World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Neues von Gothic 2
Seite 1 von 2  1  2 
03.04.2002, 08:02 #1
Schlumpf74
Beiträge: 461
Neues von Gothic 2
Also, laut PC Games von heute erwartet uns in Gothic 2 Folgendes:

- Dreimal größere Welt
- Keine Vermischung der Charakterklassen mehr; jetzt gibt es Söldner, Paladine und Magier
- Je nach Charakter kann man Waffen selber schmieden oder Tränke brauen
- Je nach Charakter verlaufen die Aufträge unterschiedlich
- Alle Bugs und Probleme sollen beseitigt werden (vor allem die Ladezeiten)
- Zur Geschichte: Der Schläfer war der Lieblingsdämon eines Gottes, der nun sehr sauer ist
- Die KI der Gegner soll besser sein, sie hören nicht einfach irgendwann auf, einen zu verfolgen
- Bessere Möglichkeiten im Kampf (leichteres Ausweichen, einfacher mehrere Gegner gleichzeitig anvisieren

Viel mehr stand nicht drin, aber es scheint auch einige niedliche neue Monster zu geben (z.B. Riesenhühner).
03.04.2002, 08:44 #2
Bert
Beiträge: 200

Moorhühner? :-)
Waere zumnindest auch ein netter Gag!
03.04.2002, 09:39 #3
NicoDE
Beiträge: 1.398

BITTE nicht!

- nico ;)
03.04.2002, 11:51 #4
haiopei
Beiträge: 1.705

die neuen screenshots aus der pc games sind der hammer
05.04.2002, 21:20 #5
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Ich glaub mit Riesenhühnern meinen die Scavenger... spielt wahrscheinlich selber kein Gothic... trotzdem cooles Heft!!!
05.04.2002, 21:42 #6
Harald
Beiträge: 3.557

quote:
Zitat von Raven the 4th
Ich glaub mit Riesenhühnern meinen die Scavenger... spielt wahrscheinlich selber kein Gothic...


Meinst Du Bert? Dann hast du sicher recht. muaaaha:D
05.04.2002, 22:39 #7
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

@Harald: Du verwirrst mich
Was meinst du damit *blödanstell*?
05.04.2002, 23:19 #8
Ur-Shak
Beiträge: 539
oho
Das hört sich aber ziemlich gut an..

gibts von dem screenie in der zeitschrift auch ne digitale version?
(oder ist das der URalte von der hafenstadt?)

mfg
06.04.2002, 00:47 #9
Harald
Beiträge: 3.557

@Raven
Nun was mein ich? Wenn du Bert meinst, schau dir mal das Outtru von Gothic an. Das meinte ich:D
06.04.2002, 01:55 #10
Malar
Beiträge: 1.822

Bert war (ist) ein Mitarbeiter der PB's.
Früher hatte er sonen roten titel auf dem seine Position gestanden hat,
aber irgendwie ging das verloren oder eben Bert ist ausgestiegen.

Oder sowas ähnliches.

Tatsache ist einfach das Bert das Spiel, sicherlich mehr als einmal gespielt hat.;)

Malar
06.04.2002, 10:44 #11
LUKA$
Beiträge: 2.451

Und wie kommt ihr auf Bert?

Und wo stand da was mit Riesenhühnern?

Also ich habe die Ausgabe, doch da steht nix mit Riesenhühnern.
Oder sagt bloß ihr habt ein Interview zu Gothic 2 in eurer PCGames Ausgabe!?
Ich hab nämlich (trotz Inhaltsverzeichnis: Interviewothic 2 Seite 57 glaub ich) kein Interview auf dieser Seite!!!
06.04.2002, 12:32 #12
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

@Lugorgo: In Ausgabe 05/2002 auf Seite 58 vorletzte Zeile steht:
Ein aggressives Riesenhuhn beispielsweise lässt sich nicht mehr so leicht abschütteln und verfolgt Sie bis in die hintersten Winkel der Umgebung.
06.04.2002, 12:39 #13
Saturas
Beiträge: 3.217

@lugorgo
du hast recht mit dem interview. hab mich auch darüber gewundert.

