World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Zwischen den Lagern #13
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »
05.09.2002, 11:44 #201
Shaela
Beiträge: 273

Am Strand suchte Shaela noch eine Weile lang nach schönen Muscheln, hatte aber keinen Erfolg.
Etwas enttäuscht setzte sich die Annwärterin in den Sand.
Eine Böe wirbelte etwas Sand vor ihr auf, die Wellen peitschten gegen die Felsen, die Möwen kreischten...
Eigentlich war es laut hier, doch Shaela kam es mucksmäuschen still vor. Vielleicht war es das Gefühl, ohne hetzende Menschen alleine mit der Natur zu sein, das es ihr so still vorkam.
Wunderbar war Donnra’s Schöpfung. Einfach wunderbar. Alles hatte seinen geregelten Lauf, nichts störte diesen Lauf. Und nichts würde diesen Lauf auch weiterhin stören – dafür und für andere Sachen sorgten die Amazonen.
Lange blieb sie noch sitzen und dachte über Donnra und andere religiösen und philosophischen Sachen nach, unter anderem auch über einen Gott Namens Jah, dessen Anbeter so komische Lieder sangen, etwa „Rastafari Revolution“, oder „Give Jah praise every day“, ein Lied hatte sie sogar noch im Kopf:

“I need a hammer, a hammer, a hammer, a hammer, to hammer dem dooown,
I need a rammer, a rammer, a rammer, a rammer, to ram dem dooown.
Dey just keep teeeasin me, and yuh know dat dey dat don’t knooow
Nanana(das richtige Wort fiel ihr nicht mehr ein) meee, but dis is all I knooow…
I need a hammer, a hammer, a hammer, a hammer, to hammer dem dooown,
I need a rammer, a rammer, a rammer, a rammer, to ram dem dooown…”

Scatty, der Novize aus dem Sumpf summte solche Lieder öfters. Wahrscheinlich hatte sie die Melodie bei ihm aufgeschnappt.
Eigentlich ganz nette Lieder, aber nichts für eine Amazone. Solche Lieder sollte es auch für Donnra geben. Im Lager würde sie vielleicht eins dichten, vielleicht so „Donnra Revolution“ oder „Give Donnra praise every day“.
Mit diesen Gedanken machte sich Shaela auf, und ging zu einem Bach, der hier in den Fjord mündete.
Dort angekommen, packte sie ihre Stiefel in den Rucksack, und planschte etwas im Wasser.
So etwas hatte sie als Kind nie gemacht, immer hatte sie gearbeitet, nie durfte sie in der Natur spielen...
Nach einer Weile fing sie an, sich für die Herkunft des Bachs zu interessieren, vielleicht würde sie ja die Quelle finden.
So lief sie bachaufwärts, wo sie bald eine kleine Schlucht entdeckte, durch die der Bach führte. An den Wänden wuchsen einige Seraphis, die gleich pflückte, doch die Felsen waren von Moos überzogen, was die ganze Sache um einiges erschwerte.
Zuerst ging es noch gut, 3 Stück konnte sie einstecken, doch als sie absteigen wollte, rutschte sie aus und fiel mit dem Hintern auf einen spitzen Stein.
Shaela schrie laut auf, denn der Stein hatte sich in ihr Fleischgebohrt, und die Wund brannte fürchterlich im Wasser. Schnell rannte sie zum Ende der Schlucht, setzte auf einen hohlen Baumstamm und verarztete ihre Wunde mit einer der gerade gefundenen Seraphis.
Der Schmerz ließ bald nach, und sie wanderte weiter denn Bach hoch...
05.09.2002, 12:34 #202
Yenai
Beiträge: 1.478

