World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #14
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »
17.10.2002, 17:30 #126
Lt. Mos
Beiträge: 329

Lt. Mos spazierte schon einige Zeit durch das Lager, doch das einzigste was es hier gab waren Hütten und Leute mit Glatze. Einige schauten ihn an aber die meisten schenkten ihm keine Aufmerksamkeit, dann kam er an einen Vorplatz auf dem einige Leute vor einem Mann in Robe niederknieten und anscheinend beteten. Er konnte ein Par Worte von einem Schlafenden oder so aufschnappen. Er hatte keine Lust mehr auf Spazieren, also fragte ging er zurück, doch er konnte sich nicht mehr entsinnen wo er überhaupt herkam. Dann sah er eine Schmiede, auf die er dann zu ging und den Schmied ansprach. „Ähh, Entschuldigung, wo bin ich denn hier?“
17.10.2002, 18:05 #127
Tak
Beiträge: 3.270

Tak saß in seinem Zimmer in der Taverne auf dem Bett und dahte nach, diesmal über den Speerkampf. Er wusste, diese Art des Kampfes war genau richtig für ihn... Nur er brauchte noch einen Lehrer. Doch wer kam da in Frage? Im Amazonenlager gab es garantiert eine Lehrerin, aber die Amazonen würden es ihm höchstwahrscheinlich nicht beibringen wollen...
Der Waldstreicher nahm einen Schluck aus einer Flasche Reisschnaps, die er sich kurz vorher gekauft hatte, und überlegte weiter.
Plötzlich viel ihm dieser komische Typ ein, der ihm vor Äonen mal ein paar Beisser besorgt hatte - Krigga. Irgendwer hatte Tak mal gesagt, Krigga würde auch Speerkampf unterrichten. Und an diesen Krigga ranzukommen war ja nicht so schwer - in den Wald stellen und seinen Namen plärren. Komisch dss es klappte, aber es klappte eben, und das war die Hauptsache.
Wenig später verließ Tak die Taverne und ann das Sumpflager.
17.10.2002, 19:48 #128
Zak Do'Urden
Beiträge: 92

Zurück im Sumpflager, bringt Zak das Stahl sofort zu Metanor, bevor diesem das Stahl und die Geduld ausgeht.
Zak gefiel das leben in der Barriere bisher sehr gut, wie es aussieht wird es hier nie langweilig
18.10.2002, 11:59 #129
Ragna
Beiträge: 26

Ragna war schon viele Runden über die Stege des Sumpflagers gerannt, um die Bienen und den Sumpfhai abzuschütteln. Die Bienen waren hartnäckig und von großer Ausdauer, doch der Sumpfhai wurde langsamer und schlängelte sich wieder ins Wasser.
"Puh, endlich ausruhen" dachte Ragna, der die ganze Zeit nur nach den Hai geschaut hatte. Schmerzlich wurde er nun allerdings an die Bienen erinnert.
Hilfeeeeeee!! schrie der Junge
Doch keiner fühlte sich irgendwie verantwortlich und wollte helfen.
"Toll, alle Leute sind hier so hilfsbereit!" murmelte der Junge, der immernoch von den stechenden Bienen verfolgt wurde.
Ragna rettete sich in eine Hütte und schlug die Tür hinter sich zu.
Ha! Jetzt könnt ihr mich nich mehr kriegen! Äääätsch!
Was der junge vergessen hatte war, dass die Hütte Fenster hatte, durch die die Bienen nun in Scharen hereinströmten.
Oh scheiße man!! entfuhr es dem jungen. Er riss die Tür auf und wie als hätten die bienen davor gewartet kamen hunderte von Stacheln auf ihn zu und stachen in seine Haut. Mit Tränen in den Augen rannte er weiter. Wann würden diese Bestien seinen versuchten Diebstahl denn endlich gesühnt haben?
Langsam ging die Kondition des kleinen zur Neige und er atmete mühsam. Dann geschah es! Eine Biene flog in Ragnas Hals und Stach ihn. Sofort blieb er stehen, krächzte und hustete und versuchte das Tier wieder herauszubekommen, doch vergebens.
Die anderen insekten stachen noch eine Weile auf ihn ein, bis sie dann endlich wieder in ihren modrigen Sumpf zurückkehrten.
Röchelnd atmete der Junge. Der Hals war dick angeschwollen.
Wenn ihm jetzt niemand zu hilfe käme, wäre es aus für den Jungen.
18.10.2002, 12:12 #130
Mentanor
Beiträge: 324

Mentanor schaute den verwirten an. Er war komplett schwarz gekleidet und trug die Abzeichen der Armee. Gehört er auch zu uns?,dachte er sich.

