World of Gothic Archiv > OT-Forum
Zweitaccounts weitergeben
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
06.04.2002, 02:57 #1
Malar
Beiträge: 1.822
Zweitaccounts weitergeben
Herzlich Willkommen zu unserer neusten Ausgabe; User werden gefragt.

Heute würden wir gerne die User meinung hören über das sehr heikle Thema: Darf ich Accounts weitergeben wenn ich das Forum verlasse?

Und bitte mit Statement.

Malar
06.04.2002, 03:08 #2
manmouse
Beiträge: 6.742

:)

*dafür*

Ich wüsste nichts was dagegen sprechen sollte. Das ein User die Figur eines anderen übernimmt.

Und das zu den gleichen Konditionen.


Es gibt keine Regel die besagt wer den Charakter postet. (Noch nicht!)


Nur man sollte es ohne Zoff regeln, also zerfetzt Euch hier nicht.;)



gruss manmouse
06.04.2002, 03:11 #3
Malar
Beiträge: 1.822

Meine Meinung Manmouse.

Dies soll verhindern das gute Poster und bekannte Chars nicht einfach sterben sondern trozdem "weiterleben"


Malar
06.04.2002, 04:10 #4
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Hmm, ich bin dafür(natürlich nur wenn der Vorgänger einverstanden ist :D), denn auch ich sehe nicht wirklich was dagegen sprechen sollte.
Falls es da so eine Regel geben sollte wie medi gesagt hat, würde ich davor warnen, in eine so unnötige Bürokratie zu verfallen und die Regeln über die Logik zu stellen(kam ja ab und an schon vor) und Ausnahmefälle mit der Begründung "da könnte ja jeder kommen" zu verweigern.
Also: Generell dafür.
06.04.2002, 07:40 #5
meditate
Beiträge: 6.868

ich bin dagegen und will begründen:

jeder user muss hier von klein auf anfangen und sich jede beförderung hart erkämpfen. einige brauchen monate um stufe für stufe zu erklimmen. wenn man sich einen account besorgen könnte, dann wäre das ausgesprochen unfair gegenüber allen anfängern.

ich frage besonders die neulinge. würde euch das gefallen, während ihr als buddler oder reisbauern mühsam um anerkennung ringt, rauscht jemand an euch vorbei, nur weil er einen account von jemand anderem übernommen hat?

das argument von malar ist noch weniger stichhaltig. man übernimmt mit dem char ja wohl nicht dessen posterqualitäten.

und wo endet das? ich kenne ein paar attraktive zweitacconts. wer will den großartigen gabriel 666 (6 skills) haben? oder hier ein besonderes schnäppchen: nellas von den amazonen, innerhalb von 3 monaten auf den zweithöchsten erreichbaren rang (8 skills) vorgestoßen, fast eine königin. für die könnte man ja fast geld nehmen. auch blutfeuer (4 skills), zweitaccount mit beträchlichten stärken könnte schon einiges einbringen....ich könnte ohne mühe weitere attraktive accounts benennen. und warum nicht gleich den erstaccount? vielleicht hört ja mal ein erzbaron auf? oder ein oberster magier?


ich bin dagegen. wer aussteigt sollte alle seine accounts mitnehmen und ich hoffe diese regeländerung setzt sich nicht durch.

entgegen der meinung der moderatoren bin ich nämlich der meinung, dass es eine regeländerung ist. zweitaccounts sollen als neulinge anfangen und wenn wir die vorgeschlagene hinteertür öffnen, setzen wir diese regel außer kraft.

bitte überlegt die konsequenzen in jeder richtung ganz genau. ich glaube, dass das unser rpg nachhaltig verändern könnte,
06.04.2002, 08:35 #6
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Ich bin dagegen, eben aus den Grüden die Medi genannt hat. Einen Rang
muss man sich erarbeiten und das macht man persönlich. Erben von Chars
ist absolut unfair, es geht ja nicht darum das der Name wegfällt wenn
jemand geht, sondern das der Poster der dahinter steht weg ist und den
kann man nicht erhalten, nur weil jemanden anderes seinen Char weiter-
führt. Also nochmal: grundsätztlich & generell dagegen!
06.04.2002, 08:41 #7
Burath
Beiträge: 3.896

Ich kann mich Meditate nur voll und ganz anschließen.

Mag sein das ein Char dadurch weiterlebt .. allerdings heisst das wirklich noch lange lange nicht das der Übernehmer dann die Qualität
beibehalten kann ... und naja das könnte unter Umständen die ganze Arbeit des eigentlichen Spielers zerstören.

