World of Gothic Archiv > Gilde Lees
Liebes Problem innerhalb des RPG's ?
Seite 1 von 2  1  2 
11.09.2002, 23:38 #1
manmouse
Beiträge: 6.742
Liebes Problem innerhalb des RPG's
Moin Frauen und Männer,


scheinbar stört es einige User das sich in unserem Lager eine Romanzen entwickelt haben und anscheined im Lager zu viel geturtelt wird. Und dies ist den jeweiligen Usern ein Dorn im Auge und sie möchten dies aus dem Lager verbannen.

Jetzt stellt sich folgende Frage auf.

Habt ihr was gegen Frauen in unserem Lager?

Wird zuviel geturtelt und es muss auf jedenfall unterbunden werden?

Meine Meinung zu der ganze Sache wird erst am Ende der Umfrage zu lesen sein.
Ich bitte Euch um Eure ehrliche Meinung. Ihr könnt es so sagen wir Ihr denkt, und ich übe keinerlei Druck auf Euch aus.

Also gibt eine ehrliche Meinung ab.
11.09.2002, 23:42 #2
rachestahl
Beiträge: 1.841

ich war es der mm hierauf gedrängt hat, vielleicht steh ich mit meiner meinung ja allein da (was mich eh nicht stört ^^).

trozdem ist es nervig ständig diese posts zu lesen...
...oder zumindest stänig darüber zu stolpern.
11.09.2002, 23:43 #3
Kardelen
Beiträge: 394

so, erst einmal: ich bin geladen!
und zwar aus folgendem grund:

es gibt zumindest schonmal zwei männliche nl-user die uns frauen im nl ätzend finden wegen unseren geschichten und das hintenrum zum ausdruck bringen wollen durch irgendwelche entführungspläne um dem "geturtel" (ich frage mich immer noch, wo ich groß rumturtel) ein ende zu bereiten. ich nenne hier keine namen [edit]brauch ich auch nicht mehr, einer outet sich hier ja schon[/edit] und werde auch keine detailreichen ausführungen machen.
hauptsächlich marion und ich sollen dran glauben (nienor wird ja von einem mann gepostet und da kommen ja dann schließlich keine "schnulzigen" posts zustande). also sollen frauen zukünftig auch durch die gegend rennen, rumspucken, sich prügeln und dergleichen, was ja soooooooooo typisch für frauen ist. dann können wir gleich männliche accounts machen.
da sie ja fest der meinung sind, dass die posts der frauen im nl auch anderen auf den senkel gehen, möcht ich hier nun ehrliche antworten haben: wen stört das noch und wer möchte dementsprechend ein frauenloses lager?

[edit 2]ich stimme ebenfalls, wenn überhaupt, erst am ende ab[/edit 2]
11.09.2002, 23:45 #4
Wardrag
Beiträge: 773

Mich stören sie absolut nicht, eher im Gegenteil : Ich glaube sie wirken sich positiv auf das RPG aus. Wenn sich das ganze RPG nurnoch darum drehen würde, was aber absolut nicht der Fall ist, würde es mich auch stören, aber so sehe ich keinen Grund die Handlungsfreiheit ausgerechnet auf diesem Gebiet das viel potenzial für witzige/interessante Geschichten birgt einzudämmen.
12.09.2002, 00:02 #5
PropheT
Beiträge: 3.117

hmmm.... ich gehör zwar nicht zu eurem lager, aber da das ganze auch einen allgemein aspekt hat>

der weibliche anteil im wog ist minimal und solche aktionen sind für einen anstieg nicht gerade förderlich.

ich denke, wenn der anteil 50/50 wäre, würde es solche argumente nicht geben...........*hust*

irgendwie kommt (imo) scheint es mir so, als ob hier neid auch eine gewisse rolle spielt.
und man kann auch sachen überlesen, die einem nicht gefallen.;)
12.09.2002, 00:33 #6
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Überlest solche Posts doch einfach, falls sie euch mal stören. Das hilft wirklich. Und storyrelevante Dinge werden in diesen Posts eh nur selten erwähnt, da es sich ja meist um eher private Gespräche zu zweit handelt, in denen für andere wichtige Dinge kaum Erwähnung finden.

