World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Die lustigsten/ schönsten/ schrecklichsten Erlebnisse in Gothic
Seite 2 von 2  1  2 
13.09.2002, 04:37 #26
gnarfgrunz
Beiträge: 354

ich glaube, mein lustigstes war baal parvez aus dem neuen lager vor 2 tagen........lag aber an einem bug, denn der baal war grad am rauchen als ich ihn angesprochen hatte, da hat er zwar die kippe weggeworfen, aber trotzdem noch gequalmt als wenn er die kippe noch anhat und grad ausatmet.......

naja, bin dieser dampflock *gg* dann ins sektenlager gefolgt....teilweise konnte man den im qualm gar nicht mehr sehen so hat der geraucht
13.09.2002, 07:03 #27
mag23
Beiträge: 166

Hehe, das mit dem Rauch hatte ich auch mal. Beim ersten mal dachte ich, er hätte ein Weihrauchfläschchen dabei, damit man ihn Nachts besser sehen kann. Ich hab es für pure Absicht gehalten, um ihn nicht zu verlieren.

Ansonsten hatte ich einmal einen mir folgenden Orc bis zum Tümpel vor dem NL gelockt. Dort haben wir dann Angesicht in Angesicht geplanscht. Mehr ging ja nicht, da beide die Waffe nicht ziehen können.

Ebenfalls die Sache mit den Sumpfhaien. Beim ersten mal Zocken hat mir ein Sumpfhai einen netten Zweihänder von einem Templer besorgt. Das wollte ich wieder haben, also lockte ich einen Sumpfhai heran. Der folgte mir auch, hat sich aber dummerweise nicht mehr für die Templer interessiert (machen die anscheinend nicht mehr, wenn sie vom Helden einmal geschlagen wurden). Er rannte mir durchs ganze Sumpflager hinterher und scheiterte irgendwann an einer Gruppe Kiffer ums Lagerfeuer, die nicht aufstehen wollten. Sie sassen mit dem Rücken zu ihm und konnten ihn nicht sehen, er wollte sie aber auch nicht angreifen. Das ganze endete damit, dass ich irgendwann in eine Sackgasse gelaufen bin. :(

Meine Highlights waren aber eindeutig magischer Natur. Den ersten Troll ohne Diegos Hilfe hab ich schrumpfen wollen. Aber der Schrumpfzauber musste zu lange gehalten werden. Ein paar Skelette haben mir dann aber als Ablenkung geholfen. Die hab ich danach noch zu einem Ausflug ins AL mitgenommen, nur leider waren die Torwachen von meinem Kumpels nicht so begeistert.

Als Magier hatte ich es dann schon etwas schwerer, später das AL komplett auseinanderzunehmen. Also bin ich nach dem Teleport in die Schlafstätten gegenüber des Magierhäuschens gestürmt und hab erst einmal 1-2 Armeen der Finsternis gerufen. Nachdem sie mir alles freigekämpft haben, hab ich nochmal ein paar in den Aussenring gelassen und mir einen hohen Punkt gesucht. Nichts ist himmlischer als der Anblick schreiener und rennender Buddler und Skelette, die wirklich aus einer Hütte rauskommen und sofort in die nächste reinrennen, also alles kleinlichst genau durchkämmen.
13.09.2002, 21:06 #28
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Ich kann mich an eines erinnern wo ich einen Troll töten wollte und ich hab mir gedacht das mach ich ganz elegant und lass diese Aufgabe einen Golem erledigen.
Ich hab mich schon auf den Kampf gefreut und naja als es soweit war schlug der Golem auf den Troll ein das hat den aber gar nicht gestört, ebenso hat es den Golem nicht gestört das der Troll auf ihn einschlug.
Naja, nach einer Weile wurde es mir zu bunt und ich hab mich dann eingemischt. :D
13.09.2002, 23:27 #29
Eric
Beiträge: 299
Naja....
Das lustigste/schlimmste/peinlichste/erschreckenste und auch brutalste was mir je in Gothich passiert ist, war das mir MUD über den weg gelaufen ist!!!
Ich glaub der rest ist bekannt... in der Reihenfolge!!!
13.09.2002, 23:32 #30
Swordsnake
Beiträge: 40

