World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Zwischen den Lagern # 14
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17 
31.10.2002, 15:46 #276
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris und Gorn staunten nicht schlecht über Gorr. Taeris grinste und machte sich an die Arbeit. Er nahm sein Jagdmesser herraus und zerlegte fachmännisch die beiden halbwegs zermatschten Blutfliegen. Er entnahm die beiden Flüelpaare und die beiden Stachel. Taeris stand auf und hielt seine Ausbeute in die Höhe. "Ok, wer will was haben ?" Gorr winkte ab "Ne, behaltet ihr den Kram mal schön ihr habt das Erz nötiger als ich." Taeris nickte und gab Gorn einen Stachel und ein paar der Flügel. Jetzt war die Beute gerecht aufgeteilt und sie packten alles ein. Dann brach die kleine Gruppe auf um weiterzu gehen. Sie gingen eine ganze Weile. Doch dann schreckte Gorn auf. "Hey, wartet mal, ich glaube ich habe was gehört." DIe anderen beiden blickten sich fragend an. Gorn drehte untersuchte mit seinen Augen die Umgebung, da erblickte er 2 jüngere Wölfe. Sie hatten sich offentlich veriirt und konnten nicht wieder zurrück zu ihrem Rudel finden. Nervös hob Gorn den Finger. " da vorne, auf der kleinen Lichtung, seht ihr das auch ?" Taeris und Gorr sahen genauer hin und erkannten auch die beiden Wölfe. "Ok ihr 2," sagte Gorr," Ihr beiden werdet den linken nehmen und ich den rechten. Wenn ihr nicht zurecht kommt, ruft einfach und ich werde euch helfen." Die anderen beiden nickten und schlichen hinter Gorr her.... .
31.10.2002, 15:57 #277
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Der Schwarzmagier nickte anerkennend. „Ok, zum Thema Schleichen war’s das... vorerst. In den anderen Disziplinen der Körperbeherrschung trainieren wir im Kastell weiter. Aber jetzt ist Essenszeit, ich hoffe ihr habt genug Proviant dabei.“

Maximus hatte während sein Schüler das Schleichen übte ein paar Skelette beschworen die im anliegenden Wald Holz sammelten. Ein beachtliches Lagerfeuer war auf diese Art zusammengekommen und der Schwarzmagier entzündete es mit ein paar Schattenflammen. Dann hielten die Skelette den Scavenger über die Flammen und wendeten ihn regelmäßig, damit das Fleisch auf allen Seiten gut durch wurde.

Der Hohepriester sah zu und leckte sich die Lippen. Ab und zu musste er eines der Skelette ersetzen, da es an den Flammen zugrunde gegangen war. Als der Scavenger durch war packte Maximus das komplette Tier in beide Hände und biss große Stücke ab. Nach einer relativ unappetitlichen Vorstellung lies Maximus die Reste fallen und löste sich mit den Worten: „Wir sehen uns im Kastell!“ in Rauch auf...
31.10.2002, 15:59 #278
RonY
Beiträge: 1.340

Traurig schaute RonY auf die Reste der Warane und fluchte darüber das er nicht wusste wie man die Krallen und zähne entfernt , Schade , das gäbe bestimmt eine menge Erz murmelte er und beeilte sich hinter Thorus herzukommen der schon weitergegangen war , ohne sich Gedanken über die Verschwendung zu machen .
Nach einem kurzen Stück kamen sie an eine Bucht , welche zwar ziemlich Steil war aber doch aussah wie ein wunderbarer Platz zum ausruhen .

Thorus schien nach etwas bestimmten ausschau zu halten und war erst beruhigt als er nichts entdecken konnte , also gingen sie vorsichtig hinunter zum Meer Wirklich schön hier meinte RonY an Thorus gewandt Und was gibs hier noch ausser Sand und .... Schiffstrümmer ????? Cool !! RonY ging Neugierig näher an das Wrack heran um es genauer zu betrachten
31.10.2002, 16:06 #279
Gorn01
Beiträge: 89

Gorn01 und Taeris mussten einen leichten Umweg nehmen da sie im direkten weg von den beiden jüngen Wölfen entdeckt werden. Gorn01 sagte zu Taeris das er etwas weitergehen sollte. Mit dem Ziel das wenn der Wolf Gorn01 angreift Taeris von hinten in den Wolf schlägt. In der zwischenzeit hat sich Gorr schon einmal in die nähe des andren wolfes geschlichen. Gorr zeigte ihn mit seinem Fingerdas sie angreifen sollten. gorr lief zuerst hin und schlug mitten in die Breitseite des Wolfes. Gorn01 lief hin und der Wolf grief an. Der wolf schmiss Gorn01 auf den Boden mitten als er angreifen wollten. Dann sah er Taeris der grad den wolf von Gorn01's Körper schlug. Wärhend Gorr nocheinmal auf den toten Wolfs Körper schlug. " Danke, Taeris du hasst mir das Leben gerettet." " Ach, ist doch selbstverständlich."
31.10.2002, 16:25 #280
Gorr
Beiträge: 1.940