Außerdem sind wir hier in einem RPG ... in einer Welt wo Tod einfach dazugehört denn die meisten wissen sicherlich das wir hier keine
Blümchen pflücken sondern die Schwerter schwingen.

Naja es gehen eigentlich nur NPC's drauf .. in gewisser Weise ziemlich unrealistisch aber auch verständlich .. aber trotzdem könnte
man dem zumindest ein bisschen Abhilfe schaffen wenn die Chars sterben
die eh nicht mehr vom eigentlich Spieler gepostet werden.

Und die ganzen Neuen .. die sich langsam und hart hocharbeiten müssen.
Es wäre doch wirklich unfair wenn dann einer plötzlich nen Char übernimmt und so mit einenm Mal im Laufe ein paar Stunden um einiges stärker wird.

Ich für meinen Teil würde es ungerecht finden .. glücklicherweise betrifft es mich nicht mehr so ...

Also lasst es euch mal durch den Kopf gehen ...

Ich sag ... dagegen
06.04.2002, 09:00 #8
Yin&Yang
Beiträge: 638

Ich bin auch dagegen.Die gründe stehen in den 3 posts über meinem.
06.04.2002, 09:28 #9
Ahram
Beiträge: 612

Im Prinzip bin ich auch dagegen, da ich mich Meditates Meinung anschließe, ein übernommener Char würde dem betreffenden User eine Menge gratis Skills und einen schon vorgefestigten Rang mitbringen, für den er sich noch nicht als würdig bewiesen hat. Als einzige Option sehe ich dass man den Char zwar übernehmen kann, dieser aber alle Skillpunkte und seinen Rang verliert und so wieder bei 0 anfangen muss. Auf diese Weise würde der Char im RPG vorhanden bleiben, müsste dann aber durch irgendein Ereignis eine Amnesie oder sonstwas davontragen, um wieder von Neuem zu beginnen.

Kurz: So wie es jetzt zur Diskussion steht, dagegen.
06.04.2002, 09:39 #10
Saturas
Beiträge: 3.217

medi hat absolut recht.
zum einen ist es unfair den neuen gegenüber. meiner meinung nach wäre auch die option von ahram keine überlegung wert. wenn dann irgendsoein oberster wieder (aus irgendeinem unerklärlichen grund*rolleyes*) plötzlich wieder ganz unten ist, das wäre dann einfach unlogisch. ;)
zum andern eben das mit dem char und dem poster, der sein "leben" schreibt. das ist nicht dasselbe. wie gesagt, einen char zu übernehmen, heisst noch (seeeeehr) lange nicht, mit dem auch so gut zu posten.
auch noch kurz: ich stimme medi zu; bin dagegen.

*jetztnochabstimmenmüss*...
06.04.2002, 10:05 #11
Champ
Beiträge: 5.711

Das ist ein sehr heikles Thema. Einerseites stimmt es, mancher Char würden dann nicht "sterben". Andererseits stirbt beim Userwechsel des Chars ja seine "Seele", der Poststil wird verändert.
Die Gefahr, daß mit einem ausgebildeten Char Geld verdient wird, besteht tatsächlich, ich hab schon ganz andere merkwürdige Sachen bei Ebay gesehen. Allerdings könnten die Mods da dann trotzdem hinterher noch einen Riegel vorschieben.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was richtig wäre. Normalerweise könnten das die Gilden der einzelnen Zweitaccounts selber regeln, aber dann gibt es nachher wieder Unterschiede, weil es jede Gilde anders handhaben will.
Normalerweise traut man dem, der aufhört genug Verantwortung zu, seine mühevoll aufgebauten Charaktere nicht einem "Newbie" zu übergeben, der damit dann Mist baut. Allerdings, wenn derjenige, der aufhört, im Zorn geht, wäre es wieder doch möglich.
Vielleicht sollte dieser "vererbte" Char dann eine neue Zulassung beantragen müssen. Wäre zu überlegen.
Ist ein echt zweischneidiges Schwert. Überlegt euch mal, wenn wir die Übergabe verbieten sollten, bleibt dann das vorübergehende "Verborgen" der Nick´s (und ich meine hier nicht nur Zweitnicks) weiterhin erlaubt ? So groß ist der Unterschied ja dabei auch nicht.
Ich muß mir das Ganze nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen, bevor ich abstimme
06.04.2002, 10:08 #12
Chaze
Beiträge: 367