"Also,ich bin Mentanor der Schmied und das hier ist meine Schmiede. Bist du neu hier im Lager? Du bist der zweite Soldat in kurzer Zeit, den ich hier im Lager sehe. Was kann ich für dich tun?"
Der Schmied geht an seine Kiste, hohlt ein paar Schwerter raus und hält sie dem neuen unter die Nase.

"Na, kannste was gebrauchen?? Ich hoffe du bist zahlungswillig."
18.10.2002, 12:50 #131
blutfeuer
Beiträge: 5.016

gegen mittag legten zwei boote im sumpf an die auffällig viel tiefgang hatten. im ersten boot befanden sich die drei sumpfler champ, scatty und stressi, aus dem zweiten boot sprangen blutfeuer und nienor sowie wardrag und yenai. sie vertäuten die boote an den umstehenden bäumen und begannen ihre fracht zu entladen.

"wolln wir nicht erst mal alles irgendwohin packen, wo es keine neugierigen blicke und gierigen augen gibt? meine hütte ist ja nun wirklich nicht weit. dort können wir dann aufteilen."

als keine gegenstimmen kamen, begannen alle mit dem ausladen.
18.10.2002, 13:05 #132
Yenai
Beiträge: 1.478

Während er die schweren Packen Felle schleppte, dachte Yenai über die Ereignisse während der Bootsfahrt nach. Das lenkte von der müseligen Tätigket ab:
Blutfeuer wollte im sein wunderbares Schwert wegnehmen. Misstrauen erwachte in Yenai. Wer konnte schon wissen, ob sie sich nicht mit dieser wunderbaren Waffe aus dem Staub machen würde? Wer konnte wissen, ob sie wirklich besser als die Erzbarone war? Vielleicht versuchte sie auch nur, die Erzbarone anzuschwärzen, der Schatten war sich sicher, dass sie ihm seinen Schatz nie wegnehmen würden. Bei den Gardisten konnte man da allerdings nicht so sicher sein. Dennoch, er würde es einfach verbuddeln und zu gegebener Zeit wieder hervorholen.

Doch wieso misstraute er ihr? Sie hätte ihn auch einfach im Schlaf ermorden und sein Schwert mitnehmen können. Wieso sollte sie sich die Mühe machen, ihn zu überreden? Plötzlich schämte sich Yenai für seine Verdächtigungen gegen die Amazone. Sie hatte ihm schon so oft geholfen, sie war sicher vertrauenswürdig. Dennoch widerstrebte es ihm, ihr die Waffe zu geben. Jedenfalls bis sie ihr liebenswürdigstes Lächeln aufsetzte und ihn bittend anschaute. Wer konnte da noch widerstehen? Yenai warf alle Bedenken über Bord und überreichte ihr seinen „Schatz“. „Klar, du hast recht. Es ist bei dir sicher besser aufgehoben. Hier, nimm es ruhig.“

Bevor er seine Tat bereuen konnte, konzentrierte er sich auf das Gepäckschleppen. Die Sonne stand hoch am Himmel, es würde ein schöner Tag werden. Jedenfalls versuchte er, sich das einzureden. Immerhin hatte er ja noch sein Zauberbuch mit den wunderbar lustigen Spruchrollen
18.10.2002, 13:09 #133
Champ
Beiträge: 5.711

