World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Am 18. Oktober ist es soweit!
Seite 1 von 1  1 
01.08.2002, 12:44 #1
Schlumpf74
Beiträge: 461
Am 18. Oktober ist es soweit!
Also ehrlich, da verkündet doch glatt JoWood, dass "Gothic 2" am 18. Oktober in Läden kommt. Mensch, ich habe zwei Tage vorher Geburtstag! Dann wird's wohl nur einen Gutschein geben und kein Päckchen zum Auspacken.

Die Welt ist hart und ungerecht! Immerhin ist der 18. Oktober ein Freitag, dann hat man gleich das ganze Wochenende für das Game. Muss ich mir wenigstens nicht auch noch frei nehmen.

Aber jammern will ich ja nicht, werde jetzt die Tage bis zum Release zählen.
01.08.2002, 13:11 #2
Malek
Beiträge: 6.225

http://www.jowood.com/de/games/fs_games.html
01.08.2002, 13:37 #3
JimPanse4prez
Beiträge: 234

Oh, man du hast Probleme...:D
Da gibts wichtigeres, aber wenn du unbedingt ein Päckchen auspacken willst, dann sag doch deinen Eltern dass sie dir dein Geschenk erst 2 Tage später geben sollen.;)
01.08.2002, 13:43 #4
Schlumpf74
Beiträge: 461
Das war Spaß
He, das war doch nur Spaß. Wie gesagt, ist nur eine kleine Ironie, dass das Game, auf das ich seit über einem Jahr warte, nun ausgerechnet zwei Tage nach meinem Geburtstag rauskommt. Wie gesagt, ich freu mich vor allem, dass ich danach ein ganzes Wochenende zum Ausprobieren habe!!!
01.08.2002, 13:55 #5
JimPanse4prez
Beiträge: 234

Jo, mein Geburtstag ist am 3 September, deshalb habe ich das Problem nicht
01.08.2002, 14:04 #6
manmouse
Beiträge: 6.742

Na ob des was wird?;)

Mich interessiert es mehr, wann die Demo kommt.
01.08.2002, 14:15 #7
Schlumpf74
Beiträge: 461
Demo
Tja, ich schwanke, ob ich die Demo spielen will. Nachher gefällt sie mir noch nicht so, und dann ist gleich der Spielspass oder besser gesagt die Vorfreude getrübt. Aber wie ich mich kenne ist die Neugierde schneller und außerdem werde ich sie wohl spielen müssen, um auf meiner Seite bißchen was darüber zu schreiben *bißchenwerbungmachtundsichauchfesteschämt*.

Ich schätze, dass die Demo so in sechs Wochen auftauchen wird. Bin ja mal gespannt, wie umfangreich die sein wird. Hoffentlich lässt sich PB so lange Zeit damit, bis die Demo auch einigermaßen dem "richtigen" Spiel entspricht und nicht noch viel nachgebessert werden muss.

Ich glaube auch nicht, dass der 18. Oktober noch weit nach hinten verschoben wird, JoWood ist da eigentlich recht zuverlässig. Aber schaun wir mal.

Apropos verschieben ... solange Gothic 2 vor Anno 1503 erscheint ;-)))
01.08.2002, 14:41 #8
rfc822
Beiträge: 18
Hmm .. schon so frueh ... ?
Das ist (zumindest fuer mich :) ) unerwartet Frueh. Naja gut, ich bin auch nicht permanent auf dem laufenden Gewesen. Aber ich hoffe die releases das nicht "zu frueh" (wegen irgendwelcher Bugs oder nur halbe Quest wegen Zeit). Von mir aus koennt ich auch bis Weihnachten warten, die paar Monate machen das Kraut (bei mir) nicht fett, Hauptsache die Qualitaet stimmt.

Na und ausserdem hab ich ka' Geld jetzt fuer ne neue Grafikkarte, die kommt erst bei Doom3 =)
01.08.2002, 14:46 #9
rfc822
Beiträge: 18
Hmm .. schon so frueh ... ?
Das ist (zumindest fuer mich :) ) unerwartet Frueh. Naja gut, ich bin auch nicht permanent auf dem laufenden Gewesen. Aber ich hoffe die releases das nicht "zu frueh" (wegen irgendwelcher Bugs oder nur halbe Quest wegen Zeit). Von mir aus koennt ich auch bis Weihnachten warten, die paar Monate machen das Kraut (bei mir) nicht fett, Hauptsache die Qualitaet stimmt.

Na und ausserdem hab ich ka' Geld jetzt fuer ne neue Grafikkarte, die kommt erst bei Doom3 =)
01.08.2002, 14:50 #10
Schlumpf74
Beiträge: 461
Das Kraut *lol*
Ne, das Kraut wird hoffentlich nicht fett, sondern reichhaltig.
01.08.2002, 17:22 #11
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von manmouse
Mich interessiert es mehr, wann die Demo kommt.


Ich schätze mal 1-2 Wochen vor Release.
02.08.2002, 07:35 #12
Schlumpf74
Beiträge: 461
Bißchen eher
Ne, ich glaub, etwas eher wird's was mit der Demo. Wenn man bedenkt, dass ein - zwei Wochen vorher bei Spielen schon meist Rezensionsexemplare rausgehen.

Na ja, mal schaun, vielleicht lässt JoWood ja auch ein Rezensionsexemplar für mich springen. Würde ich schon klasse finden, wenn ich auf meiner Seite so eine Art Tagebuch machen könnte. Ideen hätte ich genug.
02.08.2002, 11:49 #13
shadow14
Beiträge: 505
2003
Ich schätze eher das das Game zu meinem Geburtstag erscheint: dem 5. März! Grund: die Entwicklung von Gothic hat 3 Jahre gedauert! Ja, ich weiß schon...die liebe Grafikengine steht schon das erspart uns 2 Jahre und trotzdem kommen wir immer noch auch ein halbes Jahr Entwicklungszeit.

Außerdem: Seht euch mal den Trailer oder die Screenies etwas genauer an. Da steht drunter "Gothic II Pre Alpha"

Entwicklungsphasen eines Spiels:
Alpha
Beta (dauert am längsten)
Gold
Master (die Veröffentlichung)


Also, wer glaubt jetzt noch, Gothc 2 dieses Jahr zu spielen?
02.08.2002, 12:32 #14
Schlumpf74
Beiträge: 461
Ich glaub's!
Ich bin mal auf Verdacht positiv eingestellt. Aber mir ist ehrlich gesagt ein späterer Erscheinungstermin wesentlich lieber als ein verbugtes Game! Das wäre nämlich ärgerlich. Dann lieber bißchen was mehr Zeit lassen, und dafür ein gescheites Spiel auf dem Markt werfen.

Du hast sicher recht, dass da noch große Fragezeichen hinter dem Datum sind. Aber ich glaube das mal einfach, auch wenn zugegeben eine ganze Menge Wunschdenken mit dabei ist!
02.08.2002, 19:09 #15
Gapman
Beiträge: 145

Ich denke mal das sie den Release Termin einhalten.
Man muss auch bedenken dass das Team nun viel erfahrender ist, als bei Gothic.

Die Demo würde ich sagen werden sie Ende September rausbringen ;W
02.08.2002, 19:25 #16
(¯`·Mythic·´¯)
Beiträge: 663

quote:
Zitat von Malek


quote:
Zitat von manmouse
Na ob des was wird?;)

Mich interessiert es mehr, wann die Demo kommt.


Ich schätze mal 1-2 Wochen vor Release.



ja, ich schätze auch das die demo so ca. 1-2 wochen rauskommt - ich sag jetzt einfach mal 6. oktober

ich hoffe vom umfang her ist sie genauso groß wie die demo vom ersten teil...
02.08.2002, 20:15 #17
Firen
Beiträge: 319

Oh das nennt ihr früh?
Ich hab gehört das spiel soll ende August schon erscheinen, aber so glaub ich schon mehr daran is ja meistens normal das spiele für den Käufer viel zu spät kommen.
02.08.2002, 21:51 #18
asmodean
Beiträge: 1.821

Hauptsache es erscheint überhaupt.Ich warte lieber länger und habe dafür meinen Spaß. Die Blizzards lassen sich ja auch gerne Zeit,aber es lohnt sich. Bloß sich nihct so eine Erscheinungspolitik wie Blue Byte (Siedler 3+4) und dann "Tausende" von patches nachschieben.
02.08.2002, 22:16 #19
Daedalus
Beiträge: 907

Ich wollte die PBs mal was fragen :
In welcher Phase seid ihr jetzt ? Villeicht schon Alpha ?
03.08.2002, 08:51 #20
Bran
Beiträge: 1.194

Soweit ich das weiß, sind sie noch in der Pre Alpha... aber ganz genau weiß ich es nicht... übrigens - ich habe am 11.Januar geburtstag, ich habe das prob net!
03.08.2002, 11:42 #21
Shogan
Beiträge: 591

Ich glaub, wir müssen jetzt hier nicht Geburtstage austauschen, oder? :D
Ich hoffe, es gibt bald noch mehr In-Game-Videos...
03.08.2002, 18:03 #22
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von asmodean
Hauptsache es erscheint überhaupt.Ich warte lieber länger und habe dafür meinen Spaß. Die Blizzards lassen sich ja auch gerne Zeit,aber es lohnt sich. Bloß sich nihct so eine Erscheinungspolitik wie Blue Byte (Siedler 3+4) und dann "Tausende" von patches nachschieben.


Dem bleibt nichts mehr hinzuzufügen, und ich denke PB wartet diesmal solange wie nötig und sie bringen ein weniger verbugtes Spiel auf den Markt.

Lieber länger warten aber dafür ein Topprodukt.
03.08.2002, 21:51 #23
Cor Schalom
Beiträge: 271

Genau, denn wenn ein Produkt mal verhunzt herausen ist, wird es oft auch trotz späterer Patches nicht mehr so gut, wie es hätte sein können.
Seite 1 von 1  1