World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
[Fun] Welche Unterart nehmt ihr bei Elfen?
Seite 1 von 8  1  2  3  4  5 Letzte »
11.07.2002, 00:26 #1
Flexich
Beiträge: 288
[Fun] Welche Unterart nehmt ihr bei Elfen?
Also hier sollen die Leute reinposten, die mehr so ungewöhnliche Unterarten wählen!
Ich z.B. bin gerne ein Weihnachts Elf :D

go on!
11.07.2002, 00:58 #2
Raenius
Beiträge: 253

Keine Unterart ... das original ist das beste :D

ich seh halt keinen sinn darin ne unterart zu nehmen, wenn ich nicht von ihren Vorteilen profitieren kann. Wenn ich jetzt schon immer eine bestimmte unterart spielen würde, dann würde ich sie auch in NWN wieder spielen. Ist aber nicht der Fall ;)
11.07.2002, 01:30 #3
Flexich
Beiträge: 288

Hmm... kann man Drow als eine Unterart bezeichnen?
Eigentlich nicht oder?
11.07.2002, 01:31 #4
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Die so genant "normalen" Elfen gehören auch einer Unterart an. Es sind Mondelfen und als solchen weise ich mich auch im Spiel aus.:)
11.07.2002, 04:52 #5
Alamar
Beiträge: 4.050

Kenne mich mit den D&D Elfen nicht aus...
aber bei DSA hab ich immer einen Auelf genommen weil sie so schnöner Durchschnitt sind :D
11.07.2002, 11:51 #6
Gawain15
Beiträge: 1.084

Mein Waldläufer ist ein *3 mal dürft ihr raten* Waldelf :)
11.07.2002, 12:45 #7
Xeen
Beiträge: 591

Ich dachte immer die normalen Elfen wären die Hochelfen oder wie man sie auch immer nennen mag! Ich zock(selten da es wie sau ruckelt) eigentlich auch nur Mondelf. Leider bringt mir das nix da mp bei mir nicht funzt(und eh kein spass machen würde da sich das ruckeln und der lag addieren und es soo unspielbar wäre)
11.07.2002, 14:11 #8
Delayar
Beiträge: 15

quote:
Zitat von Flexich
Hmm... kann man Drow als eine Unterart bezeichnen?
Eigentlich nicht oder?




Ist schon richtig. Drows sind eine Unterart....

Nur wirklich dumm, das die dann nicht die Eigenschaften haben...
11.07.2002, 14:15 #9
Loncaros
Beiträge: 158

mit Viconia zB wäre das ganze spiel allerdings anders zu spielen :) sehr unwahrscheinlich dass ein Drow in die Akademie aufgenommen wird
11.07.2002, 14:17 #10
Nimduril
Beiträge: 260

Vendui khal oegglin!

Besser wärs wirklich wenn direkt von Bioware verschiedene Unterarten vorgegeben wären... Bei Elfen zum Beispiel als Standard Mondelfen und als Unterarten: Waldelfen, Avariel und Drow. Dazu kämen dann noch bei jeder Rasse die Tieflingsversion (wenn man schon dementsprechnde Kö0fe wählen kann)...

Was die Topic-Frage angeht: Ussa zha Drow at sinnssriurl!
11.07.2002, 16:36 #11
Mjoellnir
Beiträge: 449

Ich spiele einen Waldelf/Avariel (Vater Waldelf, Mutter Avariel);)!!! Und jetzt ratet mal, wer der Opa von meinem Char ist :D:D
11.07.2002, 16:58 #12
Erevain
Beiträge: 253

Ein sehr elfenfreundliches Forum. Ich spiele (im Moment) einen Mondelf.
11.07.2002, 17:21 #13
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Name: Johanna von Orlean

Rasse: Elf/Schwarz Elf

Gesinnung: Rechtschaffen Böse

Klasse: Hexenmeister

Gott: Roth

Lieblings beschäftigung: Lästige Menschen, Zombies, und VORALLEM Städte ausräuchern! :D
11.07.2002, 21:00 #14
Xen(EoE)
Beiträge: 88

quote:
Zitat von Mjoellnir
Ich spiele einen Waldelf/Avariel (Vater Waldelf, Mutter Avariel);)!!! Und jetzt ratet mal, wer der Opa von meinem Char ist :D:D


Ähhmm... Aeri(BG2) :D nein die währe ehr die Oma....
Vielleicht Drizzt, zwar etwas unwarscheinlich aber wer weiss ;)
11.07.2002, 21:07 #15
Nizidraman
Beiträge: 1.171

@Xen: Überlegen.

Aerie ist die Avariel, der Waldelf sein Char aus BG2.

Und der Opa heisst Bhaal.
11.07.2002, 21:15 #16
Mjoellnir
Beiträge: 449

Genau!!! Der Kandidat erhält 12000 XP ;););)!!!
11.07.2002, 21:19 #17
Xen(EoE)
Beiträge: 88

Wow.
hast du jetzt wirklich ernsthaft über das nachgedacht?
Echt nicht schlecht, währ ich nicht draufkommen!
Jetzt fühl ich mich irgendwie dumm
11.07.2002, 21:31 #18
Flexich
Beiträge: 288

Vendui' dalninuk! L'elamshin d'lil Ilythiiri zhah ulu har'luth jal.

quote:
Zitat von Nimduril
Ussa zha Drow at sinnssriurl! [/B]


Heisst das vieleicht :

Ich bin Drow aus Leidenschaft?

Bestimmt sowas in der Art!
Wusste nicht das noch wer die Sprache kennt!
Hast du ein komplettes Wörterbuch? Meins ist leicht unvollständig! Da fehlt ne ganze Menge... würde gerne mehr wörter kennen!
16.07.2002, 17:02 #19
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

quote:
Zitat von Xeen
Ich dachte immer die normalen Elfen wären die Hochelfen oder wie man sie auch immer nennen mag! Ich zock(selten da es wie sau ruckelt) eigentlich auch nur Mondelf. Leider bringt mir das nix da mp bei mir nicht funzt(und eh kein spass machen würde da sich das ruckeln und der lag addieren und es soo unspielbar wäre)



Hochelfen sind Sonnen-, Gold-, oder wie gesagt Hoch-Elfen. Die haben einen Bonus auf Intelligenz statt auf Geschicklichkeit.
16.07.2002, 17:08 #20
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

quote:
Zitat von Nimduril
Vendui khal oegglin!

Besser wärs wirklich wenn direkt von Bioware verschiedene Unterarten vorgegeben wären... Bei Elfen zum Beispiel als Standard Mondelfen und als Unterarten: Waldelfen, Avariel und Drow. Dazu kämen dann noch bei jeder Rasse die Tieflingsversion (wenn man schon dementsprechnde Kö0fe wählen kann)...

Was die Topic-Frage angeht: Ussa zha Drow at sinnssriurl!



Avariel? Das ist kein offizielle Unterart, wen es nach den WotC geht. Mag sein das es die Gibt, aber zur Zeit sind offizielle Elfen Unterarten Waldelf, Wildelf,Mondelf,Sonnenelf und die Ilythiir, bzw. die Drow.


P.S.: Ich bezweifle das sich die Drow selbst als solche bezeichnen würden. Heisst schliesslich nichts nettes und ich denke die Ilythiir halten eher die anderen Elfen für die Verräter. Drow schreibt sich eigentlich "dhaeraow" und bedeutet Gesicht des Schattens, Herz der Nacht oder auch enfach Verräter.
16.07.2002, 20:51 #21
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Keath, das D&D-Genie hoch 5:D Ach ja, was ist das besondere an einem Wildelf. Da mein Char schon Rillifane Rallathil, den Gott der Wildnis anbetet, würde Wildelf, evtl gut passen :)
16.07.2002, 21:11 #22
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Oh Rillifane ist der Gott der Natur an sich. Da würden alle Elfenunterarten gut harmonieren, aber um deine Frage zu beantworten Wildelfen haben einen Bonus auf Dex wie Mondelfen, aber keinen Malus auf Con sondern auf Int.
16.07.2002, 21:38 #23
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Vielen Dank!

Nun bist du schon D&D Genie hoch 6 :D

Aber die Boni/Mali der Unterrassen bringen ja in NWN blöderweise gar nichts, naja, macht auch nix.
16.07.2002, 23:08 #24
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Äh, darf ich mal fragen in welcher Ebene Rillifane wohnt? Irgendwie ist meine Liste da unvollständig. Ich würde ja spontan auf die Beastlands tippen, oder eventuell noch Arborea oder Ysgard...
16.07.2002, 23:19 #25
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Du sprichst vom Greyhawk Cosmos. In den FR sieht es mittlerweile ganz anders aus. So wie ich das sehe ist Rillifanes Heimatebene Arvandor so wie für alle anderen der Seldarin auch. Er wird, aber auch oft im House of Nature zu finden sein.
Seite 1 von 8  1  2  3  4  5 Letzte »