World of Gothic Archiv > Die Garde Innos
und wieder einer weniger...
Seite 1 von 2  1  2 
15.08.2002, 22:31 #1
.chr!S
Beiträge: 2.857
und wieder einer weniger...
Ich trete aus der Gilde Innos' aus.

Der Schritt fiel mir nicht leicht, aber grad die letzten Ereignisse, die mit der anstehenden Moderatorenwahl zu tun haben, haben mir gezeigt, daß mir in der Gilde ein zu scharfer Wind entgegenbläst. Ich bin nicht mehr bereit, mich diesem fauligem Wind auszusetzen und werde deshalb die Gilde verlassen.

Mag sein, daß ich in der Vergangenheit Fehler gemacht habe, auf diesen immer wieder rumzureiten, ist jedoch kein Zeichen geistiger Reife. Und wenn es Mode ist, immer wieder dieselben Dinge als Anlaß für mit Lügen und Halbwahrheiten durchsetzte Hetzkampagnen hinter den Kulissen zu nutzen, so muß ich sagen, daß ich mich ganz einfach dieser Mode verschließe. Einigen scheint sie ganz gut zu stehen - mir nicht. Und um dies auch ganz klar zu stellen, werde ich die Gilde hiermit verlassen.

Ich bin sozusagen in der Gilde Innos' groß geworden und hab während der ganzen Zeit, die ich hier im Forum war, immer versucht, mein bestes für die Gilde zu geben. Wenn das alles nichts zählt, dann habe ich hier wirklich nichts mehr verloren. Mein Danke gilt allen, die trotz meiner Unzulänglichkeiten (oder gerade deswegen) zu mir gehalten haben und diese nicht dazu benutzt haben, gegen mich zu arbeiten.

Auf Wiedersehen.

P.S.: Ich kanns nur nochmals wiederhohlen:

15.08.2002, 22:56 #2
_Jamal
Beiträge: 2.142

@...naja, an wen wohl?

Ich wollte dich davon abhalten, habs aber nciht geschafft.
Dieser Wind, wie du ihn bezeichnest, ist nur Vergangenes, dass immerwieder ausgeschaufelt wird.
Du steigst hier nur unnötig aus, aber es ist deine Entscheidung.
Alles hätte sich aufklären lassen, wenn du noch etwas gewartet hättest, da bin ich mir sicher.

Aber trotz allem, bedank ich mich mal bei dir, dafür, dass du mir (als ich noch neu war) immerwieder geholfen hast. Danke, und machs gut.
15.08.2002, 23:12 #3
Mohammed
Beiträge: 1.062

Und wieder geht ein Mitglied, dass dieser Gilde schon sehr lange Folge geleistet hat. Ich weiss von ein paar seiner Fehler, allerdings waren diese lange noch kein Grund ihn so fertig zu machen, wie's den Anschein hat. Jeder hat mal nen schlechten Tag und schreibt etwas, das er im Grunde nicht so meint. Aber das ist doch nur zu menschlich und mehr als entschuldigen geht nicht. Ich denke viele haben gewusst, dass es ihm schlecht geht und haben trotzdem nicht aufgehört ihn schlecht zu machen. Wenn einem was gegen den Strich geht, spricht man sich am besten sofort aus(per ICQ!), anstatt alles auf einmal rauszulassen. Obendrein noch mehrere Personen gleichzeitig... Das provoziert ja geradezu weitere Fehler und is wirklich nicht die feine Art. Ausserdem wird keiner vor einem Nervenzusammenbruch gestanden haben. Chris hat sich für die Gilde aufgeopfert und sehr viel Zeit in sie investiert. Unlauteren Wettkampf, was es die Modwahl angeht, kann ich mir nur sehr schlecht vorstellen. Nur weil wir uns gut verstehen, heisst das noch lange nicht, das er mir irgendwelche Versprechungen gemacht haben muss. Ich bilde mir immer erst meine Eigene Meinung. Über ICQ haben wir sowieso erst nach meinem Beitrag gechattet. Eine Gilde ist doch nicht für irgendwelche Intriegen da. Sie ist dazu da, damit man abschalten und diverse Probleme, welche man im RL hat vergessen zu können. Von denen hatte er ja schon mehr als genug. Und wenn er dann auch in der Gilde nur noch Stress hat, kann ich seine Entscheidung verstehen. Man, man, man. Ich kann nur hoffen, dass dieses Tief jetzt endlich ein Ende hat und ich keine unterschwelligen Beleidugungen in irgendwelchen Posts mehr sehen muss. Ich hoffe hier lässt jetzt keiner Dampf ab. Geht auch übr ICQ oder PM.
Zum Glück bist du nicht gleich ganz abgehauen. Also dann wünsch ich dir noch weiterhin alles gute bei den Lees.
Dann machs mal gut!!!
15.08.2002, 23:37 #4
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Na super klasse...
Bald besteht die GI nurnoch aus Newbies...
15.08.2002, 23:54 #5
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Das kam jetzt aber ziemlich überraschend. Für mich zumindest.
Schade, dass es so enden muss. Wenigstens die Ergebnisse der Modwahl hättest du noch abwarten können.

Ich weiß nicht, was außerhalb des Forums passiert ist, das dich nun zu diesem Entschluss gebracht hat. Vielleicht hast du es auch überbewertet und mit dem Austritt überreagiert. Ich finde es unfair, das jetzt auf irgendwelche Hetzkampagnen zu schieben, die vielleicht gar nicht existieren. Jedenfalls sollte man sich an den Rat wenden, wenn man sich angegriffen oder hintergangen fühlt. Der Austritt wäre da nur die letzte Option, die du - für mich überraschend - wahrgenommen hast. Wenn du mir aber nicht sagst, dass dir ein "scharfer Wind" entgegenbläßt, kannst du auch keinen Beistand meinerseits erwarten. Ich kann außerhalb des Forums nicht für 'Ruhe und Ordnung' sorgen, wenn ich nichts von eventuellen Problemen weiß.

Nun denn, du hast dich entschlossen und wirst auch deine Gründe dafür haben. Vielleicht wirst du bei den Lees ja glücklicher als hier. Es liegt an dir!

Ich wünsch dir noch viel Spaß weiterhin und bleib locker!
16.08.2002, 01:09 #6
Yenai
Beiträge: 1.478

Echt schad das du gehst.:( :(
Ih bin zwar zu kurz da um dich richtig zu kennenaber du hast mir am Anfang echt geholfen mit ava und Anmeldung.
viel glück bei den Lees!

@joni: Tja vielleicht könntest du dem wenigstens im RPG entgegenwirken und wiedereinsteigen? ;) :)
Du schreibst doch ziemlich oft das hättest du dir vorgenommen.:)(zum Beispiel im Story-Forum, ich glaube esnoch woanders gesehen zu haben)

P.s. Nein Mohammed das weiß ich nicht weil ich ein ZA bin sondern weil ich manchmal schon ein bisschen ältere threads les. :D ;)
16.08.2002, 07:25 #7
Taurodir
Beiträge: 3.553

Hm, schadeeee Chris, werd dich echt vermissen in der Gilde, und wenn auch einige behaupten sollten, Chris ist nicht der netteste, kann keiner sagen, das du nicht ne menge für die Gilde getan hast.
Ich hoffe für dich alles Gute, aber denke mal und hoffe, wir werden noch in Kontakt bleiben.
cya!
16.08.2002, 09:21 #8
_Jamal
Beiträge: 2.142

@Joni
Auch die hohen Member, waren mal Newbies. ;)
16.08.2002, 09:47 #9
haiopei
Beiträge: 1.705

Du hast es dir hoffentlich gut überlegt. Also dann auf wiedersehen und viel Spaß bei Lees.

@Joni

Ich bin doch auch noch da.:D
16.08.2002, 10:24 #10
Linus
Beiträge: 1.188

Also dann Wohlan, Chris !
Da ich weiß, dass du zu dieser Räuberbande von Lees gehts, verlieren wir dich ja nicht gänzlich - und da Saleph, als gutes Beispiel herangezogen werden kann was dir noch bevor stehen könnte, hast dort hoffentlich noch einiges posiotives zu erwarten.

Man kennt sich ja noch aus den Zeiten, als du noch Frischling warst - Probleme gabs da zwar auch, allerdings ließen sich die wieder bereinigen, dies sieht man ja, dass du es zum Ratsmitglied geschafft hast.
Es schade, dass sich die jetztig Ärgernis nicht ebenso bereinigen lassen, aber nun hast du dich für eine neue Gilde entschieden.

Zumindest bis dort mit Saleph in guter Gesellschaft und mußt dich dort nicht ganz allein mit diesem "blauen Pack" :D rumärgern.

Man liest sich !


@ Joni - in der GdF, war der Newbie-Anteil unsagbar größer.
16.08.2002, 10:54 #11
Nervensäge Mud
Beiträge: 103

Schade das du gehst:( Machs gut du hast es dir sicher gut überlegt.:)
16.08.2002, 11:56 #12
Thorus
Beiträge: 1.508

toll,wieder einer weg,was soll das?Chris,ich sag dir eins, wenn du dein selbstmitleid abgestellt hättest wäre vielleicht alles anders gelaufen.das haben aber alle schon zu oft gesagt,wenn du nicht drauf hörst hast du pech.wechsel nicht zu voreilig,wenn du das selbstmitleid einfach seien lässt sind auch alle anderen besser auf dich zu sprechen weil das einfach nervt dieses ständige: "keine mag mich,ich bin der arsch der GI,ich wollt mich weghaben,ich hab im real-life keine freunde,ich seid meine einzigen freunde,alle hassen mich..."wenn du das seien lässt ist alles in ordnung.überlegs dir!
16.08.2002, 13:20 #13
Baal
Beiträge: 941

Ciao Chris !!!
Ich hoffe man sieht dich noch mal !!! Es is vielleicht nicht das Intelligenteste jetzt auszusteigen aber du musst es ja wissen !!! Ich wünsch dir alles gute in deinem Gildenlosen Leben(?) !!!
16.08.2002, 13:45 #14
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

quote:
Zitat von Baal
Ciao Chris !!!
Ich hoffe man sieht dich noch mal !!! Es is vielleicht nicht das Intelligenteste jetzt auszusteigen aber du musst es ja wissen !!! Ich wünsch dir alles gute in deinem Gildenlosen Leben(?) !!!


Er geht zu den Lee's!

@ Chris:
Du wirst schon wissen, was du tust. Aber Thorus hat Recht! Ohne das Selbstmitleid-Abo wäre einiges unter Garantie anders gelaufen, denn das war teilweise extrem...
16.08.2002, 14:05 #15
Yenai
Beiträge: 1.478

quote:
Zitat von Mohammed
Ich hoffe hier lässt jetzt keiner Dampf ab. Geht auch übr ICQ oder PM.



Tja, deine Hoffnung war wohl unberechtigt, Mohammed
16.08.2002, 14:57 #16
Shakuras
Beiträge: 3.243

@Chris=

Ich finde es wirklich Schade, dass du gegangen bist/gehen möchtest.
Du hast recht viel für die DGI getan und dafür sind dir auch viele dankbar.

----

Doch ich meine, dass du zu überstürtzt gehandelt hast.
Es ist klar, besonders in solchen Zeiten, dass viel hinter den Kulissen getuschelt/gelästert wird....
Das hängt wohl zum Größtenteil damit zusammen, dass das WoG mehr oder minder an "Stimmung" verliert UND natürlich, dass in letzter Zeit auch viele bedeutende Personen ausgetreten sind.
Aber glaub mir, diese Zeit wird bald enden und es wird eine neue Ärea anfangen.
Ich find es Schade das du gehst.
Aber naja......Es ist deine Entscheidung.

Adios Amigos....
16.08.2002, 15:37 #17
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

@Linus:
Kein Wunder bei einer frisch gegründeten Gilde -_-.

@Yenai:
Sag mal..sprecht ihr euch mittlerweile über mich ab oder so? Das hör ich jetz von Jedem :D.

@haio:
:D
16.08.2002, 15:43 #18
Champ
Beiträge: 5.711

quote:
Zitat von Joni Odin von Hassenstein
@Yenai:
Sag mal..sprecht ihr euch mittlerweile über mich ab oder so? Das hör ich jetz von Jedem :D.


Es gibt sogar einen Thread über dich, wo wir alle über dich herziehen. Hast du den noch nicht gefunden ?
16.08.2002, 15:44 #19
Bran
Beiträge: 1.194

also...

erst einmal finde ich es schade, dass du gehst. du bist wirklich bei uns groß geworden...ich finde es schade, dass du mein angebot nicht angenommen hast. und ich bin nicht glücklich, wie du denkst... aber lass das mal meine sorge sein. ich wünsche dir viel glück bei den lees auf das es bei ihnen besser wird als bei uns!
16.08.2002, 16:37 #20
Yenai
Beiträge: 1.478

@ Joni: Wir warten halt alle sehnsüchtig auf deine genialen rpg-Posts (hab zwar noch keinen gesehn, aber egal:D )
Also was is jetzt machste mit?
16.08.2002, 16:43 #21
Yale
Beiträge: 806

Erst kürzlich hab ich in Biologie den Begriff "Übersprungshandlung" gelernt: "Eine für die betreffende Situation des Verhaltens unpassende Instinkthandlung."
Und zweitens die "Leerlaufhandlung": "Die angestaute Handlungsbereitschaft des betreffenden Organismus ist so groß, dass die Handlung auch ohne Schlüsselreiz (Auslöser)erfolgt."

@ Chris:

Denk jetzt nicht, dass ich mich im Thread geirrt habe! Als ich in die Gilde Innos eintrat, warst Du der Erste den ich mit Fragen belästigt habe. Und ich habe immer eine freundliche und hilfreiche Antwort bekommen. Und das Phänomen, dass über Dich hinter den Kulissen hergezogen wird ist mir auch unbekannt. Deswegen lies Dir bitte die Leerlaufhandlung mehrmals durch, bis Du verstehst was ich damit meine. Ich denk ich spreche für viele, vielleicht auch alle, wenn ich sage, dass Du Dir die Sache nochmal reiflich überlegen solltest.
Natürlich sind in letzter Zeit Dinge passiert die sehr unerfreulich waren, doch ich denke, dass Dich hier bestimmt niemand hasst, über Dich hetzt, noch sonst irgendwelche hinterhältigen Sachen mit Dir abzieht. Und wer sagt, dass das alles nicht zählt was Du tust? Ich glaube es gibt hier sehr viele die Deine Arbeit für die Gilde in hohem Maße anerkennen, wozu auch ich mich zähle. Du schlägst Dich mit den Neuen rum, Du kommst deinen Gardistenpflichten nach und engagierst Dich auch sonst massiv für die Gilde.
Deswegen bitte ich Dich, setz Dich in Ruhe mal irgendwo hin, denk nach und frag Dich selbst, ob Du die Gilde wirklich aus deinem Inneren heraus verlassen willst.
Denk nach und gönn Dir einfach mal Ruhe! Handle überlegt und weise und nicht überschnell und hastig!
16.08.2002, 17:02 #22
Dumak
Beiträge: 465

Wie immer du dich letztendlich entscheidest, Dumak kann im RPG jede Menge Kontakte gebrauchen - ob zu den Gardisten im Alten Lager oder zu den Banditen im Neuen Lager. Hehlerware muß ja immer an den Mann gebracht werden. ;)
Wir sehen uns im RPG. Und unsere Quest geht ja auch erstmal weiter.
16.08.2002, 18:29 #23
Cain
Beiträge: 3.358

@Chris
Machs gut und viel Glück bei den Lees!!!
Ich finds schade aber du hast es dir ja wol gut überlegt...
P.S. Mohammed mir über ICQ gesagt, dass er ein Kind von dir will...??? *verwirrtsei*
Sag ma kennt ihr euch besser als wir alle dachten??? *scherz* :D :D :D ;)
16.08.2002, 18:34 #24
Mohammed
Beiträge: 1.062

Ja genau, was wird nun aus unserem gemeinsamen Kind???

...

@Neon
16.08.2002, 18:41 #25
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Das wird wohl ohne Vater aufwachsen...
Und somit einen psychischen Knacks bekommen, der es sein Leben lang begleiten wird. Immer, wenn es das Wort "Vater" hört, wird es Amok laufen.

Das habt ihr nun davon. :D
Seite 1 von 2  1  2