@ur-shak
gibts schon, mehr oder weniger (schau doch einfach mal bei pcgames.de vorbei;) ). den vorschaubericht von gothic 2 z.B. kannst du da NICHT lesen.

@schlumpf74
schau doch mal bei gothic 2 news rein (ja, in diesem forum!), du hast anscheinend was übersehen ;)
06.04.2002, 13:00 #14
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Warum stehen solche News nur in der zweitklassigen PC-Games?
In der Gamestar stand auch ein kleiner, sehr kleiner Artikel zu Gothic 2, aber recht viel konnte man darauf nicht schließen.
06.04.2002, 13:59 #15
Bert
Beiträge: 200

Also, zur Erklaerung: Ich habe mich nach Gothic wieder meinem Informatikstudium zugewandt. Muss ja auch irgendwann mal fertig werden :-) Mit Gothic2 habe ich ausser der immensen Vorfreude nichts mehr am Hut und habe auch keinerelei Insiderinformationen :-/ Alles was ich hier jetzt schon schreibe, ist also entweder weil ich Gothic1 nunmal sehr gut kenne oder weil ich genauso gespannt auf Gothic2 bin wie ihr (ich verschlinge auch jede kleine Info drüber)

Und warum noch nicht viel in den PC-Zeitschriften steht? Na, Gothic kommt doch erst in einem halben Jahr raus, wenn man den Releasetermin Oktober2002 glauben soll (wuerde gut passen, dann bin ich mit Studieren fertig :-) ). Soll PB/Jowood da schon alles ausplaudern? Abgesehen davon enttäuschen mich aber die nicht vorhandenen Informationen auf der total veralteten offiziellen Gothic-Homepage (aber das war ja noch nie anders) und die Informationspolitik bzgl. WorldOfGothic :-( DAS war schon mal besser.

Soviel von mir.

Bye
Bert.
06.04.2002, 16:54 #16
LUKA$
Beiträge: 2.451

Bist du dann jetzt nur ein inaktiver Member von PB, der nach abgeschlossenem Studium wieder mitmacht, oder bist du ganz draußen?
06.04.2002, 19:39 #17
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

quote:

Homepage (aber das war ja noch nie anders) und die Informationspolitik bzgl. WorldOfGothic :-( DAS war schon mal besser.


mhh :/
naja wir saugen alles auf was in den mags kommt
nur waren butcher und ich gerade im urlaub. deswegen steht noch nix in der gothic 2 sektion. kommt aber bald. :)
06.04.2002, 19:45 #18
Bert
Beiträge: 200

Aehm, da hast Du glaube ich etwas falsch verstanden. Ich habe nicht WorldOfGothic kritisiert, sondern dass von PB bzw. Jowood offensichtlich keine Infos direkt an Euch herangetragen werden (z.B. ein zwei exklusive Screenshots oder so). Eure Arbeit an der Homepage kann ich immer nur loben!
06.04.2002, 20:16 #19
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

jup habe ich auch gemerkt, dass ich es falsch verstanden habe.
aber da hatte ich es schon geschrieben und ich wollte mich eh bei den leuten dafür entschuldigen.
07.04.2002, 11:45 #20
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Hier der komplette Text abgetippt von einem Gothic Fan, der mit alles per Mail zukommen lassen hat. Seine Mailadresse veröffentliche ich mal nicht, da ich nicht weiß ob er das will. Er kann sich auchmal gerne hier melden im Forum. Entschuldigt bitte die Tippfehler. Ich hatte keine Zeit alles zu korregieren:

Der Schläfer, verantwortlich für die Barrieren des Freiluftgefängnisses aus dem Vorgänger ist tot. Sie haben ihn erledigt. Was Sie erst im Nachfolger erfahren werden: Es war das lieblings Monster eines Gottes, der seh sauer werden kann.Damit rutschen sie vom Regen in die Traufe. Hinaus aus dem Knast und di8rekt auf das Most-Wantet-Plakat eines übermächtigen Gegners. Dessen Untertanen, finstere Gestalten, sind ihnen erstens auf den Fersen und zweitens nicht das einzige Problem. Orks ziehen plündernd durchs Land, Stadtbewohner erleiden Hungersnöten und Bauern ausserhalb horten geizig ihre Nahrungsvorräte. Es leigt einiges im Argen. Und sie sind derjenige, der für Ordnung sorgen soll.
Die Spielumgebung ist dreimal üppiger geworden als die des Vorgängers. Die Schranken, die sich in Teil 1 kuppelartig über den Horuzont erstreckten, sind einem scheinbar endlosem, wolkenverhangenen Himmel gewichen. Das vermittelt ein Gefühl der Freiheit. Von einer Bergspitze ausgesehen, ist der Anblick eine Augenweid: Täler, weite Felder, üppige Hügelketten und tiefe Schluchten fügen sich zu einem Ganzen zusammen, das organisch wirkt. Tiere durchstreifen die Wildnis, in der Strüuche, Büsche und Bäume dicht an dicht weilen und sich geschmeidig im Wind wiegen.Abends überzieht violettes Licht das Fiurmament und macht almählich einer Sternklaren nacht platz. Doch der friedliche Schein trügt, denn drausen lauern Monster: Wölfe hechten aus ihren Schlupfwinkeln im Wald auf sie zu; aus Höhlen stapfen Trolle mit aufgerissenen Mäulern; Riesenkäfer wandern träge über Felder; Drachen bevölkern besonders abgelegene Orte.Auffalend ist, das die Wiedersachen deutlich an Gehirnschmalz gewonnen haben.Ein aggresives Riesenhuhn beispielsweise lässt sich nichtmehr so leicht abschütteln und verfolgt Sie bis in die hintersten Winkel der Umgebung.
Je nachdem, welche Ausbildung Sie wählen,wehren sie sich anders gegen diese Gefahrenn Auf einem Bauernhof lernen sie den Weg des Söldners. Das ist eine Klasse, die sich vollends der physischen Gewalt verschrieben hat. Als Söldner schmieden sie ihre Waffen sogar selbst, wenn das richtige Material sich in ihrem Besitz befindet.Zum Palladin werden sie, wenn Sie sich der Militz in der Hauptstadt des Landes anschließen. Dann dürfen sie nicht nur ordentlich das Schwert schwingen, sondern auch unterstützenden Hokuspokus anwenden. Mehr davon kann der Zauberer. Wenn sie sich im Kloster zum Magier asubilden lassen, beschwören sie Feuerbälle mit einem Fingerschnippen. Ihr Sprucharsenal setzt sich aus Runen zusammen, die ähnlich wie in Ultima 8 mittels Reagenzien entstehen.Die Fahigkeit, Lebens und Manatränke zu brauen haben Sie außedem. Viel bemängelt wurde, das sich die Charakterklassen in Gothic zu stark vermischen lassen.DA haben Hexenmeister plötzlich zweihänder geführt und Krieger in Rüstungen Blitze geschossen. Diese Natrenfreiheit wird es nichtmehr geben. Wer Zauberer ist, zaubert, wer Kämpfer ist, kämpft. Und wenn wir schon bei den Gefechten sind: DIe laufen im Nachfolger deutlich bequemer ab als zuvor. Sie nehmen selbst mehrere Gegner kinderleicht ins Visier und weichen wie im 3D Shooter problemlos seitwärts aus.
Welche drei Ausblidungspfade Sie einschlagen, beeinflusst aber nicht nur die Waffenwahl. Als Paladin werden sie beispielsweise beauftragt, den knauserigen Landesbesitzer am Bauernhof gehörig die Meinung zu geigen. Sind sie Söldner drehen sie den Spieß um: Ihr Chef schickt sie in die City, um den Paladinen Manieren beizubringen. Solche Quests sind extrem dynamisch gehalten und regen zum Ausprobieren an. Beispiel: Zum Beginn verlangt eine grummelnde Stadtwache ihren Passierschein, den sie nicht haben. Sie kriegen ihn, wenn sie laufbursche für einen Gauner spielen oder selbigen umhauen und berauben. Alternativ schleichen sie sich Nahcts in eine Hütte, klauen sich Schürze und Arbeitskleidung und täushcen die Stadtwache, indem sie morgens in Bauernkluft aufkreuzen. Die Stadt selber wirkt schließlich so lebendig wie schon die Wildniss. Auf dem Marktplatz stehen Händler an ihren Verkaufsständen, im schäbigen Hafenviertel tummeln sich sich allerlei zwielichte Gestalten und fast ünermüdlich herscht hektisches Stimmengemurmel. Auch das Kloster ist mit viel Detailverliebtheit konstruiert worden. An Schreinen beten Glüuboge kniend, in der Bibliothek blättern Studierte in Büchern, und wer sich genau umschaut, entdeckt einen Geheimgang, der in ein unterirdisches Labyrinth führt. Es giebt einfach verdammt viel u erforschen in Gothic 2.