Hach, der gute alte Mud. Geschunden und geplagt bis zum umfallen.
Aber im Weitsprung war er kein sonderlich guter Weltmeister.
13.09.2002, 23:41 #31
Eric
Beiträge: 299
Laaaaaaaaaaaaaaangweilig!!!!
Ich spiele Gothic eigentlich nur um MUD kaltzumachen!!!
Ich hab ihn scho:
Angezündet Abgestochen An irgendwelche Monster verfüttert (von Fleichwanzen bis zu Eisgolems)
Ich hab ihn im Fluss versenkt (gibbet nen netten Shoot von)
Ich hab ihn vom höchsten Turm im AL gestürtzt (gibbet auch n Screenir von)
Ich habs sogar geschaft die GESAMTE Gardistenherde aus dem Inneren des AL auf ihn zu hetzen
Nur gegessen hab ich ihn leider noch nicht!!!
14.09.2002, 00:46 #32
Mohammed
Beiträge: 1.062

Mein coolstes Erlebis war, wie ich im Alten Lager aufgenommen wurde.:D Mein schlimmstes war,
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

wie ich wieder rausgeschmissen wurde.

Oder dass Gorn in dr neuen Mine anlaufend durchgetickt ist.
Nett war die Badenixe in Gomez' Zimmer;) oder die alltäglichen Sätze der Leute. "Ich an seiner Stelle hätte das selbe getan." etc...
Oder 5 Orks als Feurmagier auf einmal zu killen hat auch Spass gemacht. Da konnte man gut der Obermaker spielen.
Einmal hab ich nen Troll mir nur einem Feuersturm gekillt.
Hmm.... sonst is mir da jtzt nichs sooo bsonderes in Erinnerung geblieben. Bis auf die vielen Abstürtze.

@Eric
Ich hab gehört, dass es Leute gab, die ihn das ganze Spiel über augehalten haben sollen...
14.09.2002, 17:21 #33
JimPanse4prez
Beiträge: 234

Das dümmste was einem passieren kann ist eigentlich dass man lange nicht gespeichert hat und dann umgebracht wird, das ist mir ein paar mal passiert
[edit] @ Mohammed KORN-DRUDER!!!! :D [/edit]
14.09.2002, 20:59 #34
one_of_one
Beiträge: 1.010

Mein schreklichstes Erlebnis war der erste Endkampf mit dem Schläfer:
Da ist der doch tatsächlich (war sicher ein Bug) von seinem "Thron" aufgesprungen und rannte auf mich zu und hat mich über den ganzen Platz dort gejagt (wo zu dem Zeitpunkt die Leichenm von Cor Kalom´s Leuten lagen.
Also ich kann euch sagen: mit so einem Schläfer, der euch mit Feuerbällen bewirft und hinter euch herrennt ist schon nicht zu spaßen!!! :( :) :D
14.09.2002, 22:57 #35
Cor Schalom
Beiträge: 271

Meine 2 schlimmsten Erlebnisse (beide Bugs):

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Im zusammenhang mit der Anrufung des Schläfers war ich Richtung Orkfriedhof unterwegs, aber kam mit den Orks davor nicht klar. Ich rannte ins Sumpflager mit den Orks auf den Fersen. Aber diese verdammten Penner von Templerwachen, haben keinen Finger gerührt um mir zu helfen, nein, die haben mich erschossen. Ein netter Dank für meine Hilfe. Als ich das ganze dann im 2. Anlauf geschafft hatte und im Friedhof war, kam zunächst Erstaunen: kein Ork weit und breit, ich traf im weitergehen sogar einige lebendige Templer, die mir aber keine Auskunft über die Lage geben wollten, sondern nur stumm und starr dastanden. Nur bei Baal (namevergessen) standen die Orks, die ihm ans Leben wollten starr wie Wachsfiguren und rührten sich keinen Millimeter. Nur der Baal rannte geistesverwirrt mit gezogenem Schwert um sie herum im Kreis. Nachdem ich die Wachsorks beseitigt hatte, machten wir uns daran dir Pergamentstücke zu suchen. Das ging auch eine Zeit gut, obwohl ich misstrauisch war. Doch nachdem wir das vollständige Pergament hatten, krachten plötzlich neben mir 3 oder 4 Orks auf den Boden. Nachdem ich dann die Quests in dem Friedhof abgeschlossen hatte und wieder die Außenwelt betrat, kam der nächste Schock: Die 2 toten Orks vom Vorabend standen plötzlich Lebensfroh vor mir, nur um im nächsen Moment wieder tot umzufallen. Diese vielen seltsamen Zeichen gaben mir zu denken. Und ich kam zu dem Schluss, das sie wohl mehr oder weniger direkt mit Mud zu tun haben müssten.