champ hatte mit ausladen natürlich rein garnichts am hut, das sollten mal schön die anderen machen. er hatte genug anderes und wichtigeres zu tun.
leider fiel im nichts wirklich wichtiges ein, aber das brauchten die anderen ja nun nicht gleich wissen.
er lief durchs lager und überlegte, ob er zuerst in den tempel oder vielleicht doch lieber erst in die taverne zum essen und trinken sollte.
da sah er unterwegs einen jungen liegen, der vor schmerz nur noch ein leises wimmern hervorbrachte.
der baal beugte sich über den kleinen geschundenen körper und fand sehr schnell die ursache der verletzungen. insektenstiche waren über den gesammten körper und besonders am hals verteilt, so dass der kleine kaum noch luft bekam.
champ hob ragna vom boden auf und trug ihn in die nächstbeste freie hütte, wo er ihn zuerstmal auf das bett legte.
dann rief er einen der herumstehenden novicen zu sich und beauftragte ihn damit, eine bestimmte salbe aus dem alchemielabor zu holen.
nach nur ein paar minuten war der novice mit der salbe zurück und champ konnte ragna damit an den gestochenen stellen einreiben.
in ein zwei tagen müssten die schwellungen damit verschwunden sein und der kleine konnte wieder durch das lager toben.
18.10.2002, 13:11 #134
blutfeuer
Beiträge: 5.016

die schätze stapelten sich in der hütte. zunächst wollten dann alle erst mal ordentlich was essen, ein bisschen schlafen und man verabredete sich zum abend, um dann die schätze aufzuteilen. natürlich nahm jeder schon einige sachen mit, von denen er sich ganz gewiss nicht trennen würde.

blutfeuer schleppte mit stressi alle felle zunächst in seine werkstatt um sie dort auf spannrahmen aufzuziehen. die felle waren natürlich noch immer nass und mussten dringend behandelt werden.

dann gingen die beiden in die taverne.
18.10.2002, 13:13 #135
Lt. Mos
Beiträge: 329

Lt. Mos schaute den Schmied verwird an und wollte schon fragen woher er denn wusste das er bei der Armee war, doch dann schaute er an sich herunter und sah das er immer noch seine Kleidung der Armee anhatte. Er riss die Abzeichen ab und murmelte das die Abzeichen hier drinnen keine Bedeutung heben und steckte sie in die Tasche. „Ähh, eigentlich wollte ich nur wissen, wo ich bin. Denn ich wurde von einem Ork bis zu diesem Sumpf gejagt und dann schubste er mich den Hang hinunter und ich wurde Ohnmächtig, als ich aufwachte war ich in so einer Hütte. Nun renne ich hier rum und weis nicht mehr, wo ich bin“. Sagte Lt. Mos
„Aber so ein Schwert könnte ich schon gebrauchen“ sagte Lt. Mos und griff an die Stelle, wo sein Geldbeutel immer hing, doch er war weg. „Oh, tut mir leid ich habe all mein Gold verloren, als ich vor dem Ork davonlief. Weist du vielleicht wo man hier ne Hütte und einen Job bekommt“ fragte Lt. Mos
18.10.2002, 13:50 #136
Samantha
Beiträge: 12.569

Nachdenklich betrachtete Samantha ihren frisch reparierten Einhänder. Schön sah er jetzt wirklich aus, diese Kunstschmiedin verstand ihr Handwerk außerordentlich gut. Aber sollte sie jetzt nicht dem Schwert eine ehrenhafte Handhabung gönnen? Ihr Kampfstil war schon gut, aber eben längst nicht perfekt. Und deshalb wollte sie jetzt endlich einen Lehrmeister finden, der ihr auch die letzten Kniffe beibrachte.

Eilig packte Samantha ein paar Sachen zusammen und trat hinaus in die spärliche Wintersonne. Ein feiner Bodennebel lag über dem Sumpf und deckte das Lager in einen weichen Schleier. Samantha mochte diese stimmung, alles wirkte so gemütlich und kuschelig und ruhig. Man kam sich vor wie in der einsamen Wildnis, wenn da nicht das rhytmische Stampfen der Krautstampfer von unten heraufdrang.

