Ich möchte hier nicht als Moralapostel auftreten, aber diesen Beitrag konnte ich nicht unkommentiert lassen.
Wie gesagt, ist meine persönliche Meinung...

Duell
11.09.2001, 17:17 #7
Malar
Beiträge: 1.822

Ja die beiden Zwillingstürme des World trace Center san weg.
Ein teil des Pentagon brennt immer noch auf grund einer Explosion einer Autobombe.

Im ganzen sind 8 Flugzeuge vermisst, 2 sind ins World trace center gerasst, eins sagt man ins Pentagon oder daneben eins kreist üebr Virginia und eins sei auch noch abgestürzt weiss nicht mehr wo.

Die Palastinänser feiern.

Tja was wird Mr. Bush darauf antworten? Es heisst es sei organiesiert von einem ganzen Statt geworden.

Habt ihr die Börsenwerte gesehen? Alles sinkt auf tiefen wie wir sie schon lange nicht mehr gesehen haben.

Die Benzinpreise steigen und überall ist der Flugverkehr gestoppt, sogar bei uns.

Malar
11.09.2001, 17:17 #8
meistervongomez
Beiträge: 27

es ist wirklich schrecklich, was von den so prächtigen gebäuden noch übrig geblieben ist. Dies war doch das wahrzeichen der vereinigten staaten von amerika. Es ist unklar ob die gebäude jemals wieder aufgebaut (ich hoffe schon), aber mal abgesehen vom materiellen schaden muss man bedenken wieviele unschuldige menschenleben sinnlos geopfert.


Der 11. september 2001 ist ein schwarzer tag in der geschichte der USA.
11.09.2001, 17:37 #9
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Die Frage ist nur, wie die USA reagieren werden. Vergeltung? Kriegserklärungen?
Wie Duell schon sagte, hat das Ganze auch erhebliche wirtschaftliche Auswirkungen. Auch für uns.
Mal von der Tragödie der vielen tausend Toten abgesehen.
11.09.2001, 17:40 #10
Malar
Beiträge: 1.822

Wem wollen sie denn den Kreig erklären? Es gibt bis jetzt keine richtigen schuldigen.

Die Palastinänser feiern zwar aber dies ist weil die Amis die Israeliten unterstüzt haben.
Also wieder mal ein Glaubenskrieg!
11.09.2001, 17:51 #11
Spluff
Beiträge: 1.571

Das ist der dritte Weltkrieg! Denn Bush und die USA werden sich das nicht gefallen lassen. Die werden ohne erbarmen zurückschlagen;)
11.09.2001, 17:59 #12
Linus
Beiträge: 1.188

Gegen wenn soll die USA Krieg führen oder zurückschlagen ?

Gegen eine Minderheit (Palastinänser) im Westjodanland ?
Gegen *(wie heißt er noch)* in Laden, wobei der Taliban, wo er sich ja mutmaßlich versteckt, sagt er hätte nichts damit zu tun(unglaubwürdig)!

Gegen Terroristen kann man keinen Krieg führen, man kann sie nur verfolgen.
11.09.2001, 18:00 #13
Karmoth
Beiträge: 83

du sag das mal nich so scherzhaft.... un damit sich alle informieren können, hier die artikel von der zeit , FAZ , CNN , den New York times.....
jo un übel is das af jeden fall..echt übel...garnet gut du, garnet un der bush wird mit sicherheit das nich auf sich sitzen lassen..irgendwen wirder dafür killen, un wenns der falsche is :/
11.09.2001, 18:01 #14
Jantoware
Beiträge: 29
Unglaublich
Es will mir einfach nicht in den Kopf rein was Heute in Amerika alles passiert ist. Das World Trade Center gibt es nicht mehr und überhaupt wer kann nur so etwas machen? Was mich auch ärgert ist eine Aussage von Bush: "Die Menschen, die dies getan haben werden zur Strecke gebracht". Mir wäre es wirklich lieber wenn Amerika einen etwas vernünftigeren Präsidenten hätte und nicht einen halben Idioten. Ich habe einen kleinen Bericht geschrieben, ihr könnt ihn auf meiner Homepage http://www.jantoware.de.vu lesen
11.09.2001, 18:02 #15
meez
Beiträge: 17
hmmm
Die Amerikaner mussten damit rechnen, dass eines Tages sowas passiert.
11.09.2001, 18:03 #16
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Na den dritten Weltkrieg würde ich nicht gleich beschwören. Aber da Bush sicher glaubt, Stärke zeigen zu müssen und das sicher auch viele seiner Bürger erwarten (ist ja auch erstmal verständlich, nach dem Schock), ist zu befürchten, daß wahllos Vergeltung geübt wird. Dort, wo die Amerikaner die Schuldigen vermuten.
Das war ja auch schon früher die Politik nach Anschlägen. Nur waren die Anschläge niemals so schrecklich, wie heute. Es ist also echt zu befürchten, daß Schlimmes passiert.
11.09.2001, 18:07 #17
Jantoware
Beiträge: 29