15.09.2002, 11:07 #36
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Mein schönstes Erlebniss war als Dämonenbeschwörer ausgebildet zu werden weil ich das nicht erwartet habe, ich voll neidisch auf Xardas´ Robe war und ich dachte dass ich den höchsten Kreis mit dem 5. schon erreicht hab. Dann steht da 6. Kreis lernen ich denk mir au super da lernste noch n bisschen was. Und dann bekomm ich diese geile Robe und den supercoolen Rang was ich nich erwartet hätte:)

Mein schlimmstes Erlebniss war als ich das erste mal auf Mud getroffen bin und als ich neu anfangen musste weil ich Xardas´ Dämon nur einmal ansprechen konnte und erst 2 Golemherzen dabei hatte.
25.09.2002, 20:29 #37
one_of_one
Beiträge: 1.010

Eines meiner schlimmsten Ereignisse war noch, dass ich mich einmal von Lester wohin führen ließ...der dann aber dort stehen blieb und sich für den Rest des Spiels weder bewegt noch gesprochen hat...
-> und ich habs nich gemerkt...und hab weitergespielt...bis ich dann irgentwann (zur Schläferanrufung) bemerkt habe, dass es nicht weitergeht (weil Lester einem ja davon erzählt)
-> also durfte ich dann nochmal ganz von vorne anfangen, weil ich ja keinen alten Spielstand mehr hatte...:( ;)
26.09.2002, 07:14 #38
KeeX
Beiträge: 1.148

also das schönste gefühl ist doch, wenn man endlich in die Burg darf und es Bullit so richtig schön heimzahlen kann!!! Danach hab ich mich so richtig gut gefühlt. :D

Mein schlimmstes erlebnis ist, wie ich über einen Platz ohne gegner renne, und auf einmal werden um mich rumm etwa 7 Snapper reingebuggt. ich hab mich so erschrocken...
26.09.2002, 16:18 #39
Erf
Beiträge: 10

Nun ja, ich wollte mal ziemlich am Anfang ausprobieren, was so ein Schattenläufer aushält. Als ich nach dem ersten Schlag halb tot war, hab ich die Beine in die Hand genommen. Leider kannte ich mich auf der Karte noch nicht so aus und bin in die falsche Richtung gerannt. Als Ich schreiend und schwitzend im Alten Lager ankam hatte ich neben dem Schattenläufer ein Rudel Wölfe, ein paar Orks inkl. Orkhund und einige Snapper im Schlepptau.

Erf
29.09.2002, 17:25 #40
gothic_lieber
Beiträge: 167

das lustigstech war in wald rumgelaufn um monster umzulegen.da war ne blutfliege.irgenden bug ht es möglich gemacht das die blutfliege im baum stecken blieb.die hing in baum und konnte sich nicht bewegen.
das dümmstels ich am anfang wo ich gothic gerade 2 minuten gespielt hatte.hat mich diego immer angegrifen.ich dachte es war normal.also habe ich immer neu gelade und habe versucht ihn zu besigen.SCHEIß BUGs
nachher bin ich weggerand bis es mir nicht mehr folgte.
30.09.2002, 04:38 #41
shadowrunner74
Beiträge: 2

Also das schlimmste Erlebnis war, den Schläfer zu töten und festzustellen, daß das Spiel zu Ende ist. Irgendwie hatte ich doch gehofft es würde niemals enden. Also noch mal von vorne.

Außerdem war es ziemlich blöd, auf der Flucht vor 5 Orks (ich hatte glaub ich grad erst Stufe 4 oder 5) zum alten Lager zu rennern, in der Hoffnung, daß mir irgendjemand hilft und dann festzustellen, daß die Penner mich umbringen.
Seite 2 von 2  1  2