World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Goldmünzen, wozu?
Seite 1 von 2  1  2 
17.01.2002, 22:44 #1
Myxir
Beiträge: 105
Goldmünzen, wozu?
Ich hab das Spiel Gothic (Das im übrigen absolut toll und unschlagbar ist) nun schon dreimal durch. Aber was mir dabei jedesmal entgangen ist, das ist die Tätigkeit der Münzen.

Ich hab die extra gesammelt und das ganze Spiel im Inventar behalten weil ich dachte am Schluss gäbe es was dafür oder was weiss ich.

Also was mach ich mit den Tonnen Münzen? (Etwa 200)

Dann hab ich noch ne andere Frage. Bei der Festung wo mir der Gorn hilft, dort gibt es wenn man hoch klettert ne Säule.
Die Säule kann man umkippen das sieht man dem Ding an.
Aber es scheint als würde das dumme Dings auf die falsche Seite plumpsen.
Wie komm ich an die Kiste ran? ICH WILL WISSEN WAS DA DRIN IST!!!

Nächste Frage.
Warum kann ich nicht Guru werden? Ist das n Bug in meiner Version oder was? Ich hab mich den bekifften Sektenspinnern nur angeschlossen um auch jeden dumm anzumachen der mich anspricht.

Wer ist von euch schon mal Guru geworden?

Dann wollt ich noch sagen das euer Forum sehr schön aussieht.
Bitte beantwortet mir die Fragen.

Danke

Myxir
17.01.2002, 22:48 #2
Serafan
Beiträge: 71

Also immer der reihe nach:

1. Die goldmünzen sind absolut für gar nix gut (liegen halt da so rum...) ;)

2. Die säule kannste vergessen! Über die schlucht kommste entweder mit akrobatik rüber oder du verwandelst dich in ne fleischwanze und krabbelst von unten rauf. Aber in der kiste is eh nix brauchbares drin.

3. Du kannst nicht guru werden. Klingt komisch, ist aber so :D :D :D
17.01.2002, 22:53 #3
Myxir
Beiträge: 105

Wow ihr seid ja schnell..

Danke für die schnelle Antwort. Aber wieso kann ich nicht Guru werden? Hatten die Programmierer ne Abneigung gegen Gurus oder Sekten?

Aber nun hab ich noch ne Frage die ich vorhin ganz vergessen habe..

Ich hatte da so ein Problem mit der Mine. Aufjedefall geht die Mine nun nicht mehr auf, dabei sollte ich doch den Auftrag von Diego erledigen. Da hab ich mir gedacht gut dann halt anders.
Ich hab den Erzblock angepeilt und CTRL gedrückt. Was passiert ich bin drin. Juhuu..
Nun das Problem, wie komm ich wieder raus?

Danke für die schnelle Hilfe

Myxir
17.01.2002, 22:55 #4
Gigant
Beiträge: 429

Nicht schlecht!

Gothic gibt es seit fasst einem Jahr und es kommen immer wieder neue Mitglieder dazu. Das spricht wohl für Gothic.
17.01.2002, 22:57 #5
Gigant
Beiträge: 429

Hi Myxir!

Die antwort kannst du hier lesen.

Gruss!
17.01.2002, 23:04 #6
Myxir
Beiträge: 105

Habs grade bemerkt wie blöd von mir danke...

Aber da ihr wies scheint ncihts anderes zu tun habt stell ich auch noch die letzten Fragen die ich habe:

Was machen die Krautmischer beim NL?
Die Trottel rennen weg wenn ich sie haue aber ich hab sie nie wieder gefunden. Weiss einer wo die hingehen oder für was die überhaupt da sind...zur Verschönerung?

Wie komm ich an das Quest das ja angeblich bei dem neusten Patch
dabei gewesen sein soll? Der Wanderer oder so heisst das glaub ich. Wie komm ich da ran?

Kennt einer von euch die genauen Zeiten wo ich die holde Schöne in Gomez Zimmer antreffe? Nicht das ich sowas nötig hätte...:D

Myxir
17.01.2002, 23:11 #7
Gigant
Beiträge: 429

Die Krautmischer? Das ist ne Quest die man vom Cor Calom bekommt wenn man sich dem SL anschliesst.

Die Quest die du meinst heisst Der Fremde und Du bekommst sie im (bzw. unter) dem Turm am Meer. Allerdings musst du mit dem Patch 1.08h ein neues Spiel anfangen.