Ich persönlich finds im Allgemeinen ganz amüsant, da es wirklich eine nette Abwechslung vom üblichen Poststil ist, muß aber zu meiner Schande zugeben, daß ich mir aber auch nicht alles davon aufmerksam durchlese, ich überfliege hier und da etwas, da ich eher nach den für die grobe Story wichtigen Dingen schaue, nach Einhaltung allgemeiner Regeln etc.

(Dabei ist es eher unwichtig, ob sich zwei Leute erzählen, wie ihr Tag verlaufen ist und was manmouse kocht (nur mal so als Beispiel). Wenn ich mehr Zeit hätte, könnte ich die ganzen Threads auch wie ein Buch lesen und mehr oder weniger genießen. So bleibt mir nur Zeit zu so ner Art Korrekturlesen.)

[edit]
Achja: Und ich denke, es gibt mehr als nur zwei Arten, zu posten. Also nicht nur, so wie jetzt von einigen kritisiert oder "...frauen [die] zukünftig auch durch die gegend rennen, rumspucken, sich prügeln und dergleichen...". (Zitat Kardelen)
(Nienor jedenfalls hält sich mit prügeln und rumspucken stark zurück. Ehrlich gesagt kann ich mich nicht erinnern, daß ich sowas jemals geschrieben haben soll. Ich würde gerne mal so einen Post von mir sehen. Eigentlich ist Nienor eine recht unauffällige Erscheinung. Sie ist weder eine "Kampfmaschine" (würde ich albern finden) noch ein "Turteltäubchen" (solche Posts kommen mir einfach nicht über die Finger). Wenn andere beim Anblick Nienors im RPG schreiben, sie sei ja eine so wunderschöne Amazone und in heißer Liebe entbrennen oder sich zu irgendwelchen Begeisterungsstürmen hinreißen lassen (oder was auch immer) dann ist das deren Problem. Wenn sie es halt so wollen. Ich geh auf solche Sachen nie ein. Ich hab mich auch nie wirklich zum Äußeren von Nienor geäußert. Vielleicht hat sie ja ne fette Warze? Schiefe Zähne? Schielt? (Ok, das wohl eher nicht, wie sollte sie sonst so ne gute Bogenschützin sein?) Nen Buckel? Eine Scheißlache? Sommersprossen wie Petra Pau? Dürr, dick?
Alle anderen von männlichen Usern geposteten weiblichen Zweitaccounts sind übrigens auch eher Charaktere, die es nicht so mit spucken und prügeln haben. Von der von Warman ziemlich verhunzten Nellas (ein ursprünglich von mir erstellter Account!) mal abgesehen.))
[/edit]

[edit#2]
manmouse und kardelen sagen, sie wollen erst am Ende der Umfrage abstimmen. Wann ist denn das Ende? Morgen? In einer Woche? In 14 Tagen?
[/edit#2]
12.09.2002, 08:46 #7
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Ich möchte dazu nur sagen, dass es mir erstens noch nicht aufgefallen ist das zu viel geturtelt oder geflirtet wird(bin ja auch noch nicht lange dabei).
Zweitens, wenn man sowas mal liest kann es durchaus interessant sein, die posts dürfen natürlich nicht vor "Schmalz" triefen.;)
12.09.2002, 09:13 #8
Samantha
Beiträge: 12.569

Eigentlich lebt das rpg doch von persönlichen Stories, von dem ganzen Flair und dem ganz normalen Leben in der Barriere. Wenn es nur Geschichten über Kriege, Kämpfe und andere storyfördernde Dinge gäbe, dann würde das irgendwann doch ziemlich trocken. Ich finde es eine nette Abwechslung, wenn auch mal über andere Sachen geschrieben wird, die vielleicht nicht so sehr zum Weiterbringen eines Quests dienen sondern vielmehr zur Ausarbeitung des rpg-Charakters. Dass da auch Liebesstories entstehen können, finde ich ganz in Ordnung. Wieso auch nicht, wäre doch im realen Leben vielleicht auch so, wenn ein schönes Mädchen in einen Haufen voller Männer trifft ;)