Don-Esteban, genau dieser Meinung bin ich auch, nur dass du es besser formuliert hast.
11.09.2001, 18:09 #18
Spluff
Beiträge: 1.571

quote:
Zitat von Linus
Gegen wenn soll die USA Krieg führen oder zurückschlagen ?

Gegen eine Minderheit (Palastinänser) im Westjodanland ?
Gegen *(wie heißt er noch)* in Laden, wobei der Taliban, wo er sich ja mutmaßlich versteckt, sagt er hätte nichts damit zu tun(unglaubwürdig)!


Bush würde sogar gegen Israel einen Krieg führen, obwohl es nur die Palästinenser waren. Bush hast die einfach und der wird sie schon bald bombardieren!
11.09.2001, 18:10 #19
Torlof
Beiträge: 697

Das weiße haus evakuirt (keine ahnung wie man das schreibt;))werden!!!:(
11.09.2001, 18:18 #20
Cavalorn
Beiträge: 295

Die sind doch alle gleichschuld. Hoffentlich bleiben die Europäer neutral und stürzen sich nicht auch ins Getümmel aus Angst vor den usa.
11.09.2001, 18:20 #21
Samantha
Beiträge: 12.569

"Schock", das war das erste, was ich gedacht hab.
Ich kanns immer noch nicht richtig fassen.

Ich bin auch sicher, dass Bush das nicht auf sich sitzen lassen wird. Amerika war schon immer nicht gerade zimperlich, wenns um Vergeltungsschläge ging, und Bush scheint mir da besonders schnell zu sein (das ist meine Meinung). Warten wir erstmal ab, wie sich das noch im Laufe des Abends und der nächsten Tage entwickelt. Hoffen wir nur nicht, dass sich daraus ein wechselseitiges Hin und Her ergibt, das noch größere Folgen hat. Deutschland würde dann ja auch durch die Nato mitreingezogen werden.

Sehen wirs aber besser erstmal nicht ZU schwarz.
11.09.2001, 18:22 #22
Spluff
Beiträge: 1.571

@Cavalaron:
Schröder meinte aber, dass Deutschland hinter den USA steht und so, denke ich wird es auch die EU;)
Meiner Meinung nach, auch wenn die recht brural klingt, söllte jeder der den Terroristen umgebracht werden. Denn die freuen sich ja auch noch, dass das passiert ist!
11.09.2001, 18:28 #23
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

was bullit schrieb zeugt absolut nicht von geistiger reife. aber lassen wir die kinder mal weg: das problem ist, daß sich keiner dazu bekennt aber ich bin sicher, daß, egal welchen terroristenchef sie auch erwischen in ihren vergeltungsmaßnahmen es ist garantiert nicht der falsche. die amerikaner haben ja sogar ein zivilex flugzeug abgeschossen, weil es auch entführt war und die gefahr bestand, daß es auch ins pentagon stürtzt. ich bin mir nicht sicher, ob irgendjemand die folgen dieses terroraktes absehen kann.
im übrigen bullit: das lachen kann dir sehr sehr schnell vergehen, denn als eine der großen weltwirtschaftsmächte sind auch wir betroffen! und ich glaube kaum, daß einer solche sprüche abgibt, wenn sowas in frankfurt / M passiert.
11.09.2001, 18:30 #24
Cavalorn
Beiträge: 295

quote:
Zitat von Spluff
@Cavalaron:
Schröder meinte aber, dass Deutschland hinter den USA steht und so, denke ich wird es auch die EU;)
Meiner Meinung nach, auch wenn die recht brural klingt, söllte jeder der den Terroristen umgebracht werden. Denn die freuen sich ja auch noch, dass das passiert ist!



ja klar! und wenn wir die schuldigen nicht finden schmeißen wir atombomben und dann haben wir sie bestimmt alle erwischt!

mann, die einen sind genauso terroristen wie die anderen.
11.09.2001, 18:36 #25
Torlof
Beiträge: 697

Ich hab mal die ifomirt die in einem anderen forum waren das hier jeder reinguckt!!!
Seite 1 von 10  1  2  3  4  5 Letzte »