Die Zeiten in den du dir die Babes anschauen kannst kenne ich nicht. Ich glaube es war 19 Uhr.
17.01.2002, 23:38 #8
=A=Slowdive
Beiträge: 5

Ich war eben mit meinem Golem das Alte Lager aufmischen :D

Der scheint aber etwas gegen die "Burg Babes" zu haben, er hat sie getötet, und liess sich nicht davon abhalten
17.01.2002, 23:44 #9
Harald
Beiträge: 3.557

Hallo Myxir,
also wenn Du Zugang zum Haus der Erzbarone hast,gehst Du irgendwann mal in Gomez Zimmer.Da siehst Du die Babes.Wenn Du dann noch die Konsole öffnest und insert bathbabe eingibst,gibts noch ne kleine "Überraschung":D
Gruss
Harald
18.01.2002, 03:49 #10
Boss_mod_man
Beiträge: 212

@tropic (@münzen)

ihr könnt doch den wer verändern das geht danz schnell mit 5% script erfahrung ich hab so 60% aber das ist ja egal es ist alles im editing forum nachzulesen in dem thread: http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=117002

aber auch hier:

Hier kanstd du werte von dingen ersetzen:

*gothic_workDATAscriptscontentItemsmisc.d

z.b. const int Value_Joint1 = 8;
das ändern wir in:
const int Value_Joint1 = 30;
und jetzt kosted der joint stadt 8 ganze 30 erz
und mann kan auch den wert des erzes ändern:

const int Value_Erzbrocken = 1;// UNBEDINGT SO LASSEN!!! M.F.

HAHAHA und die unüzen münzen:

const int Value_Münze = 0;// BITTE AUF 0 LASSEN, DAFÜR IST SIE DA, FÜR SONST NIX!!!!! M.F.


Machen wir 2erz oder 4erz pro münze hahahaha
das ist doch schön wie PB das alles beschrifted hat
18.01.2002, 14:46 #11
shadow14
Beiträge: 505
Münzen
Sind wie immer verhaute Spielelemente. Auch das man kein Guru werden kann, zähle ich persönlich dazu.
Krautmischer sind der Ersatz für den "Die geheime Sache der Bruderschaft"-Quest. Tipp: Wennst mit den Kiffern spielst, sag denen zuerst, dass du gegen etws Erz nix verraten würdest und bring die dann um. So hast das Erz und hin sind die drei auch noch, Batzengeschäft, was?

P.S.: In der Truhe is wirklich nix Brauchbares drin.
18.01.2002, 20:51 #12
Loomis
Beiträge: 127

@Boss_mod_man


sach mal äh...kannst du mir das nochma erklären? denn ich habe version 1.08 und...dat funtzt net weil bei mir kommt dat so:

gotic/work/data/scripts/content/ cutszene! und nicht items!

könntest du mir da mal helfen irgendwie? währ nett!



LOOMIS
18.01.2002, 22:31 #13
xlomx
Beiträge: 8

toll ich habe über 11000tausend dieser nutzlosen münzen
18.01.2002, 22:47 #14
Harald
Beiträge: 3.557

Hallo xlmox,
also fürs nächste mal weisst Du es.Unnütz die Teile.
Gruss
Harald
18.01.2002, 23:02 #15
Boss_mod_man
Beiträge: 212

quote:
Zitat von Loomis
@Boss_mod_man


sach mal äh...kannst du mir das nochma erklären? denn ich habe version 1.08 und...dat funtzt net weil bei mir kommt dat so:

gotic/work/data/scripts/content/ cutszene! und nicht items!

könntest du mir da mal helfen irgendwie? währ nett!