Ich bin auch dagegen. Wenn irgendein Idiot an einen ranghohen Zweitaccount kommt, nur weil er dem ersteller des Zweitaccounts sympathisch ist, kann er damit ja auch den andern den Spass am RP verderben.
Und ich weiß nicht wozu das was Ahram vorgeschlagen hat nützlich sein sollte
Aber durchführbar währe es denke ich schon, ohne unlogisch zu werden, wenn man sich eine gute Geschichte dazu einfallen liese.
06.04.2002, 10:16 #13
Carthos
Beiträge: 5.043

ich kann mich meinen vorrednern nur anschliessen. wo bleibt denn noch der reiz wenn hier chars verschenkt werden ?
dann würde ich persönlich als neuer warten und erst einsteigen, wenn jemand anders aufhört und mir dessen char gibt. ausserdem sind die rpg chars teilweise ein spiegel der eigenen persönlichkeit, die kann man nicht übernehmen weil die posts ganz anders geschrieben wären und smoit viel vom eigentlichen charakter des chars verloren gehen würde.
ich könnte zum beispiel niemals meditate posten, weil ich dieses magie zeugs und ihren speziellen charakter nicht rüberbringen kann.
06.04.2002, 10:18 #14
LUKA$
Beiträge: 2.451

Ok! Meine Meinung dazu sieht folgend aus:

Ein Zweitaccount soll nicht dazu benutzt werden, sich in einem anderen Clan (Gilde) Infos zu verschaffen, indem man sich dort hocharbeitet, wenn der Erstchar in einer Feindlichen Gilde Mitglied ist.

Ein Zweitchar soll meiner Meinung nach nur dazu benutzt werden, mit seinem eigenen Char eine eigene Story zu machen.
Dieser Zweitchar muss dann aber Gildenlos sein und darf keiner Gilde beitreten.
Beispielsweise kann ein Zweitchar meiner Meinung nach eine Frau sein, die irgendwie in die Barriere gekommen ist und nicht direkt ins al oder doch ins al und da will man sie freikaufen etc und man benutzt sie für sich selber.
Soetwas müsste meiner Meinung nach gehen.
Aber wenn dann ist der Zweitchar keiner Gilde angehörig.


Das ist jetzt schwer zu verstehen wie ich das meine, aber hoffentlich versteht ihr.

Und zum Thema weitergeben:
ich bin dagegen,
da einen fertigen Char trübt doch die Spielfreude. Zudem hatte der Char die Charaktereigenzüge von der einen Person übernommen. Es passt doch nicht zusammen, wenn einen neue Person mit anderen Zügen sie übernimmt.
06.04.2002, 10:43 #15
Kveridian
Beiträge: 916

Ich bin ebenfalls dagegen.

Ich bin immer der letzte und alles was ich sagen wollte steht oben schon
06.04.2002, 10:48 #16
Raphael
Beiträge: 626

Ich kann mich medis wortennur anschließen, der 2. ann nicht alles wissen was der erste wusste. Wenn ich jetzt menen acount an nen Frischling weiter geben würde, könte der sich nicht direkt an das riochten was meinem aca geschehen ist, er wirdsich nie daran erinnern wie ich im kastell war, oder gegen gardisen im krieg kämpfte. ICH BIN DAGEGEN
06.04.2002, 11:13 #17
Mythtiqan_DGI_
Beiträge: 285

Im ganzen muss ich sagen : Ich bin Dagegen

Wenn man so eine Weitergabe machen dürfte dann nur um zu verhindern das eine Guilde am Ende nur noch von Buddlern Reisbauern oder Novizen besteht.
06.04.2002, 11:14 #18
Zavalon
Beiträge: 1.025

ICh bin dagegen wenn man mit zweitaccounts um sich wirft aus den davor genannten gründen. Dafür wäre ich wenn derjenige, der den account erhält, ranggleich steht, weil er sich dann schon in der jeweiligen Gilde bewiesen hat. Wenn neue aber direkt einen hohen account nehmen, bin ich dagegen, da wenn die qualität der posts schlecht ist als erzbaron, alles durcheinander kommt. sie können einen frischlingszweitaccount haben, aber keinen höheren, da sonst das weiter oben schon geschilderte ist
06.04.2002, 11:48 #19
Aekoric
Beiträge: 86

Ich bin auch dagegen. Es wurden nur mal wieder alle gründe im Vorraus gennant also bleibt mir nix mehr zu schreiben.
06.04.2002, 11:51 #20
.chr!S
Beiträge: 2.857

*Voll dagegen*:)

Wer will nicht gleich am Anfang so viele Posts haben, wie jetzt z.B. Gnat oder MM oder Meditate? Ich wollte soviele, aber Ich wollte sie mir auch verdienen, Ich wollte sie selbst schreiben.
Jetzt, da Ich schon fast 1700 Posts habe, bin Ich auch voll dagegen, da man dafür hart schuften musste.

Auch das mit der Beförderung, das man einfach den Zweitaccount weitergibt, finde Ich doof. Stell dir vor, du schreibst immer super Posts und ein Frischling, bittet dich, da du selbst einen Abgang machen willst, dass er deinen Acc bekommt und Plötzlich z.B. hoher Feuermagier oder hoher Erzbaron ist, das dir du in ein paar Jahren so erarbeiten musstest. Jeder sollte sich freuen können, wenn er Befördert wird oder einen hohen Rang oder sogar im Rat aktiv sein darf, aber das wird dir doch damit genommen, oder sehe Ich das falsch?!

Ich kann mich nur denen Anschließen, welche auch DAGEGEN sind!
06.04.2002, 12:26 #21
Kanwulf
Beiträge: 2.235

Also ich hätte damit kein Problem wenn ich gehe und mein Char dann von jemandem übernommen wird der auch schon genung Erfahrung hat!Also meiner Meinung nach spricht da auch nix dagegen.
06.04.2002, 12:45 #22
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

quote:
Zitat von Vexx
Also ich hätte damit kein Problem wenn ich gehe und mein Char dann von jemandem übernommen wird der auch schon genung Erfahrung hat!Also meiner Meinung nach spricht da auch nix dagegen.


Genau so sehe ich das auch!
06.04.2002, 13:55 #23
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

Also ich bin auch sehr dagegen und kann mich eigentlich nur denen, die auch dagegen sind anschließen. Es macht ja keinen Sinn alles zu wiederholen
06.04.2002, 14:04 #24
Radeck
Beiträge: 1.291

Also mal davon abgesehen, das ne Umfrag Schmorn ist, da hier Unmengen Zweit-, Dritt-, Viert-,.....-Accounts rumschwirren, ihr tut so, als ob hier täglich ein Char weitergegeben wird...und noch dazu ein Baron oder General...
Reisbauer, Frosty ist ein beschissener Reisbauer und wenn ich mich neu anmelde ist er wieder ein beschissener Reisbauer mit nicht mehr und nicht weniger Fähigkeiten. Da muss man sich ja in Acht nehmen...Was glaubt ihr Helden warum ich nicht aPe übernehm, genau aus dem Grund den ihr hier zig mal reinspammt.
Und welcher Baron oder Gardist gibt schon seinen Char ab? Erstens muss da die Gilde erstmal zustimmen und zweitens wird der Char ja dann an Leute abgegeben, denen der frühere Besitzer "vertraut".
Aber letztlich werden eh immer die selben Willen durchgesetzt und wie heisst es so schön, "mit den Wölfen muss man heulen"....
Und abstimmen lass, da es wie gesagt Schwachsinn ist und ich das Ergebnis zu meinen Gunsten verändern kann, ohne mir nen neuen Account zu machen, also lass ich den Quark da ihr hier entscheiden könnt wie ihr wollt, letztlich ändert sich ein Dreck für mich!

PS: Alles geschrieben entstand in vollem Bewusstsein, sollte sich allerdings mal wieder jemand angegriffen gefühlt haben, dann tut es mir aufrichtig leid. Aber manchmal ist es doch absoluter Humbug, an was für nem Kram man sich hochziehen kann...
06.04.2002, 14:24 #25
meditate
Beiträge: 6.868

ich finde den kommentar von warman bezeichnend. die wahl kann also manipuliert werden? dann sollten wir dafür sorgen, dass es in diesem falle nicht passieren kann. das ist ganz einfach:

es werden nur sie stimmen gezählt, die auch eine meinung geäußert haben. also im prinzip eine offene wahl. jeder weiß über jeden bescheid und jeder muss sich entscheiden und zwar offen.

und wieso setzt sich immer der selbe durch. in diesem falle kamen die ersten nein-stimmen ja wohl von moderatoren. dagegen sind bisher ja wohl eher die anderen. also kann man von "mit den wölfen heulen" im vorliegenden fall wirklich nicht sprechen.
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5