Das Hörnchen kam mal wieder herbeigehüpft. Es schien wieder ganz erholt von dem verwirrenden Hormonschub, jedenfalls quiekte es freudig als es die hohe Novizin erblickte und steckte ihr zur Begrüßung zwei Haselnusse in den Ausschnitt.
Samantha mußte grinsen und fischte die Früchte aus ihrer Rüstung.
"Das ist kein gutes Versteck, glaub mir", sprach sie zu dem Tierchen, "kommst du mit ins Kastell? Ist bestimmt interessant für dich."

samantha hatte gehört dort gab es einen guten Einhandlehrmeister, der im Sumpf war leider etwas ausgebucht. Auch wenn ihr die berichte von diesem mystischen Kastell nicht behagten, neugierig war Samantha schon. Und so machte sie sich auf zu diesem geheimnisvollen Schuppen und ließ das Sumpflager hinter sich. Das Hörnchen hatte natürlich freudig eingewilligt und thronte jetzt wieder auf ihrer Schulter.
18.10.2002, 14:53 #137
Mykress
Beiträge: 103

Ämgstlich stand der Sträfling mit gezogener Waffe, zerissener Kleidung und etlichen Schnittwunden in den Armen mitten im Sumpf...Irgendwie muss er sich verlaufen haben und das war genau der Fehler den er gemacht hatte...

Müde und verschlafen war er aus seiner Hütte gewankt und mit verschlafenem Blick in den tiefen Sumpf gewandert um seinen alltäglichen Dienst als Krautsammler anzutreten...Doch irgendwie muss er den falschen Steg erwischt haben und bevor er sich richtig orientiert hatte und gemerkt hat wo er war und was passiert war, war er auch schon 2 Meter hinab in den kalten Schlamm des Sumpfes gestürzt...Klitchnass war seine Kleidung und sein Hintern schmerzte von dem harten Aufprall.Doch was sollte er nun tun?Den Steg wieder hinauf konnte er nicht.Dazu war jener zu hoch und Mykress zu klein...Verdammt...Verdammt was mach ich jetzt? schrie er sich selbst an und blickte sich wiederrum um.Eine Missliche Lage war es in die er hier geraten war...Eine sehr missliche.Denn vor ihm waren nicht etwa, wie er es hoffte, seine Sammlerkollegen oder irgendwelche Templer die ihn beschützen würden..Nein vor ihm lag die offene, rauhe und wilde Sumpflandschaft...Mit all ihren Pflanzen und Monstern...Und ja vorallem die Monster waren es die dem Sträfling das Herz in die Hose rutschen liesen...

So war es geschehen das der stark unterlegene Bruder seinen Einhänder zog und sich mit Angstschweiss auf der Stirn langsam in Richtung trockenem Sumpf schlich...Immer den lichtern der Fackeln die er in der Ferne ausmachen konnte, nach...
Sein Herz rasste und seine Venen pumpten das Adrenalin, welches sein Körper bildete, durch den ganzen Körper in das Nervenystem des Mörders...
Doch nicht unentdeckt blieb er bei dieser Aktion.Eine Blutfliege nach der andern stürzte sich mit lautem Flügelschlag auf den Mann, der nur mit grosser Mühe jenen Monstern ausweichen konnte.Immer wieder schafften sie es ihn zu streifen und bei ihm somit schmerzliche Hautrisse und und kleinere Stiche zuzufügen...
Er hatte einfach keine Chance und das wusste er besser als alles andere.Somit tat er das einzige was ihm übrig blieb...Das einzige was er nun noch tun konnte...Er begann so schnell zu laufen wie er es nur konnte und unterlegte seinen Gang mit einem lauten Hilfe Geschrei das man sogar noch beim Tempel hören konnte...
18.10.2002, 17:03 #138
Khorûl
Beiträge: 426

Heute wollte er sich endlich das holen was er schon vor zwei Wochen haben wollte, sein Schwert. Khorûl folgte dem Pfad der ihn direkt zu Schmiede führte. Bereits von weitem konnte er jedoch erkennen das sich ausser einem Novizen niemand in dieser aufhielt.
Doch heute beschloss er zu warten. Irgendwann musste der ja mal vorbeikommen.
Er lehnte sich an einen Holzpfahl, verschränkte die Arme vor seiner Brust und sah sich in regelmäßigem Abstand nach dem Schmied um.
18.10.2002, 17:46 #139
Mykress
Beiträge: 103