Aber alles natürlich in Maßen. Ich hab ja in meiner Vergangenheit schon gut gezeigt wie man es übertreiben kann naja, jedenfalls denke ich dass das was mm und kardelen da machen ganz in Ordnung ist. Wen es stört, der kanns ja überlesen. Wird schließlich keiner gezwungen dazu.
Solange diese Stories nicht das restliche Lagerleben lahmlegen und sich immer noch auf die wirklich wichtigen Dinge konzentriert wird, spricht eigentlich nichts dagegen.
Meine Meinung.
12.09.2002, 10:40 #9
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Ehrlich gesagt versteh ich das Problem nicht. Ich mein, man hört hier ja keinen Geschichten zu, sondern man liest sie. Und wenn mir da was nicht passt, dann schau ich halt nicht hin und les weiter ^^.
12.09.2002, 12:23 #10
Burath
Beiträge: 3.896

Nur mal kurz und knapp meine Meinung:

Wenn extrem schmalzige Lovestorys mit dem täglichen Küsschen und "Ich hab dich lieb" gepostet werden dann ist das langweilig und kann nerven. Doch genauso kann man es auch einfach überlesen ;)

Solche Geschichten kann man meiner Meinung nach aber auch sehr interessant gestalten deshalb bin ich strikt gegen ein Verbot oder dergleichen. Selbst eine Liebesgeschichte kann man wunderbar ausleben und sogar spannend machen :) (vorausgesetzt die zwei Beteiligten kleben nicht durchgängig aneinander ;) )
12.09.2002, 12:52 #11
Cole
Beiträge: 2.773

Ich bin entsetzt
Es gibt Leute die etwas dagegen haben ? Versteh ich nicht.
Erstens muss man es ja nicht lesen und zweitens bringt es etwas abwechslung ins Öde alltagsleben. außerdem ist es realistisch. Es gab nur mal Beziehungen zwischen Männern und Frauen ...
Mich würde interessieren was die leute denn da gegen haben ... bin völlig ratlos
12.09.2002, 14:00 #12
Engardo
Beiträge: 1.626

Also wieso sollten mich solche Romanzen stören? Also ich finde das sie doch noch ein bischen mehr pepp in das Rpg hineinbringen. Auch wenn man nicht selber an so einer beteiligt ist.


Und was soll denn die Ausage mit dem Frauen hassen? Ich weiss ja nicht aber ich finde wieso sollte man gerade Frauen hassen? Das sind alte Vorurteile die man besser nicht mehr hervorholt...


Zombiebreaker d.V.
12.09.2002, 14:06 #13
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Wenns nich zu kitschig wird, hab ich kein Problem damit...
Es gehört einfach dazu ;)
12.09.2002, 14:18 #14
Dexter
Beiträge: 3.037

Also mir ist es zimlich egal...Ihr könnt von mir aus machen was ihr wollt...Ich mien wenn die betroffenen Personen denken das sie unbedingt ne Liebesbeziehung anfangen müssen dann bitteschön...Ich hab da keine Lust drauf...
12.09.2002, 14:32 #15
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

was für ein gekasper... :D

wie wäre es wenn wir 90% frauenanteil hätten? würden die dann ne umfrage starten ob es ok ist andere zu hauen? ;Z

ich persönliche kann mich net für die love-storys begeistern, aber das gehört zur freien geschichte eines chars. und es kann gut geschrieben sein, wie auch alles andere... es gibt einige leute die unabhängig vom thema lanweiliges zeug posten, aber denen verbieten wirs ja auch net... (vielleicht gibts auch leute die meine posts langweilig finden)

lest was euch intressiert und überspringt den rest!

hugh
gm
12.09.2002, 14:40 #16
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von Samantha
jedenfalls denke ich dass das was mm und kardelen da machen ganz in Ordnung ist. Wen es stört, der kanns ja überlesen. Wird schließlich keiner gezwungen dazu.



Naja es geht hier in erster Linie mehr um Marion und Charos. Zwischen Kardelen und mm, hat sich ja noch garned viel abgespielt außer ein paar harmlose Gedanken seitens des Generals. Und selbst wenn da was passieren sollte wäre dies rein "platonischer" Natur.

Der " Akt " der Liebe zwischen den beiden " Angeklagten" war total harmlos. Ein paar mal schreibt das Charos nur an seine Geliebte denkt, na und das ist doch reines Gedankengut. Leider scheint es der Fall zu sein das die "Kläger" nicht alles gelesen haben. Denn Charos muss ganz schön leiden und wer die letzten Postings von Marion gelesen hat sollte das mitbekommen haben.