Gorr half dem erschrockenen Gorn auf die Beine.Pass das nächste Mal bitte besser auf,wenn du sowas machst.... dann lächelte er um Gorn zu zeigen,dass das nicht böse gemeint war.Dieser lächelte,ein bisschen gezwungen, zurück und nickte.Dann machte sich Taeris daran die Felle abzuziehen,er glitt mit dem Messer leicht unter die Haut und lößte sie vom Bindegewebe.Dann zog er die Felle von hinten nach vorne ab.Eins nahm er selbst an sich und das andere reichte er Gorr:
Hier,ich schenke es dir! Gorr nahm es entgegen,bedankte sich und schnitt sich und Alex zwei Keulen von dem Wolf,dann nahm er sich dem Kopf an.Hier,schaut her.Ihr lupft mit dem Messer das Auge hoch und dann schneidet ihr den Muskel ab,der es mit dem Schädel verbindet. Er tat,wie gesagt und quetschte das Auge genüsslich über seinem Mund aus,den Saft trinkend,dann aß er es und bot den anderen beiden das andere Auge an.Die lehnten aber angewiedert ab und so aß er das auch noch alleine.Sie zogen los zurück zum Lager,den ganzen Weg zurück....
31.10.2002, 18:23 #281
Thorus
Beiträge: 1.508

RonY ging an das Wrack und kletterte an den zerbrochenen Balken hoch ins Schiffsinnere. Thorus sah ihm nach,drehte sich dann aber um und sah sich erneut um. Er sah nichts. Danach ging er nah ans Wasser ran und sah im Sand ein Stück verkohltes Holz liegen. Er nahm es auf und bei näherem betrachten stellte er fest das es noch leicht glühte. Er kniff die Augen zusammen und lies das Stück ins Wasser fallen. In dem Augenblick kam RonY aus dem Wrack,und lies sich auf den Sand fallen. Er ging hastig auf Thorus zu...


-"Sieh mal was ich gefunden habe, es steckte in Schädel eines Skelettes, es schien nach der Kleidung zu urteilen der Käpt'n gewesen zu sein..."

Thorus sah sich den kleinen Dolch genauer an.Der Griff passte sich genau der Hand an die es trug.Ausserdem verstrahlte die Klinge ,obwohl sie stark verostet war, eine unangenehme Wärme aus.Auf der Klinge konnte man noch schwer einige alte Runen sehen. Thorus steckte den Dolch ein und er sagte das er den mal zum Kastell bringen würde,ob die wüsssten was damit anzufangen sei. Aber nun wollten sie sehen ob noch etwas brauchbares zu finden ist...
31.10.2002, 19:18 #282
RonY
Beiträge: 1.340

Nachdem Thorus den Dolch eingesteckt hatte , was RonY unfair fand hatte er ihn doch gefunden . Aber egal im nachhinein betrachtet war er froh das er es Losgeworden war , das Teil war ihm ehh únheimlich gewesen , als er ihn aufgehoben hatte wurde ihm kurz Schwarz vor Augen , irgendetwas Magisches schien an dem Teil zusein und gegen Magie hegte er eine leichte unerklärliche Abneigung genau wie gegen Magier .

Aber hier Draussen wurde es langsam Dunkel , im inneren war es nun bestimmt Stock finster und er hat kein Fackel dabei also suchte er sich einige trockene Stücke Holz und begann sie aneinander zureiben bis er eine Kleine Qualmwolke war Nahm pustete er vorsichtig das Feuer an bis eine kleine Flame entstand , an dieser Entzündete er dann einem Ast damit er etwas im inneren Sehen kannte , dann kletterte er mühselig wieder in das Wrack und hoffte noch etwas zu finden , obwohl solange wie das Wrack hier schon lag war es sicher schon längst ausgeplündert , nur wer nahm schon einen Rostigen Dolch mit
Wird wohl das einzige gewesen sein was hier noch rumlag , aber trotzdem Kucken kostet nix dachte er sich und schaute sich in Ruhe um vieleicht hatte ja wer was Übersehen .
31.10.2002, 20:33 #283
Tak
Beiträge: 3.270