Yenai tat, wie ihm gehießen. Zuerst ging er noch zu tief in die Knie, so dass er fast das Gleichgewicht verlor, doch bald hatte er einigermaßen den Bogen raus. Er würde wohl noch an seiner Konzentration arbeiten, aber auch das schien nicht mehr unschaffbar. Inzwischen hatte er es schon ein Mal geschafft, am Laubhaufen vorbei zu kommen, doch er hatte aus purer Gewohnheit einen erleichterten Seufzer ausgestoßen, was ihn natürlich verraten hatte. Solche Leichtsinnsfehler durften nicht passieren. Nach einiger Zeit setzte er sich erschöpft ins Gras „Du hast gesagt, wir machen Pause.“ Meinte als Begründung und nickte ein.
05.09.2002, 13:39 #203
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Nach einer Nacht unter einer Weide, war es ein sanfter Regen, der den Jäger in den frühen Morgenstunden weckte.
Nach kurzer Zeit erhob sich Raven dann und schlenderte durch den Wald, der jetzt, da die Sonne schwach durch die Wolkendecke brach, in goldenem Licht erstrahlte.
Der Waldboden war feucht und es war ein angenehmes Gefühl auf dem nassen Moss durch den Wald zu marschieren.
Nach einiger Zeit wich der Regen einem leichten warmen Wind, der sofort die Nässe aus allen Lebewesen fegte.
Mit gezogenem Bogen zog der Söldner nun durch den lichten Wald.
Er brauchte nicht lange warten, bis sich vor ihm eine kleine Lichtung auftat, auf der er einen mächtigen Schattenläufer erblickte.
Noch hatte die Bestie den Jäger nicht erblickt, also hatte er genug Zeit, zwei Pfeile aufzulegen und zu schießen.
Diese Technik, die er von Argos erlernt hatte, hatte sich schon öfter als sehr nützlich erwiesen.
Er legte also zwei Pfeile gleichzeitig auf den Bogen und zielte über den oberen auf den Hals des Tieres.
Nach einem kurzen Durchatmen, schoß er. Die Pfeile surrten in Richtung des Schattenläufers und durchbohrten nach kurzer Zeit die kräftige Haut am Hals und am Bauch.
Jetzt ging alles ganz schnell. Das Tier erblickte den Jäger und stürmte auf ihn zu. Raven legte einen weiteren Pfeil auf und zielte.
Als der Schattenläufer auf fünf Schritt an den Jäger herangekommen war, schoß Raven.
Der Pfeil nahm seinen Weg zum Kopf des Tieres und durchbohrte ihn durch eines der schmerzerfüllten Augen mit schrecklichem Laut.
Als das Tier kreischend zusammenbrach steckte der Jäger seinen Bogen weg und ging entspannt auf die reglose Bestie zu.
Nun folgte wieder die gleiche Prozedur, wie immer. Raven beherrschte sie schon fast perfekt und er musste nur noch an wenigen Stellen besonders aufpassen, nichts falsch zu machen.
Nach einiger Zeit war das Tier ausgenommen und Raven konnte seine Jagd fortsetzen.
Nun suchte er Scavenger, denn das Lager brauchte Fleisch.
05.09.2002, 15:18 #204
Shaela
Beiträge: 273

Plötzlich hörte Shaela ein rascheln im Gebüsch, worauf sie ihre rostige Handaxt zog.
Zum Vorschein kam ein Mini-Skelett, wahrscheinlich das Skelett eines Kindes.
Doch es sah kampfeslustig aus, wobei mehr lustig als kämpferisch, denn die verwitterte Axt, die es trug, war einfach etwas zu schwer für es, die Axt schliff auf dem Boden.
Endlich mal ein spaßiger Kampf dachte sich Shaela und hackte auf das Skelettkind ein, doch sie verfehlte. Als das Skelett mit seiner Waffe ausholte, kam ihm die Tochter dazwischen, die es um ein paar Rippen erleichterte.
Doch das nächste Mal traf das Skelett und bereitete ihr eine kleine blutende Schramme am Knie.
Na warte, du kleines Biest! Schrie Shaela, holte weit mit ihrer Handaxt aus und spaltete den Schädel des Skelettkindes.
05.09.2002, 15:28 #205
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Nach ein paar Stunden Jagd auf Scavenger waren Ravens Taschen prall gefüllt und er machte dich auf den Weg zurück ins Lager.es war ein friedlicher Heimweg und der Söldner wurde begleitet von dem süßen Zwitschern der Vögel und dem lieblichen Plätschern eines kleinen Baches über die kleinen Lichtungen des Waldes.
05.09.2002, 15:30 #206
Shaela
Beiträge: 273

Das Skelettkind war Shaela eigentlich sympathisch gewesen, doch es wollte anscheinend kämpfen. Naja, dachte sich die Kriegerin, die ganze Sache hatte ja auch was gutes gehabt: Jetzt habe ich eine bessere Axt.
Mit dieser Erkenntnis im Kopf lief Shaela weiter den Bach hoch, an dessen Ufer inzwischen ein Wald stand, in dem sie einige wohlschmeckende Pilze fand. Nach einer halben Stunde war sie an einem kleinen Wasserfall angelangt. Genau das richtige, sagte sich die Tochter, eine kühle Dusche. Die Wanderung hatte sie ganz schön erhitzt.
Am besten wäre es, sie ließe ihre Kleider an, dann hätte sie später noch etwas von dem kühlen Wasser.
Als sie sich gegen den Felsen lehnen wollte, an dem der Wasserfall fiel, merkte sie, dass dort gar keiner vorhanden war. Komisch...
05.09.2002, 16:10 #207
X_Blade_X
Beiträge: 493

Die beiden schlichen durch den Wald. Blade fragte Raven ununterbrochen Dinge über die Jagt und Raven antwortet weise. die Theorie bescherschte er, wie es mit der Praxis aussah würde sich jetzt zeigen. "Also. Dein erstes Opfer ist der Schattenläufer davorne" Sie hatten gestoppt und Blade zeigte auf einen dreißig Schritt entfernten Schattenläufer ohne hinzuschauen. "Selbstverstänflich werde ich dir nicht helfen das Tier zu töten. Das werde ich dir überlassen. Ein Jäger muss seine Beute auch töten können, sonst bringt das ja alles nichts. Also mach dich an die Arbeit. Ich werde dich beobachten. Blade kauerte sich in einen Busch und sah Raven gespannt an. Dieser stand bewegungslos auf dem Boden und betrachtete das große Tier. Er schien abzuwiegen wieviele Pfeiel er benötigte. Dann spähte er in den Wald und suchte ihn nach anderen Tieren und einem geeigenten Platz ab. Der Mann hatte gelernt. Blade notierte sich in Gedanken einen Pluspunkt. Unterdessen zog sich Raven in einen nahegelegenen Busch zurück. Man konnte ihn kaum sehen, doch für das geschulte Auge eines Schattenläufer war er dennoch sichtbar. Und das schien er auch zu erkennen. Er kroch wieder aus dem busch heraus und kletterte auf einen kleinen Baum. Zwei Schritt über dem boden war er vor jeglicher Atacke dieses Tieres geschützt. Gut gewählt dachte sich Blade. Gespannt wartete er auf den eigenlichen Angriff.
05.09.2002, 16:53 #208
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

"Schon wieder ein Schattenläufer!", dachte sich Raven. "Dieser wird aber nicht so leicht erlegt sein... der is ja noch größer als der letzte..."
Raven drehte sich nun auf dem Ast in Richtung des Schattenläufers. Doch: Wo war er hin?
Verzweifelt sah sich Raven um, bis er Blade erblickte, der seine Axt bereitmachte; die Bestie musste Blade entdeckt haben.
Und dann sah er sie auch. Sie war an Blade schon auf fünfzehn Schritt herangekommen und schien nicht gerade mit ihm spielen zu wollen.
Doch da sie vermutet, der Söldner hätte sie noch nicht endeckt, ging sie noch geduckt und schlich sich an.
Noch hatte Raven geung Zeit; er legte wie beim letzten Tier zwei Pfeile auf und zielte auf den Hals.
Es war konzentriert auf seine Beute und sein Blick und seine ganze Körperhaltung waren darauf fixiert, es war also ein leichtes Ziel.
Als das Tier gerade wieder den Kopf zum Boden senkte, schoß Raven.
Den Schattenläufer durchfuhr ein schmerzerfülltes Zittern, als die beiden Pfeile im Hals des Tieres eintrafen.
Sofort legte Raven zwei weitere Pfeile auf und zielte.
Unter Schmerzensschreien versuchte die Bestie nun die Pfeile zuerreichen, um sie aus dem Körper zuziehen, doch erfolglos.
Das Zielen fiel Raven nun wesentlich schwerer, da der Schattenläufer seinen Kopf ununterbrochen von links nach rechts und wieder zurück warf.
Raven versuchte ein Muster oder eine Reihenfolge in den Bewegungen harrauszukriegen, doch vergebens.
Nach kurzer Zeit, gab er auf und schoß einfach.
Zu des Jägers Pech war der Kopf des Tieres gerade auf Ravens Seite, als die Pfeile in den Körper eintrafen.
Einer blieb im Hals stecken und der Zweite bohrte sich leicht in den schädel der Bestie ein, fiel dann aber von selbst herraus.
Wieder zuckte das Tier zusammen.
Diesmal konnte die Richtung des Angriffs ausmachen und stieg nun wieder von der Defensive zur Offensive um und rannte auf den Baum, auf dem Raven saß zu.
"Oh oh...", konnte man es leise aus den Ästen diesen Baumes vernehmen, doch bals hatte das Tier einen weiteren Pfeil im Körper, und zwar im Kopf.
Doch auch dieser Pfeil drang nicht weit, denn er war am Horn gestriffen, was ihm einiges seiner Wucht nahm.
Aber Raven lies sich nciht entmutigen und legte einen weiteren Pfeil auf.
"Dieser wird tötlich!", grinste Raven und blickte dem Tier, das nun schon fast den Baum erreicht hatte, direkt in die Augen.
Wie vorhergesagt, traf der Pfeil das Tier tötlich: Ein tiefes Loch riss er in den Schädel, als der Pfeil mit voller Wucht kurz oberhalb des Horns eintraf.
Der Schattenläufer hielt sogleich an und sank zusammen.
Mit eine Freudensschrei sprang Raven von dem Baum und lief auf das Tier zu.
Raven hatte schon fast das Horn entfernt, als Blade an dem Kadaver ankam. "Gut gemacht... jetzt kommt die Rountine! Machst alles du...", der Söldner grinste schelmisch und setzte sich gemütlich auf einen Stein.
"Faule Sau...", dachte sich Raven. Und machte mit dem Fell weiter.
Als nach kurzer Zeit auch diese abgetrennt war, kamen noch die Zähne und die Klauen und dann konnte es weitergehen.
05.09.2002, 17:04 #209
X_Blade_X
Beiträge: 493

Jede Bewegung wurde von Blade mit großer Aufmerksamkeit verfolgt. Und als er schließlich fertig war erschien ein zufriednes Lächeln. Der Mann hatte wirklich was gelernt. Gut. Sehr gut. "Ok weiter gehts. Ich denk wir gehen in richtung Berge. Komm." Raven sammelte die Sachen ein und dann gingen die beiden weiter.
Nach kurzer Zeit kamen sie in den Bergen an und ihrem Ziel näher. "Ja. Perfekt. Hätte nicht gedacht noch mal so viel Glück zu haben. Da ist dein nächstes Opfer. Das wird schon etwas härter, ich werde dich unterstützen."
Raven schluckte, sagte jedoch nichts. Das war wirklich eine andere Klasse. Ein junger Troll. Eine herausforderung. Aber er würde sie meistern." Ok in diesem Fall brauch man sich nicht verstecken. Ein frontaler angriff ist nicht zu vermeiden. Aber du kannst ihn schon mal etwas auf den Kampf vorbereiten. Ein paar Pfeile in den Beinen, Armen und im Kopf wären sicher nicht schlecht. Das schränkt seine Beweglichkeit ein und macht es mir leichter ihn mit meiner Axt zu erledigen. Los. Schieß wann du wills, ich bin bereit." Blade zog seine Axt und trat ein paar schritte auf das noch weit entfernte Tier zu. Es schien sicher zu sein. Doch ein Troll überwand eine solche Distanz in einer Zeit, das man nicht einmal mehr Zeit findet ein Stoßgebet zu Adanos zu schicken. Nocheinmal schaute er Raven an und machte sich dann vollende Kampfbereit.
05.09.2002, 17:20 #210
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Raven nahm wieder seinen Bogen in die Hand und kramte dann in seinem Köcher herum.
"Wo sind die denn?"
Nach kurzer Zeit und ein paar Flüchen, zog der jäger drei extrem lange Pfeile herraus, die er dann vor sich in die Erde steckte, um die griffbereit zu haben.
Er atmete noch einmal tief durch, packte sich dann einen der Pfeile und legte los.
"Beine oder Arme, sagte Blade... na gut... wie er will!", flüsterte Raven, als er auf den Troll zielte.
"Erst das rechte Bein, dann das linke und dann in die Brust... un dann... dann die andren Pfeile...", plante der Jäger in Gedanken, als er den ersten Pfeil von der Sehne lies.
"Und Nummer zwei!"
Raven griff sofort nach dem zweiten Pfeil und zielte.
Der Troll sah sich kurz nervös um und stürzte dann wie wild [eigentlich sogar richtig wild] auf Blade zu, den er als ersten erblickt hatte.
"Und Tschüß..." Raven schoß den zweiten Pfeil; wieder ein Treffer.
Die Pfeile hatten sich tief in das Fleisch gebohrt und der Troll musst seinen Schritt deitlich verlangsamen.
"Alle guten Dinge sind drei..."
Der dritte Pfeil zischte über Ravens Bogen und traf den Troll in der Brust. "Was sag ich?", grinste Raven und griff wieder in seinen Köcher.
Jetzt legte er wieder zwei Pfeile auf und ging ein paar Schritt näher an das Tier heran.
"Soll ich noch, oder willst du?", schrie er Blade zu, während der junge Troll unaufhörlich auf sie zukam.
05.09.2002, 17:33 #211
Shaela
Beiträge: 273

Am besten wäre es wohl, sie würde nachschauen, was dort war.
Mit Mühe und Not quetschte sie sich durch die Öffnung. Innen lag ein Goblin neben einer Ork-Starkbierflasche. Anscheinend hatte er’s nicht vertragen...
05.09.2002, 17:54 #212
X_Blade_X
Beiträge: 493

Blade stand fassunglos da und sagte nur "Nur zu" während er den dreißig Schritt entfernen, unaufhörlich näher kommenden, Troll anstarrte. Und die Pfeile die mit einer Präzasion getroffen getroffen hatte wie er es kein zweites mal gesehen hat. Raven war ein exelenter Schütze. Er verstand sein Fach. Die beiden Pfeile ruhten nur noch sehr kurz auf dem bogen, dann verließen sie ihn mit atemberaubender Geschwindigkeit und sofort hörte man ein weiteres wildes aufschreien des Trolles. Raven hatte beide direkt in die Brust geschossen. Einer links, einer rechts. Durch die Wucht kam der Troll ins stocken und bleib stehen. Wild brüllte er, und qualen und wut. Raven hatte kein Mitleid. Langsam gingen ihm seine Pfeile aus doch noch hatte er ein paar und er würde sie auch benutzen. Diesmal legte er nur noch einen einzigen Pfeil auf und ließ sich viel Zeit mit dem Zielen. Seine Geduld und seine ruhe wurde belohnt. Der Pfeil drang direkt in den Schädel, zwischen die beiden gewatligen Augen. Mann konnte hören wie er durch den Knochen drang. Blade hatte sich schon vor einer Weile auf seine Axt gestützt um das Spektakel zu beobachten. Fassungslos stand er da. Es war einfach unglaublich. Der Troll fiel um. Noch ein letzes Markerschütterndes Schreien und das Leben verließ die gewaltige Masse an totem Fleisch. Man konnte spüren wie die Erde vibierte als er aufschlug. "Wow Mann. Du hast es echt drauf" schrie Blade. "Sowas habe ich noch nie gesehen. Einen Troll, bezwungen von eine, bogenschützen. Das ist was .." Blade konnte seine Überaschung einfach nicht verbergen. Doch schließlich fing er sich. "Mann du bist mir einer. Das war echt erstklassig. Ich hätte doppelt solange gebraucht um das vieh in die Knie zu zwingen. Aber gut, mach dich an die Arbeit. Wir wollen ja nicht deine Prüfung vergessen."
05.09.2002, 17:56 #213
Shaela
Beiträge: 273