Eine "nötigung" zu einer Abtreibung, oder eine halbwegs lustige Schreibweise, einer Frau die ständigen Hormomnellen Gemütsschwankungen unterliegt, nur noch rumheult und das Leben in Frage stellt, ist in meinen Augen kein geturtel.



[Edit] Da das Ergebniss ja eh schon eindeutig ist stimme ich nun mit ab[/Edit]
12.09.2002, 14:50 #17
Kardelen
Beiträge: 394

um nur nochmal klarzustellen:
ich habe den stein hier nicht ins rollen gebracht und mm auch nicht (im rpg haben wir bis jetzt noch gar nicht geturtelt, aba anscheinend setzen die beiden den begriff ziemlich tief, wenn da schon nen tritt zwischen die beine oder das pflegen eines kranken dazugehört)
ich finds nur scheiße, dass zwei personen mich und marion aus der gilde haben wollen und das auch noch hintenrum durch irgendwelche lausigen pläne.
anstatt den mund aufzumachen wird hintenrum gehetzt und mittlerweile denke ich, dass sowas mal veröffentlicht gehört.
und bei einem der beiden kommt mir sehr stark der verdacht auf, dass er eifersüchtig ist, worauf auch immer ...
schade eigentlich, weil ich mal dachte, dass wir befreundet wären, aber das vergesse ich wohl lieber mal schnell.
12.09.2002, 14:55 #18
Nahkämpfer
Beiträge: 127

Tach!
Also ich würde sagen 50/50. Was Marion und Charos im RPG machen, ist ihr Bier. Aber dass Charos jetzt Marion zur Banditin befördert, empfinde ich als etwas übereifrig. Das heißt: Ich glaube, im RPG ist das o.k. und vielleicht auch eine willkommene Abwechslung. Im Rollenspiel wird ja sowieso viel Mist gepostet (@Charos&Marion: Das war nicht auf euch bezogen!).Aber dass das in den Gildenthread geschleppt wird, geht mir irgendwie gehörig gegen den Strich (zB die Beförderung von Marion von Schürferin zu Banditin nach ca. 1 Monat, andere müssen ja auch länger warten, obwohl sie sich auch aktiv am RPG beteiligen...). Aber ich weiß nicht, wie man das in der Umfrage unterbringen soll, deswegen habe ich nicht gevotet.
mfg Nahkämpfer
12.09.2002, 14:56 #19
.chr!S
Beiträge: 2.857

Isch muss da auch mal meinen Senf dazu geben.

Warum der Thread überhaupt Existiert ist sowieso fraglich und Lachhaft. Nur wenn sich Zwei Leute dadurch auf den Fuß getreten fühlen dann ist das doch noch lang kein Grund, solche Turtelgeschichten zu verbieten, was jetzt nochned mal vorgekommen ist.

Ich denke solche Geschichten kann man sicherlich gut gestallten. Es ist auch eine Abwächslung fürs RPG und ich denk das sich da sonst niemand aufregen wird, wie die Statistik sagt:

Schluß mit den Romanzen 2 13.33%
Mich stören solche Romanzen nicht 13 86.67%
12.09.2002, 15:06 #20
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von Nahkämpfer
Aber dass das in den Gildenthread geschleppt wird, geht mir irgendwie gehörig gegen den Strich (zB die Beförderung von Marion von Schürferin zu Banditin nach ca. 1 Monat, andere müssen ja auch länger warten, obwohl sie sich auch aktiv am RPG beteiligen...).


Jo Tach auch ,

die Beförderungen gehen nicht allein von Charos aus und es wird in festen Intervallen befördert. Und fair. Selbst Tuan, Burath (nebenbei bemerkt Kerle) wurde in der Zeit 2 x befördert. Gorr ist gleich um 2 Stufen gestiegen. Das nurmal so am Rande.


quote:
Zitat von Charos

* Anm. d. Erstellers: Ich muss meiner Kleinen ja was gutes tun :D



Den Satz hier sollte man im übrigen auch nicht überbewerten.
12.09.2002, 15:29 #21
Cole
Beiträge: 2.773

@ Nahkämpfer

Du tickst auch nicht mehr ganz richtig oder ?
Seit wann steht es einem Ratsmitglied allein zu jemanden zu befördern ? Tut es nicht. Es war MM's Vorschlag und ich habe zugestimmt wenn du es wissen willst. Und diese kleine Anmerkung unter dem Post sollte auch nur Spaß sein, ich mach sowas immer wie du schob bemerkt haben dürftest. Demnächst lass ich das lieber weil das anscheind missverstandne wird.
Ansonsten s. oben (mm's post)

@Saleph und Rachestahl

Ich möchte von euch beiden gerne mal wissen warum ihr euch nicht bei mir gemeldet habt. Ihr wisst das ich ein offener Mensch bin mit dem man reden kann und der nicht sagt du kannst mich mal. Warum verschweigt ihr die ganze Zeit das euch das stört. Ihr hättet mich nur via Icq darauf ansprechen müssen. Stattdessen rennt ihr direkt zu Manmouse. Ich finde das ein bisschen entäuschend. Aber wenn ihr wollt könneen wir immer noch drüber reden.

@all

Ich weiß nicht was auch an dieser Situation zwischen Charos und Marion so stört. Die machen fast nie was zusammen. In den letzen beiden Wochen vieleicht 2, 3 lächerliche posts. Das ist es dann auch. Vorher war das vieleicht nen bisschen mehr, aber auch nur kurzzeitig. Und dann hat sich das auch alles spät in der nacht abgespielt. Nicht das euch sie "turtel" posts im Wege stehen würden. Also bitte... wenn ihr es nicht mögt dann überlest es, ganz einfach.
12.09.2002, 15:56 #22
Linky
Beiträge: 3.168

Dieser Thread ist lächerlich und wenn's einem zu kitschig wird, soll er bei den Regeltypies anfragen.

Mehr sage ich nicht dazu.
12.09.2002, 16:06 #23
.chr!S
Beiträge: 2.857

Ach Charos,

Ich denke es geht da nicht nur um das Verhältnis zwischen Marion und dir sondern hierbei geht es auch um das Befördern. Schau mal her, Marion wurde am 13.08.2002 Schürfer und noch nicht mal ein Monat ist vergangen dann wird sie Gestern zum Rang des Banditen auserwählt.

Du sollst da ned so überheblich sein, wollen einige sagen. Mir Persönlich ists ja egal, wer wann und wo Befördert wird, da es auch nur eine Beförderung ist und da bin ich nimma Neidisch drauf.

Hau ich habe gesprochen :D
12.09.2002, 16:20 #24
Nienor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von manmouse
Die Beförderungen gehen nicht allein von Charos aus und es wird in festen Intervallen befördert. Und fair. Selbst Tuan, Burath (nebenbei bemerkt Kerle) wurde in der Zeit 2 x befördert.

Manche auch gar nicht.
*pfeif*
*g*
12.09.2002, 16:24 #25
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von ~~=Chris=~~
Ach Charos,

Ich denke es geht da nicht nur um das Verhältnis zwischen Marion und dir sondern hierbei geht es auch um das Befördern. Schau mal her, Marion wurde am 13.08.2002 Schürfer und noch nicht mal ein Monat ist vergangen dann wird sie Gestern zum Rang des Banditen auserwählt.



So dann nochmal eine genau Splittung der Beförderungen von und mit Frauen ins unsere Gilde. Nicht das weiter behauptet wird Frauen haben es bei uns leichter.

code\:


13.08.2002

Gorr wird Reisbauer

15.08.2002

Gorr wird Schürfer


Fazit es liegen 2 Tage dazwischen.

code\:


27.08.2002

Tuan, Burath und Kardelen werden Reisbauern

11.09.2002

Tuan, Burath und Kardelen werden Schürfer



Fazit es liegen 15 Tage dazwischen.

code\:

07.07.2002

Zombiebreaker wird Schürfer

13.07.2002

Zombiebreaker wird Bandit


Fazit es liegen 6 Tage dazwischen.


code\:

23.07.2002

Superfly wird Bauer

13.08.2002

Superfly wird Schürfer


Fazit es liegen 21 Tage dazwischen.



code\:


13.08.2002

Marion wird Schürferin

11.09.2002

Marion wird Banditin


Fazit es liegen 29 Tage dazwischen.




Diese Liste zeigt mir das Marion Beförderungstechnisch sogar benachteiligt wurde.

Also erst lesen dann schreiben Chris!
Seite 1 von 2  1  2