Tak betrachtete kurz die Stelle, an der eben noch Maximus gestanden hatte. Diese Magier...
Der Gildenlose schnappte sich seinen Speer und machte sich auf den Weg. Er ließ sich dabei Zeit, schließlich hetzte ihn niemand, und so ein kleiner Nachtspaziergang war doch immer etwas nettes - sogar für Tak, der normalerweise ziemlich wenige Dinge nett fand...
Unterwegs bot sich dem Waldstreicher die Gelegenheit, seinen Speer an einem Waran und einem Beisser zu erproben, etwas später erreichte er das Kastell.
31.10.2002, 21:11 #284
Waldläufer
Beiträge: 792
ein neuer anfang
der tag war noch jung und die sonne war erst seit kurzem auf gegangen. aber trotz der frühen stunde war schon jemand unterwegs. es war Gardiff der sich nach dem der in die barriere verbannt wurde aufgemacht hatte um sich der bruderschaft des sumpfes anzuschliessen.

er hatte von einigen leuten die er wärend der zeit die er in der barriere herumirrte getroffen hatte gehört dass im sumpf ein lager ist in welchem man gut leben kann und deren anhänger ein nettes völkchen wären. Gardiff war schon seit einigen tagen unterwegs zum lager im sumpf und hoffte es zur frühstückszeit zuerreichen.

er hatte kein gepäck. das einzige was er hatte waren die lumpen in denen er gekleidet war und der stock denn er sich gesucht hatte und auf den er sich stützte.

als der sonnenstand denn gardiff durch den sich nur langsam lichtenden nebel des sumpfes die 7-8 stunde des tages anzeigte gelangte Gardiff auf eine kleine anhöhe und was er von da aus sah lies ihm das herz vor ausregung etwas schneller schlagen. da war das Sumpflager. durch den lichter werdenden nebel konnte Gardiff aufsteigende rauchsäulen die von lagerfeuern stammen mussten sehen. er fasste sich ein herz und schritt auf das lager zu. mehr als dass man ihn vertröstete und fortschickte konnte dem jungen nicht passieren.
31.10.2002, 22:23 #285
~Silence~
Beiträge: 35

ein dumpfer schmerz pochte hinter ihrer stirn, ließ sie langsam zur besinnung kommen. silence schlug die augen auf und stöhnte leise. wo war sie? und überhaupt, was machte sie hier? das mächen versuchte sich aufzurichten. sofort meldete sich der schmerz hinter der stirn und kündigte protest an. dennoch schaffte sie es sich mit den armen abstützend hinzusetzen.
zaghaft befühlte sie ihre stirn und zog mit einem leisen laut die hand wieder zurück. sie hatte sich eine wunde zugezogen, die bei der berührung sogleich schmerzte.
silence schaute sich um. die umgebung war ihr fremd, aber auch wußte sie nicht, wie sie hier hergekommen war, geschweige denn, wo sie hinwollte. der blick des mädchens fiel auf einen bogen, der neben ihr im gras lag. eine erinnerung durchzuckte sie. sie sah sich selber den bogen haltend, neben ihr ein mann der sie korrigierte.
aber sie konnte es nicht zuordnen. sie war sich eher sogar sicher weder dem mann begegnet zu sein, noch dass es sich so zugetragen hatte.
schwankend erhob sich silence und stützte sich an einem baum ab. die umgebung begann sich zu drehen und ihr wurde übel, dennoch zwang sie sich stehen zu bleiben. ihr magen schmerzte vor hunger und ihre kehle war vollkommen trocken. der mond erhellte die landschaft leicht, silence konnte aber keine menschliche gestalt ausmachen. sie schien völlig allein zu sein. zaghaft setzte sich das mädchen in bewegung. irgendwo mußte sie doch auf menschen treffen, vielleicht sogar auf welche, die sie kannten.
01.11.2002, 08:37 #286
TheRock
Beiträge: 611

Rock musste eingeschlafen sein, fand sich am Stamm eines Baumes wieder, war anfangs verwirrt wie er hier hin kam..
Dann erinnerte er sich wieder, er war bei der Schamanin gewesen und hatte ein Amulett bekommen..
Er zog es unter seiner Robe hervor und betrachtete es.. in der Sonne funkelte es noch extremer als in der Nacht in der er es bekam..

Rock steckte es wieder in seine Robe zurück und stand auf, machte sich direkt auf den Weg zum Kastell..

Schon kurz darauf sah Rock den Turm des Kastells und überlegte sich was er wohl mit den Skeletten machen sollte die ja am Tor hingen..
Als Rock sie bereits sehen konnte suchte er nach einem Knochen, denn hier müsste ja wenigstens einer rumliegen..Rock fand dann auch einen, ging weiter auf das Tor zu und als er nur noch ein paar Schritte vom Tor entfernt war schleuderte Rock den Knochen in Richtung des einen Skeletts..dieses war jedoch ziemlich schnell, fing den Knochen ab und bedankte sich bei Rock dass er ihm den Knochen zurückgegeben hatte obwohl er anfangs einen an den Kopf bekommen hatte..
Klar, gern geschehen..
Naja, warum nicht dass beste draus machen wenn man den schon nichts anhaben kann..
Rock schritt durch das große Tor, welches lautlos aufschwang und sich mit einem Krachen hinter ihm wieder schloss..
01.11.2002, 09:52 #287
Thorus
Beiträge: 1.508

Nachdem RonY und Thorus noch eine Zeit lang sich das Wrack angesehen hatten,aber doch nichts gefunden hatten ausser ein paar Lumpen und Knochen,schlug Thorus vor wieder zurückzugehen. Doch als die beiden sich fast zeitgleich umdrehten,sahen sie einen riesigen Feuerwaran wie dieser drade zu den beiden runter trottete. "Genau das wars wonach ich die ganze Zeit ausschau gehalten hab!" dachte sich Thorus.

