World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Amerika bereitet Vergeltungsschlag vor
Seite 1 von 2  1  2 
16.09.2001, 10:38 #1
Jantoware
Beiträge: 29
Amerika bereitet Vergeltungsschlag vor
Gerade habe ich im Radio gehört, dass amerikanische Truppen weltweit sich auf einen Großeinsatz vorbereiten, in Japan hat ein Kriegschiff bereits den Hafen verlassen und fährt richtung naher Osten. Bush sagt der Welt:"Bereitet euch auf einen langen Krieg vor.". Und warum? Weil HauptVERDÄCHTIGER Bin Laden sich in Afghanistan aufhält. Spinnen die jetzt völlig, frag ich mich da? Sie wollen tatsächlich jemand verdächtiges angreifen und unbedingt auch noch einen langen Krieg. Also ich hätte sogar diesem vollidioten Bush mehr vernunft zugetraut
16.09.2001, 10:55 #2
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Und ich hätte dir mehr Vernunft zugetraut, als Bush als einen Vollidiot zu bezeichnen.
Sie greifen ja noch nicht an!! Sie "drohen" nur. Ausserdem bringt es ja nichts, wenn man nur den einzelnen Drahtzieher erledigt, sie wollen ja den ganzen Terrorismus so gut wie es geht ausrotten. Und Afghanistan ist da halt eine der Adressen.
16.09.2001, 11:15 #3
Jantoware
Beiträge: 29

Ich denke du solltest wissen, dass dies wohl kaum nur Drohungen sind. Bush und die meisten Amerikaner wollen jetzt nicht weiter diese Demütigung ertragen und suchen jetzt einen Schuldigen auf dem sie ihre Wut auslassen können. Sicher ist alles schrecklich gewesen, und diejenigen die schuld sind sollten bestraft werden. Aber es soll nicht auf verdächtige geschossen werden, nur damit man das Gefühl hat, dass etwas getan wird. Im übrigen glaube ich, dass andere auch dieser Meinung sind.
16.09.2001, 11:18 #4
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

@Jan:
Ich hab ja nich gesagt, dass es bei Drohungen bleiben wird, ich meinte nur, dass es bis jetzt nur Drohungen sind.
Nochwas:
1.: Es sind nicht nur Leute dieser Meinung, nein, es sind auch Leute aus meiner Sicht noch viel "schlimmerer" Meinung, das weiss ich wohl.
2.: Ändere ich meine Meinung trotzdem nicht wegen der Mehheit.

P.S.: Ich wollte nich streiten, ich fand deine Äusserung über Bush nur 'n bisschen...ne.
16.09.2001, 11:26 #5
Jantoware
Beiträge: 29

Entschuldigung, aber ich habe mich im ersten Moment ziemlich darüber geärgert. Ich wollte bloss deutlich machen, dass ich von Bush nicht viel halte.
16.09.2001, 11:52 #6
Zonk
Beiträge: 359

Wetten das jetzt ca. 100x mehr unschuldige Menschen sterben werden.
Sinn und Zweck eines Krieges kann nicht sein zukünftige Terroranschläge zu verhindern. Denn Terror mit Terror zu bekämpfen hat noch immer zu noch mehr Gewalt geführt.
Die USA wollen Vergeltung und Rache was auch nicht wundert den das gesamte US Rechtssystem ist auch hauptsächlich auf Bestrafung und nicht auf Besehrung aufgebaut.
So sollten wir uns beeilen um die Toten des Anschlages zu trauern, denn es werden ja bald viel mehr Tote sein.
16.09.2001, 12:09 #7
Carthos
Beiträge: 5.043

@ joni du bist doch wohl nicht so ein bush anhänger ?
der typ hat nicht mehr alle tassen im schrank !!!!!
und den terrorismus kann man nicht ausrotten. du kannst 10000000 von denen umbringen. nächstes jahr gibts wieder neue !
die amis müssen ihre politik ändern, damit diese leute keinen grund mehr haben solche aktionen zu machen.
16.09.2001, 12:29 #8
Jantoware
Beiträge: 29

Ich habe eine Unterschriftenaktion gegen einen großen Vergeltungsschlag der USA gestartet. Die Verantwortlichen müssen auf jeden Fall gefunden und bestraft werden, aber es ist nicht richtig mit einem Land Krieg zu beginnen, womöglich sogar mit einem bloß verdächtigen. Bitte, sprecht euch auch dagegen aus auf meinem Forum. Die Addresse meiner Homepage ist http://www.jantoware.de.vu oder wenn das nicht geht http://jantoware.tripod.com Ihr müsst nicht angemeldet sein und es geht ganz schnell, darum bitte schreibt was!
16.09.2001, 13:40 #9
Ur-Shak
Beiträge: 539
...
Ich bin auch der Meinung das die Amis nicht so ganz unschuldig sind...
Es muss ja wohl einen Grund dafür geben das jemand einen solchen Aufwand betreibt, das WTC in Schutt und Asche legt, 4 Flugzeuge in die Luft jagt, das Pentagon abfackelt und fast ins Weisse Haus fliegt. Nene... denken wir mal Hiroshima und Nagasaki. Warn ja wohl auch die Amis oder etwa nicht...

