World of Gothic Archiv > Editing
Mod Team (Diccuric) sucht dringend Unterstützung
Seite 1 von 1  1 
29.06.2002, 17:42 #1
Harri
Beiträge: 214
Mod Team sucht dringend Unterstützung
Hi.....

derzeit arbeiten wir (immer noch) an unserem Mod Diccuric.

Schon seit zwei Monaten wird -oft spärliche- Freizeit in Arbeitszeit umgemünzt
und alles in den Mod gesteckt. *g

Wir sind derzeit zu viert, und sind fleißig *g,

doch unser Projekt ist mit viel arbeit verbunden: eine komplett neue Story (mit unterschiedlicher Charakterentwicklung), neuer Architektur Stil / und Animationen einzubauen hat eben seinen Preis.

Wir würden uns deswegen über jede Hilfe freuen. Wenn sich also noch unter den ganzen Mod Teams, oder sonstwo jemand findet der Lust hat mit uns zu modeln, Sound oder Texturen zu machen, scripten... eben alles was man für einen Mod so braucht...der meldet sich bitte bei
36Kammern icq: 150178701
oder bei mir icq: 151571786
wichtig wär nur das ihr es ernst meint und zuverlässig seit...

(wer im übrigen keine Lust hat die ca. vier Monate, die es wahrscheinlich noch dauern wird bis der Mod released ist auszuharren, der kann natürlich auch gerne kleinere, ich sag jetzt mal Einzelheiten (Texturen, Model, etc...) anfertigen. Wird alles dick in den Credits erwähnt...*g )
Am besten man bespricht sich dann vorher, um alles aufeinander abzustimmen.


so, mehr wär´ nicht zu sagen...



[img" target="_blank">http://www.borgcollective.de/Diccuric/official_d.jpg[/img]
11.11.2002, 07:25 #2
Tempelmeister
Beiträge: 29
Mod-Hilfe
Um was soll sich der mod drehen???
Wenns was gutes is helf ich gern, ihr könntet mir dann auch helfen
ich bastel nämlich auch an nem mod ("Der Wanderer"), der soll zum schluß kuam noch was mit gothic zu tun habenEs soll vor der zeit vom Hauptspiel spielen
11.11.2002, 07:28 #3
Tempelmeister
Beiträge: 29

ach was ich noch fragen wollte wie weit seit ihr?


ich meld mich ma über icq
11.11.2002, 15:40 #4
Auron_X
Beiträge: 929

Schreib mal noch nen paar Einzelheiten, also über grobe Story, wer
macht schon mit, welche Aufgaben werden noch nicht hinreichend
erfüllt???


P.S.: Wenn der nicht schon zufällig mitmacht, ich hab mal gehört, dass
Malek gute Texturen macht.
13.11.2002, 23:13 #5
36Kammern
Beiträge: 34

Hi,

@Wenns was gutes is helf ich gern, ihr könntet mir dann auch helfen
ich bastel nämlich auch an nem mod ("Der Wanderer"),

Also in absehbarer Zeit werden wir Dir bei Deinem Mod nicht helfen können, weil wir derzeit sehr tief in Arbeit stecken...
Aber wenn es um kleinere technische Fragen geht, denke ich mal ist es kein Problem ...


@ach was ich noch fragen wollte wie weit seit ihr?

Wir splitten den Mod in mehrere Teile und der erste Teil wird wahrscheinlich erst in 2-3 Monaten rauskommen (schätze ich jetzt mal so über den Daumen ... ).
Wie weit sind wir? Also wenn mann die unterschiedlichen Entwicklungsstadien im Moment zusammenfasst, also von Zen-Bau, Script-Arbeit, Musik, Sprachaufnahmen, etc... dann sind wir bei 40-60 Prozent ungefähr...


@Einzelheiten/Story:
In der Story geht es um einen Adeligen, der aufgrund verschiedener Intrigen vom König aus dem Reich verbannt wird, und der im "Ausland" Magier, Söldner für seine Machenschaften gewinnt, ins Königreich an einen "versteckten Ort" zurückkehrt und dort seine Rache vorbereitet.


@wer macht schon mit:
Wir sind sechs Stamm-Member, und wir haben einige sehr ambitionierte Neuanwärter.

@welche Aufgaben werden noch nicht hinreichend
erfüllt???

Also wir könnten wohl noch einen Scripter gut gebrauchen, bzw. jemanden der Interesse daran hat Gebäude/Texturen zu fertigen (Hütten, Festung...)


cu

36Kammern /www.tagmt.de.vu
14.11.2002, 07:03 #6
Hopeless Angel
Beiträge: 286

Ich würd gern mit machen, Zeit und Lust hätt ich auch, nur....


Mit Editing hatte ich bisher nicht viel am Hut( aber ich bin Lernfähig)


Vielleicxht kann ich mich ja euch anschließen...
14.11.2002, 14:27 #7
alexd2002
Beiträge: 35

ein anderer Vorschlag:
wir sind kürzlich von Dungeon Siege uaf Gothic 1 + 2 umgestiegen und brauchen natürlich auch noch members...
ich frag jetz einfach mal so raus: wollt ihr euch vielleicht mit uns zusammenschließen?
bei dungeon Siege waren wir der größte mod im deutschsprachigen raum und jetz brauchen wir eh noch unterstützung...
im moment sind wir zu acht und eigentlich sind wir so ziemlich alles gemischt... wir haben mapper, soundartisten, story und quest writer, modeller...
also falls interresse besteht dann schreibt mir
aldu@utanet.at
oder einfach hier ins forum...
ok cu,
Alex
14.11.2002, 19:15 #8
HornOx
Beiträge: 1.458

@alexd2002:Nein, weil
  • Wir bereits einen Quest&Storywriter haben und der schon eine komplette Story ausgedacht hat
  • Wir im Gegensatz zu euch keinen Teamleiter haben
  • quote:
    von eurer HP in bezug auf euer altes Projekt
    Die vielen Bugs und Probleme mit den Tools haben unsere Arbeit sehr erschwert und die Moral in den Keller gezogen.
    Ohne Worte.
  • Ich persönlich nicht in einem Team mit mehr als 12 Leuten arbeiten will
  • Wir mit unserem Mod bereits so weit sind das es recht lange dauern könnte bis wir 8 Leuten erklärt haben worum es geht(inklusive diverser Rechtfertigungen unsererseits). Bei einzelne Neuen gibts das problem nicht, die werden halt langsam ins Team integriert
  • Mir persönlich die Formulierung der Frage nicht gefällt;)
  • Es schonmal ein großes Modteam für Gothic gab das sich irgendwann ohne Resultate aufgelößt hat


[edit]hmpf, vieleicht eine etwas aggressive Antwort in einem Thread der eigentlich neue Teammitglieder anwerben soll und dazu noch "aktuell ist, aber was solls...[/edit]
06.12.2002, 20:14 #9
Black_Scorpion
Beiträge: 35

Hi!

Hab mich auch mal in eurem Gästebuch beworben, wenn nötig ist schrecke ich nicht davor zurück eine ordentliche Bewerbung als E-Mail zu verfassen. Sagt mir dann nur einfach bescheid.

Black Scorpion
07.12.2002, 18:45 #10
Cool Moe Di
Beiträge: 120

@Black_Scorpion: Weil jetzt unsere Homepage vorrübergehend offline ist, wollte ich dir nur kurz sagen, dass wir deine Bewerbung zur Kenntnis genommen haben und sich einer von uns bei dir in den nächsten Tagen meldet.

ciao
Moe
29.12.2002, 20:07 #11
[~DW~]Fireangel
Beiträge: 58

@alexd2002: Eigentlich habe ich mich soeben bei Diccuric gemeldet, doch wenn (Und das glaube ich leider) sie keine Interesse haben, würde ich euch gerne zur Hand gehen und zwar in einigen Bereichen. Am liebsten allerdings bei der Story, da ich mich mit dem Developement Kit noch nicht vertraut machen konnte. Für Modelling und weiteres fehlt mir ebenfalls die Erfahrung mit den Tools, doch ich glaube auf meiner Festplatte wäre noch eine alte 3DS Version, die ich ausgraben könnte, wenn es sein müsste. Alles, was ich als Gegenleistung verlangen würde, wäre eine Gastrolle (oder mehrere) einbringen zu dürfen, was mir auch bei Diccuric ein anliegen wäre.
29.12.2002, 21:24 #12
Commander88
Beiträge: 106

hast du ICQ?
wenn ja gib mal deine nummer...
meine ist 159883137
31.12.2002, 15:43 #13
Hopeless Angel
Beiträge: 286

also wie ich schon sagte, wäre ich auch sehr interressiert, doch uns fehlen Programmierer mit wenigstens ein bisschen Erfahrung
08.01.2003, 18:08 #14
[hbc|hardcore]
Beiträge: 12

Hi, also, ich hätte interesse bei euch mitzumachen, kenne mich zwar noch nicht so gut damit aus, aber bin gerade dabei mich einzuarbeiten, wäre auch sehr froh über Hilfe;-)
icq: 162028910
Matthias
Seite 1 von 1  1