-"RonY, wenn du keine Lust hast im Meer verstreut zu werden,müssen wir jetzt zusammen kämpfen,denn gegen Feuer nützt selbst meine Rüstung nur wenig.Ich weiss ich verlange viel aber am besten ist es wenn du es von vorne ablenkst sodass es seinen Rücken nicht deckt und ich es erlegen kann...hoffen wir mal das es klappt."

Auf Thorus Gesicht machte sich ein grinsen breit, kein freudiges Grinsen, sondern jenes grinsen was den Gegner verriet mit wem er sich anlegte. Auf RonY's Stirn hingegen waren leichte Schweissperlen zu sehen. Sie sahen sich gegenseitig nochmal an,RonY zog sein Schwert und Thorus zog den Fatal Destroyer. Dann gingen beide vorsichtig auf das Tier zu...
01.11.2002, 10:25 #288
Lt. Mos
Beiträge: 329

Lt. Mos ging mit seinem Sack auf dem Rücken los in Richtung Neues Lager. Dort war er noch nie. eigentlich war er auch noch nie im alten Lager oder den anderen. Er ging dan Wald entlang wie man es ihm beschrieben hatte. Auf dem Weg traf er ein par Scavenger und Molerats, die er aber links liegen lies. Er hatte keine Zeit. Erm usste schnell in das Neue Lager und dann wieder zurück zum Sumpf, damit Krieger sich keine sorgen machte.

Er wnderte und wanderte. Der Sack lastete auf seinem Rücken und die Schwerter waren schwer. Nach einen Endlosen Marsch sah er das Neue Lager. Er ging darauf zu.
01.11.2002, 11:18 #289
Linky
Beiträge: 3.168

Langsam trottete Linky aus dem Lager. Diesmal schlug er den Weg unten zum See ein. Angeblich würden sich dort Warane, diese komischen Echsen, aufhalten und Linky hätte nur zu gerne ein paar Krallen dieser Tiere. Viel Erz würde ihm Wolf bestimmt dafür bieten. Es nieselte ein wenig, aber das konnte ihm die Laune nicht verderben. Die Trofen schlugen immer auf seiner Nasenspitze auf, das reizte ihn nach einer Weile ein wenig.

Nicht lange musste er laufen, da sah er schon zwei Warane in der Gegend herumschleichen. Komische Töne gaben diese von sich.
Mit zweien der Sorte wollte er es aber noch nicht aufnehmen, einer reichte ihm für den Anfang. Mit gezogener Waffe schlich der Bandit immer näher an das eine Tier heran. Anscheinend waren diese Tiere ziemlich blöd, denn auch als Linky zwei Meter von einem Viech entfernt stand, merkte es nichts. Plötzlich aber sprang der Waran auf, drehte sich blitzschnell um und griff Linky an. Dieser fiel aus allen Wolken und konnte gerade noch günstig seine Axt halten und abwehren. So dumm schienen diese Tiere anscheinend nicht zu sein. Auf der Stelle startete Linky einen Gegenangriff, welchen der Gegner aber geschickt abwehrte. Noch einmal schlug er zu, diesmal war es ein Volltreffer. Wieder spuckte der Waran komische Töne aus. Seltsame Wesen waren das schon. Dann schlug er nochmal zu. Wieder ein guter Hieb. Doch natürlich ließ sich der Waran das nicht einfach so gefallen. Er biss immer wieder zu und Linky konnte das nur mühsam abwehren. Manchmal traf ihn das Tier und es tat fürchterlich weh. Nun hörte er auch nich etwas hinter sich mauscheln. Ein zweiter waranb war seinem Gesellen zur Hilfe geeilt. Mit zwei Schritten zur Seite entkam er gerade so aus der verfänglichen Situation. Der erste Waran war deutlich geschwächt und Linky setzte ihm mit einem weiteren Schlag sein Ende.
Nun wurde das andere Tier aufdringlich, offenbar sehr wütend über das Schicksal seines Genossen.