mfg

PS: Ich glaub nicht das Bush seine Truppen und Flugzeuge zurückruft wegen einer unterschriftenaktion auf irgend ner deutschen mini-privat-beitripod-page (nicht beleidigend gemeint!)
16.09.2001, 14:04 #10
Jantoware
Beiträge: 29

Das ist schon klar, aber es kommt doch auf's Prinzip an.
16.09.2001, 15:01 #11
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Also, meiner Meinung nach sollte man das Ovale Büro umgestalten...mit gepolsterten Wänden! Denn ich meine Bush gehört in eine weiße Jacke zwischen gepolsterte Wände!

Das hört sich jetzt ziemlich hart an, aber der hat doch wirklich einen Dachschaden! Erst kappt er beim Beginn seiner Amtszeit alle Verträge und Verhandlungen, und dann wundert er sich, dass Amerikas Ansehen auf der Welt sinkt. Und jetzt das!
16.09.2001, 18:58 #12
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Das kann doch nicht sein. Tausende Menschen sterben, und ihr seid auch noch dafür zu labern.
Also IMHO sind mindestens 70% von "euch" nur aus Prinzip gegen die USA, ihr betrachtet den Vorfall garnicht mehr als selbigen.

@Gor Na:
Ja, so einer bin ich :D:D.
16.09.2001, 19:00 #13
Carthos
Beiträge: 5.043

mach mal langsam joni.
du kannst nicht einfach leute killen, die damit vielleicht nix zu tun tun haben.
16.09.2001, 19:19 #14
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Ham ja auch die Terroristen nicht gemacht...
In einem Krieg wird es wohl fast immer ein paar unschuldige Opfer geben, aber wenn man dadurch verhindert, dass wiederum noch mehr Unschuldige sterben, is das IMHO in Ordnung.
16.09.2001, 19:28 #15
CABAListic
Beiträge: 285

und genau das wird ein Krieg gegen Afghanistan oder sonstige islamistische Staaten eben nicht bewirken! Krieg schürt Terrorismus, besiegt ihn nicht. War immer so, wird immer so sein.
Die Effekte eines Krieges gegen Afghanistan wären:

1. es sterben ne Menge weiterer Zivilisten. Das macht die Amis dann nicht viel besser als die Terroristen.

2. der Hass auf die USA wird von den Mächtigen im Islam noch geschürt, also auch mehr Terrorismus.

3. die Terroristen in Afghanistan, z. B. das Gefolge von Bin Laden (die man ja bei weitem nicht alle kennt) werden unter Flüchtlingsströmen in andere Länder gelangen, vor allem hier in den Westen, auch nach Deutschland. Und dann werden sie von hier aus weitere Anschläge planen. Pustekuchen. Bin Laden selbst wird irgendwo untertauchen.

Schöner Krieg...
16.09.2001, 19:38 #16
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Nein, Terrorismus schürt Krieg.

1.: Wobei die USA versuchen(werden), möglichst militärische Ziele anzugreifen, im Gegensatz zu den Terroristen. Die machen's ja nur relativ Ziellos, wenn mans so sagen kann.
2.: *rofl* Noch mehr Hass auf die USA? Geht nicht mehr.
3.: Is des interessant von wo aus der plant? Versuchen den Terrorismus auszulöschen oder wenigstens zu bekämpfen ist wichtig.
16.09.2001, 19:39 #17
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

ich seh es auch nich grad als die beste lösung an, mit einem krieg zu antworten aber es ist die einzig vernünftige um zumindest für einige jahre oder jahrzehnte für ruhe zu sorgen. wenn bin laden nicht mehr als kopf seiner "gruppierung" existiert wird so schnell mit sicherheit kein nachfolger gefunden werden. das gesammte system könnte zerstört werden und genau das ist eben das ziel der usa und nicht zuletzt auch der gesammten westlichen welt, sprich nato
16.09.2001, 21:24 #18
HE-MAN
Beiträge: 67

@lucky fu: das ist ein guter witz

wenn du im ernst glaubst, dass es dann eine weile dauern wird, bis ein neuer anführer für die terroristengruppe kommt, muss ich dich enttäuschen. die werden sicher nicht so blöd sein und keinen nachfolger für bin laden haben.
wenn bin laden erst einmal weg ist, kommt ein anderer, der vielleicht noch viel schlimmer ist.
16.09.2001, 21:33 #19
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

das glaub ich wirklich nicht. leute wie bin laden zu finden ist sehr schwer. ich würde gern nen vergleich anbringen, wenngleich ich weiß, daß jeder vergleich hinkt. aber leute, die solchen einfluss auf die leute um sie herum ausüben gibt es wirklich (gottseidank) nur sehr selten. der letzte, den ich kenne, welcher erst sehr sehr viele menschen in seinen bann zog und danach einen krieg begann war der führer des 3. reiches... und da gab es auch keinen nachfolger.

ich bitte darum, daß jetzt nicht falsch zu verstehen! ich sehe das nur als verlgeich, daß es eben wenige leute gibt, die ein solches potential besitzen
17.09.2001, 13:19 #20
Jantoware
Beiträge: 29

@lucky:
Die Terroristen um Bin Laden sind unglaubliche Fanatiker. Selbst wenn sie keinen Anführer mehr haben, wird der Hass nicht kleiner werden, im Gegenteil und einige Organisatoren für Terroranschläge werden sich problemlos finden lassen. Unter anderem kann ich mir nicht vorstellen das Bin Laden direkt am Terroranschlag beteiligt war, er hat zu solchen Sachen nur aufgerufen und das ist schon schlimm genug.
17.09.2001, 16:00 #21
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

das glaube ich nicht. er war mit sicherheit zumindest finanziell sehr daran beteiligt. es gab 4 teams die ausgebildete piloten dabei hatten. so etwas ist nicht ohne erhebliche finanzielle mittel machbar. desweiteren sollte man bedenken, daß es sehr unwarscheinlich ist, daß diese akte ohne einen erheblichen aufwand an abstimmung zu erledigen sind. dazu gehört ein sehr gut organisiertes netzwerk und all das hat eben am ende nur bin laden. aber, egal. auch wenn er es nicht war, die usa erwischen mit sicherheit nicht den falschen wenn sie ihn von seinem tron zerren.
18.09.2001, 13:06 #22
Orc's Nightmare
Beiträge: 58
WIE BITTE?????
Also ich bin in letzter Zeit nicht so oft hier gewesen aber als ich heute hier rein geschaut habe hat mich fast der Schlag getroffen.

Ich bin selbst Amerikaner und all dijenigen die Busch einen Vollidioten schimpfen und für Frieden (=nichtstun) Plädieren sollten sich einmal überlegen wie sie darüber denken würden wenn die Terroristen ein Flugzeug aufs Oktoberfest, eins auf den Bundestag, und villeich noch eins aufs vollbesetzte VW Werk in Wolfsburg hätten niedergehen lassen. Gerade weil in der Vergangenheit nichts getan wurde hat das überhaupt passieren können. Terror ist kein Amerikanisches sondern ein internationalen Problem. Es gab auch in den USA bis vor kurzem keinen nennenswerten Terror aber jetz auf einmal ist er da. Das kann auch anderen Ländern passieren. Deswegen muss dem Terror der Krieg angesagt werden. Oder glaubt tatsächlich jemand die Terroristen seien jetzt zufrieden und werden keine weiteren Anschläge mehr veranstalten wenn sie in ruhe gelassen werden.
Abschließend möchte ich noch sagen das ich es wirklich gut finde wie sich unsere NATO (auch Deutschland) Partner hinter uns stellen. Es tut gut zu wissen das auch noch andere unser Leid teilen.
18.09.2001, 13:22 #23
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

welch wahre worte @orc

ich hab ja auch die ganze zeit gesagt, daß es sinnvoll ist, den terror zu bekämpfen. und schließlich hatten wir ruhe, weil die usa sich eben überall eingemischt hat und dadurch immer den ball schön flach hielt.
18.09.2001, 15:36 #24
2Stupid
Beiträge: 99
Re: ...
quote:
Zitat von Ur-Schak
Ich bin auch der Meinung das die Amis nicht so ganz unschuldig sind...
Es muss ja wohl einen Grund dafür geben das jemand einen solchen Aufwand betreibt, das WTC in Schutt und Asche legt, 4 Flugzeuge in die Luft jagt, das Pentagon abfackelt und fast ins Weisse Haus fliegt. Nene... denken wir mal Hiroshima und Nagasaki. Warn ja wohl auch die Amis oder etwa nicht...

mfg

PS: Ich glaub nicht das Bush seine Truppen und Flugzeuge zurückruft wegen einer unterschriftenaktion auf irgend ner deutschen mini-privat-beitripod-page (nicht beleidigend gemeint!)




Hiroshima und Nagsaki war während eines KRIEG!!

Und die Ursachen sind wohl mehr im Konflikt zwischen Israel und den restlichen Nahen Osten zu suchen.
18.09.2001, 18:36 #25
Superluemmel
Beiträge: 3.057

@ lucky : ich glaub dein vergleich mit ****** is ziemlich beschissen.
erstens gab es keinen nachfolger weil deutschland vollkommen besiegt war und zweitens was glaubst du was zb. himmler gemacht hätte wenn ****** umgebracht worden wär???

@ 2stupid : ich glaub die atombombe war überflüssig da ich nicht glaube dass japan den kreg weitergeführt hätte.

bushs lösung ist sicherlich nicht die richtige lösung.
es bringt nix zu versuchen terror durch krieg zu besiegen.
allerdings weiss ich auch nicht was man gegen solch eine terrorgruppe machen soll...
Seite 1 von 2  1  2