Star fixiert war sein Blick auf die immer näher kommende Fackel, welche gleichsam den Beginn des Lagers und somit seine Rettung bedeuten würde...Doch noch war er nicht dort angelangt, und er versuchte derweilen immerwieder die Blutfliegen, mit irgendwelchen planlosen Luftschlägen zu treffen, oder gar zu verwunden.Doch wegen seiner mangelnden Schulung mit dieser Waffe blieb ihm jener Tribut verweigert...
So musste er sich schlieslich, als er die erhoffte Flamme erreicht hatte, mit einer Rettung durch 3 Templer zufrieden geben, worauf er, nach einer kurzen Bedankung nun entgültig zu seinem Sammlertrupp lief um sie den restlichen Tag zu unterstützen...Doch eines war dem Sträfling durch jenes Abenteuer klar geworden...Erstens: Er würde nie wieder direkt vor dem schlafen gehn 4 Wasserpfeifen hintereinander rauchen.Und zweitens: Er würde seinen Umgang mit dem schwert verbesern...Koste es was es wolle...
18.10.2002, 20:49 #140
Yenai
Beiträge: 1.478

Yenai torkelte über die Stege des Sumpflagers. Ein wunderbarer Ort, die Novizen hatten immer was zum Rauchen für alle dabei, so dass Yenai die Wirkung der benebelnden Kräuter genießen konnte, ohne an die Kosten zu denken. Er erzählte zusätzlich noch einige seiner neuesten (stinklangweiligen) Geschichten von den Abenteuern auf dem Gletscher. Nicht, dass es dort nicht aufregend gewesen wäre, er erzählte nur so ohne jegliche Spannung und derart monoton, dass viele Novizen in eine Trance fielen und glaubten, der Schläfer spräche zu ihnen.

Deshalb war der Schatten an allen Lagerfeuern ein gern gesehener Gast, teilweise wurde er sogar beschenkt, so dass er nun mit vollen Taschen dämlich in der Gegend herumstand. Er beschloss, noch ein wenig das Lager zu erkunden und vielleicht das eine oder andere Schlammbad zu nehmen. Etwas Bekanntschaft mit den Blutfliegen zu machen würde sicher auch spaßig werden. In die Augen konnten sie ihn nicht stechen, da diese zu Schlitzen verengt waren. Höchstens der halbgeöffnete, dumm grinsende Mund könnte ein Angriffsziel für Stiche bieten.
18.10.2002, 21:12 #141
RonY
Beiträge: 1.340

Torkelnd und über fast alles stolpern das auch nur annähernd im wege lag hatte die Gruppe das Lager verlassen und nun in der Freien Natur machten sie einen ziemlichen Lärm sodas jedes eventuell vorhandene
wilde Tier lieber das weite suchte .
Schwatzend kamen sie dem Sumpflager immer näher , wobei sich der übermässige Genuß des Alkohols langsam bemerkbar machte den die Gespräche wurden leiser und durch schnaufen und Flüche ersetzt .
Kurz bevor sie in den sichtkreis der Wächter des Sumpfes traten beschloßen sie sich in einer Höhle kurz Pause zu machen um kräfte zu sammeln .

Sich mit den anderen über die weitere vorgehens weise unterhalten meinte Mohammed
Irgendwer sollte Unauffällig erstmal die Lage schecken gehen wer machts Freiwillig ??? ..... dachte ich mir das es keine Freiwiligen gibt ok ok ich geh selbst seid aber leise und macht keine Unsinn

Also spazierte Mohammed Torkelnd auf den Eingang zu , die Wächter waren es wohl gewohnt bekiffte Torkelnde Leute zusehen den sie liesen ihn passieren , im Lager schaute Mo sich interessiert um und musste feststellen das die Orientirung hier ziemlich schwierig war .Dann sah er im Hintergrund eine Rot gekleidete Gestalt und eilte schnell dorthin den diese kam ihm irgendwie bekannt vor ....
18.10.2002, 21:16 #142
Khorûl
Beiträge: 426