Nach einem weiteren harten Kampf ließ sich der Bandit erschöpft auf den Boden sacken und schlief fast ein. Nur eine Keule Scavengerfleisch hielt ihn wach. Und sie schmeckte.
01.11.2002, 13:14 #290
Khorûl
Beiträge: 426

Was sind diese blöden lager auch soweit auseinander. leise fluchend marschierte Khorûl über die, in seinem Zustand, schier unendliche Weite der Kolonie.
Mit einem mulmigen Gefühl im Magen blickte er zu dem kleinen See auf der linken Seite und den Büschen drumherum hinter denen er sich bei seiner Ankunft vor den Kerlen in den roten Rüstungen versteckt hatte.
Den großen Aussichtsturm des Alten Lagers konnte er breits seit längerer Zeit sehen, doch nun kamen schon die Wachen am Südtor in sein Blickfeld.
Sein Schritt verlangsamte sich etwas, da n´sich nun doch die Angst in ihm breit machte. Am liebsten würde er doch umkehren, aber er brauchte das Erz.
Der Novize versuchten selbstbewussten Blick aufzusetzen und ging auf die Rotröcke zu. Diese musterten ihn schon von weitem, aber ein stinknormaler Novize war wohl nciht sonderlich furchteinflösend.
Kurz bevor er das Lager betrat sah er einem der beiden Männer in die Augen.
Mach bloß keinen Scheiss sonst bist du ein toter Mann.
Ein deutlicher Hinweis, aber mehr kam nicht von Seiten der Wachen so das der Sumpfler das Lager betreten konnte.
01.11.2002, 13:43 #291
Lt. Mos
Beiträge: 329

Da war wieder ein Auftrag erfüllt. Jedenfalls fast, er musste nur noch zu Mentanor das Geld geben. 1073 Erz. Das war eine ganze Menge. Was man dafür alles bekommen kann. Er wollte erst mal eine anständige Rüstung. Er musste noch seinen Novizenrock bei Mentanor holen. Ach ja Mentanor, den haben wir ganz vergessen. Er rannte los in Richtung Sumpflager doch er wurde aufgehalten.

3 Scavenger standen 2 Meter vor ihm und schauten ihn an. Die hatte er wohl übersehen. Doch dann packten ihn wieder diese Erinnerungen und eine Stimme flüsterte wieder vom tot.
„Nein, nicht schon wieder“ schrie Lt. Mos, doch es war zu spät. Er konnte seinen Körper nicht mehr kontrollieren. Er sprang nach vorne, zog sein Schwert und hackte dem ersten Scavenger den Kopf ab. Den zweiten trat er mit seinen schweren Stiefeln an die Schläfe und den dritten mitten ins Gesicht. Er landete auf den Füßen und konnte seinen Körper wieder kontrollieren. Manchmal waren die Erinnerung und die Stimme ganz nützlich, doch sie durften nicht Besitz über ihn ergreifen wann sie es wollten, sondern wann er es wollte.

Dann bemerkte er das er stehen geblieben war. Er steckte sein Schwert weg, lies die Scavenger liegen und rannte los.
Nach einem langen Lauf kam er im Sumpf an.
01.11.2002, 16:36 #292
RonY
Beiträge: 1.340

RonY dachte nur noch Verflucht , Wo zu Beliar kommt jetzt das Vieh her ?? aber ein Blick auf Thorus , und dazu dessen Aussage über dieses Vieh liessen ihn erkennen das der Gardist schon Vorher wusste , das hier solche Monster lebten .
Das kann ja was werden wenn nicht mal die Rüstung eine Hohen Gardisten vor sowas schützte , solte er nur mit einer einfachen Schattenkluft bekleidet das Ding von vorne Angreifen .
Vorsichtshalber zog er sein Schwert und als er dem Ding langsam immer näher kam , spürte er wie ihm der schweiß in Strömen über das Gesicht lief .

Der Waran hatte RonY entdeckt und kam nun schnell auf ihn zu gelaufen.
Thorus der für den Waran noch unsichtbar war wartete Geduldig ab , was nun weiter Geschehen würde .
Als das Vieh RonY fast erreicht hatte , sprang dieser todesmutig von der Planke in den Sand , und entfernte sich ein kleines Stück .
Der Waran drehte sich um und lief den Balken wieder herab um Sein vermeintliches Abendessen nich entkommen zu lassen .
Langsam näherte er sich nun wieder RonY , der immer weiter zurück wich bis er mit dem Rücken an die Steil aufragende Felswand stieß
und sich nun langsam fragte worauf Thorus noch wartete ...
01.11.2002, 17:35 #293
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Die kleine Gruppe von angehenden Reisbauern schlurften durch den Wald und immer auf der Suche nach irgendwas was sie jagen können.
Plötzlich bemerkte Fisk etwas. "He wartet mal, ich glaub ich seh da was. Da hinten seht. Da stehen 3 Scavenger!" Dann erblickten auch die andren beiden die Scavenger. Blackwyn fragte "oK, was sollen wir jetzt machen ?" Taeris dachte nach. Es würde nicht einfach werden. Normalerweise sind mehrere Scavenger nicht einfach zu erlegen. Aber es würde schon klappen, schließlich waren sie auch zu dritt. "Ok, wir versuchen uns anzuschleichen und aus einiger Entfernung wieder einen Hinterhalt zu legen. Fisk, du kannst mit dem Bogen umgehen, du gibst einen Schuss auf einen der Scavenger ab und wenn sie angelaufen kommen, überraschen wir sie indem wir ihnen in den Rücken fallen." Blackwyn und Fisk blickten sich ratlos an und willigten dann ein. "Ok machen wir" riefen sie. Fisk nahm seinen Bogen und schlich los während Taeris und Blackwyn sich auf die Lauer legten... .
01.11.2002, 17:41 #294
Erend
Beiträge: 4.703

