World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Willkommen im Neuen Lager #18
Seite 8 von 17 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »
17.04.2002, 20:26 #176
Scatty
Beiträge: 1.335

Als Scatty das Lager betrat wurde er von den herumlungernden Gestalten misstrauisch beäugt. Er konnte die Fetzen eines Gesprächs auffangen. "...schon der zweite Spinner heute.." Er ignorierte dies jedoch, und lief stattdessen durch eine Anzahl von Feldern, in denen Reis angebaut wurde. Die Bauern schauten ihm müde hinterher. Als er schliesslich die Befestigungsanlage zum Hauptteil des Lagers erreicht hatte, blickte er sich um. Vor ihm lag ein grosser See, mit einem Gebäude in der Mitte. In etwas grösserer Entfernung konnte er erblicken, dass die Leute des neuen Lagers anscheinend unter einer Art Felsvorsprung, ja fast schon einer Höhle, lebten.

Als sein Blick umherschweifte, kreuzte sich dieser mit denen der anderen Leute in ihren blauen Rüstungen. Doch etwas ungewöhnliches fiel Scatty auf. Am Lagerfeuer, wo sonst nur Bauern sassen, hatte sich ein Sumpfbruder niedergesetzt. Er beobachtete anscheinend einen Mann der auf dem Dach des Hauses im See sass."Was soll denn das für ein Schauspiel werden?"dachte sich Scatty. Er beschloss den Novizen zu fragen. "Seid mir gegrüsst! Ich freue mich, hier einen Mitbruder zu treffen. Sagt, warum seid ihr hier? Und warum beobachtet ihr diesen Mann dort?"
17.04.2002, 20:36 #177
Talas
Beiträge: 164

Talas war erfreut, endlich Hilfe aus dem eigenen Lager zu bekommen.
"Komm, setz dich zu mir. Hat dich Cor Kalom geschickt ? Nein, sicher nicht. Sonst wüßtest du, was ich hier mache. Alle Novicen sind beauftragt worden, den Aufenthaltsort des Schürfers Yin Yang heraus zu bekommen. Der ist schonmal aufgefallen. Und jetzt hat er das Rezept vom Sumpfkraut gestohlen. Da oben sitzt er, auf dem Kneipendach. "
Talas wies mit dem Kopf zu Yin, der noch immer dort oben saß.
17.04.2002, 20:49 #178
Scatty
Beiträge: 1.335

Scatty kam der Aufforderung gerne nach und setzte sich zu Talas. Er holte die Scavengerkeulen aus der Tasche und liess sie über dem Feuer braten, von überall mit neugierigen Blicken gemustert. Scavengerfleisch sahen die Bauern wohl nicht zu oft. Als er aber seine Hand zum Schwertgriff wandern liess, wandten sich die Bauern wieder ihren eigenen Angelegenheiten zu.

"Mein Name ist Scatty, und ich wollte einfach mal das neue Lager besuchen.Willst du auch einen Apfel?" Scatty bot Talas einen Apfel an.
"Soso, dieser Typ hat also das Rezept gestohlen." Kampfeslust blitzte in seinen Augen auf. "Tja, ich denke der hat sich mit dem falschen Lager angelegt,oder?" Scatty lachte lauthals. "Was sind die weiteren Schritte gegen ihn? Wie gerne würde ich ihn von dort oben runterschiessen lassen, und ihn dann genüsslich foltern. Aber ich habe das ja nicht zu entscheiden." Er biss in seinen Apfel und wartete ab.
17.04.2002, 21:01 #179
Talas
Beiträge: 164

Ruhig Blut,mein junger Freund erwiderte Talas.Ihn einfach vom Dach zu schießen wäre viel zu einfach und keine Strafe.Eine körperliche Wunde heilt schnell.Eine psychische hingegen gibt eine gute Lehre für das weitere Leben. Einen Augenblick lang saßen sie schweigend da.Scatty,gehe zurück ins Sumpflager und hole Cor Kalom herbei!
17.04.2002, 21:06 #180
Scatty
Beiträge: 1.335

"Natürlich. Das werde ich tun! Der Schläfer erwache !" Scatty erhob sich und rief Talas noch hinterher "Pass auf mein Fleisch auf!" während er aus dem Lager eilte.Er hatte eine Mission.
17.04.2002, 21:14 #181
Boromir
Beiträge: 130

Boromir blickte neugierig zu den beiden Sümpflern, die sich an dem Lagerfeuer der Höhle niedergelassen hatten und dort ihr Fleisch brieten. Er hatte bisher noch mit keinem Sumpfler etwas zu tun gehabt und fragte sich was sie hier wollten.
Er selbst hatte Argos noch nicht gefunden und somit betrachtete er einfach weiterhin die beiden Fremdlinge, bis einer von ihnen es wohl bemerkte und seine Hand zum Schwertgriff gleiten ließ.
Boromir wurde wütend aufgrund dieser unverhohlenen Provokation, jedoch hatte er immer noch keine Waffe zur Hand, und sein Gegenüber war nur unwesentlich kleiner als er, weshalb er erst einmal nicht auf die Herausforderung reagierte.

Es wäre wirklich an der Zeit, das er sich ein Schwert beschafft . . .
17.04.2002, 21:19 #182
Talas
Beiträge: 164

Der Novize schaute Scatty hinterher,als dieser glücklich über die Mission davon lief.Er fuhr sich mit einer Hand über den kahlen Kopf.Eine nervöse Geste die er sich angewöhnt hatte.Ein Blick genügte um zu erkennen,das Yin Yang noch da war.Da spürte er einen Blick eines Bewohners des neuen Lagers.Spannung lag in der Luft.Talas war beriet die Waffe zu ziehen,doch er registrierte befriedigt,das der Reisbauer sich zurückzog.Grinsend wendete Talas das Fleisch. Köstlicher Bratenduft stieg ihm in die Nase.Sollte Scatty zu lange brauchen,würde der Novize alleine speisen müssen.
17.04.2002, 21:32 #183
Tak
Beiträge: 3.270

Tak erreichte das Neue Lager recht bald. Er lief durch die Reisfelder und bald erblickte er den Bauern, der auf dem Dach der Taverne saß und sich anscheinend fast in die Hose machte. Tja, man sollte dem Sumpf eben besser keine Rezepte stehlen.
Wenig später fand der Hohe Novize auch einen anderen Sumpfler, der damit beschäftigt war, Fleisch zu braten.
"Dr Schläfer sei mit dir, Bruder." sprach er den Novizen an. "Darf ich erfahren was ihr mit dem Idioten da oben zu tun gedenkt?"
17.04.2002, 21:34 #184
Cor Achanjati
Beiträge: 81

Cor Kalom betrat in Begleitung seines Leibwächters das neue Lager. Er würdigte keinem der Banditen eines Blickes, nur die Söldner, die ihn grüßten, grüßte er zurück.
Schon bald stand er vor dem Lagerfeuer und sprach den Novicen Talas an, der dort immer noch beobachtete. Neben ihm hatte sich schon ein anderer Novice eingefunden. Das war gut so.
So, wo ist dieser kleine Dieb nun ? Scatty sagte, der wäre hier zu finden ?
17.04.2002, 21:42 #185
Talas
Beiträge: 164

Seid gegrüßt Cor Kalom und Tak.Der Schuldige befindet sich noch immer in der hoffnungslosen Lage.Ich dachte daran,das ihr ehrwürdiger Meister an diesem Lumpen ein Exempel vollzieht.Wir könnten ihn mitnehmen und im Amazonenlager abliefern.Die werden ihm schon Manieren beibringen. Dies erläuterte Talas mit einem spöttisch verzogenem Gesicht den beiden Sumpfbewohnern.Mit einem Fingerzeig auf das gebratene Fleisch fügte er hinzu doch zuerst sollten wir dieses köstliche Mahl zu uns nehmen.Männer sollten nicht mit hungrigen Mägen zur Tat schreiten.
17.04.2002, 21:44 #186
Banditen
Beiträge: 38

ein paar banditen bildeten die wachablösung und marschierten nach unten zum tor "ungewöhnlich viele krautjungen hier heute" bemerkte ein etwas mufflig wirkender.
die gruppe kam bald unten an und schickte, die schon etwas müde wirkenden torwachen in die wohnhöhle zurück. wo diese sich ihren wohlverdienten schlaf abhohlen konnten.
17.04.2002, 21:50 #187
Cor Achanjati
Beiträge: 81

Da war was wahres dran. Der ovice hatte ja recht gute Einfälle. Erstmal was essen, dann konnte man immer noch den Dieb fassen. Mit einem Blick konnte man sehen, daß der sich nicht rührte, obwohl er die Lage längst erfasst haben mußte. Kalom und sein Leibwächter hockten sich zu den Novicen und aßen gemeinsam.
"Talas, erzähl doch mal, wie du den Yin Yang verfolgt hast. "
17.04.2002, 21:50 #188
Tak
Beiträge: 3.270

Tak musste grinsen, das erste Mal seit fast einem Monat. Ihn im Amazonenlager abliefern, die Idee war wirklich brilliant!
Vielleicht konnte man den Dieb ja gegen ein paar Fässer Amazonengebräu eintauschen - vorrausgesetzt, Kalom ramponierte ihn nicht allzu sehr.
"Danke für das Fleisch." Tak nam sich ein Stück. Das Ganze konnte recht lustig werden.
Seine Augen funkelten hämisch. Armer kleiner Schürfer...
17.04.2002, 21:57 #189
Talas
Beiträge: 164

Bescheiden erwiderte Talas Ehrwürdiger Cor Kalom! dabei neigte er sein Haupt respektvoll,ich bin nicht würdig das ihr mit mir sprecht,doch laßt euch versichern das es ein leichtes war diesem Lumpen zu folgen. Daraufhin bot er Kalom ein besonders saftiges Stück Fleisch an.
17.04.2002, 22:09 #190
Cor Achanjati
Beiträge: 81

Tja, das mit dem an die Amazonen ausliefern war eine sehr gute Idee. Genau das werdn wir machen. Aber Talas hatte ja schon ein Faß Amazonengebräu bekommen von Mylanaa. Also würde sie diesen Schürfer ganz umsonst bekommen. Sozusagen als Gegenleistung.
Die vier Sumpfler aßen ganz gemütlich zusammen am Lagerfeuer, die Sonne war bereits untergegangen.
Kalom wandte sich an Tak.
"Schön, mal hier mit einigen Novicen zu sitzen. Wir sollten uns in unserem eigenen Lager öfter mal zusammen setzen und reden."
17.04.2002, 22:22 #191
Talas
Beiträge: 164

Zustimmend nickend und kauend pflichtete Talas bei.So konnten die NOvizen noch jede Menge lernen.Allein die Nähe von Cor Kalom barg ein Gefühl von Weisheit und Macht,das selbst den Ungläubigsten nicht entgehen konnte.Gespannt wartete Der Novize auf einen neuen Beweis der Macht von Cor Kaloms.
17.04.2002, 22:32 #192
Cor Achanjati
Beiträge: 81

"Na gut, wird Zeit wieder zurück ins Lager zu kommen."
Cor Kalom stand auf und besprach sich kurz mit seinem Leibwächter. dieser nickte nur kurz und beide zur Kneipe.
10 Meter davor blieben beide stehen. Der hohe Templer setzte seine Schlafune ein, während Cor Kalom den jetzt schlafenden Yin Yang mit Telekinese vorsichtig vom Dach hob. Unten angekommen wurde der Schlafende von dem Templer nach dem Rezept durchsucht. Er trug es aber leider nicht bei sich.
Der Templer nahm ihn sich auf die Schulter und ging mit YY zum Eingangstor.
Kalom ging zurück zu Lagerfeuer und winkte den beiden Novicen zu, ihnen zu folgen. Talas und Tak standen auf und zusammen gingen sie zum Haupttor.
17.04.2002, 22:33 #193
Tak
Beiträge: 3.270

Ich bin ja gespannt, was sie mit ihm anstellen, dachte Tak, wärend er Kalom zum Haupttor folgte.
18.04.2002, 06:09 #194
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Argos musterte interessiert aus der Wohnhöhle die seltsame Gruppe. Die mussten aus dem Sumpflager kommen, Argos hatte schon viel davon gehört. Er war gespannt, was diese vorhatten, nur nach einem Höflichkeits, oder Handelsbesuch sahen sie nicht gerade aus
18.04.2002, 17:32 #195
Aekoric
Beiträge: 86

Es tut mir leid Argos denn da ich selbst nie einen Bogen besessen habe, habe ich mich auch nie nach einem Bogenmacher erkundigen müssen. wie währs wenn wir einmal einen der Händler fragen?
Mit diesen worten gingen Aekoric und Argos zu einem der Händler und fragten ihn ob er sich wohl mit der Kunst des Bogenmachens auskenne.
18.04.2002, 18:23 #196
Zloin
Beiträge: 998

Zloin betrat das Neue Lager.