Kommentar vom Redakteur:
Alle Aspekte, die bei Teil 1 schief liefen, wollen die Entwickler eliminieren: unmenschlich lange Ladezeiten, frustrierende Bugs, hakelige Steurerung. Wenn sie das schaffen, dann erwartet uns im Herbst ein Rollenspiel Highlight aus Deutschland, das locker mit der internationalen Konkurrenz mithalten kann. (Thomas Weiss)

Texte die Bei den Screenshots stehen (Hab leider keinen Scanner):
Tagesrhytmus:
Tagsüber kommen die Personen aus ihren Hütten, nachts ziehen sie sich in solche zurück

Ohren Spitzen:
Die Gespräche der Stadtbewohner dürfen sie belauschen, wenn sie sich unauffälig daneben stellen.

Angriff:
Dieser kleine Dino attackiert den Spieler mit blitzschnellen sprunattacken. Gottlob ist das ausweichen leichter geworden.

Hochauflösend:
Die Texturauflösung ist viermal höher als im Vorgänger. Ob das den Troll im Hintergrund beeindrucken kann
07.04.2002, 12:00 #21
HornOx
Beiträge: 1.458

quote:
Auffalend ist, das die Wiedersachen deutlich an Gehirnschmalz gewonnen haben.Ein aggresives Riesenhuhn beispielsweise lässt sich nichtmehr so leicht abschütteln und verfolgt Sie bis in die hintersten Winkel der Umgebung.
Irgendwie ein blödes beispiel, in Gothic 1 gibt es extra eine Abfrage um genau das zu verhindern...
07.04.2002, 14:09 #22
PropheT
Beiträge: 3.117

@Deathweaver

Wahrscheinlich hast du es übersehen,aber der Text wurde schon in einem anderen Thread abgetippt inklusive Scans.;) :)

Der Thread

Gruß P
07.04.2002, 21:05 #23
Ur-Shak
Beiträge: 539

@ saturas der 2.: wer kann den bericht nicht lesen hä? :D

[edit]WOW! Das hört sich ja PHÄNOMENAL an! kann mir einer nen link zu den screenz bei pcgames schicken ich find die irgendwie net :([/edit]
08.04.2002, 14:37 #24
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

@PropheT:
Jup hab ich übersehen. Der ist jetzt hinzugefügt in die News.

@Ur-Shak:
Klick mal auf den Link von PropheT. Da findest du einen Scan.
13.04.2002, 22:51 #25
Ghul´Dan
Beiträge: 323

Ich kann es gar nicht abwarten auf Gothic 2 doch es gibt ja einen nette´n Zeit vertreib. Wer von euch hat schon "Die Bedrohung"? sagt mir mal wie die ist OHNE BITTE etws vom Spiel zu verraten!
Seite 1 von 2  1  2