langsam pirschte sich Fisk an die Tiere heran, bis er nurnoch ca. 10 Meter entfernt war. Dann spannte er seinen Bogen, zielte auf den Kopf eines Scavangers und schoss. Dieser ging sofort zu Boden. Nun musste Fisk sich beeilen, wenn er nicht als Hackfleisch enden wollte. Also rannte er los, dicht gefolgt von den anderen wzei Scavangern.

<<Das läuft gut, einer ist schon tot!>> grinste fisk, packte den Bogen auf den Rücken, zog seinen Wunderdorn aus dem Heft und stelle sich als Ablenkungsmanöver vor die Tiere.

Er wartete bis die Scavanger ganz nah an ihm waren, dann sprang er zur Seite, genau im richtigen Moment, denn sofort sprangen Blackwyn und Taeris aus dem Gebüsch und erlegten die Tiere.

<<Gute Arbeit!>> meinte Tearis und grinste die anderen beiden an. Fisk ging zu dem Scavanger, welchen er als erstes erlegt hatte und nahm seinen Pfeil, welchen er dann wieder in den Köcher steckte.

Dann nahm er die Schenkel des Tieres und kehrte zu den anderen beiden zurück.
01.11.2002, 17:46 #295
Dumak
Beiträge: 465

Das graue Novemberwetter hatte auch die Barriere ereicht. Mißmutig stapfte ein einsames Mitglied des Alten Lagers durch den Wald unweit des Sumpflagers. Es war Dumak, der durch den nebelnassen Wald nach der Höhle suchte, die auf der verschmierten Skizze seines Lehrmeisters aus dem Sumpf eingezeichnet war. Das Gewirr der Linien machte ihn irgendwie ganz durcheinander.

"Kannst du mir den Weg zu einer Höhle erklären, die hier ganz in der Nähe sein muß?", fragte er, während er tief über die Karte gebeugt durch den dämmrigen Wald stapfte, einen Schatten, der neben ihm aufgetaucht war. Die Antwort war ein lautes Brüllen. Dumak schaute auf und blickte geradewegs in die Lefzen eines großen Maules. Das war garantiert keiner, den er kannte. Die hatten alle nicht so nen großen Mund. Der Dieb kippte fast aus den Latschen.

In seinem Tran hatte er einen Schattenläufer angesprochen. Schleunigst nahm er die Beine in die Hand und gab Fersengeld. Der Schattenläufer hinterher. Pfeilschnell gings über Stock und Stein, Dumak rannte, was das Zeug hielt. Glücklicherweise war er wenigstens ein guter Läufer, wenns schon mit dem Kämpfen nicht so klappte. Als Dieb mußte man ja schnell fliehen können. Und genau das tat er jetzt auch.

Links und rechts wuschte das Unterholz so schnell an ihm vorbei, daß er nur noch grüne verwischte Linien sah. Es ging leicht bergab, was Dumak noch einen zusätzlichen Schub gab, so daß er fast gar nicht mehr nachkam, die Füße so schnell voreinander zu setzen, wie sein restlicher Körper vorwärts drängte, Plötzlich gab der Boden unter ihm nach, nein, er fehlte ganz. Das war ein vermaledeites Loch, in das Dumak jetzt fiel.

Mit einem dumpfen Aufprall landete der Schatten unsanft auf dem von einer Blätterschicht leidlich bedeckten Boden. Ein glück, daß Herbst war und überall Blätter rumlagen. Hier hatte der Wind ne ganze Menge reingeweht. Moment, das war nicht irgendein Loch, das war der Eingang zu ner Höhle. Vielleicht war es ja sogar die richtige. Dumak erhob noch drohend die Faust gegen den ein paar Klafter über ihm wütend schnaubenden Schattenläufer und rief ihm zu
"Ha, dir werd ich auch noch das Fell über die Ohren ziehen!", dann wandte er sich ab und ging dem Höhleneingang entgegen, aus dem die Dunkelheit richtig heraussickerte.

