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Gothic2-News
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13.02.2002, 14:17 #26
Cresh
Beiträge: 98

Das zweite pic sieht richig gut aus, nur keine Leute sind zu sehen. Es ist doch so gedacht oder?

Vielleicht sollte dafür ein extra Thread eröffnet werden, damit andere wissen dass es was neues gibt.
13.02.2002, 14:53 #27
PropheT
Beiträge: 3.117

Ich wollt eigentlich keinen neuen Thread aufmachen, weil das ganze dann irgendwie zerstückelt wird und sich die Infos dann über mehere Threads irgendwann verlaufen.
Ich hoffe das Pic zeigt nur ungefähr die Hälfte der ganzen Stadt:) .
Is wahrscheinlich die Stadt der Bürgerwehr oder was meint ihr?
13.02.2002, 14:54 #28
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

@PropheT:
Ist angekommen. :)
Das zweite Bild sieht auch geil aus. Ist dann aus der aktuellen PC Games nehme ich mal stark an. Ich poste gleich ne News. :)
13.02.2002, 15:02 #29
PropheT
Beiträge: 3.117

@deathw.
Yeb, aus der aktuellen Ausgabe;) .
13.02.2002, 15:21 #30
LUKA$
Beiträge: 2.451

Die stad ist echt cool. Leider kann man nicht die Größe der ganzen stadt erkennen, aber ich hoffe sie wird genauso wie die welt riesen groß.
13.02.2002, 16:27 #31
cHieF
Beiträge: 282

das ist mir eigentlich auch das wichtigste: unendliche weiten...

die einen spannenden, packenden kern storry umhüllen
13.02.2002, 18:55 #32
LUKA$
Beiträge: 2.451

Und ich hoffe auf viele viele Nebenquests.
13.02.2002, 19:44 #33
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

So damit es alle erfahren hat Butcher gerade ne News geschrieben in der Sequel Zone und der Newsletter geht gleich raus. :)
15.02.2002, 12:39 #34
.chr!S
Beiträge: 2.857

Also wenn das so weitergeht, dann man, das kann man nicht beschreiben.
Gothic2 wird bestimmt, das Rollenspiel des Jahres 2002 oder 2003!
Wie halt der Vorgänger! Ich kaufe mir Regelmäßig die PC Games und die PC Action. Ich werde dich PropheT über das neuste Informieren.
15.02.2002, 14:16 #35
LordBJ
Beiträge: 61

also was mit ehrlich gesagt an Gothic2 tierisch stinkt, ist (wenn ich mich nicht irre), dass es eigentlich nur die selbe Engine benutzt (vieleicht etwas verbessert). Nun gut, nicht das die alte schlecht war, aber normal sollte man schon mit der Zeit gehen und dafür das Gothic 1 so erfolgreich ist, erwarte ich schon mehr, als dass die Entwickler Zeit und Geld sparen umd die alte Engine nur leicht aufbohren.. über so etwas wie rundes Gelände hätte ich mich schon gefreut...
naja, mal schauen wies wird
15.02.2002, 15:02 #36
Cool Moe Di
Beiträge: 120

In einer etwas älteren PC Action war ein Bericht über Code Creatures, der neuen 3D-Engine von Phenomedia (bzw. einer Tochterfirma). Da stand auch drin, dass die neue Engine nicht für Gothic2 verwendet wird, da es aus Zeitgründen nicht mehr gegangen ist. Aber Piranha Bytes soll mit dieser Engine noch ein weiteres SciFi-RPG entwickeln...nebenbei wurde auch die CodeCreatures Demo von Piranha Bytes designed..
Für Gothic 2 brauchst du nicht unbedingt die Engine verbessern, sie wurde doch in Gothic 1 noch nicht vollkommen ausgereizt, da ist sicher noch einiges möglich...nur waren beim Release von Gothic 1 die Rechner noch nicht stark genug (bzw. wollte man einfach mehr User mit niedrigeren Anforderungen erreichen)
15.02.2002, 16:28 #37
shadow14
Beiträge: 505
Nett...
Die Glanzeffekte sehen nach "EMBM 3-Dot" aus und sollten wohl die DX8-Optimierung des Games betonen. Hoffentlich greifen die Entwickler diesmal auf die nFiniteFX-Engine zurück, um Explosionen udgl. GF3 und R8k5-fähig zu machen. Nur, welcher CPU soll die Stadt mit wie viel RAM bitteschön berechnen?


P.S.: Würdet ihr bitte die "Lamestar" in "Gamestar" umbenennen! Für einen Counter-Striker hat das eine etwas differentere Härte als für euch, also bitte ich um Korrektur...
15.02.2002, 19:23 #38
NicoDE
Beiträge: 1.398

Keine Ahnung, wie Ihr Euch das so (einfach) vorstellt eine neue Engine zu schreiben, oder auch nur zu implementieren...
Für konstruktive Diskussion bin ich gerne zu haben.

- nico
15.02.2002, 21:49 #39
LUKA$
Beiträge: 2.451

Also mir ist die Engine eigentlich ziemlich egal, da mir die alte gut genug ist!
15.02.2002, 22:54 #40
LordBJ
Beiträge: 61

dann sollten die das aber nicht Gothic 2 sondern Gothic 1.5 nennen.. oder sind wir hier bei Billigpreistiteln wie Serious Sam?
16.02.2002, 00:49 #41
PropheT
Beiträge: 3.117

Natürlich wärs cool, wenn Gothic 2 mit ner brandneuen Grafikengine aufwarten würde.Aber bei den meisten Fortzetzungen(RPG,Strat.und Adv,)
die ich bis jetzt gespielt habe, war die Engine "nur" aufgebort und Gothic is ja auch kein 3D-Shooter.Was mir bei nem Rollenspiel am wichtigsten erscheint, is ne gute Story und riesige Welten zum entdecken.Und speziell bei Gothic...WENIGER BUGS ...:) .

P
16.02.2002, 02:14 #42
NicoDE
Beiträge: 1.398

Bei GOTHIC liegt der Schwerpunkt auf der Story,
dies wird auch bei Gothic II so sein,
warum sollte es dann Gothic 1 1/2 heißen?
(wenn es ein AddOn wäre ja -- ist es aber nicht)
Es ist ein eigenständiges Spiel, das Gothic
nicht voraussetzt -- also wird es auch eine
volle Versionsnummer haben.

Zudem fließt gerade eine Menge Arbeit in die Engine.
Wenn man alles einbauen würde, was ginge, dann
müßten sich einige Leute einen neuen Rechner kaufen.
(Featureritis ist nicht im Sinne der Spieler)

- nico

ps: noch weniger bugs ?-)
16.02.2002, 12:15 #43
Cool Moe Di
Beiträge: 120

Für eine Engine würde ich sagen, dass man ca. 2 Jahre zum schreiben braucht, wenn sie annähend so komplex wie die von Gothic sein soll und natürlich müssen ein paar Mann daran arbeiten...und auch nur, wenn sie nicht weiterverkauft werden soll, denn sonst muss die Engine ständig weiterentwickelt werden.

Die Engine von Gothic I ist doch noch immer sehr gut, wenn man bedenkt, was sie alles berechnen muss. Mit ein paar Optimierungen wäre ich zufrieden. Übrigens benutzt doch Unreal 2 doch auch "nur" eine Weiterentwicklung der UT Engine...

Gothic II wird sicher wieder ein richtig großes Spiel, da ist wohl eine volle Versionsnummer besser, dass sieht nicht nach einer billigen Missiondisk aus, die dann masslos überteuert scheint (wie z.B. die Siedler IV Trojaner Mission Disk). Außerdem: Wie soll man 1 1/2 römisch schreiben? ;-)
16.02.2002, 12:54 #44
Garrett@RPGDot
Beiträge: 2

Hallo zusammen,

melde mich auch mal zu Wort, da wir (RPGDot) auch betroffen sind.
Also: JoWood verbietet PB Infos über Gothic 2 herauszugeben, macht aber selber auch nix. Da wurmt World of Gothic und auch uns, aber da kann man nix machen.
Andererseits sind Gamestar und PC Games einfach medienträchtiger als kleine Internet Seiten. JoWood hat bereits beim Erscheinen der ersten Screens aufg dieser tschechischen Seite eine Stellungnahme angekündigt, aber bis heute fehlt davon jede Spur (ja, ich habe mehrmal nachgehakt) und PB vermutet, dass die Screens irgendwo bei JoWood Austria nach Tschechien geflutscht sind - bei Gorasul war die Zusammenarbeit mit JoWood übrigens genauso zäh :(

Aber was solls, Hauptsache,m Gothic 2 wird so gut wie sein Vorgänger und merzt die Schwächen in punkto Steuerung unf Story aus :)
16.02.2002, 14:52 #45
Malar
Beiträge: 1.822
@Lord BJ
Ist ein game für dich nichts weiter als eine Grafik Engine?
Nur weil es mal nicht ganz neu aussieht ist es für dich kein gutes bzw. eigenständiges Game?

Natürlich ist es für ein Game wichtig das es einigermassen gut aussieht aber ich möchte mir wegen einem game nicht gleich nen neuen Rechner kaufen müssen.

Ausserdem sieht die "alte" Grafik ja nicht schlecht aus.

Und wie Nico es gesagt hat ist so ne Engine nicht einfach:

Grafiker: Jo packen wir die Engine mal rein.
Manager: ne die sieht scheisse aus geh mal um die Ecke und hohl die neuste.
Programmierer: Ach was ich schreib kurz eine selbst.

---

Malar
16.02.2002, 16:26 #46
LordBJ
Beiträge: 61

ich erwarte halt von nem guten Game, dass in der Fortsetzung die Engine sichtlich verbessert wird.. anonsten ist es doch eigentlich nur ein Sequel.. oder?
Vieleicht will ich auch nur endlich ein Rollenspiel mit runder Landschafft sehen, denn eine schöne eckige Landschafft gabs auch schon vor ein paar Jahren in Ultima 9
16.02.2002, 16:54 #47
HE-MAN
Beiträge: 67

@ Garrett@RPGDot

was hast du an der steureung auszusetzen?

ich find, dass die steuerung eine der besten ist die ich kenn.

mfg

HE-MAN
16.02.2002, 17:02 #48
Garrett@RPGDot
Beiträge: 2

@HE-MAN

Naja, es gibt intuitivere Steuerungen auf dem Markt, hat man sich erstmal dran gewöhnt, ist sie ok.
16.02.2002, 17:37 #49
HE-MAN
Beiträge: 67

meinst du damit etwa eine steuerung mit der maus wie beu ultima 9???

damit kann ich nichts anfangen, weil so eine steuerung bei mir in einer fuchtelei endet und ich voller kopfschmerzen das spiel beenden muss.

He-Man
16.02.2002, 17:45 #50
Dexter
Beiträge: 3.037

Wisst ihr was mein grösster wiunsch ist.NICHT WIE BEI VILENEN ANDEREN das die Grafik verbessert wird und es noch besser wird sondern das die grafik weitgehend so bleibt.BITTE BITTE...sonst macht mein scheiss pc das nicht mit...Bite gothic2, behalt die gothic 1 grafik...

Ich wweiss viele lachen mich jetzt aus.Aber ich hoffe ehr auf ne bessere stroy, mit mehr enden und em besseren rang und waffensystem als auf gute grafik...
Danke das ich mich zu Wort melden durfte..
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