LOOMIS



NA klar also mach doch mal den ordner *gothic_workDATAscriptscontent auf und such da den ordner
"Items" da machst du dann die datei "Misc.d" auf (da steht nur misc)
dann suchst du dir einen wer z.b.

const in Value_Münze = 0;//
(pb hat das dahinter geschrieben: BITTE AUF 0 LASSEN,
DAFÜR IST SIE DA, FÜR SONST NIX!!!!! M.F.)

dann machst du das so:

const in Value_Münze = 2;//

und schon ist eine münze 2erz wert hehe
und dann von der datei den schrreibschutz entfernen
fals er einen hat und speichern

und um es zu probiren im gothic starter folgendes anhaken:

[X]reparse all scripts
[ ]autocover data
[ ]convert all
[ ]convert texturs

UND DANN STARTEN UND PROBIREN ;)
19.01.2002, 11:31 #16
Loomis
Beiträge: 127

ja, aber da gibts keinen ordner der "items" heißt!!!

weiß net was mit meinem gothic los ist, aber da steht nix
19.01.2002, 11:37 #17
Loomis
Beiträge: 127

ähm könnt ihr mir sagen was das ist?

also mein bruder hat auch gothic und der sagt er hat ne axt die 105 schadens punkte weg nimmt, so, nun steht aber mei der sektion "gothic" "waffen" das die höchste axt 100 abzieht! was hat das zu bedeuten???
19.01.2002, 14:36 #18
Gigant
Beiträge: 429

Die stärkste Axt die Du finden kannst hat 100 Stärke, aber im NL läuft ein Typ der hat noch eine Stärkere. Ich glaube aber nicht dass er sie dir freiwillig gibt oder verkauft.
19.01.2002, 16:31 #19
Torean
Beiträge: 327

Das wird wiohl Lee's Axt sein. Die hat 105 Schaden
Aber noch stärker ist die Waffe von Gomez mit Schaden...selber rausfinden;)
19.01.2002, 20:24 #20
Loomis
Beiträge: 127

hmmmmm dann stirbt gomez wohl im zusammenhang mit der geschichte? denn er ist ja unsterblich, also, killen kann ichihn ja nich...
19.01.2002, 20:32 #21
Loomis
Beiträge: 127

p.s. ja, es ist lee's axt! hab sie mir jetzt auch zu gelegt! die fetzt echt richtig! (nur so: bin gerade beim 4 fokus quest)
ich finds irgendwie schade das man keinen spruch hat um ins alte lager zurück zu kehren, ich meine man hatt einen für das neue und für das sekten lager aber nich fürs alte!

und dann finde ich es irgendwie komisch das die im alten lager alle so schlechte waffen haben....bis auf scar...der hat auch n geiles einhand schwert....hat es eigentlich einen vorteil wenn man alle "bringer" hat? also totbringer,siegbringer,angstbringer,...


und dann noch: kann man thorus nicht killen?.....hat er ne gute waffe? sie sieht mir so aus als währs ne königsklinge, oder?


danke im voraus für die antworten!


LOOMIS
19.01.2002, 20:35 #22
Boss_mod_man
Beiträge: 212

Du hast wartscheinlich das mod devolder kit nicht installirt sonst sind die verzeichnisse und scripts nicht das lad es dir mal
19.01.2002, 21:12 #23
Cor Schalom
Beiträge: 271
@ Loomis
Ich will ja nicht zu viel verraten, aber du kannst Gomez töten. Allerdings erst viel später (nach deinem momentanem Quest zu urteilen) und da gehört es zur Story. Etwa zur selben Zeit bekommst du auch die Telportrune für das Alte Lager.
19.01.2002, 22:31 #24
inferno3000
Beiträge: 20
zu dem guru...*g*
des schläfer erwache
en kumpel von mir hat den einst so toten guru zum leben erwecken können.... hat abern noch nich grfragt, ob er guru werden kann....
es könnte also doch sein, das man guru werden kann *freu* muss jetzt wieder sumpfkraut kiffen gehen. *g*
19.01.2002, 23:25 #25
Loomis
Beiträge: 127

erstma. VIELEN VIELEN VIELEN DANK!!! AN EUCH ALLE! DAS IHR MIR SO NETT GEHOLFEN HABT!

dann noch: wo kann ich mir dieses devolder kit denn saugen?

und dann noch: kann ich mit meinem charakter level 17 und meinem quest stand zufrieden sein? oder sollte ich schon auf level 20 sein oderso?


UND dann noch:
was macht ihr denn mit euren charaktern wenn ihr schon auf level was weiß ich nich was seid(jetzt an die die das spiel schon ganz oft durchgezockt ham) ? man hat doch immer lernpunkte was macht ihr mit denen?? weil man kann ja nur hundert stärke/100geschick7und ich VERMUTE das man auch nur 100 mana kriegen kann?

was macht ihr damit?


gez.LOOMIS
Seite 1 von 2  1  2