Schon lange war er nicht mehr hier. Aber schliesslich wurde der Putsch von Saleph beendet, und alles ist wieder wie gewohnt! Das war ein herrliches Gefühl. Seit Saleph die Anhänger des Manmouse unterdrückt hat, konnte Zloin nicht Schürfen gehen! Aber jetzt endlich nach den etlichen Tagen geht er wieder seiner Arbeit nach!

Er lief neben der Wohnhöhle hinauf, und ging dann in die Freie Mine!
18.04.2002, 21:35 #197
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Der Händler konnte auch nicht so recht helfen und wies die Reisbauern mürrisch ab, allerdings murmelte er etwas von "Altes Lager..." "Bogenmacher" So beschloss Argos, sich erstmals alleine aus dem Lager zu wagen, er teilte diese Absicht dann Aekoric mit. Möchtest du mitkommen, dann warte, ich hole nur schnell meinen intakten Bogen.
19.04.2002, 12:08 #198
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Argos rannte zur Hütte, wo er den Bogen holen wollte. Wie immer wollte er seinen Kurzbogen aufnehmen, als ihm gerade noch einfiel, dass er wahrscheinlich sein Erz gebrauchen würde. Kurzentschlossen liess er deshalb den Bogen liegen, rannte zum See, und sprang kopfüber hinein. In den oberen Wasserschichten war das Wasser schon sehr warm, ein Resultat des schönen Wetters. Als er dagegen den Grund in etwa 10 Metern Tiefe erreichte, fror er wieder an sämtlichen Gliedern. Argos brauchte mehr als 3 Tauchgänge, bis er sein Erz endlich gefunden hatte. Dann tauchte er auf, steckte den Beutel in seinen Gürtel und ging in die Hütte, er warf sich den intakten Kurzbogen über die Schulter und nahm den kaputten Bogen in die Hand. So ausgerüstet ging er zurück zu Aekoric, und erwartete dessen Antwort.
19.04.2002, 12:15 #199
Saturas
Beiträge: 3.217

Endlich kam Saturas zum Vorschein, um äxtchen zu treffen. Er kam auf ihn zu in voller Montur, die Stacheln auf seinen auf hochglanz-silbrig (nun nicht mehr schwarz) polierten Eisenschulterplatten glänzten und blitzten. Nur die Robe war noch schwarz.
Hallo äxtchen, die Verspätung tut mir äusserst leid. Du hast jetzt sicher ein paar Tage hier gewartet? Ich war krank. Doch dank den guten Ärzten, der guten Versorgung hier bin ich nun wieder topfit. Und überaus bereit und gewillt, nun mit deiner Einweisung in die Wassermagie zu beginnen. Bist DU bereit?
äxtchen nickte. Kann ich nicht genau sagen, ich denke schon.

Nun gut, meinte Saturas, dann lass uns beginnen. Also, wir gehen jetzt langsam zum See, zum hinteren Teil, du weisst doch, diese Plattform. Der Lehrling stimmte zu.
Unterwegs fing der Meister an, zu erzählen.
Das erste, der absolute Grundsatz der Magie, den ich meinen Schülern beibringe, ist folgendes. Konzentration. Kein Zauber geht ohne Konzentration. Wenn du nicht bei der Sache bist, ist das weder deine geistige Kraft noch deine Magie. Also, verlier niemals dein Ziel aus den Augen, sei es ein Objekt oder auch etwas, das du erreichen willst. Niemals, verstanden?
Wieder nickte äxtchen. Jetzt waren sie auf der Plattform angelangt, oberhalb der Bäume, zwischen Felsen und einer kleinen Klippe.
Weiter gehts. Was sagte ich gerade?
19.04.2002, 13:07 #200
rachestahl
Beiträge: 1.841

rachestahl erreicht das lager, diesmal war er auf irgendeine art glücklich er konnte es nicht beschreiben. er ging direkt zur magier ebene, wo er sich mal wieder ein paar alte bücher genauer anschauen wollte.
Seite 8 von 17 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »