World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
World of Gothic
Seite 1 von 1  1 
05.09.2002, 19:53 #1
Malar
Beiträge: 1.822
World of Gothic
Hi Leuts

Wie Deathweaver es schon in den News geschrieben hat, ist Worldofgothic.com nicht mehr sein Account.
Hat einer von euch schon gesehen was jetzt darunter läuft? Finde ich traurig.
Hab heute wiedermal falsch geklickt und was geschah? Ein Sicherheitshinweis ob ich dieser Firma vertrauen will und so.
Im Header stand dann auch schon das Thema der Seite....


Wirklich schade um den schönen Account.....
05.09.2002, 20:24 #2
V00d00
Beiträge: 260

lol jezz seh ichs auch... was denken sich Menschen bei sowas...
05.09.2002, 20:40 #3
manmouse
Beiträge: 6.742

Tja so kann es kommen.

Nur ist es normalerweise nicht so das sich der neue Anbieter um den Umzug kümmert ?
05.09.2002, 20:52 #4
olirie
Beiträge: 1.642

Ey, wenn da mal ein Ahnungsloser draufklickt, der von nem Bekannten oder so gehört hat, dass da ne gute Seite zu Gothic ist, der bekommt doch nen falschen eindruck. Wie kommen Leute nur auf die Idee, domain worldofgothic.com für so etwas zu benuten? Haben die Besuchsstatistiken gesehen oder etwas in der Art?
05.09.2002, 23:54 #5
Scatty
Beiträge: 1.335

hm, vielleicht kamen sie darauf, weil diese seite ja gothic (die lebensart jetzt) und das eigentlich thema verbindet...tja, ka, is wohl keiner so blöd, da drauf einzugehen*g*
06.09.2002, 04:21 #6
Swordsnake
Beiträge: 40

@Olirie, da steckte mehr dahinter. Ganz zu schweigen die andere Seite ist ja auch ne deutschsprachige. Wer sich also so eine Adresse aussuchte, ging gezielt auf die Ahnungslosigkeit von Kindern ab. Find sowas ne Schweinerei. Mal schauen obs noch jemand ärgert, aber seh wenig aussichten.
06.09.2002, 07:36 #7
Kardelen
Beiträge: 394

wer das wort gothic hört und nicht gerade nen spielefreak ist der denkt zu erst einmal an die lebenseinstellung.
und für viele außenstehende leute gehört da auch lack und leder zu, oder die denken als erstes an eine domina *g*
ich finds auch ne sauerrei, zumal bei mir auch nen vollbildschirm-pop-up aufploppt, how ätzend
06.09.2002, 10:07 #8
Schlumpf74
Beiträge: 461
Na super
Dieses dämliche Voll-Pop-Up lässt sich noch nicht mal wieder schließen, ohne dass alles abschmiert. Hoffentlich vertue ich mich nie mit dem Link und hoffentlich schreckt dass nicht einige Neuankömmlinge ab, die von dieser Seite gehört haben und aus Versehen ein .com dahinter setzen.

Kann man hier im Forum gar nicht oft genug vor warnen, diese Internetseiten sind eh eine Seuche, wenn man wenigstens geschmeidig wieder raus käme!

Es stimmt schon, alles ist darauf angelegt, Ahnungslose und auch Kinder auf diese Seiten zu ziehen, aber irgendwann wird diese Masche hoffentlich nicht mehr funktioneren.
06.09.2002, 11:28 #9
mag23
Beiträge: 166

Scheint wirklich so zu sein, dass da jemand schnell zugelangt hat, da Worldofgothic einfach eine Seite ist, die viel Zugriffe hat. Der Zähler von denen steht jetzt schon auf > 80.000. Werden sich wohl viele ärgern...

Frag mich nur, wie man so schnell an die Info kommt, dass die Domain wieder frei ist. Entweder war da jemand so heiss drauf, dass er jeden Tag nachgesehen hat (oder Script...), oder er arbeitet direkt an den richtigen Stellen.

Schade, dass Worldofgothic kein TM ist, sonst hätten die jetzt Probleme.

Ach ja, es gibt auch "andere" Browser. Ich zumindest hatte dadurch kein PopUp. Das ist einfach eine angenehme und beruhigende Erfahrung :)
06.09.2002, 11:32 #10
Schlumpf74
Beiträge: 461
Wenn ich mir vorstelle...
...dass da jemand sitzt und stündlich drauf lauert, dass eine bestimmte Domain frei wird? Ist schon eine seltsame Vorstellung. Na ja, ich habe mich damals gewundert, als ich meine Domain gesucht habe, was alles noch frei ist *sichamkopfkratzt*.
06.09.2002, 13:14 #11
Cole
Beiträge: 2.773

Üble Sache.

Ich wollte es mit opera öffnen. Opera schmiert sofort ganz ab. Keine chance ! Und so ne scheisse. Das ist echt missbrauch...

Ich bitte euch mal nach etwas illigalem ausschau zu halten. Dann könnte man diesen pennber vieleicht verklagen bzw. die seite wieder drei machen.
06.09.2002, 13:35 #12
Linky
Beiträge: 3.168

Also das iost unerhört!
Also, Gothic für so perverse zwecke missbrauchen, aber was haben die denn davon?
Toll, dann gehen halt viele Leute da drauf, aber jemand, der eine *** Seite sucht, wird bestimmt nicht www.worldofgothic.*** eingeben...

PS: Schreibt WoG.*** doch auch nur mit Sternchen, das ist sonst nur Werbung...
06.09.2002, 15:10 #13
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Jo stimmt alles, aber die Schuld trage leider auch ich. Ich war einfach so leichtgläubig, dass sich für die Domain keiner ernsthaft interessiert.
06.09.2002, 15:22 #14
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Also ich bin entsetzt. Das schreit förmlich nach einen Skandal. Man sollte mal einen Hacker auf die Seite ansetzen, dann wissen sie das man sich mit der WoG-Community nicht anlegt.:D
06.09.2002, 16:38 #15
mag23
Beiträge: 166

Vielleicht hat man wirklich eine Chance. Das Popup fordert einen dazu auf, Zugangssoftware zu installieren. Ich gehe mal schwer davon aus, dass dies ein Dialer ist. Und ich hab noch keinen Kostenhinweis gesehen.

Fragt sich nur: Reicht es, wenn der erst kommt, wenn der Dialer gestartet wird (bevor er sich einwählt) - ich trau mich nicht, das zu testen

Ist die Domain von jmd. im Ausland übernommen worden, gelten da evtl. andere Spielregel... :(
06.09.2002, 16:40 #16
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Ich gehe auch schwer davon aus das dies ein Dialer ist und hab deshalb den Download abgebrochen und die Verbindung zum Internet gekappt als dieses shitty pop-up kam.
06.09.2002, 18:35 #17
Elendir
Beiträge: 32

das ist wirklich scheiße...ich musste gerade meinen pc erst mal von den ganzen dailern wieder entmüllen...finde ich wirklich schade!
07.09.2002, 13:04 #18
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Jo ist auf dem Ausland übernommen worden.
Ich schreib mal nen Hinweis auf WoG.

Irgendwas dagegen machen kann mal wohl kaum. Er hat ja nix unerlaubtes getan.
07.09.2002, 13:18 #19
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Warum denn "er"? Wahrscheinlich isses Britney Spears oder so :D.
07.09.2002, 13:54 #20
Bran
Beiträge: 1.194

klar. dir fällt nichts bessres ein?

vielleicht

  • Bob Marley
  • Elvis (lebt!)
  • du (Joni Odin von Hassenstein)
  • CiferXIV


mehr fällt mir nicht ein. vielleicht hast du noch bessre vorschläge, aber ich glaube, britney würde eher ne page über Justins Leidenschaften aufmachen (nämlich die, dass er gerne gothic spielt;) )
07.09.2002, 13:59 #21
Linky
Beiträge: 3.168

Die Site wurde eindeutig von einem Kerl/Kerlen wie
- Herbert Grönemeyer
- Sigfried und Roy
- Stefan Raab

übernommen, Begründungen werden aus verschiedenen Gründen ausgelassen...:D
07.09.2002, 16:26 #22
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

http://mitglied.lycos.de/schenkherr/gothic/index_2.htm

Der hier hätte sich noch worldofgothic.com sichern können. :D
07.09.2002, 16:47 #23
Malar
Beiträge: 1.822

Ich sag euch, es war einer der Piranha Bytes. :D

...oder [HW]Butcher
Seite 1 von 1  1