World of Gothic Archiv > Modifikationen und Editing
Story-Lösung: "Die Bedrohung"
Seite 2 von 2  1  2 
11.03.2003, 17:24 #26
Cor Dalis
Beiträge: 45

Die Bedrohung ist Euch wirklich gelungen, Malek! Vor allem das Kickme-Schild hinten auf Mud's Rücken lässt die Story um Einiges klarer erscheinen :D .
16.03.2003, 19:29 #27
Izmailer
Beiträge: 33
Hmmm !
Hmmm !:)
21.07.2003, 20:53 #28
tty
Beiträge: 4

-
11.10.2003, 18:46 #29
MarchHare
Beiträge: 6

thx...

quote:
Jeder Mutige Reisende, der ein bisschen seinen Kopf einsetzen konnte, würde ihr Rätsel vielleicht lösen können.


Tja, daran scheint's zu happern. Finde nichts mehr zum lesen oder jemanden mit dem man mal reden könnte... Emarath, Goran..sagen nichts neues...Alex habe ich zwar schon gesehen, aber ansprechen kann ich ihn auch nicht...Die Bücher des Verrückten liegen mittlerweile bei Goran wieder in der Truhe *gg*

Ich probier's halt weiter!
Schöne(/s?) Mod
23.01.2004, 13:08 #30
Arkon
Beiträge: 51

Hab jetzt die Kralle,aber wie gehts weiter? Wo bekomm ich diesen Auftrag mit den schreinen? Ich hör immer was vom toten Wanderer aber wo ist der?
17.03.2004, 22:27 #31
Lord Arthas
Beiträge: 115

Schon cool, aber so gut find ichs auch wieder net...!
22.03.2004, 16:12 #32
sLs-darK
Beiträge: 61

So ich hab gerade die Bedrohung durch.
Hoffe das ist der richtige Platz für Kritik - es dreht sich zumindest teilweise auch um die Story und deren "Plausibilität" im Spiel und den "Schluss".
Ähnlich wie bei Diccuric haben sich bei mir Begeisterung und Frust abgewechselt.

Für Frust sorgte zum Beispiel, dass man seine LPs quasi überhaupt nicht einsetzen kann. Das einzige was man lernen kann sind für 15 LP Stärke - das wars! Die restlichen 65-85 LPs die man im Laufe des Spiels noch so sammelt gammeln im Statusbildschirm vor sich hin. Wieso zum Beispiel hätte man bei Elric nicht Zweihand lernen können? - Das hätte wenigstens ein bisschen was gebracht für Xerydon.
Außerdem findet man im Minental nicht eine einzige Rüstung, d.h. man verbringt den Großteil des Spiels mit einer 45er Rüstung (mit der man schon anfängt). Wie soll man denn bitte die Razors und Orks töten? Ok muss man nicht, aber.......
Hinzu kommt, dass man nicht mal bei Händlern irgendwas vernünftiges erstehen kann.
Es hat imho 5-6 Stunden gedauert bis ich überhaupt mal ein grobes Schwert (20/20) gefunden habe, was meine 16er Waffe ablöste und später dann habe ich mir aus der Mine den Steinbrecher (37) geholt. Einen besseren Einhänder gabs nicht im gesamten Minental........dazu kam noch, dass ich in der Mine auch einen Bogen gefunden habe (37/18 oder so), der meinen ewigen Begleiter den Kurzbogen (20/10) ablösen sollte. Aber da einem ja keiner Geschicklichkeit beibringen kann wurde daraus nichts, denn der Plus 5 Geschickring, den ich auch gefunden habe funktioniert nicht, d.h. er pushed schlicht und ergreifend Geschick nicht um 5. Ebenso wie ein Plus 3 Feuer Ring und das einzige Amulett im Spiel was ich gefunden habe auch nicht funktionieren. (Hätte imho Mana um 10 oder so pushen sollen.)
Auch bei der Meteo-Rüstung steht ein Rüstungsschutz von 50, der Statusbildschirm sagt jedoch 22.
Ebenfalls zum Frust muss man wohl die wirre Story zählen, wo man nicht mal ansatzweise im Spiel mitbekommt, was bei der WoG-Story-Auflösung geschrieben wurde. Man hängt zwar nirgends fest, aber einen wirklichen Plan was man da gerade macht hat man auch nicht wirklich, da hätte man unbedingt wenigsten Bücher im Spiel verteilen müssen, die dem interessierten Spieler die Chance geben nachzuvollziehen wo man da überhaupt reingeraten ist.
Was daran halt besonders tragisch ist, dass es wie bei Diccuric keinen klaren Schluss gibt, wo sich der Spieler denken kann "Ha, geschafft, tolle Story". Ich meine hätte man nicht wenigstens bei Elric einen entsprechenden Abschluss anbringen können? Wozu ist der denn bitte da? Den interessiert doch rein gar nichts und wenn man von seiner transdimensionalen Reise zurückkommt kann man bei ihm nicht mal das Hauptquest abschließen - ich meine das frustriert einen doch und kann doch nicht im Sinne der harten und langen Arbeit an der Mod sein, oder?

So, kommen wir zum Abschluss zu den faszinierenden Seiten von der Bedrohung.
Da wandelt man auf den Spuren alter mächtiger Magie und sucht nach der Hinterlassenschaft eines alten Magierzirkels. Man stellt sich in lustigen logischen Rätseln den Elementen und wir dafür (endlich mal :> ) reich belohnt. Da kämpft man gegen Moskitos, winzige Minecrawler (Spinnen), Illusionen, Winddämonen, untote Buddler und vieles mehr. Einige Schauplätze von G1 sind wirklich toll umgebaut worden, insbesondere natürlich die Piratenbucht, das definitive Highlight des Spiels, wo fast alles neue zusammenläuft. ;)
Da hatt der einsame Alchimst sein prächtiges Haus und zwei tolle Geschenke parat, da liegt das gesunkene Schiff der Mod-Tour 1051 (imho) in der Bucht und das Piratennest wurde kurzerhand in eine Konzertbühne verwandelt, wo betrunkene Skelette (!) und hackedichte Skelettmagier die Hüften kreisen lassen und der deprimierte Fremde im Suff seine Chromanins verbrennt. :D (Allerdings nicht ohne sich vorher eine neue Tortur für unsern Reisenden ausgedacht zu haben...welche in einem verbalen Schlagabtausch erster Sahne endet :> ).
Es gibt noch so viel mehr.......ein Schild zum "Strand" :>, eine Odysee der Verrückten, neue bizarre Welten wo man nicht weiß, ob man gerade klein ist oder die andern zu groß......und vieles mehr.........

Also im Endeffekt hat es sich dann wohl doch gelohnt. Außerdem will ich die Modder ja motivieren weiterhin soviel Arbeit und tolle Ideen in solche Projekte zu stecken..... ;)

- darK
03.04.2004, 23:21 #33
Hellraiser
Beiträge: 102

also alle kritik punkte die mie eigefallen sind hat sLs-darK schon geschrieben, da will ich mich nicht wiederholen.
na ja, es was teilweise etwas langweilig da man wenig ansprechpartner hatte (was hat es eigentlich mit Alex im sumpflager mit sich???) und man weiss nicht so recht was das alles soll!

na ja und dazu:
"Unterwegs begegnet er Vluhl, der aber nach Paranors Flucht entkräftet zusammenbricht und stirbt."
irgenwie hab ich diesen teil verpasst im spiel ! ! !

ich fand aber einige sachen richtig geil!
wenn man schon anfängt und mud von hnten sieht bekommt man richtig lust weiter zu zocken!
die verrückten sorgen auch für abwechslung im spiel.
Das gewähr ist auch ne geile idee, muss ich schon sagen!
und der teil in der Phyramide hat mich überrascht.

Hasso war aber mein liebling im spiel!;)

die mission der fremde steht bei mir noch offen, konnte kein
einziges buch finden..

im grunde muss ich aber ein dickes lob loswerden, as war schon schön in dieser welt ein zu tauchen
11.04.2004, 13:37 #34
Hirnbrand
Beiträge: 14
Re: Die Storyauflösung Der Bedrohung
quote:
Zitat von Malek

Jedoch machten die Magier hier einen naiven Fehler.
Erstens erregten sie so die Aufmerksamkeit auf die Schreine, zweitens machten sie ihre Magie interessant für die Menschen.
Begründet ist dieser Fehler im eigenen Menschsein der Magier, die hofften durch ihr Rätsel einen würdigen Nachfolger bestimmen zu können, der die Vorteile der Magie für gute Zwecke nutzen konnte.
Sie vertrauten vielleicht zu sehr auf ihre Siegel, um diesen Fehler nicht erkennen zu können.
Paranor jedoch schafft es das Rätsel zu lösen, und findet Xerydon, das Schwert das in den Elementen getauft wurde.
Xerydon stellt Paranor die Aufgabe, den letzten Auserwählten zu bezwingen. So steht Paranor vorm toten Wanderer, der seelen- und willenlos auf Paranor losgeht.
Jedoch ist er ein lachhafter Gegner für Paranor. Xerydon ist gefunden.



Hierzu hätte ich gleich noch eine spezielle Frage, die ich bislang nirgens nachlesen konnte. Und zwar, wie bekomme ich die Schreine zum Öffnen???

Wer könnte mir hierzu eine plausible Antwort geben?!
11.04.2004, 19:50 #35
Hellraiser
Beiträge: 102

man muss ja nicht die schreine an sich öffnen, bloß die truhen davor!

und zwar der reihe nach, eine nach der andere.
man besiegt den wächter und nimmt ihm den schlüßel ab, so einfach isses.
09.05.2004, 14:27 #36
Hirnbrand
Beiträge: 14
THX für die Hilfe
quote:
Zitat von Hellraiser
man muss ja nicht die schreine an sich öffnen, bloß die truhen davor!

und zwar der reihe nach, eine nach der andere.
man besiegt den wächter und nimmt ihm den schlüßel ab, so einfach isses.



Jo, das hat jetzt alles gefunzt und möchte mich bei dir dafür bedanken! ;)
11.07.2004, 19:26 #37
Monsterzocker
Beiträge: 1

Hi, hab ein klitzekleines Problem

Ich bin im Meteo-Turm und habe den Schlüssel zu der Tür- wenn man ins Gebäude läuft rechts die. Ich meine die Stelle, nachdem man die Schwarzmagierrobe getötet hat. Und nun komm ich in den Turm, geh die Leiter hoch und steh vor 3 Teleport-Türen. Die Mittlere und die Rechte beamen mich in das Waschbecken, oder was das sein soll (Sorry Malek, meine natürlich die magische Teleporterschale);). Und die linke Tür führt mich aus dem Turm raus. Und dann steh ich auf einem Gitter , weiß nicht wohin und flieg dauernd runter.

Was soll ich tun? Wie komm ich weiter? Gibt es einen anderen Weg oder ist meine Version im Arsch?

Vielen dank im Vorraus.
20.09.2004, 17:20 #38
ban
Beiträge: 2
Brauch hilfe
Ich bin bei dem dritten schrein der feuer schrein und kriege den Feuergolem nicht besiegt kann mir bitte jemand sagen wie ich ihn zur strecke bring!!

Danke an all meine Helfer
04.10.2004, 10:55 #39
Alfonlein
Beiträge: 2

den kannst du nur mit Wasser "ablöschen" - unter der Brücke bei dem Gitter.
10.04.2005, 12:39 #40
AYREON
Beiträge: 1.230
Wichtig: Installion
Habe ein Problem mit der Installion des Mod "Die Bedrohung".
Betriebssyytem XP Pro, 512 Ram und Grafikkarte Geforce MX/MX 400.
Wie bekomme ich es in Gothic I installiert? Wo muß es hinein?
Seite 2 von 2  1  2