Früher hatte er ja mal Geschichten über die Höhle der Dunkelheit gehört, die einen ganzen Landstrich mit ewiger Nacht überzog, weil sie wohl irgendie undicht war und aus ihr dauernd die Dunkelheit herausfloß. Bis die Leute eines Tages eine Maurerfirma damit beauftragten, den Eingang zuzumauern. Der Maurer arbeitete dann bei tiefster Dunkelheit, bis die Höhle zu war. Danach erblindeten alle durch das auf einmal hereinbrechende Sonnenlicht.

Ob die Geschichte nun wahr war oder nicht, Dumak zündete sich erstmal eine Fackel an und ging danach tiefer hinein. Und nicht lange nachdem er das Dämmerlicht des Waldes hinter sich gelassen hatte, erweiterte sich der Gang zu einer etwas größeren Höhle, die in der Mitte durch einen Graben geteilt war. Mhm, na gut, das gesuchte Schwert war wohl so wertvoll, daß es sein Besitzer recht gut schützen wollte, darum der Graben.

Dumak überlegte, wie er dieses Hindernis überwinden könne. Auf der anderen Seite gab es doch tatsächlich eine Art Zugbrücke, einen schmalen Steg, der hoch über dem Einschnitt aufragte. Den müßte man doch nur herunter lassen. Bloß wie. Vielleicht mußte man das Halteseil durchschießen. Aber das bei diesem schummrigen Licht der flackernden Fackel zu treffen, war reines Glücksspiel. Quasi Largondorisches Roulette.

Die Regeln dieses Spiels hatte Dumak ja nie verstanden. Irgendwelche Leute hielten sich einen gespannten Bogen an den eigenen Kopf und ließen die Sehne schnipsen. Wozu das gut sein soltle und ob sie manchmal auch einen Pfeil einlegten, konnte er nicht herausfinden. Jedenfalls wurde das von vielen als äußerst gefährliche Mutprobe angesehen, deren Ausgang man nie vorhersagen konnte.
01.11.2002, 17:48 #296
Khorûl
Beiträge: 426

Er konnte es immer noch nicht fassen. 3000 Erz nur für ein Schwert. Vielleicht sollte er öfter mal nach solchen Artefakten suchen, anscheinend bekam man einen Haufen Kohle dafür.
Das Sumpflager war nun in Sichtweite und Khorûl begann zu überlegen was er mit dem Erz als erstes machen würde.
Diesmal passte er auch auf die Wurzeln der Bäume auf. Noch eine halbe Woche wollte er nicht im Bett liegen.
Erst einmal war er jedoch froh das Tor zum Lager zu passieren. Endlich wieder in Sicherheit.
01.11.2002, 17:51 #297
X-Ray
Beiträge: 1.798

Taeris machte sich gleich daran die Tiere zu verwerten ; und bald diskutierten sie darüber wer wieviel bekommt ... Es ging wunderbar auf : Jeder bekam 2 Keulen und bald machten sie sich zufrieden auf den Weg zurück ins Lager ...
01.11.2002, 20:11 #298
Thorus
Beiträge: 1.508

Er sah RonY wie dieser mit der Angst und erwartung mit dem Rücken gegen die Wand stand. Er sah von hinten wie das Tier sein Maul öffnete um seinen heissen Feueratem zu versprühen. Nun war der richtige Zeitpunkt da,Thorus hob sein Schwert , rannte auf das Vieh los und wollte sein Schwert in dessen Rücken stechen.Kurz bevor Thorus das gelang hatte das Tier davon was mitbekommen und stieß nur einen kleinen Feuerhauch RonY entgegen um dann schnell zur Seite zu laufen.Thorus rutschte mit seinem Schwert an den Seitenschuppen des Warans ab und steckte das Schwert in den Sand.RonY's Rüstung hatte am Arm Feuer gefangen,welches er mit Sand zu ersticken versuchte. In dem Augenblick drehte sich der Feuerwaran wieder um mit dem Blick zu Thorus der grad sein Schwert wieder aus dem Sand zog. Es machte sein Maul weit auf und kam eine riesige Feuerwelle auf Thorus zu. Dieser lies sich so schnell er konnte zurückfallen und das Feuer ging ,für seinen Geschmack, viel zu dicht an seinem Gesicht drüber vorbei. Er griff nach seinem Fatal Destroyer doch er lies es sofort wieder fallen denn dieses glühte vor Hitze.Das Vieh tat seinen Rachen auf um abermals seinen Atem auf Thorus zu richten doch RonY hatte sich entzwischen gesammelt und schnitt mit voller Wucht dem Waran eine tiefe Wunde in die Seite. Das Tier schrie vor Schmerz und drehte sich zu dem Schatten der aber schon so schnell ihn seine Füße trugen weglief um nicht geschmort zu werden.Doch der Waran war um einiges schneller als vorher angenommen. RonY der im Sand nicht so schnell voran kam verlor an Vorsprung und bald kan er an eine Felswand wo weiter oben ein rettender Felsvorsprung gewesen wäre.Der Schatten versuchte im Sand zu springen aber er kam nicht hoch genug. Er drehte sich um und sah den Waran schnell näher kommen. Von aller Hoffnung verlassen sackte er in die Knie und wartete darauf in der Feuerhölle zu verenden....RonY der seine Augen geschlossen hatte machte sie wieder auf und der Waran stand mit offenem Maul ein paar meter von ihm entfernt. Ein paar Sekunden später hörte er ein langsames "slitschen". Der Waran sackte in sich zusammen und er sah Thorus mit blutverschmiertem Einhänder hinter dem Waran stehen. Thorus war der Schock ins Gesicht geschrieben,er sank in die Knie und stütze sich auf seinem Schwert ab.RonY stand auf und ging zu ihm und fand keine Worte um sich zu bedanken.Aber er wusste das Thorus es schon alleine wüsste das er dankbar war.Dann hielt sich Thorus das Bein und der Schatten fragte was denn sei.


- "Das Mistvieh hat mit seinem Feuer volle breitseite mein rechtes Bein erwischt,der Stoff ist am Bein festgebrannt,aber das wird auch schon wieder,ich muss nur ins Lager und das verbinden.Und eine neue Rüstung werde ich mir holen bis die alte repariert ist.Las uns jetzt zurück ins Lager gehen...aber zuerst..."

Thorus stand auf und humpelte zum Waran der noch leicht zuckte.Er öffnete das Maul und schnitt die Zunge heraus.

-"Hier,dafür gibts ein hübsches Sümmchen denke ich!"

RonY nahm die nasse Zunge, es war zwar nicht grade angenehm aber nach seinem Gesicht zu urteilen dachte er nur an das Erz was er dafür bekommen würde. Thorus nahm seinen nun abgekühlten Zweihänder hoch und steckte ihn weg.Nun machten sich die beiden wieder auf ins Alte Lager...
01.11.2002, 21:53 #299
Cain
Beiträge: 3.358

Gemütlich spazierte NeoN in Richtung Wald.
Er schaute den Scavengern beim Kämpfen mit den Blutfliegen zu und grinste, als eine der Blutfliegen einem Scavenger platt machte.
Als am Ende nurnoch eine Blutfliege übrig war, stand NeoN von dem Stein, von wo er das Specktakel beobachtet ahtte auf und spannte einen Pfeil in seinen Nimroder. Als neoN die Sene loslas, zischte der Pfeil treffsicher in richtung Blutfliege und erwischte sie so, dass sie sofort zu Boden sank. Dann lief NeoN hin und riß den Blutfliegen die Flügel aus. Diese verstaute er in seiner kleinen Seitentasche, die er immer mithatte.
Dort drin, war immer etwas Verpflegung, ein leichter Heiltrank und zwei grüne Novizen.
NeoN überquerte die Brücke und ging weiter am Wald vorbei. Bald kahm er an einem Wasserfall vorbei, der von ziemlich weit oben aus dem Bergen kommen musste.
Dort ging er hin und trank erstmal was von dem sauberen klaren Wasser.
Vom Wasserfall aus, floss ein kleiner Bach am Alten Lager vorbei und wie NeoN vermutete in Richtung Meer.
Als er dann weiter Ging stellte sich seine Erste Herausforderung in den Weg.
1 Waran stand an einer Anhöhe und fauchte NeoN an.
NeoN reagierte schnell und zog Hellslayer sein Schwert.
Der Waran sprang auf NeoN zu und NeoN wich aus.
Lahmes Fiech sagte neoN mit einem grinsen.
Als das Fiech dann das nächste mal auf ihn zukahm, holte NeoN aus und schlug ihm wort wörtlich die Rübe von den Schultern, die dann langsam Bergab kullerte.
Er ging noch ein Stück weiter und setzte sich dann auf einen Stein in der Nähe von einer komischen,scheinbar alten Brücke und packte seinen Proviant aus.
01.11.2002, 21:56 #300
Linky
Beiträge: 3.168

Im Laufe des regnerischen Tages hatte Linky noch ein Rudel Scavenger gejagt. Desweiteren hatte er sich nur ausgeruht. Die letzte Woche war eine harte Woche und deshalb tat es ihm besonders gut. Die nöchsten tage sollte er mit Dark_Cycle zu Brach gehen und dort vielleicht ein wenig proben. Zurzeit hatten sie garkeine Ahnung, ob die Band komplett war oder ob in naher Zukunft eine Probe stattfinden würden.

Nun amrschierte er wieder in Richtung Lager. Das Nieseln von heute früh hatte sich zu einem Regen entwickelt. Linky war total durchnässt, als er das Tor erblickte und setzte einen Zahn zu. Ziemlich durchnässt kam er dann im Lager an.
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17