Armer Goblin... dachte sie sich und schleppte ihn nach außen.
Bevor er aufwachen würde, sollte Shaela ihn wohl entwaffnen, sonst würde er noch gefährlich werden, wenn sie ihn wach kriegen würde. Ein grobes Schwert hatte er dabei, immerhin besser als ihre Axt.
Das Aufwecken probierte sie mit kaltem Wasser, sie legte ihn in den Bach, und schon nach einer Minute war er wieder wach.
Er schnatterte, anscheinend war das Wasser ihm zu kalt. Schnell holte die Tochter ihn aus dem Wasser und trocknete ihn ab.
Anscheinend ging es ihm immer noch nicht gut, er gaggerte leise und verängstigt, und jedes Mal wenn Shaela sich ihm näherte, wich er zurück.
Eine Leine wäre wohl nicht schlecht. Die Kriegerin schaute sich um, und entdeckte eine Schlingpflanze, die reißfest aussah.
Mit einem Auge auf den Goblin, der wimmernt und gaggernt am Bach saß schnitt sie eine der Lianen ab.
Nun näherte sie sich leise dem Goblin von hinten, und – schwupps – war er an der Leine.
Das verärgerte den Goblin noch mehr, er wollte eigentlich wild gaggern, aber es kam nur ein wimmern raus... Armer Goblin...
05.09.2002, 18:10 #214
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Auch Raven war ziemlich erstaunt, dass dieses Viech so schnell das zeitliche gesegnet hatte.
"Ich hab noch nie einen Troll gejagt...", damit machte sich Raven auf den Weg zu dem Kadaver, um ihn auszunehmen.
Die Haut und das Fell des Trolls waren um einiges robuster als die aller andren Tiere, die Raven je erlegt hatte.
Immer wieder musste er seinen Jagddolch mit aller Wucht in den Leichnahm bohren.
Es dauerte eine halbe Ewigkeit, diesem Ungetüm das Fell abzuziehen und Raven war erschöpft, als er es endlich geschafft hatte.
"Nun die Hauer!", sagte Blade kühl.
Gegen das Fell waren diese ein leichtes Spiel; nach kurzer zeit lösten sich die gewaltigen Zähne mit lauten Knacken.
Dann noch die paar andren kleineren Zähne und der Troll war vollends ausseinandergenommen.
05.09.2002, 18:15 #215
Shaela
Beiträge: 273

Nun lief die Tochter mit einem wimmernden Goblin im Schlepptau bis Quelle hoch, es war nun nicht mehr weit, schnell waren sie oben.
Oben angekommen, tranken beide vom kristallklaren Quellwasser, und Shaela füllte sich gleich noch etwas in ihre Bocksbüttel.
In der Nähe der Quelle gab es ein Menge Lehm, wo der Goblin irgendwie hinwollte. Er zerrte an der Leine und fuchtelte wild rum.
Irgendwie lächerlich, aber auch lustig, also gab sie nach und lief zum Lehmvorkommen.
Der Goblin nahm etwas Lehm, und malte dann etwas auf einen Felsen.
Dass Goblins so klug sein konnten, das erstaunte die Kriegerin ziemlich. So ein dummer Goblin kommt auf die Idee zu malen?
Vielleicht wars ja ne Ausnahme. Aber anscheinend hatte er ihr was zu sagen.
Ein paar kleine Bollen, die etwas auf einen einzelnen Bollen warfen. Und daneben ein Strich, wahrscheinlich Bildwechsel, rechts neben dem Strich ein Bollen mit einem winzigen Bollen.
Nun hatte sie es verstanden: Die vielen Bollen waren der Goblinstamm, der einzelne er. Und er wurde ausgestoßen, und trank nun Starkbier, um seine Probleme zu ertränken. Doch diese Basstarde konnten schwimmen.
Eigentlich kein Unterschied zu den Menschen.
Als sie dann öfters nickte, was der Goblin wohl als „verstanden“ übersetzte, fing er wieder an, wild zu schnattern und zu plärren.
Sollte Shaela ihn vielleicht doch hier lassen, und nicht mit ins Amazonenlager nehmen?
Aber vielleicht konnte Hummelchen ja Goblinfleisch gebrauchen, die machte ja sowieso aus allem etwas gutes.
05.09.2002, 18:17 #216
X_Blade_X
Beiträge: 493

Raven stand auf, Blade schaute ihm in die augen. "Es scheint als hätten wir einen meisterhaften Jäger mehr in der Kolonie. Herzlichen Glückwunsch. Du bist einer der besten. Und du kannst hervorragend mit dem Bogen umgehen, das erleichtert dir die Jagd ungemein. Lass und zurückgehen und anstoßen. du hast es dir verdient." Die beiden sammelten die Sachen die der TRoll unfreiwillig hinterlassen hatte ein und machten sich auf den Rückweg zum Neuen Lager.
05.09.2002, 18:37 #217
Shaela
Beiträge: 273

Nun lief sie mit Ohrenschützern den Bach hinunter, wobei sie öfters einmal daran dachte, den Goblin in kleine Stückchen zu Hauen, was allerdings an ihrem Gewissen scheiterte.
Als sie dann eine großblättrige Pflanze am Bachufer entdeckte, kam ihr der Einfall, dass nicht sie Ohrenschützer tragen sollte, sondern der Goblin Maulschützer.
Zuerst zappelte der Gobbo, doch nachdem sie ihm auch noch die Hände festgebunden hatte ging alles prima: Der Goblin hatte Blatt vorm Mund, zappelte, gaggelte und wimmerte nicht mehr, und sie rutschte nicht aus.
Am Strand fand sie noch eine wunderschöne Muschel, der sie in ihrer Kette einen Ehrenplatz verschaffen würde.
Inzwischen stellte es sich heraus, das es wohl doch nicht so klug gewesen war, mit Kleidern unter den Wasserfall zu stehen, denn nun zitterte sie am ganzen Leib, da der Tochter nun nicht mehr heiß, sondern kalt war, und am Strand wehte auch ein kräftiger Wind.
Durch diesen Mix würde sie wohl heute Abend mit einem Schnupfen im Bett liegen...
05.09.2002, 19:28 #218
Shaela
Beiträge: 273

Als Shaela das Brückentor zum Lager passieren wollte, stoppte sie die Wache.
Halt! Keine Goblins im Lager! Wenn du ihn noch brauchst, fessel ihn an den Baum dort drüben. Wir werden sehen, ob wir zuschauen wollen, wie ein Wolf ihn auffrisst, oder ob wir auch Lust haben, gegen den Wolf zu kämpfen.
Na, die waren heute aber mal freundlich. Da würde sie besser nochmal weggehen ,den Goblin in den Rucksack stecken und zur Insel schwimmen.
Och, öhmmm... Ich habs mir nochmal anders überlegt, ich will doch nicht ins Lager...
Die Amazonen schauten ihr zwar etwas irritiert hinterher, doch bald wendeten sie ihr Blicke von Shaela ab, und redeten.
Schnell war sie zur Insel geschwommen, mit einem wimmernden Goblin im Rucksack und passierte dort ohne Probleme das innere Tor zum Lager.
Zuerst überlegte sei, sich, ob sie gleich Hummelchen wegen dem Goblin fragen sollte.
Aber das hatte noch Zeit, und Shaela war erschöpft und müde.
Zuerst trocknete sie sich ab, danach würde sie nach dem Grünhäuter schauen.
Als sie den Rucksack aufmachte, fiel ihr auf, dass der Goblin etwas braunes, matschiges hinterlassen hatte...
Mit einem geekelten Ihhhh... nahm sie den Gobbo aus dem Rucksack und entfernte seine braune Hinterlassenschaften.
Damit sie auch in Ruhe schlafen können würde, fesselte die Kriegerin den Goblin unterm Bett fest, nachdem sie ihm etwas von den Küchenabfällen zu Essen gegeben hatte.
Endlich Ruhe... dachte sich Shaela legte sich aufs Bett und schlief gleich ein.
05.09.2002, 20:05 #219
Clay
Beiträge: 2.333

Hey, hey. Aufwachen! Ich hatte zwar gesagt wir machen eine Pause, aber du könntest uns mal etwas zu Essen organisieren. Ein Scavenger wäre nicht schlecht. Ich werde schonmal ein Feuer anwerfen.
Mit diesen Worten weckte Clay seinen Schüler, kurz nachdem er eingeschlafen war. Aber es war notwendig. Sie waren ein gutes Stück vom Lager entfernt und brauchten Nahrung.
Yenai machte sich murrend auf den Weg in den Wald und zückte sein Schwert.
Währendessen suchte der Gardist ein paar trockene Zweige und schichtete sie zu einem Haufen um dann ein Feuer zu entzünden. In der Nähe der Lichtung fand er auch einige Kräuter, mit denen man die Scavengerkeulen würzen konnte.
Als der Lehrmeister mit allem fertig war setzte er sich ans Feuer und wartete auf seinen Schüler.
05.09.2002, 23:34 #220
Vash the Stampede
Beiträge: 30

Vash schlich sich in der Dunkelheit durch die Wildniss. Er hatte lange mit Gomez über die gegebenheiten im Lager geredet. das Alte Lager schien im kein besonders "liberaller" Ort zu sein für jemanden mit seinen Eigenschaften. Das Sumpflager von dem Gomez ihm auf Nachfragen berichtete schien ein geigneter Unterschlupf zu sein. Er mußte nur noch dorthingelangen. Doch die nach war auf seiner Seite,als Dieb füllte er sich in seinem Element und schlich sich an allen Möglichen Gefahrenquellen, egal ob sie Schwert oder Klaue besassen vorbei.
06.09.2002, 10:43 #221
Aidar
Beiträge: 78

Aidar wanderte vom Sumpflager, vorbei am Alten Lager mit seinen hohen Palisaden und dem Schattenläufer, direkt in die Nähe des Austauschplatzes. Hier holte er noch einmal das Buch hervor. Aidar war zwar kein Spezialist im Lesen von Karten, aber er glaubte fest daran in der Nähe der Höhle zu sein.
Der Wirt kletterte einige kleine Felswände hoch und blickte sich um. Sein Interesse fiel auf einen verschütteten Eingang der sich in der Felswand auftat. Aidar begab sich zu dem Eingang. Viele Steine und Felsen blockierten die Öffnung im Gestein. Allerdings war das Geröll nicht allzu groß, so dass der Bruder das Geröll zur Seite heben konnte. Zwar brauchte der Wirt einige Stunden, doch das nun Freigelegte entschädigte ihn für diese Mühen. Ein kleiner Eingang war hier wohl vor einiger Zeit geschaffen wurden. Aidar kramte in seinem Rucksack und fand eine Fackel. Schnell entzündete er sie und durchschritt nun die Öffnung.
Der Bruder schritt einen langen und modrigen Gang entlang. Gräser hingen von der Decke und Aidar musste aufpassen, dass die Fackel nicht erlosch. Nach wenigen Minuten betrat der Wirt eine große Halle. Verstreut über den Boden lagen Knochen und Teile von Tieren und Menschen. Aidar schluckte kurz und ging einige Schritte weiter, nicht ohne sich vorsichtig umzuschauen. Die Halle war bestimmt groß genug für einen Drachen, der noch nicht voll ausgewachsen war. In der Mitte der Halle erkannte er einen großen Ausgang, der sich steil nach oben wölbte. Licht kam durch diese Öffnung in die Halle, wenn auch schwach. Der Wirt untersuchte nun den Boden genauer. Tatsächlich fand er neben einer der Skelette eine vertrocknete alte Schuppe, hoffentlich war sie auch von einem Drache. Aidar packte diese in seine Tasche und schaute sich weiter um. Wertvolles war hier nicht zu entdecken. Der Wirt hatte zwar gehofft, vielleicht einen verborgenen Schatz zu finden, aber es sah so aus, als wäre dieser Drache nicht an Gold und Erz interessiert gewesen. Missmutig verließ er die Halle wieder. Sein Weg führte ihn wieder durch den Gang nach draußen. Kleine Regentropfen begrüßten ihn und als er nach oben schaute, entdeckte er einige dunkle Wolken über sich. Nur ein Grund mehr schnell zu verschwinden. Der Wirt rollte einige der Steine wieder an ihren alten Platz, so dass der Eingang wieder verschlossen war. Vielleicht würde die Höhle ja irgendwann mal nützlich sein.
Aidar kletterte die Felswände wieder herunter und machte sich auf in Richtung Sumpflager, eine der schwierigsten Zutaten hatte er nun gefunden.
06.09.2002, 14:23 #222
Cole
Beiträge: 2.773

Als die weit genug im Wald waren, an einem ruhigen Platz an einer lichtung, hielten sie an. "So es kann losgehen. Zeig mir erst nochmal was du so draufhast. Ich will sehen wie du dich an das Tier dahinten anschleichst." Charos drehte sich um und erschrak. "Ein Schattenläufer ?" fragte er entsetzt. "Ihr wollt das ich mich an ein ermaßen gefährliches tier anschleiche ?" Blade seuftze. "Versteh mich nicht falsch, ich will nur dein bestes. Ich teste diese Fähgigkeit immer unter solchen Bediningungen. Sich an seinen Trainer anzuschleichen ist eine Sache. Man weiß das keine Gefahr besteht falls man versagen sollte. So sieht das jedoch anderes aus.

Stell dir vor du schleichst dich an einen Gardisten hean und bist so nervös das du einen Fehler machst ! Das wäre nicht gut für dich. Du musst beweisen das du ruhig bleibst. Das ist auch geleichzeitg ein Beweis für gute Körperbeherschung. Also los." charos wollte los gehen als ihn Blade zurückhielt."Nana. Das brauchst du nicht." Er deutete auf die beiden Waffen die an Charos Seite herabhingen."WAS? Seid ihr des Wahnsinns. Wenn das Tier mich entdeckt bin ich Tod !!" "Ach. Ihr seht das so negativ. Strengt euch einfach an." Blade grinste und charos zweifelte an seinem Verstand. Er macht das immer so ? Wieviel Prüflinge hat er schon verloren ? Zehn ? Zwanzig ? Er schluckte. "Na gut." Charos schnallte seinen Waffengurt ab und schlich sich an das tier ran.

Er war sehr ruhig und konzentriert. Keine Anzeichen von angst zeigte sich auf seinem Gesicht. Er war sicher das er es schaffen konnte. Und er schaffte es tatsächlich. Ein Schritt vor dem tier hielt er an und wartete kurz im busch. Das Tier bemerkte ihn nicht. Er machte sich auf den Rückweg. Doch er kam nicht sehr weit.Plötzlich fing Blade an zu brüllen. "Hey das war klasse!" Der Schattenläufer fuhr herum und entdeckte ihn, charos. "SCHEISSE!" schrie er. Blitzschnell sprang er auf und rannte was seine Beine hergaben. Dich gefolgt von den großen Tier. Glücklicherweise fand er einen Baum auf den er klettern konnte. Das Tier schnaubte und verzog sich nach kurzer Zeit. charos atmeme erleichter auf und sprang vom Baum.

Wütend marschierte er zu Blade und schrie ihn an: "Was fällt euch ein ? Ich hätte draufgehen können!!" Blade grinste über das ganze Gesicht. "Nun ich wollte sehen wie schnell ihr laufen könnte. Ihr wart nicht schlecht. Habt das tier glatt angehängt. Die biester sind verdammt schnell, fast hätte es euch gehabt." Charos starrte ihn fassunglos an. Blade hatte so ruhig und normal gesprochen als wäre es das normalste der Welt. Blade starrte zurück. "Wollen wir weiter machen ?" fragte er und trieb es damit auf die spitze. Charos hustete übertrieben."Man ihr seid von sinnen." Aber er ging auf das Spielchen ein."Lasst uns die Sache zuende bringen. Allein mit euch hier zu stehen erscheint mir als gefärhlich." Die beiden setzen ihren Weg schweigend fort.

Dann hielt blade inne und wandte sich charos zu. Er schaute ihn verzeihend an. Jetzt kommt wohl eine entschuldigung dachte charos. "Tut mir leid, ich habe ganz vergessen dir deine waffen zurückzugeben. Hier." Er hielt ihm den Waffengurt hin. War wohl nichts mit entschuldigung. Blade war ein merkwürdiger Mann. Wahrscheinlich würde er ihn nie verstehen. "Also hier ist eine gute Stelle. Ich will eure fähigkeit im Kampf sehen. Ich werde euch angreifen und ihr werdet ausweichen. Nur ausweichen, nicht parrieren oder sonstwas. Verstanden ?" "Gibts da etwas nicht zu verstehen ?" fragte er mit agressiven Tonfall. Blade grinste amüsiert. "Nein. Also los." Er trat ein schritt zurück und begann vorsichtig in charos richtng zu hieben.

Charos weichte immer gekonnt aus doch meistend für sie scharfe Klinge nur ein Handspann an ihm vorbei. Blade war ein gefährlicher mann. Wenn er jetzt schon so drauf war, wie würde er mit einem Gegener umgehen ? Ein Schauer durchlief ihn von kopf bis Fuß als er daran dachte. Doch er wurde schnell wieder in die Realtitä geholt als sie Messerscharfe Klinge direkt auf seinen Kopf niederfuhr. Charos sprang zurück und duckte sich dabei. Blade stoppte. "So ich glaube es reicht. Du bist wirklich verdammt gut. Hast fleißigt geübt was ?" Charos starrte ihn aus leeren Augen an. Zwang dann ein mattes Lächeln auf sein Gesicht und sagte :"Ja, kann schon sein. Können wir jetzt zurückgehen ? " Blade sah ihn verständislos an. "Sicher. du hast die Prüfung bestanden." "Danke. Dann lass uns mal gehen." Die beiden kehrten zurück ins Lager.
06.09.2002, 17:26 #223
Elendir
Beiträge: 32

Elendir sah Diego in die Augen. Er erkannte seinen Geist... er war rein und gut. Diego konnte man vertrauen. Also ging Elendir mit Diego. Nach kurzer Zeit kamen sie an ein Wachtor. Auf ihm standen zwei Gardisten, wie Diego ihm erzählte. Elendir ging hindurch. Diego kam nach. Dann kamen sie zu einer verlassenen Miene.
Diego: "Sieh mal! Dort lehnt eine Spitzhacke. Nimm sie am besten mit, sie ist besser, als keine Waffe." Diego erzählte Elendir noch viel vom Leben im Alten Lager und von der Barriere, bis sie im Alten Lager ankamen.
06.09.2002, 18:34 #224
Yenai
Beiträge: 1.478

Eine Viertelstunde später kam Yenai zurück, zerbissen, zerkratzt und ohne Scavenger. Den verwunderten Blick seines Lehrmeisters bemerkend, rechtfertigte er sich: „Diese Biester sind verdammt schlau. Ich hab alles genau so gemacht, wie du es gesagt hast. Also hab ich mich ganz aufs Scheichen konzentriert. Doch ein anderer Scavenger hatte sich heimtückisch von hinten angeschlichen und pickte mir in den Rücken, gerade als ich mit dem Schwert ausholte, Sodass ich daneben schlug. Als ich mich dann umdrehte, versuchte der Scavenger, den ich ursprünglich jagen wollte, seinen Schnabel in meinen Oberschenkel zu bohren. Als ich mich umsah und bemerkte, dass mich insgesamt 5 Scavenger umringt hatten, hielt ich einen Rückzug für angemessen. Ich hab sie abhängen können, indem ich mich versteckt hab und dann davongeschlichen bin.“

Der Buddler schaute Clay unschuldig an und schlug dann vor: „Wie wärs wenn du die Scavenger jagst und ich brate sie und helf dir beim Aufessen? Das ist doch ein Vorschlag, findest du nicht?“ Er setzte sein liebenswürdigstes Lächeln auf und wartete gespannt auf eine Reaktion.
06.09.2002, 18:40 #225
Elendir
Beiträge: 32

Elendir stand vor dem Tor des Alten Lagers. Ihm gingen viele Gedanken durch den Kopf. Was wollte er eigendlich hier? Warum ging er nicht einfach in die Wildniss? Gute Idee. Aber erst brauchte Elendir eine Waffe. So ging er ins Lager. Ihm kam alles so bedrängend vor, er wollte es alles garnicht sehen, was die Menschen hier taten. Er schlenderte an den Hütten am Marktplatz vorbei, als er einen Schatten, wie Diego auch einer war, vor seinem Haus sitzen sah. Der Schatten war magisch begabt, das sah Elendir sofort. Er fragte den Schatten:

Elendir: Hallo. Ich bin neu hier. Könnt ihr mir sagen, wo ich eine bessere Waffe herbekomme, ohne viel zu investieren?
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »