World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Wünsche für Gothic 2 (?)
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
18.01.2002, 21:26 #1
Wildman
Beiträge: 264
Wünsche für Gothic 2 (?)
Wünscht ihr euch eigentlich irgendwelche Skills o.ä. für Gothic 2, die ihr evtl. aus anderen RPGs kennt und in Gothic vermisst habt? Eine etwas detailliertere Charakterausarbeitung/-entwicklung würde ich mir zumindest schon wünschen. Bei diesen neuen Skills, die's laut dieser tschechischen Seite geben soll (z.B. das Erschaffen von Runen) sehe ich nicht als so toll an, zumindest, solange es Runen zum Kauf gibt unddiese noch erschwinglich sind. Wenn ein Zauberer dies hingegen wirklich braucht, könnte ich mirschon vorstellen, dafür Lernpunkte zu verbrauchen.
18.01.2002, 21:43 #2
Gigant
Beiträge: 429

Was mir jetzt so spontan einfällt wäre zB. bei der ausrüstung wenn man schon ne 1hand waffe benutzt dann wäre ein Schild auch nicht schlecht und evtl. ein Helm (oder halt mehrere).

Bei den Waffen könnte ich mir einen Speer oder 2 kleinere 1hand Waffen gleichzeitig gut vorstellen.

Einige neue Gegner und Monster wären cool. Wenn es schon Wölfe gibt wieso auch nicht Bären, die könnte man auch gut ausschlachten.


Vielleicht fällt mir noch was ein.

Gruss!
18.01.2002, 22:01 #3
Wildman
Beiträge: 264

Wo wir gerade bei der Ausrüstung sind (Helme und Schile hab ich übrigens auch vermisst): der Char haben ja schon in Gothic Schuhe/Stiefel getragen. Ein paar Handschuhe würden sich sicher auch gut machen.
18.01.2002, 22:23 #4
cHieF
Beiträge: 282

naja ich bin mir nicht so sicher ob das so eine gute idee ist, helme, schuhe, handschuhe in das spiel zu bringen...

ich denke dadurch wird das spielprinzip richtung diablo & co verschoben, ... und wie gut man kämpft sollte nicht von seiner ausrüstung sondern vom können des spielers & lvl des char abhängen.

ein schild für einhänder wäre allerdings zu überlegen.
18.01.2002, 22:26 #5
Alonso
Beiträge: 1.534

Hi!
Ich find das eigentlich gut das Gothic da nicht so auf Diablo gemacht hat, das heißt:Nicht zu viele verschiedene Sachen!Schilde und Helme sollten meiner Meinung nach nicht hinein!Mehr Monster die sich nach einer gewissen Zeit wieder respawnen!
Mehr Waffen!!!Aber nicht zu viele Gattungen!Neue Gilde.B.: Elementar-Zauberer!
Ciao Alonso!
18.01.2002, 22:30 #6
NicoDE
Beiträge: 1.398
off topic
...dass alle Spieler ein OS ohne Bugs, Treiber ohne Bugs, ... benutzen =)

Ich weiß, der ewige Windows-Entwickler-Traum. *grins*


Gru/3 Nico

postum scriptum: mu/3te mal sein.
18.01.2002, 23:31 #7
Harald
Beiträge: 3.557

Nun ich wünsche mir, das die Magie genauso wirkungsvoll eingesetzt werden kann wie z.B. der stärkste 1 oder 2händer.Oder wie die besten Fernkampfwaffen(Scars Armbrust).Magier sein muss etwas besonderes sein.Und dementsrechend honoriert werden.
Gruss
Harald
18.01.2002, 23:36 #8
Wildman
Beiträge: 264

quote:
Zitat von Alonso
Hi!
Ich find das eigentlich gut das Gothic da nicht so auf Diablo gemacht hat, das heißt:Nicht zu viele verschiedene Sachen!Schilde und Helme sollten meiner Meinung nach nicht hinein!Mehr Monster die sich nach einer gewissen Zeit wieder respawnen!
Mehr Waffen!!!Aber nicht zu viele Gattungen!Neue Gilde.B.: Elementar-Zauberer!
Ciao Alonso!




Wieso würde auf Diablo gemacht, wenn mehr Gegenstände vorhanden wären? In Baldur's Gate beispielsweise kommen auch Handschuhe usw. vor, doch mit Diablo hat das nicht das geringste zu tun.
19.01.2002, 09:24 #9
Sumpfheini
Beiträge: 18

Mich persönlich würde freuen wenn man den Handel etwas verändern würde denn im Moment ist man ja bei Gothic der einzig wahre Händler. Die anderen Händler in den lagern sind immer davon abhängig was ich ihnen anbiete und mitbringe ausser der Schmied ich glaube der bekommt von alleine Rohstahl.


Tiere beschwören fände ich übrigens genial ein kleines Wolfsrudel zur unterstützung kann ja nicht schaden:D
19.01.2002, 09:24 #10
Ur-Shak
Beiträge: 539

schild + 1h-waffe - wär ok
stiefel, handschuhe, usw.. - hmm lieber net
2 1hs gleichzeitig - uahhhh bloss net!!! d2 pur

ausserdem sollte man als magier net so die arschkarte kriegen wie diesesmal... da könnte man auch nen verteidigungszauber einbringen.. aber net übertreiben!

mfg
19.01.2002, 12:38 #11
HE-MAN
Beiträge: 67

meiner meinung nach sollte man nicht unendlich lange rennen können, denn das kommt mir sehr unrealistisch vor. oder ist's normal, dass jemand ohne verschnaufpause auf nen berg rennen kann?
man müsste also nach einiger zeit eine ermüdung des charakters feststellen. und nachdem der char schon einige tage wach war, (es ist wohl niemand nach z.B. 10 tagen ohne schlafen noch putzmunter aufgelegt, als wäre er erst gerade aufgestanden.) schlafen gehen muss.

willeicht fällt mir später noch was ein

mfg
19.01.2002, 13:11 #12
Buster
Beiträge: 966

Ich finde, dieses mal soll man vielleicht auch mit ein paar Leuten aus den Dörfern Lagern, städten, wie auch immer... gehen können. Außerdem sollte man dieses mal auch Guru werden können.
19.01.2002, 14:06 #13
Ur-Shak
Beiträge: 539


Spoiler! (zum lesen Text markieren)



Guru? Der Schläfer ist im Arsch und du willst ein Guru werden? Das Sequel spielt immerhin NACH der ganzen geschichte und da werden keine gurus mehr benötigt.. ich finde jedoch acch man sollte in ALLE gilden aufgenommen werden können!


19.01.2002, 16:39 #14
Chaze
Beiträge: 367

Es sollte eine richtige Dämonenbeschwörergilde geben, mit eigenen Zaubersprüche und mehreren Mitgliedern.
19.01.2002, 16:54 #15
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

quote:

meiner meinung nach sollte man nicht unendlich lange rennen können, denn das kommt mir sehr unrealistisch vor. oder ist's normal, dass jemand ohne verschnaufpause auf nen berg rennen kann?
man müsste also nach einiger zeit eine ermüdung des charakters feststellen. und nachdem der char schon einige tage wach war, (es ist wohl niemand nach z.B. 10 tagen ohne schlafen noch putzmunter aufgelegt, als wäre er erst gerade aufgestanden.) schlafen gehen muss


Das Problem an solchen realistischen Dinge ist, dass sie den Spielspass extrem trüben können. Zum Beispiel haben nur wenige Spieler Lust ständig darauf zu warten, dass ihr Charakter mit der Verschnaufpause fertig ist. So ne Funktion muss also irgendwie so eingebaut werden, dass der Spielspass erhalten bleibt.
19.01.2002, 17:51 #16
manmouse
Beiträge: 6.742

Ich spinne die Sache mal etwas weiter :D

Ja das mit den realistischen sachen ist so ne sache,beim laufen die Verschnaufpause,irgendwann musste pennen und nicht weil Du mal eben den Tag wechseln willst.Du müsstest morgens ,mittags und abends was essen und nicht dann wenn du etwas Lebensenergie verloren hast.Bei Kämpfen wenn du getroffen wirst verlierts du einen Arm,gewinnst aber doch den Kampf,willste dann die ganze Zeit mit nur einem Arm rumlaufen???

Fazit:Eine Realisctische Spielwelt in allen Ehren,aber man muss abwegen können wie realistisch....
19.01.2002, 18:21 #17
Chaze
Beiträge: 367

Da muss ich den beiden recht geben. Vielleicht kennt ja jemand Evil Islands, da hat man beim laufen Energie verloren. Sowas kann den Spielspass wirklich ganz schön trüben.
19.01.2002, 18:27 #18
Ur-Shak
Beiträge: 539

jo also das fänd ich scheisse wenn man nach 5 min laufen wieder 2 min verschnaufen müsste oder so.. aber nach mehr als einem tag unterwegs sollte er langsamer werden.. und langsamer... bis er nur noch gehen kann. so ist man auch mal gezwungen zu schlafen!

apropos schlafen: monsta-respawn regelmässig und net nur bei kapitelwechseln ;)

mfg
19.01.2002, 19:36 #19
Gigant
Beiträge: 429

Ja, ich merke das schon wo das hin führt!

Egal welches RPG es auch ist (traurig), wirds sofort mit Diablo vergliechen. Es muss besser wie bei Diablo werden, und das gab es auch schon bei Diablo und Diablo hier und Diablo da. Ich kenne das Spiel nicht , ist vielleicht auch mein vorteil, und deswegen ziehe ich auch keine vergleiche. Vielleicht werd ichs mal nachholen um mit reden zu können. Ich hab aber auch schon einige RPGs durch und da ist wohl schon so ziemlich alles vorgekommen. Also Stiefel oder Handschuhe finde ich persönlich nicht so toll und wenn dann sollen die schon bei der Rüstung dabei sein.

Also ich würde die magiekreise um mindestens 2 stufen erweitern. So etwas wie Geister oder Götter beschwören und unverwundbarkeit wobei diese sehr viel Mana verbrauchen müssten (10 bis 20 pro sec.)
19.01.2002, 20:27 #20
Wildman
Beiträge: 264

Ne kleine Spezialisierung bei der Magie wär vielleicht auch net schlecht (bestimmt auch größere Wiederspielbarkeit). Z.B. könnten die ersten Magiekreise für alle zugänglich sein, später muss man sich dann aber spezialisieren, um an besonders starke Zauber zu kommen, wird dafür aber auch gegen diese Magierichtung ein Bißchen resistent, oder etwas in der Richtung.
20.01.2002, 10:10 #21
Schattenwolf
Beiträge: 22

Moin

also ich fände es hard wenn man Nahkampf-Techniken hätte. Ich mein jetzt ohne Waffen. Wie z.B. Kung-Fu oder halt Boxer.
Es wär auch nett, wenn die Diebesfähigkeit ausgebaut wird, also an die Wand drücken, im Schatten verschwinden etc.
Nich schlecht wär auch ne Reisende Musikband. Falls es eine gibt, dass in der Außenwelt mehrere Showbühnen sind, zwischen denen die hin und her reisen(und das man als Dauerquest kriegen kann die dann zu beschützen?!)
Ähm ja und es wär Korrekt wenn ähm leicht Life-Komponenten drin sein würden, wie z.B. in der Wildnis ein Haus baun oder so.
Naja und wie ihr schon meintet das Waffen/Magie/Rüstungen/Item Arsenal
ausbaun.:D
20.01.2002, 10:26 #22
Gigant
Beiträge: 429

quote:

Zitat von Schattenwolf
Ähm ja und es wär Korrekt wenn ähm leicht Life-Komponenten drin sein würden, wie z.B. in der Wildnis ein Haus baun oder so.


Bloss nicht! Es soll ja kein aufbau-simullation misst werden.
20.01.2002, 11:11 #23
Schattenwolf
Beiträge: 22

Äh sorry hab ich irgendwie verpeilt. Was ich meinte war in der Wildnis schlafen, also überall hinlegen können(wenn diese Schlafnotwendigkeit eingebaut wird). Und wenn man Pech hat wird man von einer Horde Snapper geweckt:D
20.01.2002, 11:44 #24
Wildman
Beiträge: 264

Oder Scavenger, die den Schlafenden für Aas halten. *g*
20.01.2002, 13:22 #25
Schattenwolf
Beiträge: 22

hehe da fällt mir spontan noch was ein: Wie wärs mit ner Art Reittiere um schneller von Punkt A nach B zu kommen??
Und wie wärs wenn n paar "Heilkräuter"*g* Nebenwirkungen hätten?
"Ich nehm noch ne Engelstrompete...":D
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5