Hallo, kann ich dir helfen ?
Khorûl wurde plötzlich aus den gedanken gerissen und sah sich erschrocken um. Er sah in das freundliche Gesicht eines Novizen. Es war wohl einer derjenigen die ab udn zu in der Schmiede aushalfen.
Äh..hallo ich bin neu hier und man hat mir gesagt das jeder neue eine Waffe geschenkt bekommt. Mit dieser erwartung sah er den Fremden an und wartete auf dessen Reaktion.
Aber sicher doch, einen moment bitte. Der Novize trat an eine Kiste heran, nahm ein altes, verrostetes Schwert heraus.
Na klasse... Khorûls Enttäusachung war kaum zu übersehen.
Tut mir leid, aber jeder Neue bekommt erst einmal so etwas. Es liegt ganz allein an deinem Willen wie du dich hier im Lager machst. Dann kriegst du auch bessere Ausrüstung.
Grummelnd nahm er das Schwert entgegen und marschierte davon.
18.10.2002, 21:23 #143
Dumak
Beiträge: 465

Dumak war den lärmenden Leuten aus dem Alten Lager unauffällig gefolgt. Wo die hinwollten, interessierte ihn dann doch. Daß sie den Weg zum Sumpflager einschritten, machte die Sache nur noch interessanter. Da sich Dumak aber nicht als Mitläufer dieser Bande erwischen lassen wollte, versuchte er, es klüger anzustellen und kam offen auf die Templer am Eingang des Lagers zu. "Der Schläfer sei mit euch. Ich... äh... ich suche den Lehrmeister. Den... den Bogenlehrmeister. Wo find ich denn den?" Der Templer konnte darauf auch nicht viel sagen, außer, daß Dumak doch selber nachschauen solle. Und damit war er wieder mal im Lager und das noch hochoffiziell.
18.10.2002, 21:36 #144
Yenai
Beiträge: 1.478

Da kamen doch glatt zwei seiner Freunde (auch wenn Yenai sie nicht kannte) aus dem Alten Lager! Kaum zu glauben...
Überschwänglich begrüßte er die beiden „Jaja, die Kolonie isn kleiner Ort, wie ich immer sag, nich wahr, hrhrhr. Was machtn ihr hier? Wollt ihr auch was davon?“ Er hielt ihnen zwei Schwarze Weise entgegen. Ohne eine Reaktion abzuwarten, schob er ihnen die Stängel in den Mund und versengte ihre Münder beim Versuch, die Joints mit einer Fackel zu entzünden.

„Ja, ihr braucht euch nich bedanken, Onkel Yenai weiß schon was gut für euch is, nich wahr? Hoho! Das wird ein lustiger Abend, dass seh ich schon. Wollt ihr noch mehr von diesem Kraut? Ich hab n Lager davon entdeckt, kommt, ich zeig es euch“ Yenai brabbelte ohne Punkt und Komma vor sich hin und zog seine Opfer mit sich.
18.10.2002, 21:37 #145
Uher
Beiträge: 1.147

Der Hohe Templer saß in der Taverne und schlang eine gebratene Scavengerkeule in sich hinein. Seine Umgebung nahm er nicht mehr war, seine Gedanken waren nur bei einem Thema:
Der Bogenschütze malte sich aus, auf wie viele Arten er Saron töten könnte - ein wahrer Genuss für den Sumpfler. Er bemerkte noch nicht mal, dass ein Schatten die Taverne betrat und den Wirt ansteuerte. Nach einem kurzen Gespräch mit Aidar ging der Mann aus dem Alten Lager dann zu Uher. Der Krieger blickte nun von seinem Essen auf.


"Ja?"fragte der Hohe Templer mit gleichgültigem Blick.
18.10.2002, 21:44 #146
Mohammed
Beiträge: 1.062

Orientierunglos und mit Pupillen apokalyptischer Ausmaße rannte Mohammed durch den Eingang des Sumpflagers und knallte nach wenigen Metern gegen ein Ding mir bräunlichem Umhang. Kurz darauf schlief er aus welchen Gründen auch immer ein.
Als sich seine Augen wieder öffneten, sah er wieder dieses rote Etwas, wie beim Betreten des Lagers, über sich geeugt. Mit Mühe und Not brachten seine Augen das Gebiet um ihn herum wieder zum Stillstand und schärften das vorher nur verschwommene Bild. Zu seinem Erstauenen entpuppte sich die über ihn gebeugte Person als Yenai. Freudig sabbelte Mohammed erst mal drauf los: "Eshaaft naä ouf gnap brom. eeuuhh..."

Doch Yenai schien sein Anliegen nicht zu verstehen. Angestrengt blickte ihn Mohammed einige Momente lang an, sammelte sich und begann dann von neuem: "Hallo Yeani ähhh.. Yenai! Ich komm grad von da hinten und wär hierher fast gestolpert... Gut, dass ich dich hier antreffe. Oh man, das Zeug nimmt einen vielleicht mit, kann ich dir sagen.. Aber drauf verzichten will ich trotzdem nicht. Auf das Sumpfkraut. Vielleicht möchstest du mich und eine Gruppe von einigen anderen Schatten, Buddlern und sogar einem Gardisten dabei unterstützen, die Sumpfler von einem möglichst großen Teil ihres Sumpfkrautes zu erleichtern. Wir wollten hier gleich jemaden mit einem oder zwei Sumpfhaien auf den Fersen hereinspazieren lassen, der für Ablenkung sorgt. So wird es ein leichtes sein, hier drinnen unbemerkt zu agieren.

Ich müsste nur noch den Lagerort für das Sumpfkraut ausmachen. Dann könnte das Ding starten. Die hatten schon lange genug ihre Ruhe vor uns! Hättest du nicht Interesse daran, uns dabei zu unterstützen? Umso mehr wir sind, umso wahrscheinlicher wird es sein, dass alles hinhaut, meinst du nicht auch? Für dich wird dabei selbstverständlich auch was nützliches bei rausspringen...
" Noch bevor bevor Yenai eine Antwort geben konnt, fiel Mohammed gleich einem Sack voller Kartoffeln um. Das musste wohl noch eine verstärkte Nachwirkung des Krautes sein. Mohammed gluckste vergnügt und richtete sich sein nun schmerzenden Hinterkopf reibend wieder auf.
18.10.2002, 21:49 #147
Scatty
Beiträge: 1.335

Leise vor sich hinsummend schritt Scatty durch das Lager. Er hatte erstmal die überflüssigen Rüstungteile in seiner Hütte weggesperrt, und genoss nun bei einem dicken, saftigen, vor krautigem Kraut nur so triefenden Stengel die laue Nacht. Der einsame blaue Schimmer, der sich über die unteren Ebenen gelegt hatte, und von den allseits bekannten magischen Fackeln stammte, verlieh dem ganzen Abend noch mehr Milde als er sowieso schon innehatte. Ein leiser Seufzer liess sich aus des Templers Mund vernehmen. Es war einfach schön, wieder hier zu sein. Die frische Luft, die wunderschönen Singsänge der Insekten, Frösche, und dem anderen Getier, das Zirpen der Grillen und... das Gröhlen von Liedern über Gomez? Nein, das war wohl nicht alltäglich. Der Barbier beugte sich über die Brüstung und sah ein paar Angehörige des alten Lagers, unter ihnen Yenai, die wohl zuviel Schnaps und Kraut erwischt hatten. Er musste unweigerlich grinsen und den Kopf schütteln. Wenn man es nicht vertrug konnte die Mischung einem ein schönes schwarzes Loch ins Gedächtnis reissen. In manchen Fällen war es wohl auch besser so...

Und wo er gerade so an ein reissendes Loch dachte, kam er doch glatt auf die Idee, seiner Freundin Blutfeuer in der Taverne Gesellschaft zu leisten und den ein oder andren Humpen zu heben. Schnellen Schrittes eilte er den Weg entlang, und war schon bald am Lasterloch, dem "Zum lustigen Novizen", angekommen. Schon als er die Tür aufstiess, wallte ihm kalter Rauch und Bierausdünstungen entgegen. Doch aus Gewohnheit ignorierte er die ganzen Einflüsse, und suchte zielstrebig nach der quirligen Amazone. Schon bald hatte er sie gefunden, und siehe da, der neugierige niedere Baal Stressi war auch mit dabei.

"Na, seid mir gegrüsst, meine Freunde. Soll ich euch was sagen? Ich bin froh, dass ich wieder zuhause bin, ich habe zwar viel, vor allem Erfahrung, vom Gletscher mitgenommen, aber da war es mir einfach zu kalt. Da lobe ich mir doch das gute alte milde Sumpfklima." Kurz musterte er Blutfeuer. "Oho, Blutfeuer, du siehst heute irgendwie besonders jung und frisch aus. Wie eine Rose unter den Veilchen. Hast du irgendwas an deinem Teint verändert?"
18.10.2002, 21:58 #148
Dumak
Beiträge: 465

Zum Glück hatte sich Dumak von diesem penetranten Schatten Yenai loseisen können. Er hatte einfach gewartet, bis er in ein langweiliges Gespräch über das beste Wetter zum Sumpfkrautrauchen bvertieft war und hatte sich dann davon gemacht. Dumak beschloß, in der Taverne zu schauen und nach einem klärenden Gespräch mit dem Wirt zeigte der ihm tatsächlich den gerade speisenden Bogenlehrmeister des Sumpfes, einen Templer namens Uher.

"Der Schläfer erwache. Ihr erlaubt, daß ich an Euch herantrete? Mein Anliegen ist folgendes: Ich möchte die Kunst des Bogenschießens bei Euch erlernen. Man sagte mir, ihr seid der Beste", (eigentlich bloß der Einzige, der erreichbar ist,) fügte er in Gedanken hinzu. "Ich bin auch gerne dazu bereit, eine hübsche Summe Erz dafür auszugeben. Davon kann man sich viel Sumpfkraut leisten. Oder was auch immer.

Ich sehe vielleicht etwas abgerissen aus", er schaute an sich herunter "aber das kann ich bei Gelegenheit auch noch ändern. Hier im wunderschönen Sumpf lebt ja auch der begabte Rüstungsbauer Stressi, von dem ich schon viel gehört habe." Dumak hoffte, daß er nun genug geschleimt hatte, damit sich dieser Sumpfbruder dazu bereit erklärte, ihm etwas übers Bogenschießen beizubringen.
18.10.2002, 21:59 #149
Taurodir
Beiträge: 3.553

Eray marschierte im Sumpflager etwas herum, Training hatte es net gegeben im Moment, deshalb hatte er etwas Freizeit, aber meistens konnte er sich kaum mit jemanden unterhalten, da die meisten schlafend vor sich hin redeten und einen Schwarzen Novizen zogen, mensch ich will auch, dachte sich eray. Na ja, er lief noch ein wenig weiter, aus langweile wollte er schon schlafen gehen, also machte er sich auf den Rückweg. Doch plötzlich sah er vom Augenwinkel heraus Leutz aus dem alten Lager, die Stimmen kamen ihm auch bekannt vor, sofort freute sich der Schatten und wunderte sich über Mohammeds und Yenais Aufenhalt im Sumpflager. Er lief zu den beiden.
"Hi Leute, das ist aber ein Zufall und voll seid ihr auch, na für mich werdet ihr wohl auch einen noch haben?" grinste eray.
Mohammed erzählte ihm von ihrem Vorhaben, für einen Moment überlegte eray, ob er mitmachen würde, schließlich befand er sich im Sumpflager für ne weile, da er sein Jagen hier meisterte. Na ja, aber sein eigenes Lager wollte er nicht im Stich lassenm, deshalb schloß er sich an und schließlich wollte er auch einen kiffen.
18.10.2002, 22:01 #150
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer sah den barbier aus etwas glasigen augen an. irgendwie waren der alkohol und die vergangenen strapazen eine verbindung eingegangen, die der amazone nicht gut bekamen.

"he scatty mein freund, komm zu uns. wir trinken auf die glückliche heimkehr und wenn das kein grund zum trinken ist, dann wüsste ich keinen besseren.

das wird sicher ein wundervoller abend. wir haben die schönsten sachen mitgebracht und sind alle heil zurück gekehrt. ich kann einfach nicht anders, ich muss heute trinken. hast du mal nen traumruf für mich? genug von dem tristen leben mit einem klaren kopf, ich will den ultimativen rausch.

aaaaahhh, da kommt yenai, komm her mein schatten, wie kannst du es übers herz bringen, von meiner seite zu weichen. weißt du nicht, dass ein mensch ohne schatten zum sterben verurteilt ist? und der schatten natürlich auch?

ich muss noch was mit dir besprechen. also setz dich und halt den mund. am besten du trinkst ein bissel. sind die typen neben dir auch schatten?"

blutfeuer hob ihren bierkrug an und stupste die krüge von scatty, stressi und yenai an.

"los, trinkt mit mir."
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »