World of Gothic Archiv > Modifikationen und Editing
Wünsche für die Sammelmod
Seite 6 von 13 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »
04.04.2002, 15:12 #126
GrafDracula
Beiträge: 3
Erzabbau und andere Dinge
@hornox Ich hatte eigentlich eher an ca.20 bis 30 Schläge (minimum) gedacht, das soll ja schließlich erarbeitet sein und dem Hero nicht in den Schoß fallen :-)

Um mal das Verlangen einiger Leute nach mehr Monstern zu stillen... wie wärs neben den Fleischwanzen, vieleicht auch die Molerats zu respawnen?
Bei Fleischfressern wärs unsinnig, deren Population würde sich ja in der realen Welt auch nicht dauernd vergrößern. Eigentlich gibts davon innerhalb der Barriere sogar zuviele :D ( wenn ich mal so drüber nachdenke was fürn Jagdrevier ein Wolfsrudel eigentlich hat...)

Wärs eigentlich möglich ( so rein theoretisch
:D ) alle anvisierbaren Items benutzbar zu machen?
Ich denke da z.B. an die Wassereimer... Waschanimationen gibts ja schließlich.

Die Idee, die Anfangskleidung als Rüstung zu definieren ist nett, aber dürfte wohl kaum machbar sein, oder?

Die Idee mit dem Frisör NSC ist auch nicht schlecht, könnte man aber vieleicht über nen Gegenstand regeln... z.B. das Rasiermesser, das ist ja ohnehin vorhanden und keine Wirkung bis jetzt
04.04.2002, 16:50 #127
olirie
Beiträge: 1.642

Ich finde, die Idee mit den Wassereimern klingt gut, man könnte ja einbauen, dass man sich jeden Tag einmal waschen muss, sonst sagen alle, die man anredet, du stinkst. Aber die Wassereimer werden ja schon enutzt, um glühende Klingen abzukühlen, von daher glaube ich, das das nicht machbar wäre. :D
Zu den Raubtieren muss ich sagen, ich glaub es gibt mehr Wölfe als Scavengers in der Kolonie. Die Scavengers sind doch die meist gejagten Tiere.
04.04.2002, 16:52 #128
olirie
Beiträge: 1.642

Ach ja, Blutfligen sind doch auch sone Art Insekten.:D Die könnte man ja respawnen.:D
05.04.2002, 13:15 #129
avatarr
Beiträge: 134

...das Respawnen is in Arbeit. Für spätere Kapitel gibt es ja sogegenannte Ambientmonster, die eingefügt werden.

Ich versuche hinzukriegen, daß man bei bestimmten Monstern sagen kann, daß sie nach einer festgelegten Zeit wieder respawnen, d.h. die Population sich sozusagen von selbst regeneriert.
05.04.2002, 14:12 #130
HornOx
Beiträge: 1.458

Willst du die Ambientmonster auch wiederbeleben? Ist IMO nicht nötig.
Und vergess nicht zu berücksichtigen das der Held nicht immer in world.zen ist, sonst kommt bei der abfrage ob das monster tot ist natürlich nix raus und du erstellst ein Monster auf einem WP den es nicht gibt. Bei ein paar Fleischwanzen ist das noch zu ertragen, bei über 100 Monstern sollte man das aber umgehen. Wie machst du die Aktivierung des Respawns? Das es nicht per Menü geht wissen wir ja dank GülleMüller, eigentlich bleibt nur ein Cheat bis ich eine neue .zen mache :( Und vergesse Volterra/Lotka nicht, sonst beschwer ich mich bei deinem Professor ;):D

Wassereimer: man kann eine Abfrage einfügen, wenn der Held keine glühende klinge dabei hat wäscht er sich.

Das Texturieren per Tagesablauf funkt übrigends nicht, die Gesichtstextur per Rüstung zu ändern ist irgendwie schlecht umsetztbar und eine Extrarüstung für die Hose ist unnötig. Wenn mir nix besseres einfällt muß man echt nach dem Laden ein Item(Buch) benützen um sein Aussehen wiederherzustellen :(

Erzabbau: Niemand wird so blöd sein und ernsthaft 20 Mal mit einer Spitzhacke schlagen wenn jeder pilz mehr wert ist als 1 Erzstück. Wie wärs damit: für den ersten schlag bekommt der Held sicher ein erzstück, bei jedem weiteren hat eine chanche von 10% auf ein weiteres. Das soll ja nur ein Gimmick sein und ist nicht wirklich zum erzverdienen gedacht...
05.04.2002, 16:23 #131
olirie
Beiträge: 1.642

Könnte man nicht einen speziellen Wassereimer umscripten, das man sich in dem nur waschen kann?
05.04.2002, 19:01 #132
Arwald
Beiträge: 246

hm... du bräuchtest doch dafür ne neue Animaton.

Und wer macht die? ;)
05.04.2002, 20:06 #133
HornOx
Beiträge: 1.458

Neue Animation?Die gibts doch schon. Ein 'AI_PlayAni (self, "T_STAND_2_WASH");' reicht aus, man sollte den Spieler aber vorher richtig zum Wassereimer gehen lassen...
@Malek: http://hornox.bei.t-online.de/schwebendes_buch.jpg Sind zwar nur ~20 cm, aber blöd siehts trotzdem aus.
05.04.2002, 20:25 #134
Malek
Beiträge: 6.225

Die BSCOOL_OC.MDS sagt aber was anderes:

quote:

Model ("BSCOOL_OC")
{

meshAndTree ("BSCOOL_OC.asc")
aniEnum
{
ani ("s_S0" 1 "s_S0" 0.0 0.0 M. "BSCOOL_OC_USE.asc" F 3 3)
ani ("t_S0_2_S1" 1 "s_S1" 0.0 0.0 M. "BSCOOL_OC_USE.asc" F 4 9)
ani ("s_S1" 1 "s_S1" 0.0 0.0 M. "BSCOOL_OC_USE.asc" F 10 50)
{
*eventSFX (10 "Forge_Water" EMPTY_SLOT )
*eventPFX (12 1 "WATERVAPOUR" "BIP01 PFX_WATER")
*eventPFXStop (48 1 )

}
ani ("t_S1_2_S0" 1 "s_S0" 0.0 0.0 M. "BSCOOL_OC_USE.asc" R 4 9)
}
}



Das heisst, die Animation sitzt hier:
BSCOOL_OC_USE.asc

Für das Waschen gibt es einen eigenene VOB, der über das Modelskeleton aufgerufen wird, und die Animation im ASC enthält.
Die Vobs habe die Grösse eines Kaugummis.
Auch die Jungs von In Extremo hatten (haben) kleine Vobs mit Visual ASC ohne die sie nicht spielen können.
Das heisst, beim Benutzen des Eimers könntest du die Animation T_STAND_2_WASH wohl nicht aufrufen.

Und zu den Büchern:
Sie schweben zwar in der Luft, jedoch gibt es auch einige Objekte die per Skript eingefügt wurden und auch auf dem Boden auflagen.
Steht in der Startup unter
// --------ITEMS in den vergessenen Höhlen/Locations -----------------
06.04.2002, 19:11 #135
GrafDracula
Beiträge: 3

@hornox die Idee mit der %-chance beim Erzabbau ist klasse :)
hätt ich eigentlich auch gleich draufkommen können...

Naja und wer so irre ist 20mal auf ne Erzader einzuschlagen...
rat mal :D

Ansonsten weiter so, Gothic gefällt mir seit dem Mod immer besser und ich fands vorher schon verdammt gut.
06.04.2002, 20:46 #136
olirie
Beiträge: 1.642

quote:
Zitat von GrafDracula:
@hornox die Idee mit der %-chance beim Erzabbau ist klasse

Der meinung schliesse ich mich an, sofern es überhaupt durchführbar ist.
07.04.2002, 15:57 #137
Yerodin
Beiträge: 2.197
Bug?
Ich weiß nicht ob's bei euch auch so is, aber ich hab mir mal die Mühe gemacht das Banditencamp auszurotten (Wollte die Schwere Gardistenrüstung), hab mir die Quest abgeholt (Ich verschenk ja keine XP :)) und hab gemetzelt!
Also zurück zu Bartholo mit ihm geredet. Die Quest sollte doch jetzt abgeschlossen sein oder? Is zwar nix schlimmes, aber die Quest wird nicht als erledigt abgehackt! Bis jetzt (kurz vor dem Schläfer) is die immer noch unerledigt.
07.04.2002, 17:03 #138
HornOx
Beiträge: 1.458

hast recht, die XP's werden vergeben aber ein 'Log_SetTopicStatus(Kill_Quentin, LOG_SUCCESS);' hab ich vergessen. Außerdem wird der Quest im Kapitel 4 jetzt für "Failed" erklärt(wenn er noch offen ist). Ist aber noch nicht downloadbar :(
kommt das da eigentlich irgendwo im Spiel vor:
quote:
B_LogEntry (CH4_Firemages,"Saturas, the leader of the Magicians of Water, has demanded a last favor of me. To blow up the ore mound he requires the aid of the Magicians of Fire in the Old Camp. I don't know how I can persuade Gomez' magicians to take part in a plan which will destroy the foundation of their powers, but I'll think of something.");
Wenn ja, kann es mal einer gut übersetzten?
07.04.2002, 17:12 #139
Yerodin
Beiträge: 2.197

Das wird wohl der Tagebucheintrag sein, den man bekommt wenn man den Feuermagiern vorschlagen soll den Wassermagiern beim Ausbruchsplan zu helfen!

quote:

Saturas, the leader of the Magicians of Water, has demanded a last favor of me. To blow up the ore mound he requires the aid of the Magicians of Fire in the Old Camp. I don't know how I can persuade Gomez' magicians to take part in a plan which will destroy the foundation of their powers, but I'll think of something."


Saturas der Führer der Wassermagier hat mich um einen letzten Gefallen gebeten. Um den Erzhaufen zu sprengen benötigt er die Hilfe der Feuermagier im Alten Lager. Ich weiß nicht wie ich Gomez' Magier überzeugen kann, bei einem Plan mitzuwirken, der die Grundlage ihrer Macht zerstört, doch ich werde mir etwas ausdenken...
08.04.2002, 09:16 #140
olirie
Beiträge: 1.642

Kann man nicht einen Quest einbauen, in dem man im Sumpflager einen Schlafplatz kriegt? Gibts ja in den anderen Lagern auch.
08.04.2002, 13:58 #141
Cain
Beiträge: 3.358

Es gibt einen Ort, wo du schlafen kannst ohne angequatscht zu werden.
Dort wo du dir auch jeden Tag deine Sumpkrautration abholst. Das Haus links wo son Typ (name weiß ich nichtmehr) sitzt und seine Wasserpfeife genießt;) ;) .
Aber das mit der eigenen Hütte ist natürlich auch keine schlechte Idee.:D ;)
08.04.2002, 14:25 #142
GudrunDieGraue
Beiträge: 13

ich hab mal sone frage, ich wollte halt mal den hornoxmod zocken, aber nich wieder ganz von vorne da ich mit gothmod angefangen habe, aber der sammelmod hört sich besser an. kann ich die savegames irgendwie übernehmen?

ihr solltet mal diesen threat ordnen, nach der dritten seite bin ich net mehr durchgestiegen :D
08.04.2002, 15:08 #143
olirie
Beiträge: 1.642

Ich steige auch nur noch geringfügig durch.:D :D :D
08.04.2002, 15:27 #144
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von NeoN_II
Es gibt einen Ort, wo du schlafen kannst ohne angequatscht zu werden.
Dort wo du dir auch jeden Tag deine Sumpkrautration abholst. Das Haus links wo son Typ (name weiß ich nichtmehr) sitzt und seine Wasserpfeife genießt;) ;) .
Aber das mit der eigenen Hütte ist natürlich auch keine schlechte Idee.:D ;)



/**************************************************************
** PORTALRAUMZUWEISUNG IM PSICAMP **
**************************************************************/
Wld_AssignRoomToGuild("PSIH01",GIL_NOV); //OK nlhu01 - nlhu32
Wld_AssignRoomToGuild("PSIH02",GIL_NOV); //defekt
Wld_AssignRoomToGuild("PSIH03",GIL_NOV); //defekt
Wld_AssignRoomToGuild("PSIH04",GIL_NOV);
Wld_AssignRoomToGuild("PSIH05",GIL_NOV);
Wld_AssignRoomToGuild("PSIH06",GIL_NOV); //defekt
Wld_AssignRoomToGuild("PSIH07",GIL_NOV); //defekt
Wld_AssignRoomToGuild("PSIH08",GIL_NOV); //defekt
Wld_AssignRoomToGuild("PSIH09",GIL_NOV); //defekt
Wld_AssignRoomToGuild("PSIH10",GIL_NOV);//defekt
Wld_AssignRoomToGuild("PSIH11",GIL_NOV);//defekt
Wld_AssignRoomToGuild("PSIH12",GIL_NOV);//defekt
Wld_AssignRoomToGuild("PSIH13",GIL_NOV);//defekt
Wld_AssignRoomToGuild("PSIH14",GIL_NOV);//defekt
Wld_AssignRoomToGuild("PSIH15",GIL_NOV);//defekt
Wld_AssignRoomToGuild("PSIH16",GIL_NOV);//defekt
Wld_AssignRoomToGuild("PSIH17",GIL_NOV);//defekt
Wld_AssignRoomToGuild("PSIH18",GIL_NOV);
Wld_AssignRoomToGuild("PSIH22",GIL_NOV);
//Wld_AssignRoomToGuild("PSIH23",GIL_NOV); //Harloks Hütte, Hut 31
Wld_AssignRoomToGuild("PSIH24",GIL_NOV);
//Wld_AssignRoomToGuild("PSIH25",GIL_NOV); Alchemielabor soll frei zugänglich sein!
Wld_AssignRoomToGuild("PSIH26",GIL_NOV);


Mit einer kleinen Änderung in der Startup und einem neuen Dialog etc. ist das Problem erledigt.
08.04.2002, 16:04 #145
Cain
Beiträge: 3.358

HornOx ich hab ma ne Frage!!
Ichhab dein coolen Mod *schleim* installiert und er läuft
auch.Ich hab mich natürlich sehr für die Glatze im Sumplager interssiert. Aber als ich dann als Mitglied aufgenommen wurde
hat sich an meiner Spielfigur nichts geändert .
Woran kann das liegen???
08.04.2002, 16:07 #146
HornOx
Beiträge: 1.458

@GudrunDieGraue: Ich verwende ein paar neue globale Variablen und die sind in deinen Savegames nicht vorhanden :( Du kannst natürlich folgendes probieren: kopier das gesammte verzeichnis saves_gothmothsavegame1 nach saves_hornoxsavegame1, dann solltest du dein Spiel auch da laden können. Aber die meisten änderungen tretten wirklich nur bei einem neuen Spielstart in kraft :(
Du kannst aber (wenn du neu startest) das Gothmod und das Sammelmod mischen. Änder dazu die Zeile "vdf=HornOx01.mod" in hornox.ini so ab "vdf=HornOx01.mod gothmoth.mod". Dadurch sollte die Welt.zen von GothMod und das Script vom Sammelmod verwendet werden.

Zur eigenen Hütte: Ich finde es bei einer Sekte eigentlich ganz normal das niemandem eine Hütte gehört. Die haben ein höheres Ziel als weltlichen Besitz. Wenn man dem SL angehört kann man überall schlafen, deshalb erübrigt sich die eigene Hütte im SL eigentlich. Es lebe der Kommunismus!(natürlich nur wenn man eine gehörige Portion Sumpfkraut reinhaut)

Ordnung: Ich probier die Liste mit Vorschlägen aktuell zu halten. Das jemand diesen Thread hier komplett durchließt ist dadurch nicht zwingend notwendig. Ich hab sogar meinen ersten Beitrag in diesem Thread so editiert das man nicht weiterlesen muss. Mehr ordnung geht nur indem man Beiträge löscht und das halte ich nicht für nötig...
08.04.2002, 16:29 #147
olirie
Beiträge: 1.642

quote:
Zitat von mir:
Kann man nicht einen Quest einbauen, in dem man im Sumpflager einen Schlafplatz kriegt? Gibts ja in den anderen Lagern auch.

Ich hab nichts von einer eigenen Hütte geschrieben, nur von einem eigenem Schlafplatz und ich denke, selbst in einer Sekte sollte Ordnung mit den Schlafplätzen herrschen, man könnte doch einbauen, das sobald man aufgenommen wurde, einen Schlafplatz zugewiesen bekommt.:D :D
08.04.2002, 17:34 #148
Thomney Jin
Beiträge: 101

Ja, unser Freund olirie hat ganz recht. Dies hat mich auch schon immer genervt.

Jetzt zu meinen Verbesserungs Vorschlägen.
1.Mann müste sich NPC's anheuern können, wie bei Diablo 2 das wäre
finde ich mal ne gute Idee.
2.Ihrgentwie noch ein anderes kleines Mini-Lager (wie z.B. dieses
Banditen-Lager in der nähe der Trollschlucht) dem mann sich
anschließen kann.
08.04.2002, 17:36 #149
HornOx
Beiträge: 1.458

ok, du hast gewonnen;), aber dann muß da ein Seitenhieb auf Mud mit rein: Wenn Mud bei der Aufnahme ins SL in der Nähe ist weißt Cor Kalom in seiner gewohnten Art dem Held und seinem "Freund" kuscheliges Plätzchen zu...

@NeoN_II: Schau mal ob bei Nek in der Höhle Fleischwanzen sien, wenn nicht stimmt irgednwas nicht. Bei der Sektenglatze gibts außerdem noch einen Bug: Nach dem Laden ist die alte Kopfform und textur wieder da.

Söldner: aber dann nur einen der sterblich ist und verloren gehen kann. Und der wird ne ganz Menge kosten und seinen Lohn bestimmt nicht mit sich nehmen.

Minilager: Nö, das wäre eine Storymodifikation
08.04.2002, 19:36 #150
GudrunDieGraue
Beiträge: 13

könnt(ich frage extra ob ihr könnt, nicht ob ihrs macht, ihr seid dann ja immer gleich so gereizt...) nen kleinen dungeon, ne höhle oder so(ich mein aber ernsthaft einen dungeon wie beispielsweise die orkhöhle, nicht etwa son schloss oda so) machen, wo man mal hingehn kann und ein bisschen dreschen kann? ich find es sind viel zu wenig dungeons in g, ich glaub nichmal 5 oda(hmm nachzählen, alte mine, freie mine, orkhöhle, schläfertempel... )stimmt ihr mir da nicht auch zu....

hmm soll ja nicht zur story beitragen...., nur dreschen, nur spass, wenn mud mal wieder nervt....
Seite 6 von 13 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »