World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Patch 1.21
Seite 1 von 1  1 
23.07.2002, 12:53 #1
Acrylium
Beiträge: 656
Patch 1.21
Hm... da ist er also nun, der Patch 1.21

Vorerst zwar leider nur auf Englisch, doch irgenwann sicher auch in der lokalisierten Version. Hat jemand mit der englischen Version schon Erfahrungen ? Was behebt er ? Was wurde verbessert ?

Und natürlich: Wann etwa erscheint der Patch auf Deutsch ? :)
23.07.2002, 13:03 #2
RaGe666
Beiträge: 350


  • Added the ability to Save Games in the Windows Dedicated Server
  • Contest of Champions module included
  • Items located in Creature Inventory slots will now be DELETED when validating a Player through ELC and ILR. Custom modules that use Creature Inventory slots to assign Sub Race abilities will have to re-add items on joining the custom module.
  • Item Costs will now be properly calculated for Plot items in ELC checks.
  • Sped up character listing coming from a Dedicated Server.
  • Fixed an issue with saving at inopportune times resulting in breaking save games.
  • Fixed some item "ghosting" issues.
  • Fixed the DM Faction bug, where possesing a creature results in that creature's friendly faction going hostile.
  • 2DA files are now being loaded in the proper order in Hak Paks.
  • General bug fixes.
23.07.2002, 13:27 #3
Highspeed
Beiträge: 71

Ich will mal stark hoffen das die auch den bug gefixt haben, der auftritt wenn man bei vollem Inventar seine Waffe wechselt
23.07.2002, 14:59 #4
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Es lohnt sich übrigens trotzdem mal auf Update zu klicken. Der Autopatcher wird auch bei der deutschen Version auf 1.08 verbessert.
23.07.2002, 20:17 #5
Godha
Beiträge: 482

hm bei mir hat das nicht funktioniert

da kam immer so ein komsicher fehler

//EDIT: so ahbs jetzt nochmal versucht der fehler lautet: Das Zeitlimit für den Vorgang wurde erreicht." und dann bricht es ab :( //
23.07.2002, 22:43 #6
DerDunklePoster
Beiträge: 188

Bist du hinter einer Firewall/Proxy ? Falls ja versuch es mal ohne diese Dinge....ich habe Norton Personal FW..die blockt ALLES ..ausser icq
23.07.2002, 23:00 #7
De'Cyreel
Beiträge: 37

ah, nach dem ganzen gewäsch...
bin ich doch sehr überzeugt com 'nonPatched'version.

btw, einer der dauerheuler WarCraft3 in seiner 'first-Release-Version' verkaufsversion gezockt (ohne abstürze bis zum ende)`?
ahjo, NWN ist ein game das funzt, b meine 50€ nich verballert.
seit dem erhalt, hab ich schon einiges von im abverlangt. bisher hab ich noch keine PROPS!

"WinXP,fixes patches uprgades ... für VIA/BIOS/AMD.
nun, welcome 2 the PC-level. PSX&Windel-lamers"
ahja, vielleicht würd das upgrade vom 'Daddi'PC was bringen.

na, ich überreagier ... ^^
... vielleicht '5 1/4"' disks.mampf




greetings
23.07.2002, 23:08 #8
De'Cyreel
Beiträge: 37

btw, wie ich grad nachles...
@Guard oder besser Kerio-firewall ist auf jedenfall besser al NORTON scheißendreck-dreck.
zumal Kerio alles blockt (!) und umsonst ist.


NORTON IST DRECK ...
*pulsemess*
23.07.2002, 23:29 #9
Loncaros
Beiträge: 158

norton ist dreck? kannst du das auch begründen, oder ist das blos weil dieses Kerio umsonst ist?

Übrigens verstehe ich den gesamten 2ten Absatz deines posts oben nicht (mit warcraft 3)
24.07.2002, 00:37 #10
DerDunklePoster
Beiträge: 188

Das Blocken empfinde eich als Nachteil...zb blockt der D2..NWN..BG2 usw...aber noch nie ICQ heheh...aber icq benutz ich ja auch oft..daher ist es mir egal....und btw...Norton FW rox
24.07.2002, 08:19 #11
|V|ilamber
Beiträge: 74

es reicht nicht eine Firewall zu installieren und dann zu vergessen. Wenn Du willst, dass sie Dir auch was nützt, mußt Du sie richtig einstellen.
Meine Firewall blockt nur das, was sie blocken soll.
24.07.2002, 08:37 #12
QBrick
Beiträge: 17

Zum Patch: Irgendwo in einer dunklen Ecke meines Hirns habe ich ja befürchtet, daß der neue Patch mein Stutter-Problem lösen könnte, kurz bevor mein eBay-Angebot abläuft. Zum Glück ist das mit 1.21 nicht der Fall. Danke, Bioware!

BTW wer noch eine günstige Kopie von NWN benötigt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...item=2040013178
24.07.2002, 08:56 #13
WhiteWolf2
Beiträge: 48

Für alle, die die englische Version verwenden und gedenken, den Patch zu installieren.., also alle :D

Bevor Panik ausbricht, erst hier lesen:

http://nwn.bioware.com/forums/viewt...2&forum=49&sp=0

WW
24.07.2002, 09:47 #14
DerDunklePoster
Beiträge: 188

Also bei mir funzt alles einwandfrei....ich brauchte nur 3 Versuche um hier zu antworten...2 Stopfehler wegen meiner GFX-Card...(ich wollte neue Einstellungen testen) dann ist mir der IE mal abgekackt...

Aber Probs mit dem Patch...keine...hmm wie immer bisher
24.07.2002, 09:56 #15
WhiteWolf2
Beiträge: 48

quote:
Zitat von DerDunklePoster
Aber Probs mit dem Patch...keine...hmm wie immer bisher


Hehe, wie auch schon im o.g. Thread steht, besteht das Problem nur bei der Verwendung von mehr oder weniger legalen erstellten Sicherheitskopien :D

WW
24.07.2002, 10:26 #16
DerDunklePoster
Beiträge: 188

Hmm my bad:D
Ich versteh allerdings die Patch Politik von Bioware nich...hätten die doch ruhig warten können bis auch der Deutsche Patch draussen is....so meckern sicher wieder alle rum....und die Fixes hätte bis zum DT Release sicher keiner vermisst...
Na egal...zur Zeit spiel ich eh EV (mit Original DT CD:D )
24.07.2002, 10:43 #17
WhiteWolf2
Beiträge: 48

quote:
Zitat von DerDunklePoster
Na egal...zur Zeit spiel ich eh EV (mit Original DT CD:D )


Wie? Du hast Dir dir englische Version installiert und eingelegt ist die deutsche CD??
24.07.2002, 10:50 #18
flashbeast
Beiträge: 187

quote:
zumal Kerio alles blockt

dann kannst du ja gleich deine internet-connection trennen. wenn er alles blockt, kannst du nicht mal surfen!
quote:
norton ist dreck? kannst du das auch begründen

firewalls sind ja schließlich dazu da, deinen rechner vor hackerangriffen u.ä. zu schützen. nun ist aber norton weit verbreitet, so dass sich viele hacker sicherlich auf norton einstellen und da jede sicherheitslücke ausnutzen. von m$ ganz zu schweigen (wie war das mit der XP-eigenen firewall?)

btw, hab meine englische 'sicherheitskopie' mal getestet, neu installiert, direkt auf 1.21 patchen lassen. hat zwar lange gedauert, bis der sich mit dem server verbunden hat, aber nach dem patch hab ich mit einem neuen char angefangen und stundenlang gespielt. keine mucken. kein absturz, kein performanceproblem (außer das mit meiner festplatte ). das war bei der deutschen version leider anders: dauernd ist der mir eingefrohren (unter win2000!), und ich musste kaltstarten. danke, bioware, dass ihr die deutschen so ernstnehmt!


edit: ich bin über einen router im netz, der ne firewall laufen hat. ist allerdings 'n linux-router, dürfte also den wenigsten von euch behilflich sein...

p.s.: die englische synchro ist richtig geil, besonders die charakter-stimmensets (passen nun auch zur beschreibung)
24.07.2002, 10:50 #19
DerDunklePoster
Beiträge: 188

@WW:
Ehm ja...die Exe unso is ja alles auf Platte...aber da ich keinen CD Crack verwenden wollte hab ich meine Original CD benutzt...wegen dem Kopierschutz....seltsam aber funzt:D

@Flashbeast:
Es is mir egal ob mich jmd hackt...hab nix persöhnliches auf HD
Und zu den Stimmensets....jaaa ahhaha der Psycho rockt...obwohl er etwas nach Jim Carey klingt....sein die ...die DIE DIEEEE rockt jedenfalls...oder diese female brutish Thug...hahaha:D

Aber eigentlich hab ich die EV nur zum Vergleich...
24.07.2002, 11:08 #20
flashbeast
Beiträge: 187

hab beides probiert...original-cd und no-cd-fix...klappt beides wunderbar, nur zum updaten wird die original-exe gebraucht; da ja eh nix von cd mehr gebraucht wird, kommt es einem ja nur gelegen, mit cd-fix zu spielen. trotzdem spiele ich lieber mit cd als mit crack. aber was soll's, in zeiten von mp3s, divx...

edit:
hach ich und mein schreib-tempo...
mit dem hacken: dann brauchst du ja auch keine firewall!
zu den stimm-sets: die klangen in der deutschen alle ähnlich, hatten also nicht so'n krassen unterschied. die haben das bei der englischen version halt mit viel gefühl gemacht :D . der gewaltätige krieger ist aber auch nicht schlecht...
24.07.2002, 12:06 #21
WhiteWolf2
Beiträge: 48

@DunklerPoster: Axo :) Ist aber wahrscheinlich gar nicht so ein grosses Wunder, dass es funzt, das der einzige Unterschied zwischen den beiden Versionen, glaube ich zumindest, die Sprach- und Textpakete sind.

@Alle: Eine günstige, weil Freeware, Firewallalternative ist "Outpost" von Agnitum. Vom Prinzip her das Gleiche wie NIS, also Applikationsbasierte Filter und ein Werbeblocker ist auch dabei.

http://www.agnitum.com/products/outpost/index.html

Hinzu kommt, dass sie sehr viel schneller und kleiner ist.

WW
24.07.2002, 12:59 #22
RaGe666
Beiträge: 350

quote:
Zitat von DerDunklePoster
Hmm my bad:D
Ich versteh allerdings die Patch Politik von Bioware nich...hätten die doch ruhig warten können bis auch der Deutsche Patch draussen is....so meckern sicher wieder alle rum....und die Fixes hätte bis zum DT Release sicher keiner vermisst...
Na egal...zur Zeit spiel ich eh EV (mit Original DT CD:D )



Wieso sollten die von Bioware warten? So können sie wenigstens den US Leuten schonmal nen Patch geben. Anders hätte niemand was davon.
24.07.2002, 13:07 #23
DerDunklePoster
Beiträge: 188

Ich weiss nicht....und was man nich weiss macht einen nicht heiss...
Ich meine ...die paar Tage hätten sie ja warten können nicht wahr?
Jetzt fühlen sich sicher wieder einige vernachlässigt ...hehe

Aber mir ist es egal da ich wiegesagt beide Versionen spiele:D
Seite 1 von 1  1